Strike Back

Montag, 26. Oktober 21.00

ab 18ab 18
Strike Back © Cinemax
Strike Back

Nächste Sendetermine

  1. Montag, 26. Oktober um 21.00

    Folge 1 (E01 - S08)

  2. Dienstag, 27. Oktober um 00.50

    Folge 1 (E01 - S08)

Inhalt

Strike Back erzählt von den riskanten Einsätzen amerikanischer und britischer Spezialeinheiten, die im Kampf gegen den internationalen Terrorismus Kopf und Kragen riskieren. Die Serie basiert auf einem Bestseller von Chris Ryan und ist inhaltlich an die gleichnamige britische Spielfilmreihe aus dem Jahr 2010 angelehnt. "Strike Back" ist nicht nur extrem spannend und politisch hochbrisant, sondern zugleich voller dramatischer Momente. Die Handlung spielt sich an den unterschiedlichsten Orten weltweit ab. Unter anderem geht es in das von Rebellen umkämpfte Tschetschenien, nach Indien und England. Gedreht wurde die actiongeladene TV-Serie in Südafrika und Ungarn.

Episoden

  • 1

    Folge 1

    +

    Die Mitglieder von Section 20 werden erneut in Alarmbereitschaft versetzt: Die Biochemikerin Dr. Helen McCluskey (Lucy Russell) wurde im Kosovo von Mitgliedern der albanischen Mafia entführt. Für die Profis unter dem Kommando von Colonel Alexander Coltrane (Jamie Bamber) sieht alles nach einer Routine-Rettungsmission aus. Doch im Kosovo angelangt, stellen Gracie Novin (Alin Sumarwata), Samuel Wyatt (Daniel MacPherson), Thomas "Mac" McAllister (Warren Brown) und Manisha Chetri (Varada Sethu) bald fest, dass es um mehr geht: Offenbar war McCluskey an der Entwicklung eines waffenfähigen Virus beteiligt ...

    Aktuell
    Montag, 26. Oktober um 21.00
    ab 16ab 16
    Auf FOX
    Aktuell
    Dienstag, 27. Oktober um 00.50
    ab 16ab 16
    Auf FOX
  • 2

    Episode 2

    +

    Das S20-Team nutzt die Familienquerelen des Demachi-Mafiaclans aus, um mehr über den Standort der vermissten Biowaffe zu erfahren.

  • 3

    Episode 3

    +

    In Israel eröffnen die Agenten von Section 20 die Jagd auf den abtrünnigen russischen Forschungsleiter Kogan, der geheime Militärhardware an Dschihadisten verkaufen will.

  • 4

    Episode 4

    +

    Gracie Novin und ihr Team sehen sich gezwungen, mit Gangstern zu kooperieren, um die gestohlene russische Militärhardware wieder zu beschaffen.

  • 5

    Episode 5

    +

    Beim Sturm auf das Versteck von Zayef geraten die Mitglieder der Section-20 in eine lebensbedrohliche Lage. Um das Leben seiner Kameraden zu retten, muss Mac einen ausdrücklichen Befehl ignorieren.

  • 6

    Episode 6

    +

    Mac ist nach dem Einsatz in München aus dem Militärdienst ausgeschieden und lebt zurückgezogen. Als seine ehemaligen Teammitglieder ihn besuchen, merken sie schnell, dass er unglücklich ist.