The Good Fight

ab 12ab 12

Dienstag, 21.00

Trailer 1

Staffel 2
00:15

Nächste Sendetermine

  1. Dienstag, 17. Juli um 21.00

    Tag 478 (E11 - S02)

  2. Dienstag, 17. Juli um 21.55

    Tag 485 (E12 - S02)

  3. Mittwoch, 18. Juli um 00.55

    Tag 478 (E11 - S02)

Inhalt

In der zweiten Staffel von "The Good Fight" sieht sich das Anwaltsteam um Diane Lockhart (Christine Baranski), Maia Rindell (Rose Leslie) und Lucca Quinn (Cush Jumbo) einer bislang unbekannten Bedrohung gegenüber: Die Zahl der Morde in Chicago steigt scheinbar unaufhaltsam und seit neuestem geraten dabei auch vermehrt Anwälte ins Visier. Nachdem ein Jurist einer bekannten Kanzlei von einem Mandanten ermordet wurde, kommt es schon bald zu einer Nachahmungstat. Auch bei Reddick, Boseman & Kolstad herrscht schnell Misstrauen gegenüber den eigenen Mandanten. Maia muss sich weiterhin mit dem Skandal um ihre Eltern auseinandersetzen, dessen juristische und moralische Konsequenzen noch lange nicht ausgestanden sind. Der Einstieg der neuen Kanzlei-Partnerin Liz Reddick-Lawrence sorgt derweil bei Diane für erhöhtes Konfliktpotenzial. - In den Hauptrollen von "The Good Fight" glänzen an der Seite von Christine Baranski, die schon in "Good Wife" als Top-Juristin Diane Lockhart begeisterte und dafür sechsmal für den Emmy nominiert wurde, unter anderem Rose Leslie (bekannt als Kämpferin Ygritte aus "Game of Thrones") in der Rolle der aufstrebenden jungen Anwältin Maia, Delroy Lindo ("Malcolm X"), Cush Jumbo ("Torchwood") und "Hangover"-Star Justin Bartha. Neu dabei in Staffel 2 ist Audra McDonald ("Private Practice"): Die sechsmalige Tony-Award-Gewinnerin spielt die ehrgeizige Anwältin Liz Reddick-Lawrence. Das erfolgreiche und hochkarätig besetzte Spin-off der Anwaltsserie "Good Wife" wird produziert von Robert und Michelle King.

Clips

Episoden

  • 1

    Tag 408

    +

    Kanzlei-Gründer Carl Reddick (Louis Gossett Jr.) ist verstorben. Auf seiner Beerdigung trifft sich das Who is Who der Chicagoer Anwaltsszene - nicht nur, um zu kondolieren: Es werden auch munter Intrigen gesponnen. So erfährt Staatsanwältin Liz Reddick-Lawrence (Audra McDonald) von ihrem Vorgesetzten Wilbur Dincon (Adam Heller), dass er sie wegen eines unbedachten Tweets über Donald Trump aus dem Schussfeld nehmen muss. Liz will diese Zurücksetzung nicht hinnehmen. Diane Lockhart (Christine Baranski) erhält derweil ein lukratives Jobangebot.

  • 2

    Tag 415

    +

    Maias (Rose Leslie) Prozess hat begonnen. Lucca (Cush Jumbo) übernimmt die Verteidigung und darf dabei einen beachtlichen Anfangserfolg verbuchen - zumal Staatsanwalt Colin Morello (Justin Bartha) mit dem komplexen Fall völlig überfordert ist. Noch dazu will sich Liz (Audra McDonald), die mittlerweile auch bei Reddick & Boseman eingestiegen ist, für ihren Quasi-Rauschmiss an der Staatsanwaltschaft rächen. Kurzerhand versorgt sie Diane (Christine Baranski) mit wertvollen Insider-Informationen zu Maias Prozess...

  • 3

    Tag 422

    +

    Diane (Christine Baranski) und Adrian (Delroy Lindo) vertreten Melanie Clark (Isabella Farrell), die während ihrer Teilnahme an der Kuppel-Show "Chicago Penthouse" betäubt und von einem anderen Kandidaten vor laufender Kamera vergewaltigt wurde. Allerdings verklagt sie nicht Blake, den sie ebenso wie sich selbst als Opfer der Show-Macher sieht, sondern den Produzenten. In der Kanzlei herrscht derweil nach den jüngsten Mordanschlägen Panik. Diese verschlimmert sich noch, als ein Drohbrief mit zweifelhaftem Inhalt an Diane eingeht...

  • 4

    Tag 429

    +

    Jay Dispersia (Nyambi Nyambi), als Ermittler auch im Personenschutz versiert, erteilt den Kanzlei-Mitarbeitern eine Sicherheitsunterweisung - denn noch immer haben es unbekannte Täter auf Anwälte abgesehen. In dieser aufgeheizten Atmosphäre stehen in der Kanzlei zwei neue Fälle an: Liz (Audra McDonald) und Maia (Rose Leslie) vertreten einen entlassenen Lehrer, während Elsbeth Tascioni (Carrie Preston) auf Luccas (Cush Jumbo) Bitten hin die Verteidigung von deren Bruder übernimmt, dem unlautere Rechtsberatung vorgeworfen wird.

  • 5

    Tag 436

    +

    Im Rahmen einer Polizeireform, die unangemessene polizeiliche Maßnahmen eindämmen soll, werden Anwälte aus richterlich bestellten Kanzleien dazu abgestellt, Streifenfahrten zu begleiten. Aus der Kanzlei erwischt es Lucca (Cush Jumbo) und Maia (Rose Leslie). Luccas Einsatz gestaltet sich zunächst langweilig. Bei Maia geht es von Anfang an deutlich actionreicher zur Sache: Ihr Einsatz beginnt mit einer Verfolgungsjagd und endet mit einem Leichenfund.

