The Rookie

Freitag, 24. April 21.00

ab 12ab 12
© 2019 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
The Rookie

Nächste Sendetermine

  1. Mittwoch, 8. April um 04.55

    Hollywood auf Streife (E07 - S01)

  2. Mittwoch, 8. April um 13.25

    Lügen und Einsichten (E09 - S01)

  3. Mittwoch, 8. April um 14.10

    Fleisch und Blut (E10 - S01)

Inhalt

John Nolan (Nathan Fillion), ältester Rekrut des LAPD und mittlerweile im Polizeirevier Mid-Wilshire heimisch geworden, wird zu Beginn von Staffel 2 mit einigen Veränderungen konfrontiert: Seine bisherige Ausbilderin Talia Bishop (Afton Williamson) hat überraschend den Dienst quittiert. Talias Nachfolgerin Nyla Harper (Mekia Cox) ist eine ehemalige Undercover-Ermittlerin - und bereitet John mit unorthodoxen Ausbildungsmethoden und eigenwilligen Ansichten zur Polizeiarbeit so manches Mal heftige Kopfschmerzen. Auch sein Beziehungsleben wurde auf den Kopf gestellt: Gerade hatte er sich an das unbeschwerte Singledasein gewöhnt, als es mit der Beziehung zur smarten Sicherheitsberaterin Jessica Russo (Sarah Shahi) ernst wurde - doch an der Frage, ob sie Kinder haben möchten, drohen sich die beiden zu entzweien. Auch in Staffel 2 geben Officer Nolan und seine Kollegen beruflich wieder alles: Unter anderem durchkreuzen sie die Pläne schwer bewaffneter Kidnapper und begleiten eine verurteile Serienmörderin auf eine makabre Reise zu den Gräbern ihrer Opfer. Hauptdarsteller Nathan Fillion hat schon in der Rolle des Amateurdetektivs "Castle" in der gleichnamigen Erfolgsserie sein Händchen für augenzwinkernde Krimis unter Beweis gestellt. In der neuen Crime-Serie "The Rookie" aus der Feder von "Castle"-Showrunner Alexi Hawley überzeugt er als ältester Rekrut des LAPD, der unbeirrt seinen Weg geht. An Fillions Seite brillieren u.a. Alyssa Diaz ("Ray Donovan") als ehrgeizige Ausbilderin Angela Lopez und Richard T. Jones ("American Horror Story") als strenger Sergeant Wade Grey.

Episoden