Sonntag,

6 Januar

  • 06.30

    MacGyver

    ab 16ab 16
    +

    Kalter Krieg, Staffel 1 | Episode 4

    Eine Agentin kontaktiert Thornton (Sandrine Holt) und teilt ihr mit, dass sie den abtrünnigen russischen General Sevchenko (Yorgo Constantine) gefunden hat. Offenbar plant er einen Putsch gegen die Regierung in Moskau. Um seiner Absicht Nachdruck zu verleihen, hat er sich eine alte Sowjet-Atombombe beschafft. Während Thornton in Russland Sevchenko dingfest machen will, soll sich Mac (Lucas Till) von den USA aus um die Entschärfung der Bombe kümmern. Dazu braucht er die Hilfe eines ihrer Entwickler: Alexander Orlov (Elya Baskin).

    Zur Serie
  • 07.15

    MacGyver

    ab 16ab 16
    +

    Todeszug, Staffel 1 | Episode 5

    Mac (Lucas Till) und Jack (George Eads) sollen nach Berlin reisen, um sich mit Katarina Wagner (Kasha Kropinski) zu unterhalten. Sie hat Informationen darüber, dass ihr Chef mit Feinden Amerikas Waffenhandel betreibt. Eigentlich sollte sich ein Agent mit Katarina treffen – doch der ist tot. Wie sich herausstellt, haben es Auftragskiller auf sie abgesehen...

    Zur Serie
  • 07.55

    Navy CIS

    ab 12ab 12
    +

    Schach, Staffel 12 | Episode 11

    Gibbs' zweite Ex, Rebecca, taucht im Kielwasser von Diane auf, die Rebecca den Weg zu Gibbs ebnen will. Diese möchte seinen Segen für ihre Hochzeit mit Gene, mit dem sie Gibbs während ihrer Ehe betrogen hat. Sie gerät unter Mordverdacht, wird aber bald entlastet. Gibbs und Diane werden zu einem Treffpunkt auf einem Parkdeck gerufen, dort wird Diane schließlich erschossen, auf die gleiche Art wie damals Kate. Hinter diesen perfiden Morden steckt Sergei Mishnev, der mit Zivas Bruder Ari befreundet war und offenbar Rache dafür nehmen will, dass Ari seinerzeit im Auftrag von Gibbs erschossen wurde. Er möchte Gibbs leiden sehen. Der lauert Mishnev auf und stürzt sich blindwütig auf ihn. Bevor er ihn töten kann, wird er von Mishnevs Leuten niedergeschlagen. Der und seine Komplizen fliehen. Kann Gibbs ihn aufhalten?

    Zur Serie
  • 08.35

    Navy CIS

    ab 12ab 12
    +

    Die Heimkehrer, Staffel 12 | Episode 12

    Sarah Goode, US-Bürgerin und Helferin in einem syrischen Waisenhaus, wurde von Dschihadisten entführt und ein Jahr lang festgehalten. Nach ihrer Befreiung durch ein Team der Navy SEALs kommt sie nach Washington und stellt sich den Fragen von Gibbs und seinen Leuten. Bald stößt das Team auf Kyle Nasry und Randall White, die offenbar Verbindungen zu den syrischen Terroristen haben. Kurz bevor sie White festnehmen können, erschießt er sich, um einem Verhör zu entgehen. Kurze Zeit danach geht ihnen Nasry ins Netz. Der trägt aber nicht zur Aufklärung des Falls bei. Es stellt sich heraus, dass Sarahs Entführung nur gestellt war. Sie ist eine fanatische Terroristin, die einen gemäßigten Imam umbringen will, nachdem der in D.C. einen Vortrag gehalten hat. Vance kann das im letzten Moment verhindern. Tony hat eine neue Freundin, Zoe Keats vom ATF, die er noch aus seiner Zeit als Polizist in Baltimore kennt. Er möchte die Beziehung geheim halten, aber seine Kollegen und Freunde bekommen das natürlich sehr bald mit. Fornell leidet unter Dianes Tod. Sie hatten vor, noch einmal zu heiraten. Jetzt muss er seiner Teenie-Tochter Halt geben und ist selbst sehr angeschlagen durch die Trauer. Gibbs stärkt ihm den Rücken.

