Snowfall

ab 16ab 16
Snowfall © 2017 Fox and its related entities. All rights reserved.
Snowfall

Inhalt

Los Angeles 1983: Die erste Crack-Welle überrollt die kalifornische Metropole. Die Dramaserie "Snowfall" handelt von der Anfangsphase der Crack-Kokain-Epidemie und zeigt deren drastische Auswirkungen auf die heutige amerikanische Kultur. Die Geschichte folgt zahlreichen Charakteren auf ihrem gefährlichen Kurs durch die Drogenwelt von Los Angeles. Der junge Unternehmer Franklin Saint (Damson Idris) möchte etwas aus seinem Leben machen und bekommt einen ersten Geschmack davon, was Macht bedeutet. CIA-Mitarbeiter Teddy McDonald (Carter Hudson) führt eine Geheimmission zur Finanzierung von südamerikanischen Oppositionellen an und muss dabei seine dunkle Vergangenheit verbergen. Gustavo "El Oso" Zapata (Sergio Peris-Mencheta) versucht, sich in einem brutalen Machtkampf mit einer kriminellen Familie des Kartells zu bewähren, während Lucia Villanueva (Emily Rios) als selbstverliebte Tochter eines mexikanischen Gangsterbosses auch ihre Finger im tödlichen Spiel um Drogen und Macht hat. Im Laufe der Handlung von "Snowfall" kreuzen sich die Schicksale dieser Menschen: Und während einige mit dem schnellen Geld im Crackhandel Geld und Einfluss gewinnen, bleiben andere dabei auf der Strecke. Die Ensembleserie wurde von dem renommierten Drehbuchautor und Regisseur John Singleton ("Boyz n the Hood - Jungs im Viertel") in Kooperation mit Eric Amadio ("Stuntmen") und Dave Andron ("Justified") produziert.

Episoden

  • 1

    Neue und alte Feinde

    +

    Während Drogenboss Franklin (Damson Idris) für das Wohlergehen seines Viertels sorgen will, wird er von Polizei-Sergeant Andre Wright (Marcus Henderson) ins Visier genommen.

  • 2

    Risikominimierung

    +

    Die Probleme in L.A. werden immer heftiger, deshalb ändert Franklin (Damson Idris) sein Businessmodell. Auch Teddy plant etwas Neues - und Gustavo (Sergio Peris-Mencheta) soll dabei helfen.

  • 3

    B2B

    +

    Franklin (Damson Idris) geht mit Avi (Alon Aboutboul) auf Geschäftsreise, während Teddy (Carter Hudson) in Costa Rica neue Allianzen schmiedet.

  • 4

    Unter Zugzwang

    +

    Während sich Franklin (Damson Idris) wieder mit Melody (Reign Edwards) trifft, will das LAPD ein Zeichen setzen - und das nicht zu seinem Vorteil ...

  • 5

    Zu allem entschlossen

    +

    Andre Wright (Marcus Henderson) feiert den Triumph des LAPD. Teddy (Carter Hudson) hat Zweifel, ob Franklin (Damson Idris) die Kontrolle über seine Operation behalten kann.

  • 6

    Schatten der Vergangenheit

    +

    Franklins Vater (Damson Idris) sucht das offene Gespräch mit seinem Sohn und Teddy (Carter Hudson) muss die Forderungen von Rigo Vasco (Christian Tappan) erfüllen.

  • 7

    Verschollen

    +

    Für Polizist Andre Wright (Marcus Henderson) ist seine schwerste Stunde gekommen: Er muss ausgerechnet Drogenboss Franklin (Damson Idris) um Hilfe bitten.

  • 8

    Fatale Entscheidungen

    +

    Franklin (Damson Idris) muss fürchten, dass seine Drogengeschäfte publik werden. Währenddessen bekommt Andre (Marcus Henderson) unerwartete Unterstützung.

  • 9

    Blackout

    +

    Franklin (Damson Idris) muss nach dem Scheitern seiner Pläne bittere Konsequenzen fürchten. Auch um Teddys (Carter Hudson) Geschäfte ist es schlecht bestellt.

  • 10

    Ein anderes Leben

    +

    Das Leben in South Central Los Angeles ändert sich und auch für Franklin (Damson Idris) ist es an der Zeit, seine Zukunftspläne zu überdenken.