Prison Break

Donnerstag, 21.00

ab 16ab 16
Prison Break © 2017 Fox and its related entities. All rights reserved.
Prison Break

Nächste Sendetermine

  1. Donnerstag, 21. Juni um 21.00

    Jetzt oder nie! (E13 - S01)

  2. Donnerstag, 21. Juni um 21.45

    Im Schatten die Ratten... (E14 - S01)

  3. Donnerstag, 21. Juni um 22.30

    Totgeglaubte (E15 - S01)

Inhalt

Der Ausbruch war erst der Anfang. Michael Scofield (Wentworth Miller) und sein Bruder Lincoln Burrows (Dominic Purcell) sind die meistgesuchten Männer Amerikas. Der Wettlauf gegen die Zeit, der sie zum Ausbruch aus dem Gefängnis von Fox River getrieben hat, ist längst nicht zu Ende. Jetzt werden die beiden Brüder und ihre Fluchtgenossen - eine Bande hartgesottener Krimineller - bis über die Grenzen der Vereinigten Staaten hinaus gejagt. Die Suche nach Beweisen für Lincolns Unschuld wird von tödlichem Verrat, versteckten Millionen und einer finsteren Regierungsverschwörung erschwert. Und dieses Mal kommen nicht alle lebend davon. Staffel 2 von "Prison Break" ist noch unberechenbarer, noch explosiver und noch spannender...

Episoden

  • 1

    Ogygia

    +

    Über sieben Jahre lang wurde Michael Scofield (Wentworth Miller) für tot gehalten, doch plötzlich tauchen Hinweise auf, die das Gegenteil beweisen. Kurzerhand schließen sich sein Bruder Lincoln Burrows (Dominic Purcell) und seine Exfrau Sara Tancredi (Sarah Wayne Callies) zusammen, um die Wahrheit herauszufinden. Auch T-Bag (Robert Knepper) und C-Note (Rockmond Dunbar) haben ihre Finger im Spiel, während die Spuren Lincoln bis in den Jemen führen...

  • 2

    Kaniel Outis

    +

    Michael Scofield (Wentworth Miller) nennt sich nun Kaniel Outis und befindet sich nicht zufällig im Gefängnis von Ogygia. Er soll dem ebenfalls inhaftierten ISIS-Führer Abu Ramal zur Flucht verhelfen. Um einen baldigen Ausbruch vorzubereiten, arbeitet Michael mit seinen Zellengenossen zusammen: Dem wilden Draufgänger Whip (Augustus Prew), dem auf Drogenentzug befindlichen Koreaner Ja (Rick Yune) und Sid (Kunal Sharma), der wegen seiner Homosexualität inhaftiert wurde. Sids Vater ist der Chef des örtlichen Elektrizitätswerks und spielt damit eine wichtige Rolle für den nahenden Ausbruchsversuch.

  • 3

    Der Lügner

    +

    Michael (Wentworth Miller) schickt eine Nachricht an Lincoln (Dominic Purcell) und C-Note (Rockmond Dunbar) und vereinbart damit einen Treffpunkt nach dem Ausbruch. Die beiden werden von Zweifeln geplagt, als sie von Michaels Verbindung zum ISIS-Führer Abu Ramal erfahren. Doch die Zeit drängt, denn der Bürgerkrieg im Jemen rückt näher und näher. Währenddessen wird Sara in New York immer noch von einem mysteriösen Pärchen verfolgt.

  • 4

    Das Gefangenendilemma

    +

    Shebas Vater kann die offizielle Begnadigung für Michael (Wentworth Miller) erwirken. Sie ist allerdings wertlos, denn der Bürgerkrieg naht. T-Bag (Robert Knepper) heftet sich an die Fersen des Killerpärchens, das Sara (Sarah Wayne Callies) auf den Spuren war, und macht eine überraschende Entdeckung. Michael nutzt die Tumulte im Jemen, um gemeinsam mit Abu Ramal (Numan Acar) und seinen Zellengenossen einen Fluchtversuch zu wagen.

  • 5

    Bauchgefühl

    +

    T-Bag (Robert Knepper) informiert Sara (Sarah Wayne Callies), dass ihr Ehemann mit dem Pärchen, welches sie verfolgt, unter einer Decke steckt. Derweil wird Abu Ramals (Numan Acar) Tod vom Volk betrauert, und Michael und seine Leute müssen um jeden Preis aus dem Land fliehen, da sie von ISIS gejagt werden.

  • 6

    Phaecia

    +

    Michael (Wentworth Miller), Lincoln (Dominic Purcell), Whip (Augustus Prew) und Ja (Rick Yune) sitzen im Jemen fest. Die einzige noch mögliche Rettungsoption ist Shebas Kontakt Omar (Akin Gazi). Dieser soll die Gruppe nach Phaecia, einem kleinen Küstenort bringen. Können sie ihm wirklich vertrauen?

  • 7

    Weindunkles Meer

    +

    Ein kleines Schiff soll die die Gruppe nach Griechenland schmuggeln, doch Michael (Wentworth Miller) kämpft mit den Folgen einer Vergiftung. Ein verschwiegener Arzt dürfte aufgrund der weltweiten Fahndung schwer zu finden sein. Daher greift Lincoln (Dominic Purcell) nach einem letzten Strohhalm und ruft Sara (Sarah Wayne Callies) an.

  • 8

    Nachkommen

    +

    Sara (Sarah Wayne Callies) und ihr Sohn Mike (Christian Michael Cooper) befinden sich in der Gewalt ihres Ehemanns Jacob (Mark Feuerstein). Die beiden CIA-Killeragenten A&W (Marina Benedict) und Van Gogh (Steve Mouzakis) helfen ihm dabei, letzterer bekommt jedoch immer mehr Zweifel an ihrem Vorhaben. Auf der anderen Seite des Atlantiks können sich Michael (Wentworth Miller) und seine drei Mitstreiter nach dem Sprung von einem explodierenden Schiff auf ein französisches Fischerboot retten, das Richtung Marseille fährt.

  • 9

    Hinter den Augen

    +

    Jacob (Mark Feuerstein) versucht, Sara (Sarah Wayne Callies) weiterhin im Keller des Seehauses festzuhalten und manipuliert Mike (Christian Michael Cooper). Er erzählt ihm, seine Eltern seien tot und nur er könne ihn beschützen. Nachdem Michael (Wentworth Miller) Jacob in einen Hinterhalt locken kann, kommt es zur finalen Auseinandersetzung...