    Zur Serie
  • 09.25

    Navy CIS

    ab 12ab 12
    +

    Die Ehre eines Helden, Staffel 12 | Episode 13

    Eric Kutzler, ein schwuler Navy-Lieutenant, wird von seinem Ehemann Vince, einem Polizisten, erschossen im gemeinsamen Haus aufgefunden. Vince gerät zunächst unter Mordverdacht, weil er erst zwanzig Minuten nach Auffinden der Leiche Hilfe geholt hat. In dieser Zeit hat er eine Tasche mit synthetischen Drogen und Spritzen versteckt. Er wollte den Ruf seines toten Partners schonen, denn Kutzler war für die Medal of Honor nominiert, nachdem er in Afghanistan unter Einsatz des eigenen Lebens seine Kameraden gerettet hatte. Gibbs und sein Team stoßen bei ihren Ermittlungen zusammen mit Hollis Mann auf einen Vorgesetzten des Lieutenant, der ihn wegen seiner sexuellen Orientierung systematisch diskriminiert hat und die Nominierung verhindern wollte. Kutzler hatte einen Freund aus seiner Zeit in Afghanistan, Davis Riley, der drogenabhängig ist und dem er helfen wollte, so wie er seine Männer im Kampfeinsatz gerettet hatte. Ein Helfer der Theapiegruppe hat den Süchtigen Drogen verkauft und Davis wurde wieder rückfällig. Er hat Kutzler davon erzählt. Als der sich einmischen wollte, hat ihn der Dealer erschossen. Gibbs und seine Leute tun alles, um die Ehre des Helden zu retten, was ihnen letztlich auch gelingt. Breena hat unterdessen ein Mädchen zur Welt gebracht. Jimmy ist vor Freude ganz aus dem Häuschen. Die Freunde und Kollegen freuen sich mit den frisch gebackenen Eltern.

    Zur Serie
  • 10.10

    Navy CIS

    ab 12ab 12
    +

    Der Mentor, Staffel 12 | Episode 14

    Der junge Marine John Wallis wird ermordet aufgefunden. Er war Absolvent der Remington Military Academy, dem Internat, auf dem auch Tony als Siebzehnjähriger war. In der Hand des Toten finden die Ermittler das Foto von Christine Sanders, ebenfalls eine Absolventin der RMA. Sie hat kurz vor Wallis' Tod Selbstmord begangen. Tony fährt mit Bishop zum Internat, um dort die Leute zu befragen. Sein ehemaliger Mentor und Basketballtrainer Tanner leitet jetzt die Schule und freut sich, ihn zu sehen. Tony findet heraus, dass Christine offenbar vom sogenannten Ehrenkorps unter Druck gesetzt worden war. Dieses Ehrenkorps bestand schon zu Tonys Zeiten aus älteren Schülern, die im Namen der Ehre und der Pflicht andere Schüler drangsalierten. Tanner wollte dem ein Ende machen, doch das Ehrenkorps existiert noch immer und hat Christine in den Tod getrieben. Dann gerät Tanner selbst in Verdacht, denn in seinem alten Wagen werden Blutspuren von Wallis gefunden. Das Auto ist aber für jeden zugänglich. Schließlich führen die Indizien zu dem Ehemaligen Frederick Cantor, der ein Stipendium für bedürftige Schüler vergibt. Er war Wallis' Mentor. Dieser hatte ihm von Christine und dem Ehrenkorps berichtet und wollte damit an die Öffentlichkeit. Cantor, dem die Schule über alles geht, hat ihn daraufhin ermordet, um der RMA die vermeintliche Schande zu ersparen. Er kommt aber nicht davon, denn das NCIS-Team kann ihn überführen.

