Navy CIS

Mittwoch, 21.00

ab 16ab 16
© CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved
Navy CIS

Nächste Sendetermine

  1. Montag, 1. März um 17.15

    Lex Talionis (E19 - S12)

  2. Montag, 1. März um 18.00

    Der tote Samariter (E20 - S12)

  3. Montag, 1. März um 18.45

    Ungleiche Brüder (E21 - S12)

Inhalt

Ob Entführung, Mord, Spionage oder Terrorismus - wenn die Ermittler des Naval Criminal Investigative Service, kurz Navy CIS, ermitteln, ist Action angesagt. Auch in Staffel 15 der packenden Serie um Special Agent Leroy Jethro Gibbs geht es hoch her. Das Team muss alte Fälle aufrollen und alte Feinde bekämpfen, sowie einen Spitzel in den eigenen Reihen finden. Wieder mit dabei ist die koffeinsüchtige Gothic-Liebhaberin und Forensikerin Abby, die am Tatort gefundenen Spuren analysiert, und MIT-Absolvent Timothy McGee, der zwar beim Einsatz am Tatort ein wenig unsicher ist, aber am Computer ein wahres Genie. Hinzu kommt Dr. Donald "Ducky" Mallard, ein Gentleman alter Schule. Als Gerichtsmediziner sorgt er dafür, dass keine noch so obskure Todesursache unentdeckt bleibt. Jede Folge zeigt nicht zuletzt auch das komplexe und höchst spannende Zusammenspiel der einzelnen Teammitglieder, die gemeinsam so manche Stresssituation meistern müssen. Dabei liegt die Stärke des Teams unter der Leitung von Ex-Marine Gibbs gerade in der Vielfalt der einzelnen Charaktere. In der neuen Staffel bekommt es das Team unter anderem mit gefährlichen Terroristen, einem Schmugglerring, einem zwielichtigen Geschäftsmann und diversen abgetrennten Körperteilen zu tun. "Navy CIS" ist ein echter Dauerbrenner im Krimigenre: 2003 als Spin-off der erfolgreichen Navy-Anwaltsserie "JAG - Im Auftrag der Ehre" gestartet, hat sie inzwischen mit "Navy CIS: L.A." und "Navy CIS: New Orleans" zwei eigene erfolgreiche Ableger hervorgebracht.

Showpage banner

Episoden

  • 1

    Das schwimmende Gefängnis

    +

    Gibbs (Mark Harmon) und McGee sind nach der Befreiungsaktion im Dschungel von Paraguay den Rebellen in die Hände gefallen. Der Rest des Teams versucht fieberhaft, die beiden ausfindig zu machen.

    Aktuell
    Mittwoch, 3. März um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Donnerstag, 4. März um 00.45
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 2

    Ein Sarg für zwei

    +

    Bei der Umbettung von Särgen auf einem Friedhof stellt sich heraus, dass in einem Sarg zwei Leichname beerdigt wurden. Die Ermittlungen führen Gibbs und sein Team in ein Fitnessstudio ...

    Aktuell
    Mittwoch, 3. März um 21.45
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Donnerstag, 4. März um 01.25
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 3

    Untergetaucht

    +

    Die Polizistin Michelle Lane stirbt während eines Undercover-Einsatzes - das dachte man zumindest. In Wahrheit ist sie untergetaucht und mit ihr zwei Millionen Dollar in Wertpapieren ...

    Aktuell
    Mittwoch, 3. März um 22.30
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Donnerstag, 4. März um 02.10
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 4

    Schwere See

    +

    Navy Lieutenant Wynn wird beim Dinner mit einem Messer attackiert und seine Frau entführt. Als Gibbs (Mark Harmon) die Leiche der Frau in einem Kofferraum findet, wird aus Entführung plötzlich Mord.

