The Rookie

Samstag, 8. Mai 21.00

ab 12ab 12
© 2019 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
The Rookie

Nächste Sendetermine

  1. Samstag, 8. Mai um 01.45

    Neuanfang (E01 - S01)

  2. Samstag, 8. Mai um 02.30

    Crashkurs (E02 - S01)

  3. Samstag, 8. Mai um 03.10

    Vom Guten, Schlechten und Hässlichen (E03 - S01)

Inhalt

Der älteste Rekrut des LAPD steht kurz vor dem Abschluss und wird bald als fertig ausgebildeter Polizist auf Streife gehen. Officer John Nolan (Nathan Fillion) nimmt das zum Anlass, in sich zu gehen und Bilanz zu ziehen. Insbesondere beschäftigt ihn die allgegenwärtige Gefahr, in unübersichtlichen Situationen eine falsche Entscheidung zu treffen. Unterdessen haben die “Black Lives Matter“-Proteste auch im Polizeirevier Mid-Wilshire ihre Spuren hinterlassen: John und seine Kollegin Nyla Harper (Mekia Cox) werden einem Bezirksteam des LAPD zugeteilt. Mit besonderer Bürgernähe und einem offenen Ohr für die Sorgen und Nöte der Anwohner sollen die beiden das Image ihres Reviers aufpolieren. Nyla steht dem Programm von Anfang an skeptisch gegenüber - und tatsächlich stellt sich bald heraus, dass es mehr als einer Imagekampagne bedarf, um das Rassismusproblem in vielen Polizeidienststellen zu lösen. Der neue Ausbilder Doug Stanton (Brandon Routh) schikaniert nicht nur seinen schwarzen Kollegen Jackson West (Titus Makin), sondern fällt auch im Streifendienst immer wieder durch offen rassistisches Verhalten auf. Doch ihn dafür zur Rechenschaft zu ziehen, erweist sich als schwierig. Showrunner Alexi Hawley nimmt in dieser Staffel die anhaltende Diskussion um Polizeibrutalität in den USA in den Blick und beleuchtet das Thema, ohne die Fehler im System zu beschönigen. Hauptdarsteller Nathan Fillion überzeugt erneut als ältester Rekrut des LAPD, der unbeirrt seinen Weg geht. An Fillions Seite brillieren u.a. Alyssa Diaz (“Ray Donovan“) als ehrgeizige Ausbilderin Angela Lopez und Richard T. Jones (“American Horror Story“) als strenger Sergeant Wade Grey.

Episoden

  • 1

    Folge 1

    +

    Ende gut, alles gut? Nicht für Officer John Nolan (Nathan Fillion), dessen Ausbildung zum Polizisten in Kürze abgeschlossen sein wird. Bevor er endgültig seinen Rekrutenstatus ablegen kann, muss sich Nolan seiner bislang größten Herausforderung stellen: Im Laufe seiner noch jungen Polizeikarriere hat er bereits so manche Entscheidung getroffen, die er im Nachhinein bereut hat. Doch mit den Konsequenzen seiner Handlungen muss Nolan zu leben lernen, wenn er seinen Beruf erfolgreich ausüben will.

    Aktuell
    Freitag, 21. Mai um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 2

    Folge 2

    +

    Officer Nolan (Nathan Fillion) und Officer Harper (Mekia Cox) werden einem Bezirksteam des LAPD zugeteilt. Mit besonderer Bürgernähe und einem offenen Ohr für die Sorgen und Nöte der Anwohner sollen die beiden den ramponierten Ruf ihres Polizeireviers aufpolieren. Während Nolan vollkommen in seiner Rolle aufgeht und bemüht ist, in den Konflikten mit der Bevölkerung die Wogen zu glätten, hegt Harper ernste Zweifel an dem neuen Konzept.