    Zur Serie
  • 10.55

    Navy CIS

    ab 12ab 12
    +

    Der russische Freund, Staffel 12 | Episode 15

    Fornell hat in seiner Trauer um seine Ex-Frau Diane, die er noch mal heiraten wollte, angefangen zu trinken. Er wird besoffen von zwei State Troopern aufgegriffen, und Gibbs muss ihn aus der Klemme befreien. Auf einem Navy-Schiff, auf dem eine Konferenz über internationalen Terrorismus stattfinden soll, explodiert eine Granate. Der Anschlag kostet eine Frau das Leben. Der russische Attaché Pavlenko sollte an dieser Konferenz teilnehmen. Gibbs und sein Team stellen fest, dass die Granate aus Russland stammte. Die Spur führt mal wieder zu Sergei Mishnev. Gibbs lässt seine Leute allein weitermachen und bringt Fornell zum Ausnüchtern in seine Waldhütte. Dort redet der sich seinen Kummer von der Seele. Pavlenko ist noch in D.C. Er wird von Vance in die Mangel genommen, weil Sergei den Anschlag auf das Schiff verübt hat. Pavlenko stilisiert sich aber selbst zum Opfer. Das Team findet heraus, dass sich Mishnev und der Attaché von der Uni her kannten. Das macht Pavlenko noch undurchsichtiger und verdächtiger. Er trifft sich mit Sergei und sagt ihm, dass er ihn zu Gibbs bringen könne und Sergei ihn dort töten solle. Fornell will unbedingt zurück nach D.C. und Jagd auf Mishnev machen, nachdem Tony die beiden auf den neusten Stand der Ermittlungen gebracht hat. Doch das ist nicht nötig, denn Mishnev kommt zur Jagdhütte. Dort erschießt ihn Fornell. Pavlenko hat offenbar von dieser Falle für Sergei gewusst und das seine getan, damit ihm das Handwerk endgültig gelegt wird.

    Zur Serie
  • 11.40

    Navy CIS

    ab 12ab 12
    +

    Leland Robert Spears, Staffel 12 | Episode 16

    Ein Mann namens Leland Robert Spears wird erschossen aufgefunden. Gibbs und sein Team ermitteln in diesem Mordfall. Gibbs wird hellhörig, denn vor Jahren hat er unter dem Decknamen Leland Robert Spears undercover ermittelt. Die Angaben im Ausweis des Opfers stimmen mit denen von damals überein. Kurz darauf wird ein zweiter Mann ermordet aufgefunden. Auch er hatte eine falsche Identität, die damals Gibbs' Freund und Vorgesetzter Mike Franks benutzt hatte. Michelle Stark von der CIA hat diese Identitäten entwickelt. Sie gibt sich erstaunt darüber, dass sie wieder aufgetaucht sind. Mittlerweile ist sie im Ruhestand. Das Team stellt fest, dass die beiden Mordopfer aus Serbien stammten und dass sie illegale Infos über den Halbleiter Galliumnitrid, der für Militärtechnologien wichtig ist, beschaffen wollten. Dann taucht der frühere Tarnname von Jenny Shepard auf, den Michelle Stark angenommen hat. Unter diesem Namen wollte sie sich nach Südamerika absetzen, denn sie hat den Serben bei ihrem illegalen Tun geholfen; aus Langeweile über ihren Ruhestand, wie sie zugibt. Gibbs und seine Leute schnappen schließlich auch den Führungsagenten der beiden Serben, der freimütig gesteht, sie ermordet zu haben, denn er glaubt, diplomatische Immunität zu besitzen. Leider irrt er sich in diesem Punkt und wird deshalb zur Rechenschaft gezogen. Bishop gibt Gibbs zu verstehen, dass sie bereit wäre, undercover zu ermitteln.

    Zur Serie
  • 12.25

    Hawaii Five-0

    ab 16ab 16
    +

    Auf und davon, Staffel 6 | Episode 21

    Eine chemische Explosion in einem Gefängnisbus hat mehrere Opfer zur Folge. Den überlebenden Sträflingen gelingt die Flucht. Unter den flüchtigen Verbrechern befindet sich auch Konos Ehemann Adam (Ian Anthony Dale). Das Team von Hawaii Five-0 geht auf Verfolgungsjagd und muss herausfinden, ob Adam nun für oder gegen sie arbeitet. Kono (Grace Park) befürchtet, er könnte den Deal mit Gabriel (Christopher Sean) angenommen haben. Schon bald stellt sich die Situation als weitaus komplexer heraus, als sie zu sein scheint...