    Aktuell
    Mittwoch, 10. März um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Donnerstag, 11. März um 00.45
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 5

    Wolf im Schafspelz

    +

    Die sympathische Bekannte von Reeves, Melissa Goodman (Samaire Armstrong), wird eines Tages entführt. Sofort gerät ihr Freund Eddie unter Verdacht, den Melissa als gewalttätig beschrieben hat.

    Aktuell
    Mittwoch, 10. März um 21.45
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Donnerstag, 11. März um 01.25
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 6

    Funker Jaybird

    +

    Der tote Petty Officer Jake Miller wurde auf einem Golfplatz abgelegt, an seiner Kleidung findet Abby jede Menge Kokain. Mit Hilfe von Jack Sloane nimmt es Gibbs' Team mit den Kriminellen auf.

    Aktuell
    Mittwoch, 10. März um 22.30
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Donnerstag, 11. März um 02.10
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 7

    Zeugin X

    +

    Die Anwältin Jessica Schaeffer (Hilary Ward) bringt den Fall ihres Mandaten Gabriel Hicks (Graham Hamilton), der wegen Mordes an einem Navy-Lieutenant in der Todeszelle sitzt, erneut vor Gericht. Hicks behauptet nach wie vor, dass ihm die Tat untergeschoben wurde - vom NCIS. Gibbs (Mark Harmon) und sein Team sollen Schaeffer bei der Verteidigung von Hicks unterstützen und finden heraus, dass eine wichtige Entlastungszeugin im damaligen Prozess nicht angehört wurde. Doch es gibt noch mehr brisante Geheimnisse in diesem Fall.

    Aktuell
    Mittwoch, 17. März um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Donnerstag, 18. März um 00.40
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 8

    Stimmen im Kopf

    +

    Amber Davis (Laura Regan) folgt einer inneren Stimme und findet die Leiche des Stahlmagnaten Victor King, in dessen Mordfall der NCIS ermittelt. Mit Ambers Hilfe stoßen Gibbs (Mark Harmon) und sein Team auf ein weiteres Todesopfer: Bauinspektor Westbay. McGee (Sean Murray) macht sich unterdessen Sorgen um Delilah, die eine unerwartete medizinische Diagnose erhalten hat.

    Aktuell
    Mittwoch, 17. März um 21.45
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Donnerstag, 18. März um 01.25
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 9

    Johnny und Morgan

    +

    MI5-Agent Nigel Ford (Max Bird-Ridnell) will den Waffenhändler Yorka (Henri Lubatti) festnehmen, doch der erschießt den Ermittler. Da er selbst ebenfalls verletzt wurde, begibt er sich in die Notaufnahme desselben Krankenhauses, in das auch Delilah (Margo Harshman) eingeliefert wurde. Sie ahnt nicht, dass McGee von Yorka als Geisel genommen wurde. Das Team setzt alles daran, McGee unverletzt zu befreien.

    Aktuell
    Mittwoch, 17. März um 22.30
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Donnerstag, 18. März um 02.05
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 10

    Allein in der Wüste

    +

    Senator Phillips (James Morrison) und sein Sohn Chandler (Blake Webb) sprechen seit Jahren kein Wort miteinander. Doch als Phillips während eines Truppenbesuchs in Afghanistan erfährt, dass sein Sohn schwer verletzt wurde, will er sofort nach Hause zurückkehren. Er weiß nicht, dass Chandler bei den Marines angeheuert hat und deshalb Opfer eines hinterhältigen Mordanschlags geworden ist.

    Aktuell
    Mittwoch, 24. März um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Donnerstag, 25. März um 00.40
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 11

    Zwei vom selben Holz

    +

    Torres (Wilmer Valderrama) und Bishop (Emily Wickersham) sollen undercover einen Dealerring infiltrieren, der einen Navy-Stützpunkt mit Stoff versorgt. Es nicht so einfach, den Kopf der Bande aufzuspüren, doch dann wittert Torres in Donnie (Marshall Allman), der in der Sache drinhängt, einen Verbündeten. Da er Donnie vertraut und sich Hilfe erhofft, lässt Torres seine Tarnung auffliegen - ein schwerer Fehler ...