  • 6

    Tag 443

    +

    Adrian Boseman (Delroy Lindo) macht sich als TV-Star neue Freunde - und Feinde: Als Rechtsexperte sitzt er in einer Talkrunde und soll sich zu aktuellen Rechtsfällen äußern, seien es die Anwaltsmorde, der Fauxpas eines Kollegen oder der vermeintliche Rassismus in den Straßen Chicagos. Kurz darauf taucht Dale Kuzma (Wayne Wilcox) unangemeldet in der Kanzlei auf. Er will Adrian als neuen Anwalt gewinnen - denn Kuzmas bisherigem Rechtsvertreter hatte Adrian einen juristischen Fehler nachgesagt.

  • 7

    Tag 450

    +

    In der Kanzlei Reddick, Boseman & Kolstad findet ein streng geheimes Meeting statt, bei dem die Partner auf Ruth Eastman (Margo Martindale) treffen, eine Beraterin des Democratic National Committee. Die Demokratische Partei möchte ein Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Trump anstrengen und will dafür die am besten geeignete Kanzlei engagieren. Während die Partner alle Hebel in Bewegung setzen, um das prestigeträchtige Mandat zu gewinnen, erfährt Lucca (Cush Jumbo) zufällig, dass Colin (Justin Bartha) für den Kongress kandidieren wird...

  • 8

    Tag 457

    +

    Adrian (Delroy Lindo), Diane (Christine Baranski) und Julius (Michael Boatman) übernehmen das Mandat des schwarzen Undercover-Cops Rashid Clarkson (Mark Tallman). Dieser wurde von dem weißen Polizisten Daniel Whitehead (Laurence Blum) angeschossen und sitzt seither im Rollstuhl. Rashid verklagt Whitehead und die Polizei von Chicago auf Schmerzensgeld. Da Kurt (Gary Cole) als Ballistik-Experte plausibel darlegen kann, dass Whitehead dem auf dem Boden liegenden Rashid in den Rücken geschossen hat, stehen die Chancen gut. Adrian will sich mit dem Anwalt der Gegenseite auf einen Vergleich einigen.

  • 9

    Tag 464

    +

    Dominika Sokolov (Lili Mirojnick) wendet sich an Diane (Christine Baranski), um ihre bevorstehende Abschiebung zu verhindern. Dominika gibt an, in einem brisanten Video mitgewirkt zu haben, das mit Präsident Trump zu tun hat… Diane und Adrian (Delroy Lindo) sind unsicher, wie sie diese Information nutzen sollen. Würde es dem von den Demokraten angestrebten Amtsenthebungsverfahren schaden oder nützen?

  • 10

    Tag 471

    +

    Liz (Audra McDonald) ärgert sich über das Angebot von Solomon Waltzer (Alan Alda), seine Kanzlei mit Reddik, Boseman und Lockhart zu fusionieren: Schließlich gilt Solomon als Vertreter der weißen, konservativen Oberschicht und war bislang nicht dafür bekannt, sich für afroamerikanische Mandanten zu engagieren. Doch diese Unstimmigkeiten treten in den Hintergrund, als Adrian (Delroy Lindo) in der Kanzlei von einem Attentäter niedergeschossen wird. Während er mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wird, nutzt Waltzer die chaotische Lage zu seinem eigenen Vorteil.

  • 11

    Tag 478

    +

    Marissa (Sarah Steele) und Jay (Nyambi Nyambi) jagen den Attentäter, der auf Adrian geschossen hat, und versorgen die Polizei mit ihren Erkenntnissen. Die Ermittler wollen davon jedoch nichts hören und machen ihre Arbeit mehr schlecht als recht. Diane (Christine Baranski), Liz (Audra McDonald) und Maia (Rose Leslie) übernehmen den Fall eines Fotografen, der nach einem misslungenen Date öffentlich der sexuellen Nötigung bezichtigt wurde.

    Aktuell
    Dienstag, 17. Juli um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Mittwoch, 18. Juli um 00.55
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 12

    Tag 485

    +

    Maia (Rose Leslie) und Jay (Nyambi Nyambi) holen Avi Epps (David Rossmer) vom Flughafen ab, der im Schmiergeld-Prozess gegen Naftali Amato (Katrina Lenk) aussagen soll. Auf dem Weg zum Gericht werden die drei von der Polizei angehalten. Die als Verkehrskontrolle getarnte Aktion endet mit der Verhaftung von Jay und Avi wegen angeblichen Drogenbesitzes. Doch was ist der eigentliche Grund für die Festnahme?

    Aktuell
    Dienstag, 17. Juli um 21.55
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Mittwoch, 18. Juli um 01.50
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 13

    Tag 492

    +

    Luccas (Cush Jumbo) Wehen setzen plötzlich während einer Gerichtsverhandlung ein - zwei Wochen zu früh. Maia (Rose Leslie) bringt sie ins Krankenhaus, wo nach und nach ihre Eltern, Marissa (Sarah Steele), Colins Mutter Francesca (Andrea Martin) und schließlich auch Colin (Justin Bartha) selbst eintreffen. Trotz des freudigen Anlasses verläuft das Aufeinandertreffen der Mütter von Lucca und Colin wenig harmonisch.

    Aktuell
    Dienstag, 24. Juli um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Mittwoch, 25. Juli um 00.20
    ab 12ab 12
    Auf FOX