    Zur Serie
  • 13.15

    Hawaii Five-0

    ab 16ab 16
    +

    Ein entscheidender Fehler, Staffel 6 | Episode 22

    Die Entführung einer jungen Studentin lässt das Five-0 Team ratlos zurück. Alle Hinweise führen zu dem IT-Kriminellen und Hacker Jacob Holm. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel: Der Täter erpresst oder tötet seine Opfer nicht, und fordert auch kein Lösegeld. Stattdessen zwingt er seine Opfer zur Selbstjustiz im Internet. Das Team muss schnell handeln. Unterdessen weiht Kamekona (Taylor Wily) seine neueste Geschäftsidee ein - das Boot "Tanga Magnet", mit dem er Touristen um die Insel fahren will. Bei seiner Jungfernfahrt läuft jedoch einiges schief...

    Zur Serie
  • 14.00

    Hawaii Five-0

    ab 12ab 12
    +

    Der Augenzeuge, Staffel 6 | Episode 23

    Vanessa Diaz, eine junge alleinerziehende Mutter, wird ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. Beim Säubern des Tatorts wird Hirsch (Elliott Gould) plötzlich von dem vermeintlichen Mörder attackiert, kommt aber mit einem Schrecken davon. Die DNA auf Hirschs Kleidung entspricht nicht der DNA des Mörders, was auf ein zweites Verbrechen hindeutet. Währenddessen findet das Team heraus, dass Chin (Daniel Dae Kim) offenbar eine tiefe Verbindung zu der Tochter des Opfers hat.

    Zur Serie
  • 14.50

    Hawaii Five-0

    ab 16ab 16
    +

    Im Netz der Spinne, Staffel 6 | Episode 24

    Nach mehreren Fällen toter Drogenabhängiger schöpft Five-0 Verdacht und findet schließlich den schwer verwundeten Gabriel (Christopher Sean) in einem verlassenen Haus. Bei dem Versuch, ihn ins Krankenhaus zu bringen, gerät das Team von Five-0 in einem Hinterhalt unter Beschuss. Lou (Chi McBride) kämpft alleine und Abby (Julie Benz) wird von den Angreifern entführt. Michelle Shioma (Michelle Krusiec) hat es irgendwie geschafft, das HPD abzuhören und attackiert das Team immer wieder. Für Gabriel und die Ermittler beginnt ein Rennen um Leben und Tod...

    Zur Serie
  • 15.35

    Hawaii Five-0

    ab 12ab 12
    +

    Undercover, Staffel 6 | Episode 25

    Danny (Scott Caan) und Steve (Alex O'Loughlin) gehen undercover: Als Piloten versuchen sie einen Drogenboss zu überführen, der schon viele Menschenleben auf dem Gewissen hat. Während eines Fluges wird Steve angeschossen und Danny muss die Kontrolle übernehmen. Nachdem die Triebwerke ausgefallen sind und der Treibstoff ausgelaufen ist, versucht er mit letzter Kraft auf dem Strand zu landen. Der schwer verletzte Steve schwebt in Lebensgefahr und braucht eine Spenderleber. Dem Team wird klar, wie wichtig ihnen Steve ist.

    Zur Serie
  • 16.20

    Hawaii Five-0

    ab 16ab 16
    +

    Bereit für ein Spiel?, Staffel 7 | Episode 1

    Steve (Alex O'Loughlin) und Danny (Scott Caan) werden endlich aus dem Krankenhaus entlassen. Ihr nächster Fall lässt nicht lange auf sich warten: Im Hauptquartier wurde die Leiche von Anthony Lee Hein gefunden, zusammen mit einer Notiz. Wie sich herausstellt, war Hein ein Serienkiller - und zwar nicht der Einzige: In Grovers (Chi McBride) Auto deponiert der Täter den Massenmörder David Larsen. Beide Killer haben ihre Taten aufgezeichnet und an einen Dritten weitergeleitet - bloß an wen?

    Zur Serie
  • 17.05

    Blue Bloods - Crime Scene New York

    ab 12ab 12
    +

    Das dynamische Duo, Staffel 7 | Episode 13

    Die Reagans erhalten eine Hochzeitseinladung. Die Familie geht davon aus, dass dies nur einen Grund hat: Der Ehemann in spe will bei seinen Polizei-Kollegen mit dem Commissioner als Gast punkten.

    Zur Serie
  • 17.50

    Blue Bloods - Crime Scene New York

    ab 12ab 12
    +

    Falscher Alarm, Staffel 7 | Episode 14

    Zwischen den Banden Warrior Kings und Ace Double Treys herrscht ein erbitterter Kampf. Der Boss der einen Bande wurde ermordet, also kann nur noch der Anführer der anderen Gang diesen Krieg beenden.

