Navy CIS

Montag, 17.10

ab 16ab 16
© CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved
Navy CIS

Nächste Sendetermine

  1. Sonntag, 16. Dezember um 07.05

    Schnee in Kuba (E14 - S10)

  2. Sonntag, 16. Dezember um 07.45

    Zurück zu den Wurzeln (E15 - S10)

  3. Sonntag, 16. Dezember um 08.30

    Allein im Wald (E16 - S10)

Inhalt

Ob Mord, Spionage, Terrorismus oder gestohlende U-Boote - wenn die Ermittler des Naval Criminal Investigative Service, kurz Navy CIS, ermitteln, ist auch in der neunten Staffel Action angesagt. Doch die packende Serie um Special Agent Leroy Jethro Gibbs geht noch einen Schritt weiter: Jede Folge zeigt nicht zuletzt auch das komplexe und höchst spannende Zusammenspiel der einzelnen Teammitglieder, die gemeinsam so manche Stresssituation meistern müssen. Dass das Ganze stets in gegenseitigem Respekt und äußerst humorvoll abläuft, schweißt die NCIS-Ermittler zu einer schlagkräftigen Truppe zusammen. Dabei liegt die Stärke des Teams unter der Leitung von Ex-Marine Gibbs gerade in der Vielfalt der einzelnen Charaktere. Da ist zum Beispiel Anthony "Tony" DiNozzo, der früher bei der Mordkommission war und fast immer den richtigen Riecher hat. Die koffeinsüchtige Gothic-Liebhaberin und Forensikerin Abby analysiert die am Tatort gefundenen Spuren, und MIT-Absolvent Timothy McGee ist zwar beim Einsatz am Tatort ein wenig unsicher, aber am Computer ein wahres Genie. Richtig gefährlich kann Ziva David, werden. Die kampfsporterfahrene Agentin arbeitete früher für den israelischen Geheimdienst Mossad. Hinzu kommt Dr. Donald "Ducky" Mallard, ein Gentleman alter Schule. Als Gerichtsmediziner sorgt er dafür, dass keine noch so obskure Todesursache unentdeckt bleibt.

Episoden

  • 1

    Mein Spiel, meine Regeln

    +

    Gibbs' Leben hängt nach dem Attentat am seidenen Faden. Während er operiert wird, heften sich Tony und Joanna an die Fersen des Terroristen Daniel Budd, der einen Krieg in Nordkorea anzetteln will.

    Aktuell
    Dienstag, 8. Januar um 18.45
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Mittwoch, 9. Januar um 07.35
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 2

    Ein freier Tag

    +

    Gibbs wird von seiner Vergangenheit eingeholt: Bei neuen Mordermittlungen trifft er auf Luis, den Sohn des NCIS-Agenten Kurt Mitchell. Dieser starb, als er Gibbs' Frau und Tochter schützen wollte...

    Aktuell
    Mittwoch, 9. Januar um 17.10
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Donnerstag, 10. Januar um 06.10
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 3

    Inkognito

    +

    Navy-Major Newton will sich mit Gibbs und Tony treffen, um mit ihnen über brisante Informationen zu sprechen. Doch dann wird er ermordet. Eine Spur führt zu Captain Dean Hudson und seiner Frau Lauren.

    Aktuell
    Mittwoch, 9. Januar um 18.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Donnerstag, 10. Januar um 06.55
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 4

    Gezinkte Karten

    +

    Ein junger Navy-Angehöriger kommt bei einem Autounfall ums Leben. Zuvor hatte er ein illegales Wettbüro überfallen. Bei seinen Ermittlungen bekommt der NCIS unerwartete Unterstützung...

    Aktuell
    Mittwoch, 9. Januar um 18.45
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Donnerstag, 10. Januar um 07.35
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 5

    Kein Tag für einen Ausflug

    +

    Bei einer Obduktion stellt Ducky fest, dass der Tote Medikamente gegen psychische Probleme eingenommen hat. Also macht sich Abby auf den Weg zu der Pharma-Firma, die die Pillen produziert...

    Aktuell
    Donnerstag, 10. Januar um 17.10
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Freitag, 11. Januar um 06.10
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 6

    Schuld

    +

    Petty Officer Meyers scheint ein Opfer des Tri-State-Snipers geworden zu sein. Doch dann stoßen Gibbs und sein Team auf ein schlüpfriges Detail, das ihm zum Verhängnis geworden sein könnte.

    Aktuell
    Donnerstag, 10. Januar um 17.55
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Freitag, 11. Januar um 06.55
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 7

    Das Sherlock-Konsortium

    +

    Die Familie Hayes hat es nicht leicht: Sohn Michael sitzt seit 16 Jahren wegen Mordes im Gefängnis. Nun wurde auch noch sein Vater Runyan ermordet. Gibbs hat seine liebe Not bei den Ermittlungen...

    Aktuell
    Donnerstag, 10. Januar um 18.40
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Freitag, 11. Januar um 07.35
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 8

    Verbrannte Erde

    +

    Im Südsudan betreiben Ärzte und Navy-Angehörige eine Krankenstation. Als Rebellen die Einrichtung überfallen, werden der Chefarzt Dr. David Woods und die Krankenschwester Joni Ryan entführt.