    Aktuell
    Mittwoch, 24. März um 21.45
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Donnerstag, 25. März um 01.25
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 12

    Dunkle Gehemnisse

    +

    Der Suizid von Lieutenant Melissa Newhall (Kaitlyn Black), einer erfolgreichen JAG-Anwältin, wirft einige Fragen auf. Zum einen fehlt ein Abschiedsbrief, zum anderen schien sie ein glückliches, erfülltes Leben zu führen. Doch sehr private Videoaufnahmen zeigen, dass Melissa eine dunkle Seite hatte. Der Schlüssel für dieses Verhalten liegt in ihrer Vergangenheit. Nur ihre beste Freundin Carrie (Valery M. Ortiz) weiß, was Melissa in den Tod trieb ...

    Aktuell
    Mittwoch, 24. März um 22.30
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Donnerstag, 25. März um 02.05
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 13

    Braune Augen

    +

    Zwei Teenagerinnen klauen einen Maserati und überfahren bei ihrem Ausflug einen Marine. Eine von ihnen taucht sofort nach dem Unfall mit ihren Eltern unter. Als Abby (Pauley Perrette) die Familie ausfindig macht, offenbart sich ein überraschendes Geheimnis. Direktor Vance (Rocky Carroll) fürchtet unterdessen um seinen guten Ruf: Seine Tochter Kayla (Naomi Grace) wurde beim Ladendiebstahl erwischt. Doch die Fakten stellen sich anders da, als sie auf den ersten Blick aussehen.

    Aktuell
    Mittwoch, 31. März um 17.10
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Mittwoch, 31. März um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 14

    Manche mögen's sauber

    +

    Als Vance (Rocky Carroll) verfügt, dass Gibbs (Mark Harmon) und Fornell (Joa Spano) in einer Mordermittlung zusammenarbeiten sollen, plagt Gibbs das schlechte Gewissen: Schließlich ist er schuld, dass Fornell nun als Privatdetektiv arbeitet und ihr gemeinsamer Kontrahent Hicks (Graham Hamilton) auf freiem Fuß ist. Doch die beiden legen ihre Differenzen ad acta und rollen den Fall Hicks neu auf, denn inzwischen ist klar: Er muss sich vor Gericht verantworten, denn Beweise für seine Machenschaften gibt es genug.

    Aktuell
    Mittwoch, 31. März um 17.55
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Mittwoch, 31. März um 21.45
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 15

    Home sweet Home

    +

    Durch die Explosion in Jessica Schaeffers (Hilary Ward) Auto kam die Anwältin ums Leben, während Sloane (Maria Bello) mit leichten Verletzungen davonkam. Das CIS-Team vermutet Hicks (Graham Hamilton) hinter dem Mordanschlag, der aber alles abstreitet. Was hatte Schaeffer über ihn herausgefunden, das sie dazu brachte kurz vor ihrem Tod das Mandat niederzulegen? Hicks Gefängniskollege und Serienmörder Paul liefert entscheidende Hinweise für die Ermittlungen.

    Aktuell
    Mittwoch, 31. März um 18.45
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Mittwoch, 31. März um 22.30
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 16

    Ein guter Mensch

    +

    Petty Officer Sweeney erleidet einen Herzstillstand. Grund dafür sind vergiftete Kekse, die der ehemalige Soldat Ross versendete. Ist der vom Krieg traumatisierte Ross tatsächlich der Mörder?

  • 17

    Das Museum der Morde

    +

    Ducky (David McCallum) und Gibbs (Mark Harmon) sehen zufällig eine Trödelsendung im Fernsehen, als sie einen der angebotenen Gegenstände aus einem früheren Fall wiedererkennen: Eine Wikingerkeule, mit der ein Unbekannter vor 16 Jahren einen US-Soldaten getötet hat. Wenig später finden die Ermittler auch den Besitzer eines Antiquitätengeschäfts brutal erschlagen vor.

