The Rookie

Dienstag, 4. Juni 21.00

ab 12ab 12
The Rookie

Nächste Sendetermine

  1. Dienstag, 4. Juni um 21.00

    Neuanfang (E01 - S01)

  2. Dienstag, 4. Juni um 21.45

    Crashkurs (E02 - S01)

  3. Mittwoch, 5. Juni um 00.45

    Neuanfang (E01 - S01)

Inhalt

Als Bauunternehmer John Nolan (Nathan Fillion) durch Zufall bei der Vereitelung eines Banküberfalls hilft, trifft ihn die Erkenntnis wie ein Schlag: Er will seinen Kindheitstraum verwirklichen und Polizist werden. Kurzerhand lässt er sein altes Leben hinter sich, zieht von Pennsylvania nach L.A. und fängt als ältester Rekrut des LAPD noch einmal von vorn an. Dabei muss er sich nicht nur mit skeptischen Vorgesetzten, seinen 20 Jahre jüngeren Mit-Rekruten und dem stressigen Polizeialltag arrangieren, auch sein Privatleben steht durch den Umzug bald Kopf. Die Crime-Serie "The Rookie" basiert auf wahren Begebenheiten und überzeugt durch Spannung gepaart mit einer ordentlichen Prise Humor.

Episoden

Staffel 1
  • 1

    Neuanfang

    +

    John Nolan (Nathan Fillion) beschließt, seinen lebenslangen Traum zu verwirklichen: Obwohl er dafür eigentlich zu alt ist, bewirbt er sich als Rekrut beim L.A. Police Department.

    Aktuell
    Dienstag, 4. Juni um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Mittwoch, 5. Juni um 00.45
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 2

    Crashkurs

    +

    Während Polizeirekrut John Nolan (Nathan Fillion) lernt, sich auf seinen moralischen Kompass zu verlassen, muss Jackson (Titus Makin) einen Fehler eingestehen, der ihn seine Karriere kosten könnte.

    Aktuell
    Dienstag, 4. Juni um 21.45
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Mittwoch, 5. Juni um 01.30
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 3

    Folge 3

    +

    John Nolan (Nathan Fillion) und seine Ausbilderin Talia (Afton Williamson) sind nach einem verpatzten Einsatz in schlechter Stimmung. Lucy (Melissa O'Neil) sorgt sich unterdessen um Tim (Eric Winter).

    Aktuell
    Dienstag, 11. Juni um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Mittwoch, 12. Juni um 00.50
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 4

    Folge 4

    +

    John Nolan (Nathan Fillion) wird vorübergehend der Ausbilderin Angela Lopez (Alyssa Diaz) zugeteilt. Die beiden kommen schon bald einem Gefängnisausbrecher auf die Spur.

    Aktuell
    Dienstag, 11. Juni um 21.45
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Mittwoch, 12. Juni um 01.30
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 5

    Folge 5

    +

    LAPD-Rekruten und Ausbilder wetteifern darum, wer in einem einzigen Schichtdienst die meisten Verhaftungen verbucht. Tim Bradford (Eric Winter) ist dabei jedes Mittel zum Sieg recht.

    Aktuell
    Dienstag, 18. Juni um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Mittwoch, 19. Juni um 00.50
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 6

    Folge 6

    +

    John Nolan (Nathan Fillion) muss bei der Fahndung nach seinem ehemaligen Ausbilder Jeremy Hawke (Shawn Christian) helfen. Dieser befindet sich nach einem Überfall auf der Flucht.

    Aktuell
    Dienstag, 18. Juni um 21.45
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Mittwoch, 19. Juni um 01.35
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 7

    +

    Nolan (Nathan Fillion) und Bishop (Afton Williamson) werden mit einem sensiblen Auftrag betraut: Starregisseur Rupert Payne (Jonno Roberts) wird die beiden Cops als Beifahrer begleiten, um Eindrücke für sein nächstes Filmprojekt zu sammeln. Bei Officer Bradford (Eric Winter) vermischen sich derweil berufliche und private Sorgen: Seine Ex-Frau Isabel (Mircea Monroe), für die er immer noch Gefühle hegt, wurde wegen Drogenbesitzes verhaftet.

    Aktuell
    Dienstag, 25. Juni um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Mittwoch, 26. Juni um 00.50
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 8

    +

    Nolan (Nathan Fillion) und Bishop (Afton Williamson) reagieren auf einen stillen Alarm, der in einem Supermarkt ausgelöst wurde. Dort ist gerade ein bewaffneter Überfall im Gange. Officer Nolan verfolgt einen der beiden Täter zu Fuß - doch als es zur Konfrontation kommt, muss er in Bruchteilen einer Sekunde über Leben und Tod entscheiden. Während Nolan mit den Konsequenzen des Einsatzes hadert, organisiert Bishop ein fingiertes Drogengeschäft. Zum Entsetzen von Officer Bradford (Eric Winter) hat sich seine Ex-Frau Isabel (Mircea Monroe) der Polizei als Lockvogel zur Verfügung gestellt.

    Aktuell
    Dienstag, 25. Juni um 21.45
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Mittwoch, 26. Juni um 01.30
    ab 12ab 12
    Auf FOX