The Rookie

ab 12ab 12

Freitag, 21.00

Drei Polizei-Neulinge und ihre mörderischen Einsätze!

Staffel 2
00:30

Nächste Sendetermine

  1. Sonntag, 7. Juni um 19.30

    Aufarbeitung (E13 - S02)

  2. Sonntag, 7. Juni um 20.15

    Opfer (E14 - S02)

  3. Freitag, 12. Juni um 21.00

    Hand ab (E15 - S02)

Inhalt

John Nolan (Nathan Fillion), ältester Rekrut des LAPD und mittlerweile im Polizeirevier Mid-Wilshire heimisch geworden, wird zu Beginn von Staffel 2 mit einigen Veränderungen konfrontiert: Seine bisherige Ausbilderin Talia Bishop (Afton Williamson) hat überraschend den Dienst quittiert. Talias Nachfolgerin Nyla Harper (Mekia Cox) ist eine ehemalige Undercover-Ermittlerin - und bereitet John mit unorthodoxen Ausbildungsmethoden und eigenwilligen Ansichten zur Polizeiarbeit so manches Mal heftige Kopfschmerzen. Auch sein Beziehungsleben wurde auf den Kopf gestellt: Gerade hatte er sich an das unbeschwerte Singledasein gewöhnt, als es mit der Beziehung zur smarten Sicherheitsberaterin Jessica Russo (Sarah Shahi) ernst wurde - doch an der Frage, ob sie Kinder haben möchten, drohen sich die beiden zu entzweien. Auch in Staffel 2 geben Officer Nolan und seine Kollegen beruflich wieder alles: Unter anderem durchkreuzen sie die Pläne schwer bewaffneter Kidnapper und begleiten eine verurteile Serienmörderin auf eine makabre Reise zu den Gräbern ihrer Opfer. Hauptdarsteller Nathan Fillion hat schon in der Rolle des Amateurdetektivs "Castle" in der gleichnamigen Erfolgsserie sein Händchen für augenzwinkernde Krimis unter Beweis gestellt. In der neuen Crime-Serie "The Rookie" aus der Feder von "Castle"-Showrunner Alexi Hawley überzeugt er als ältester Rekrut des LAPD, der unbeirrt seinen Weg geht. An Fillions Seite brillieren u.a. Alyssa Diaz ("Ray Donovan") als ehrgeizige Ausbilderin Angela Lopez und Richard T. Jones ("American Horror Story") als strenger Sergeant Wade Grey.

Episoden

  • 1

    Skrupellos

    +

    Nach dem vereitelten Terroranschlag auf Los Angeles kämpft Officer Bradford weiter um sein Leben. Währenddessen bangen die Rekruten um ihre Examensergebnisse und damit um ihre berufliche Zukunft.

  • 2

    Nachtschatten

    +

    Officer Nolan arbeitet mit seinem neuen Kollegen aus der Nachtschicht, Nick Armstrong, zusammen. Gemeinsam ermitteln sie in einem rätselhaften Mordfall.

  • 3

    Am Limit

    +

    Während es in Nolans Beziehung zu Jessica kriselt, ermittelt er mit Dr. Grace Sawyer in einem besonders kniffligen Fall. Darin ist ein Undercover-Agent der Homeland Security verwickelt.

  • 4

    Krieger und Hüter

    +

    Officer Nolan hat Schwierigkeiten mit seiner neuen Ausbilderin Nyla Harper (Mekia Cox). Nach ihrer Zeit als Undercover-Ermittlerin sind ihre Methoden äußerst gewöhnungsbedürftig.

  • 5

    Fangfragen

    +

    Als Teil seiner Ausbildung soll Officer Nolan seine ersten Informanten rekrutieren. Die Aufgabe erweist sich als äußerst mühevoll, denn jeder potenzielle Spitzel ist unberechenbar.

  • 6

    Zeit der Angst

    +

    Unbekannte drohen, Los Angeles mit einer Rakete anzugreifen. Die Polizei versetzt alle Reviere in höchste Alarmbereitschaft. Officer Nolan und seine Kollegen sollen Panik und Plünderungen eindämmen.