  • 18

    Die Leiche auf dem Dach

    +

    Während die Agenten der NCIS in ihrem Büro über Duckys (David McCallum) Buch diskutieren, fällt plötzlich ein Mann auf ein Oberlicht im Dach. Zuerst wird aufgrund seiner Kleidung angenommen, dass es sich um einen Arbeitsunfall eines Angestellten der Klimatechnikfirma handelt. Die Ermittlungen ergeben aber, dass der Tote ein polizeilich bekannter Drogenabhängiger ist und zudem Komplizen beim NCIS hat.

  • 19

    Eiskalte Waffen

    +

    Gibbs (Mark Harmon) und sein Team finden in einer Notunterkunft der Navy die kleine Waise Elena aus El Salvador. Nun scheint es die Waffenschieberbande La Vida Mala auf das Mädchen abgesehen zu haben, denn Rico Ruiz (Daniel Gonzalez), eines der Mitglieder, hat Elena genau im Auge. Daher nimmt Gibbs die Kleine zu sich. Doch das hält Ruiz nicht davon ab, einen Entführungsversuch zu unternehmen ...

  • 20

    Roter Phosphor

    +

    Als Sheriff Pearson (Robert Mammana) Petty Officer Tom Billings (Delon de Metz) wegen eines Vergehens ins Gefängnis bringen soll, kommt er von der Straße ab und versenkt sein Auto in einem See. Pearson kann sich befreien, doch von Billings fehlt jede Spur. Gibbs' (Mark Harmon) Team findet bald heraus, dass Billings mehr Dreck am Stecken hat, als zuerst gedacht. Hat er den Crash überlebt?

  • 21

    Das Rätsel Mae Carter

    +

    Die Navy-Veteranin Sara Carter (Skype P. Marshall) will endlich den Mörder ihrer Mutter Mae hinter Gittern sehen und wendet sich an den NCIS. Gibbs (Mark Harmon) bekommt Wind davon und nimmt sich der Sache an. Doch zunächst muss er mit Reeves' (Duane Henry) Hilfe dafür sorgen, dass Sara ihren Sohn Theo nicht verliert, da sie obdachlos ist. Es dauert nicht lange, bis die Ermittler herausfinden, warum Saras Mutter sterben musste ...

  • 22

    Die unbezwingbare Abby

    +

    Bei dem Überfall vor dem Restaurant wurde Reeves (Duane Henry) getötet, Abby (Pauley Perrette) liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Der Mörder ist ebenfalls tot. Doch sobald Abby wieder bei Kräften ist, hilft sie ihren Kollegen bei den Ermittlungen und findet heraus, dass eine Person aus ihrer Vergangenheit hinter dem Attentat steckt. Abby sammelt all ihre Kräfte, um diesen Mann ein weiteres Mal hinter Schloss und Riegel zu verfrachten.

  • 23

    Der Mann im Keller

    +

    Bei der Trauerfeier seines guten Freundes Phil Brooks (Don Lake) macht Gibbs (Mark Harmon) eine überraschende Entdeckung: Phil lebt, er hatte sich in seinem Luftschutzkeller versteckt und seinen Tod nur vorgetäuscht, um seine Frau Marcy (Susan Walters) zu schützen. Jemand wollte ihn nämlich auf seinem Segelboot in die Luft jagen. Wer steckt dahinter?

  • 24

    Ungläubige

    +

    Bei einem Date rastet Sloane (Maria Bello) in einer Bar aus, als sie einen Mann sieht, den sie für ihren Peiniger Masahun hält. Er hielt Sloane und ihr Team zu Army-Zeiten mehrere Monate gefangen und folterte sie. Nun sinnt Sloane auf Rache und sucht Hilfe bei Vance (Rocky Carroll), doch der glaubt ihr zunächst nicht. Zudem nennt sich Masahun nun Nigel Hakim (Pej Vahdat) und steht in Diensten der britischen Botschaft. Als Vance schließlich die Wahrheit über Hakim erfährt, beginnt eine gefährliche Jagd ...