    Aktuell
    Freitag, 11. Januar um 17.05
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Montag, 14. Januar um 06.10
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 9

    Unschuldig

    +

    Petty Officer Kyle Friedgen wurde wegen eines Formfehlers nicht für den Mord an seiner Ex-Freundin zur Rechenschaft gezogen. Die Ermittler finden tatsächlich Beweise, die Kyles Unschuld untermauern.

    Aktuell
    Freitag, 11. Januar um 17.50
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Montag, 14. Januar um 06.55
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 10

    Blutsbrüder

    +

    Wenn er nicht bald eine Knochenmarkspende erhält, stirbt Lieutenant Alex Quinn an Leukämie. Seine letzte Hoffnung ist sein Bruder Sean, doch der ist wie vom Erdboden verschluckt.

    Aktuell
    Freitag, 11. Januar um 18.40
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Montag, 14. Januar um 07.40
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 11

    Donnie und Nicholas

    +

    Ducky wird von einem Mann angegriffen, der angeblich Informationen zu seinem Halbbruder hat, der vor einigen Jahrzehnten verstorben ist. Das Navy CIS Team beginnt mit der Suche nach dem Täter.

    Aktuell
    Montag, 14. Januar um 17.15
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 12

    Zwei Städte

    +

    Ein Privatflugzeug wird vom Himmel geholt, da sich kein Funkkontakt herstellen lässt. Abbys Adoptivbruder Luca hätte als Koch mit an Bord sein sollen, befindet sich aber nicht unter den fünf Toten...

    Aktuell
    Montag, 14. Januar um 18.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 13

    Mädchenhandel

    +

    Die Leiche von Navy Seaman Alessandra Ramos wird auf einer Müllkippe gefunden. Bei der Autopsie stellt sich heraus, dass unter ihrer Achsel ein Mikrochip implantiert war. Bishop kommt das bekannt vor.

    Aktuell
    Montag, 14. Januar um 18.45
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 14

    Unter Druck

    +

    Auf einem gecharterten Schiff kommt ein Ex-Navy-Soldat in der Dekompressionskammer zu Tode. Die Ermittlungen werden erschwert, da die Taucher die Kammer bis auf weiteres nicht verlassen dürfen.

  • 15

    Aktion und Reaktion

    +

    SecNav Sarah Porter ist außer sich: Ihre Tochter Megan wurde entführt! Gibbs und seine Leute beginnen mit Unterstützung des FBI zu ermitteln. Schon bald eskaliert die Situation...

  • 16

    Ein letzter Besuch

    +

    Die Petty Officers Finn und Shor geraten auf ihrer Patrouille mit Waffendieben aneinander. Finn wird erschossen, Shor verletzt. Um die Ermittlungen zu beschleunigen, wendet sich Tony an Jeanne.

  • 17

    Nacht ohne Schlaf

    +

    Petty Officer Muldoon und seine Bekannte Amy Harrison melden sich beim NCIS und geben an, dass Muldoon einen Mann namens Grafton in Notwehr erschossen hat. Doch einige Fakten scheinen merkwürdig.

  • 18

    Geduld und Beharrlichkeit

    +

    Nach einem Mordfall im Irak ist Gibbs auf die Hilfe des Navy-Scharfschützen Aaron Davis angewiesen, der das Attentat als Einziger überlebte. Doch Davis zeigt sich wenig kooperativ.

  • 19

    Begründete Zweifel

    +

    In einem Mordfall bekommt es Gibbs gleich mit zwei Verdächtigen zu tun. Die Geliebte und die Ehefrau des Opfers bezichtigen sich gegenseitig. Tatsächlich sind beide Frauen schuld an seinem Tod...

  • 20

    Tony und die Doppelgänger

    +

    Identitätsdiebstahl beim NCIS! Jemand erpresst in Tonys Namen einige Senatoren. Wie sich herausstellt, agieren gleich drei Erpresser mit Tonys Identität - einer von ihnen wurde bereits ermordet.

  • 21

    Der Spion, der mich liebte

    +

    Zwei britische Häftlinge kamen in einem Frachtcontainer in die USA und sind nun spurlos verschwunden. Eine Spur führt in eine Lasertag-Arena, deren Besitzerin sie mit Waffen und Geld versorgte.

  • 22

    Henry

    +

    Der 14-jährige Henry schießt in Notwehr auf einen Einbrecher. Der Mann hatte einen guten Grund, bei Henry einzubrechen: Er wollte den Jungen ausschalten, da dieser ihn bei einem Mord beobachtet hat.

  • 23

    Tödlicher Wettlauf

    +

    Gibbs ist mit seinem Team unter Hochdruck auf der Jagd nach Jacob Scott. Schließlich stellt sich Scott dem NCIS, plädiert jedoch in allen Punkten auf unschuldig. Kann Gibbs ihm vertrauen?

  • 24

    Die Familie geht vor

    +

    Es stellt sich heraus, dass Jacob Scott einer Verleumdungskampagne zum Opfer fiel und in Wahrheit Trent Kort hinter allem steckt. Gibbs und sein Team setzen alles daran, den Mann zu finden.