  • 7

    Sicher ist sicher

    +

    Im Rahmen ihres ehrenamtlichen Engagements für eine Football-Mannschaft bekommen es die Polizeibeamten Tim Bradford und Jackson West mit schwer bewaffneten Kidnappern zu tun.

  • 8

    Tatortreiniger

    +

    Officer Nolan muss an seinem Geburtstag wenig festlich vor einem Tatort Wache schieben. Prompt kehren zwei der Täter an den Ort des Verbrechens zurück.

  • 9

    Grenzgänger

    +

    Officer John Nolans Engagement für den Vorbesitzer seiner Wohnung droht ihn teuer zu stehen zu kommen, als der Mann sich gegen ihn wendet.

  • 10

    Lebenslänglich

    +

    Officer Nolan und seine Kollegen begleiten eine Serienmörderin zu den Gräbern dreier Opfer, die nie gefunden wurden. Im Gegenzug soll ihr Todesurteil in eine lebenslange Haftstrafe umgewandelt werden.

  • 11

    2. Staffel, Folge 11

    +

    Bei der Suche nach ihrer entführten Kollegin Lucy Chen sind die Beamten des LAPD auf die Hilfe der Serienkillerin Rosalind Dyer angewiesen. Doch diese erwartet eine Gegenleistung.

  • 12

    2. Staffel, Folge 12

    +

    Officer John Nolan nimmt Abigail, die Verlobte seines Sohnes, unter seine Fittiche. Sie hat Interesse am Polizeiberuf, und John will ihr den Alltag eines Streifenpolizisten zeigen.

  • 13

    Aufarbeitung

    +

    LAPD-Officer Nolan und seine Kollegen rollen eine Reihe bislang unaufgeklärter Fälle wieder auf - in der Hoffnung, dass sich aus der erneuten Betrachtung der Fakten neue Hinweise ergeben.

    Aktuell
    Sonntag, 7. Juni um 19.30
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 14

    Opfer

    +

    Officer John Nolan (Nathan Fillion) und seine Kollegin Nyla Harper (Mekia Cox) ermitteln in einem Mordfall, der vielleicht Auswirkungen auf die nationale Sicherheit haben könnte ...

    Aktuell
    Sonntag, 7. Juni um 20.15
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 15

    Hand ab

    +

    Kein guter Start in den Tag für Officer John Nolan (Nathan Fillion): Er erfährt, dass seine Identität gestohlen wurde, was wiederum seinen Arbeitsplatz beim LAPD gefährden könnte.

    Aktuell
    Freitag, 12. Juni um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Samstag, 13. Juni um 00.40
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 16

    Nachts

    +

    Officer Lucy Chen (Melissa O'Neil) und ihr Kollege Bradford (Eric Winter) werden zum Vorsingen bei "American Idol" gerufen. Dort treffen sie auf Ryan Seacrest und die Juroren der Castingshow.

    Aktuell
    Freitag, 12. Juni um 21.45
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Samstag, 13. Juni um 01.25
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 17

    Undercover

    +

    Nolan (Nathan Fillion) und Harper (Mekia Cox) gehen Undercover, um eine große Drogenoperation zu stoppen und die Verantwortlichen zu verhaften.

    Aktuell
    Freitag, 19. Juni um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Samstag, 20. Juni um 00.40
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 18

    Unter Druck

    +

    Nolan (Nathan Fillion) und Harper (Mekia Cox) müssen jugendliche Straftäter zur Justizvollzugsanstalt eskortieren.

    Aktuell
    Freitag, 19. Juni um 21.45
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Samstag, 20. Juni um 01.25
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 19

    Ruhe vor dem Sturm

    +

    Das Rookie-Jahr neigt sich dem Ende zu und die Officers Nolan (Nathan Fillion), Chen (Melissa O‘Neil und West (Titus Makin Jr.) werden härter geprüft denn je.

    Aktuell
    Freitag, 26. Juni um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Samstag, 27. Juni um 00.40
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 20

    Die Jagd

    +

    In Hälfte zwei des Staffelfinales entdeckt Officer Nolan (Nathan Fillion) weitere beunruhigende Beweise, welche nicht nur seine Karriere, sondern auch sein Leben in Gefahr bringen.

    Aktuell
    Freitag, 26. Juni um 21.45
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Samstag, 27. Juni um 01.25
    ab 12ab 12
    Auf FOX