    Zur Serie
  • 18.35

    Blue Bloods - Crime Scene New York

    ab 12ab 12
    +

    Für immer allein, Staffel 7 | Episode 15

    Baez und Danny wollen den Mord an Lee Bukowski aufklären. Sie finden schnell heraus, dass dieser ein gewalttätiger Alkoholiker war, der ebenfalls Menschenleben auf dem Gewissen hat.

    Zur Serie
  • 19.20

    Rocco Schiavone

    ab 12ab 12
    +

    Ein Tag im Juli, Staffel 2 | Episode 1

    Nach dem Mord an Adele wird Rocco (Marco Giallini) ins Kreuzverhör genommen. Er erzählt den Polizisten vom tragischen Mord an seiner Frau.

    Zur Serie
  • 21.00

    The Gifted

    ab 12ab 12
    +

    gaMe changer, Staffel 2 | Episode 9

    Im Inneren Kreis werden die Spannungen immer größer, da Andy sich auf Rebeccas Seite und damit gegen Reeva stellt. Derweil findet Lauren heraus woran Dr. Risman wirklich arbeitet …

    Zur Serie
  • 21.45

    American Horror Story

    ab 16ab 16
    +

    Zwischenhalt, Staffel 8 | Episode 8

    Nach dem Tod seiner engsten Verbündeten zweifelt Michael (Cody Fern) an seiner Bestimmung. Doch dann trifft er auf eine Gruppe von Gläubigen, welche ihm den richtigen Weg weisen.

    Zur Serie
  • 22.30

    Legion

    ab 12ab 12
    +

    Kapitel 17, Staffel 2 | Episode 9

    Dämonen übernehmen die Macht und zwingen David (Dan Stevens) zu impulsiven Handlungen. Er findet sich im zeitlosen Raum zwischen Gut und Böse wieder und muss sich seinem Erzfeind endgültig stellen - doch wer ist das Monster?

    Zur Serie
  • 23.10

    Doctor Who

    ab 12ab 12
    +

    Dünnes Eis, Staffel 10 | Episode 3

    Winter 1814: Ganz London liegt unter einer dicken Schnee- und Eisschicht. Erstmals seit Jahrzehnten ist auch die Themse zugefroren und ein fröhlicher Jahrmarkt wurde auf dem Eis errichtet. Alles scheint wunderbar, wäre da nicht eine bedrohliche Macht, die das bunte Treiben für ihre Zwecke nutzt und Jahrmarktsbesucher unter das Eis zieht. Der Doktor (Peter Capaldi) und Bill (Pearl Mackie) nehmen den Kampf gegen die unbekannte Bedrohung auf, um noch mehr Todesopfer zu verhindern.

    Zur Serie
  • 23.55

    Doctor Who

    ab 12ab 12
    +

    Klopf Klopf, Staffel 10 | Episode 4

    Bill (Pearl Mackie) zieht mit einigen Freunden in ein altes Herrenhaus. Der wenig vertrauenserweckende Vermieter (David Suchet) hat jedoch nichts von den dunklen Geheimnissen erwähnt, die das finstere Gemäuer beherbergt. Es knirscht im Gebälk, unerklärliches Klopfen ertönt, und bald ist sich Bill sicher, dass etwas Merkwürdiges im Haus sein Unwesen treibt...

    Zur Serie
  • 00.45

    Salamander

    ab 12ab 12
    +

    Der Informant, Staffel 1 | Episode 1

    In einem präzise geplanten Coup erbeuten Bankräuber in einer Privatbank Bargeld, Juwelen und private Dokumente aus 66 Schließfächern. Die Polizei wird nicht informiert. Bankdirektor Jonkhere lässt die Einbruchspuren beseitigen und informiert die Opfer persönlich. Ein Anruf beim zuständigen Staatsanwalt soll nähere Untersuchungen verhindern. Doch der Polizist Paul Gerardi bekommt Wind von der Geschichte. Gerardi ist ein Polizist der alten Schule. Auf eine geradezu altmodische Art moralisch, unbestechlich und unerschrocken, stürzt er sich auf den Fall und sticht mit seinen Ermittlungen in ein Wespennest.

