Navy CIS

Montag, 17.15

ab 16ab 16
CBS
Navy CIS

Nächste Sendetermine

  1. Samstag, 14. Dezember um 07.15

    Die weiße Bö (E19 - S10)

  2. Samstag, 14. Dezember um 08.00

    Auf der Jagd (E20 - S10)

  3. Samstag, 14. Dezember um 08.40

    Berlin (E21 - S10)

Inhalt

Ob Entführung, Mord, Spionage oder Terrorismus - wenn die Ermittler des Naval Criminal Investigative Service, kurz Navy CIS, ermitteln, ist Action angesagt. Auch in Staffel 14 der packenden Serie um Special Agent Leroy Jethro Gibbs geht es hoch her. Neu beim NCIS ist in dieser Staffel die Ausbilderin Alex Quinn (Jennifer Esposito). Wieder mit dabei ist die koffeinsüchtige Gothic-Liebhaberin und Forensikerin Abby, die am Tatort gefundenen Spuren analysiert, und MIT-Absolvent Timothy McGee, der zwar beim Einsatz am Tatort ein wenig unsicher ist, aber am Computer ein wahres Genie. Hinzu kommt Dr. Donald "Ducky" Mallard, ein Gentleman alter Schule. Als Gerichtsmediziner sorgt er dafür, dass keine noch so obskure Todesursache unentdeckt bleibt. Jede Folge zeigt nicht zuletzt auch das komplexe und höchst spannende Zusammenspiel der einzelnen Teammitglieder, die gemeinsam so manche Stresssituation meistern müssen. Dabei liegt die Stärke des Teams unter der Leitung von Ex-Marine Gibbs gerade in der Vielfalt der einzelnen Charaktere. In der neuen Staffel bekommt es das Team unter anderem mit gefährlichen Terroristen, einem Schmugglerring, einem zwielichtigen Geschäftsmann und diversen abgetrennten Körperteilen zu tun. "Navy CIS" ist ein echter Dauerbrenner im Krimigenre: 2003 als Spin-off der erfolgreichen Navy-Anwaltsserie "JAG - Im Auftrag der Ehre" gestartet, hat sie inzwischen mit "Navy CIS: L.A." und "Navy CIS: New Orleans" zwei eigene erfolgreiche Ableger hervorgebracht.

Episoden

  • 1

    Neu im Team

    +

    Auf eine Navy-Anwältin wird ein Attentat verübt. Gibbs und seine Leute finden heraus, dass die Attacke in Zusammenhang mit dem NCIS-Agenten Nick Torres steht, der seit Monaten als verschollen gilt ...

  • 2

    Bad Boy

    +

    Auf dem Stützpunkt Quantico findet ein Klassentreffen statt. Doch einer der Teilnehmer wird mit einem vergifteten Nikotinpflaster getötet. Das Team findet heraus, dass er selbst nicht unschuldig war.

  • 3

    Sturz vom Dach

    +

    Alles sieht nach Selbstmord aus: Erin Hill sprang vom Dach ihres Wohnhauses - es gibt ein eindeutiges Überwachungsvideo. Doch irgendetwas scheint in dem Haus und mit dem Video nicht zu stimmen.

  • 4

    Love Boat

    +

    Auf der USS Hoover wird ein Lieutenant umgebracht. Viele Zivilisten sind auf dem Schiff, die Navy hat eine Fahrt mit Angehörigen der Besatzung organisiert. Gibbs fällt ein verdächtiger Paparazzo auf.

  • 5

    Philly

    +

    MI6-Inspektor Reeves ist in Philadelphia, als dort ein Navy-Angehöriger erschossen wird. Reeves, der in Philly eigentlich seinen verschwundenen Partner Finley sucht, alarmiert Gibbs und das Team.

  • 6

    Der Whistleblower

    +

    Petty Officer Kelly Ristow wurde entführt und in einen Keller gesperrt. Ihr gelingt die Flucht und sie fährt zum Flughafen, wo sie ihren Mann Chris treffen soll. Der Plan ist, das Land zu verlassen.

  • 7

    Made in Italy

    +

    Der Ex-Marine Victor Medina beobachtet den Mord an einem Navy-Angehörigen - und verschwindet erst einmal von der Bildfläche. Der NCIS sucht ihn fieberhaft, denn er gilt als dringend tatverdächtig.

  • 8

    Verlorene Jahre

    +

    Als der Militär-Imam Derrick Reza getötet wird, sieht es zunächst so aus, als wollte jemand seine Mission torpedieren: Er wollte den unschuldig inhaftierten Amir Hassan aus Guantanamo herausholen.

