Snowfall

ab 16ab 16
Snowfall © 2019 Fox and its related entities. All rights reserved.
Snowfall

Inhalt

Staffel 3 von "Snowfall" erzählt vom Sommer 1984: Die Crack-Epidemie verbreitet sich in Los Angeles wie ein Lauffeuer und verändert nachhaltig das Machtgleichgewicht zwischen organisiertem Verbrechen und Justiz. Nach und nach reagieren die Behörden auf die neue Gefahr und Polizei-Sergeant Andre Wright (Marcus Henderson) nimmt den aufstrebenden Drogenbaron Franklin Saint (Damson Idris) und dessen Organisation ins Visier. Wright ahnt nicht, dass andere Kräfte in den USA seine Bemühungen unterminieren: Um den Kampf rechtsgerichteter Contra-Rebellen gegen die sozialistische Regierung von Nicaragua zu finanzieren, sorgt CIA-Agent Teddy McDonald (Carter Hudson) dafür, dass das Kokain weiter ungehindert nach L.A. geliefert werden kann. Dabei setzt er auf Gustavo "El Oso" Zapata (Sergio Peris-Mencheta) und die Villanueva-Familie, die so zu neuer Größe zurückzufinden hofft. Fest steht: Für alle Beteiligten wird 1984 zu einem Schicksalsjahr voller bitterer Niederlagen, die sie zwingen, ihre eigene Position im Drogenkrieg zu hinterfragen - und die notwendigen Konsequenzen zu ziehen. "Snowfall" beleuchtet die Hintergründe der Crack-Welle, die Amerika in den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts überrollt und das Land drastisch verändert. Während einige der Protagonisten im Handel mit der Droge in irrwitziger Geschwindigkeit Geld und Einfluss gewinnen, bleiben andere dabei nicht weniger schnell auf der Strecke. Konzipiert und produziert wurde die Ensembleserie von dem renommierten Drehbuchautor und Regisseur John Singleton ("Boyz n the Hood - Jungs im Viertel") in Kooperation mit Eric Amadio ("Stuntmen") und Dave Andron ("Justified").

Episoden

  • 1

    Neue und alte Feinde

    +

    Während Drogenboss Franklin (Damson Idris) für das Wohlergehen seines Viertels sorgen will, wird er von Polizei-Sergeant Andre Wright (Marcus Henderson) ins Visier genommen.

  • 2

    Risikominimierung

    +

    Die Probleme in L.A. werden immer heftiger, deshalb ändert Franklin (Damson Idris) sein Businessmodell. Auch Teddy plant etwas Neues - und Gustavo (Sergio Peris-Mencheta) soll dabei helfen.

  • 3

    B2B

    +

    Franklin (Damson Idris) geht mit Avi (Alon Aboutboul) auf Geschäftsreise, während Teddy (Carter Hudson) in Costa Rica neue Allianzen schmiedet.

  • 4

    Unter Zugzwang

    +

    Während sich Franklin (Damson Idris) wieder mit Melody (Reign Edwards) trifft, will das LAPD ein Zeichen setzen - und das nicht zu seinem Vorteil ...

  • 5

    Zu allem entschlossen

    +

    Andre Wright (Marcus Henderson) feiert den Triumph des LAPD. Teddy (Carter Hudson) hat Zweifel, ob Franklin (Damson Idris) die Kontrolle über seine Operation behalten kann.

  • 6

    Schatten der Vergangenheit

    +

    Franklins Vater (Damson Idris) sucht das offene Gespräch mit seinem Sohn und Teddy (Carter Hudson) muss die Forderungen von Rigo Vasco (Christian Tappan) erfüllen.

  • 7

    Verschollen

    +

    Für Polizist Andre Wright (Marcus Henderson) ist seine schwerste Stunde gekommen: Er muss ausgerechnet Drogenboss Franklin (Damson Idris) um Hilfe bitten.

  • 8

    Fatale Entscheidungen

    +

    Franklin (Damson Idris) muss fürchten, dass seine Drogengeschäfte publik werden. Währenddessen bekommt Andre (Marcus Henderson) unerwartete Unterstützung.

  • 9

    Blackout

    +

    Franklin (Damson Idris) muss nach dem Scheitern seiner Pläne bittere Konsequenzen fürchten. Auch um Teddys (Carter Hudson) Geschäfte ist es schlecht bestellt.

  • 10

    Ein anderes Leben

    +

    Das Leben in South Central Los Angeles ändert sich und auch für Franklin (Damson Idris) ist es an der Zeit, seine Zukunftspläne zu überdenken.