    Zur Serie
  • 01.35

    Shameless - Nicht ganz nüchtern

    ab 12ab 12
    +

    Ein harter Ritt, Staffel 7 | Episode 10

    Fiona (Emmy Rossum) steht vor einer wichtigen Entscheidung: Stellt sie sich den immer neuen Reparaturen und Renovierungsarbeiten oder verkauft sie die Wäscherei an Margo? Ian (Cameron Monaghan) versucht derweil damit zurechtzukommen, dass Mickey höchstwahrscheinlich aus dem Gefängnis entkommen konnte und sich jetzt auf der Flucht befindet. Kev (Steve Howey) und V (Shanola Hampton) wiederum erfahren, dass Svetlana (Isidora Goreshter) sie erneut hintergangen hat und nehmen die Sache selbst in die Hand...

    Zur Serie
  • 02.25

    Shameless - Nicht ganz nüchtern

    ab 16ab 16
    +

    Bis dass der Tod euch scheidet, Staffel 7 | Episode 11

    Frank (William H. Macy) und Monica (Chloe Webb) wenden sich mit einem interessanten Vorschlag an die Kinder. Fiona (Emmy Rossum) zieht derweil eine neue Geschäftsidee in Erwägung, während Lip (Jeremy Allen White) von Debbie (Emma Kenney) unter Druck gesetzt wird: Er soll endlich seine Alkoholprobleme in den Griff bekommen. Ian (Cameron Monaghan) und Mickey (Noel Fisher) wiederum spielen "Thelma und Louise", während Kev (Steve Howey) und V (Shanola Hampton) vor dem Nichts stehen: Nachdem sie die Bar an Svetlana (Isidora Goreshter) verloren haben, versuchen sie noch einmal ganz von vorne anzufangen.

    Zur Serie
  • 03.20

    Shameless - Nicht ganz nüchtern

    ab 12ab 12
    +

    Requiem für eine Schlampe, Staffel 7 | Episode 12

    Die Gallaghers müssen den Verlust eines Familienmitglieds verarbeiten, doch die Gefühle darüber sind sehr gemischt. Während Fiona (Emmy Rossum) sich mal wieder um den leidenden Frank (William H. Macy) kümmern muss, schmiedet der schon neue Pläne - und spannt Debbie (Emma Kenney), Carl (Ethan Cutkosky) und Liam bald dafür ein. Lip (Jeremy Allen White) dagegen kümmert sich lieber darum, seine eigenen Zukunftsaussichten zu verbessern. Kev (Steve Howey) und V (Shanola Hampton) wiederum gelingt es, sich an Svetlana (Isidora Goreshter) zu rächen.

    Zur Serie
  • 04.20

    Atlanta

    ab 12ab 12
    +

    Der Haarschnitt, Staffel 2 | Episode 5

    Kennst du das, wenn du einen genauen Plan von deinem freshen Harrschnitt hast, aber dein Friseur immer in irgendeiner Scheiße steckt? Der Typ hat Schwein, dass ich nur ihm trau'.

    Zur Serie
  • 04.40

    Death in Paradise

    ab 12ab 12
    +

    Cricket im Blut, Staffel 6 | Episode 4

    Jerome Martin (Treva Etienne), Präsident des Cricketclubs von Saint-Marie, wird eines Morgens erschossen inmitten des Spielfelds aufgefunden. Der Verdacht fällt sofort auf seine Clubkameraden - doch wer von ihnen kommt als Täter in Frage? Detective Inspector Humphrey Goodman (Kris Marshall) und seinem Team stehen knifflige Ermittlungen bevor...

    Zur Serie
  • 05.35

    MacGyver

    ab 16ab 16
    +

    Todeszug, Staffel 1 | Episode 5

    Mac (Lucas Till) und Jack (George Eads) sollen nach Berlin reisen, um sich mit Katarina Wagner (Kasha Kropinski) zu unterhalten. Sie hat Informationen darüber, dass ihr Chef mit Feinden Amerikas Waffenhandel betreibt. Eigentlich sollte sich ein Agent mit Katarina treffen – doch der ist tot. Wie sich herausstellt, haben es Auftragskiller auf sie abgesehen...

    Zur Serie