  • 9

    Ratten

    +

    Weil sie einen Navy-Stützpunkt ein für alle Mal schließen will, hat die Abgeordnete Jenna Flemming (Mary Stuart Masterson) einige Feinde. Plötzlich ertrinkt ihr Assistent in einem Swimmingpool ...

  • 10

    Spätes Glück

    +

    Navy Captain Mason Green wird getötet. Offenbar hat er geheime Daten gewinnbringend an Dritte weitergegeben. Doch Gibbs und sein Team finden schnell heraus, dass Green nicht wirklich ein Verräter war.

  • 11

    Operation Willoughby

    +

    Der NCIS führt eine Undercover-Operation durch, um dem Geschäftsmann Chen das Handwerk zu legen: Dieser will seinen Reichtum immer weiter vergrößern und greift dafür zu drastischen Mitteln.

  • 12

    Spears ist wieder da

    +

    Gibbs wird von einem alten Fall eingeholt: Vor Jahren war er undercover als Leland Spears hinter der Terroristen-Gruppe um Ramsay und Bodie Whitman her. Letzterer kommt nun wieder auf freien Fuß ...

  • 13

    Durch die Hölle

    +

    Captain Smith wird überfahren und erliegt seinen schweren Verletzungen. Sein Sohn Ryan ist zutiefst erschüttert. Das Team versucht mit allen Mitteln, den flüchtigen Autofahrer ausfindig zu machen ...

  • 14

    Der perfekte Plan

    +

    Mike Kettering ist verzweifelt: Seine Frau wurde ermordet. Gibbs und sein Team nehmen die Ermittlungen auf und holen sich Unterstützung vom Sherlock-Konsortium, dem auch Tony DiNozzo Senior angehört.

  • 15

    Die Spur führt nach New Orleans

    +

    Abby wird bei einer Terrorübung für die Homeland Security festgenommen: Unter den Bombenattrappen, die sie platzierte, befand sich ein echter Sprengsatz ...

  • 16

    Unmögliche Entscheidungen

    +

    Gibbs und sein Team entdecken eine neue Spur zu Chen, der mit Terrorplänen in Verbindung steht. Doch Chen arbeitet neuerdings für die CIA. Das bewegt Bishop zu einem riskanten Alleingang ...

  • 17

    Tanz mit dem Teufel

    +

    McGee ertappt zwei Einbrecher in seiner Wohnung und erschießt einen der Täter, während der andere schwer verletzt wird. Bei dem Toten handelt es sich um den Ex-Häftling Louis Cole.

  • 18

    Tag für Tag

    +

    Ein Untergebener von Navy Lieutenant Ellison kommt unter mysteriösen Umständen ums Leben. Auf der USS Gray waren kriminelle Machenschaften wohl an der Tagesordnung, doch Beweise gibt es keine.

  • 19

    Der Querkopf

    +

    Corporal Beck (Delpano Wills) bricht plötzlich vor den Augen des übellaunigen Henry Rogers tot zusammen. Der NCIS ist auf Rogers als Zeuge angewiesen, doch der zeigt sich wenig kooperativ.

  • 20

    Eine Schüssel voller Kirschen

    +

    Ein Computervirus legt das gesamte NCIS lahm. Erst, wenn ein Lösegeld gezahlt wird, gibt der Absender die Geräte wieder frei. Unterdessen muss Quinn eine wichtige Entscheidung treffen.

  • 21

    Kein übler Deal

    +

    Durch einen aktuellen Fall wird Torres mit seiner Vergangenheit konfrontiert: Er operierte einst undercover in der Biker-Gang Rosewood Boyz. Jetzt ist er auf Hilfe eines alten Bekannten angewiesen.

  • 22

    Der Pferdeflüsterer

    +

    Eine Spur führt den NCIS zu einem liberianischen Schmugglerring, der verseuchtes Fleisch einschleust und weiterverkauft. Noch dazu enthält das verunreinigte Fleisch gefährliche Ebola-Viren ...

  • 23

    Woche Zehn

    +

    Auf der USS McGuire wird Petty Officer Gregory Jones eine Überdosis Ecstasy ins Essen gemischt, woraufhin er stirbt. Doch der Mordanschlag galt eigentlich seinem CO Commander Bitterman ...

  • 24

    Paraguay

    +

    Der NCIS findet in Paraguay diverse abgetrennte Körperteile und erklärt Petty Officer Matthew Dean für tot. Doch die Leichenteile stammen nicht alle von einer Person, demnach könnte Dean noch leben.