    Aktuell
    Freitag, 21. Mai um 21.45
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 3

    Folge 3

    +

    Officer Nolan (Nathan Fillion) bekommt unerwarteten Besuch von seiner Mutter Evelyn (Frances Fisher) - womit sich sein auch sonst nicht ganz stressfreies Leben noch weiter verkompliziert. Nolans LAPD-Kollege Sergeant Grey (Richard T. Jones) trägt sich unterdessen mit dem Gedanken, den Polizeiberuf an den Nagel zu hängen und sich in den Ruhestand zu verabschieden.

  • 4

    Folge 4

    +

    Zwischen Officer Jackson West (Titus Makin) und seinem neuen Ausbilder Doug Stanton (Brandon Routh) herrscht Eiszeit: Befeuert durch Stantons Rassismus, sind die Streitigkeiten der beiden zusehends eskaliert. West bittet Sergeant Grey (Richard T. Jones) um Hilfe, um die brenzlige Situation zu entschärfen.

  • 5

    Folge 5

    +

    Officer Nolan (Nathan Fillion) wird von einem Mann als Geisel genommen, der nichts mehr zu verlieren hat - und deshalb umso gefährlicher ist. Während das Polizeirevier abgeriegelt wird, arbeiten die Beamten fieberhaft daran, den Täter zu identifizieren und einen Plan zur Befreiung Nolans zu entwickeln. Der seit langem schwelende Konflikt zwischen Officer Jackson West (Titus Makin) und seinem rassistischen Ausbilder Doug Stanton (Brandon Routh) steuert unterdessen auf seinen Höhepunkt zu. Im schlimmsten Fall könnte Jacksons Karriere bald zu Ende sein.

  • 6

    Folge 6

    +

    Officer John Nolan (Nathan Fillion) entschließt sich, noch einmal die Schulbank zu drücken: Auf der Polizeiakademie will er seine Ausbilder-Lizenz erwerben, um künftig neuen Rekruten den Einstieg in die Praxis des Polizeidienstes zu erleichtern. Er hat allerdings nicht mit den Hindernissen gerechnet, die ihn auf dem Weg zu seinem Ziel erwarten. Lucy Chen (Melissa O'Neil) wird unterdessen zu einem Undercover-einsatz herangezogen. Die Arbeit als verdeckte Ermittlerin gefällt ihr so gut, dass sie überlegt, sich künftig ganz darauf zu konzentrieren.

  • 7

    Folge 7

    +

    Eine Folge ganz im Stil einer “True Crime“-Dokumentarserie: Eine Filmcrew begleitet Officer Nolan (Nathan Fillion) und seine Kollegen mit der Kamera, während sie einen vertrackten Fall aufzuklären versuchen. Dreh- und Angelpunkt der Ermittlungen ist der ehemalige Kinderstar Corey Harris (Frankie Muniz), der sich mittlerweile zum Anführer eines gefährlichen Kults aufgeschwungen hat.

  • 8

    Folge 8

    +

    Der Sohn des einflussreichen Strafrichters William Abassi (Antonio Leon) wurde entführt. Nolan (Nathan Fillion), Harper (Mekia Cox) und Lopez (Alyssa Diaz) werden mit der Aufklärung des Falls betraut. Dabei stehen die Ermittler schon bald vor einem Problem: Abassi hat im Laufe der Jahre zahlreiche Kriminelle hinter Gitter gebracht. Die Zahl seiner Feinde ist dementsprechend so groß, dass es den Polizisten schwerfällt, den Kreis der Verdächtigen einzuengen.

  • 9

    Folge 9

    +

    Amber, das US-weite Informationssystem für Kindesentführungen, schlägt Alarm für den Großraum Los Angeles: Ein Neugeborenes wurde aus einem Krankenhaus entführt. Die Vermisstenmeldung wird im Amber-System sowohl übers Radio als auch via SMS verbreitet. Schon nach kurzer Zeit treffen zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung ein, denen Officer John Nolan (Nathan Fillion) und seine Kollegen nachgehen müssen. Für Jackson West (Titus Makin) und Lucy Chen (Melissa O'Neil) ist es gleichzeitig ihre offiziell letzte Schicht als Berufsanfänger, während Nolan noch einen Monat länger als “Rookie“ durchhalten muss.

  • 10

    +