Mr Inbetween

Freitag, 13. August 21.00

ab 6ab 6
Mr Inbetween

Nächste Sendetermine

  1. Freitag, 13. August um 21.00

    Folge 1 (E01 - S01)

  2. Freitag, 13. August um 21.30

    Folge 2 (E02 - S01)

  3. Samstag, 14. August um 01.00

    Folge 1 (E01 - S01)

Inhalt

Auch Killer wollen im Grunde nur ganz normal leben. So geht es jedenfalls Ray Shoesmith, der von Scott Ryan verkörperten Hauptfigur der australischen Serie “Mr. Inbetween“. Ray ist ein brutaler Auftragsmörder - aber auch ein freundlicher Familienmensch. Besonders nach der Trennung von seiner Frau Jacinta (Natalie Tran) versucht er, seiner Tochter Brittany (Chika Yasumura) ein guter Vater zu sein. Außerdem liebt er seine Freundin Ally (Brooke Satchwell) und kümmert sich fürsorglich um seinen kranken Bruder Bruce (Nicholas Cassim). Wenn sein Kumpel Gary (Justin Rosniak) Hilfe braucht, ist er ebenfalls zur Stelle. Schließlich folgt er den Anweisungen seines Chefs Freddy (Damon Herriman), ohne groß Fragen zu stellen. Wenn es Ray in seinem Alltag mit unangenehmen oder sogar kriminellen Zeitgenossen zu tun bekommt, zeigt er jedoch ein anderes Gesicht. Dann kann er sehr plötzlich und dabei äußerst zupackend und effektiv reagieren. Ray hat eben seine ganz eigene Art, die Dinge zu regeln. Selbstverständlich bleibt sein Verhalten für ihn selbst und seine Lieben nicht ohne Folgen... “Mr. Inbetween“ basiert auf Scott Ryans Kultfilm “The Magician“ (2005), in dem er die Rolle des charismatischen Killers Ray Shoesmith bereits erstmals verkörperte. Angetrieben von tiefschwarzem Humor und heftigen Klartextsprüchen, folgt die Serie dem Titelhelden durch sein aufreibendes Leben, in dem er seine unterschiedlichen Rollen unter einen Hut kriegen muss. ”The Hollywood Reporter” feierte den furiosen Mix aus Black Comedy und Crime-Drama als “eine der besten Serien des Jahres“. Scott Ryan wurde dafür zwei Mal mit dem Australian Academy of Cinema and Television Arts Award ausgezeichnet.

Episoden

Staffel 1
  • 1

    Folge 1

    +

    Schulden sind keine gute Basis für eine gesunde Beziehung. Das weiß Ray (Scott Ryan) als Auftragskiller und erst recht sein Chef Freddy (Damon Herriman). Da der seinem Mitarbeiter zwar immer noch Geld schuldet, aber derzeit - wie so oft - keines hat, schickt er ihn kurzerhand mit dem unerfahrenen Nick (Edmund Lembke-Hogan) los, um an anderer Stelle Bares einzutreiben und als Honorar zu behalten. Und auch sonst geht es drunter und drüber im Leben des ungewöhnlichen Killers: Während ihm die hübsche Ally (Brooke Satchwell) Avancen macht, hat sein Freund Gary (Justin Rosniak) mächtig Stress mit seiner Frau.

    Aktuell
    Freitag, 13. August um 21.00
    ab 6ab 6
    Auf FOX
    Aktuell
    Samstag, 14. August um 01.00
    ab 6ab 6
    Auf FOX
  • 2

    Folge 2

    +

    Auftragskiller Ray (Scott Ryan) zeigt erneut die mindestens zwei Seiten seines äußerst facettenreichen und durchaus verwirrenden Charakters. Denn während er einen Mann namens Luke Henson (Josh Quong Tart) entführt, in einen Wald verschleppt und schließlich tötet, muss er seiner Tochter Brittany (Chika Yasumura) alles über den Weihnachtsmann und die bunte und friedvolle Welt der Einhörner erzählen. Ein Spagat, den der skrupellose Killer berufsbedingt schon des Öfteren gemeistert hat. Doch diesmal sucht er, von schweren Gewissensbissen getrieben, die Witwe seines Opfers aufsucht, um ihr zu helfen...

    Aktuell
    Freitag, 13. August um 21.30
    ab 6ab 6
    Auf FOX
    Aktuell
    Samstag, 14. August um 01.30
    ab 6ab 6
    Auf FOX
  • 3

    Folge 3

    +

    Auftragskiller Ray (Scott Ryan) bekommt mächtig Ärger von seiner Ex-Frau: Denn Jacinta (Natalie Tran) ist alles andere als amused, dass er der gemeinsamen Tochter Brittany (Chika Yasumura) einfach erzählt hat, dass es Jesus im Sinne der Kirche nie gab. Schließlich spielen christliche Werte für Jacinta eine wichtige Rolle. Aber damit nicht genug: Ray muss sich außerdem einer vom Gericht angeordneten Anti-Aggressionstherapie unterziehen. Die läuft - wie zu erwarten - nicht sonderlich gut. Und dann ereilt ihn auch noch der Hilferuf seines Freundes Gary (Justin Rosniak), der in der Klemme steckt...

    Aktuell
    Freitag, 20. August um 21.00
    ab 6ab 6
    Auf FOX
    Aktuell
    Samstag, 21. August um 00.55
    ab 6ab 6
    Auf FOX
  • 4

    Folge 4

    +

    Auftragskiller Ray (Scott Ryan) ist ein Mann mit festen Prinzipien. Er mag weder Überraschungen, Sitzgelegenheiten und Sandwiches noch unangenehme und respektlose Zeitgenossen. Insbesondere seinem Anti-Aggressionstherapeuten Peter (David Michôd) versucht der in beruflichen Dingen äußerst skrupellos agierende Ray klarzumachen, wie er mit Leuten umzugehen pflegt, die seine Regeln missachten. Und während ihn sein Freund Gary (Justin Rosniak) als Dankeschön für seine Hilfe zu einem Ausflug einlädt, erhält er von ihm auch ein ganz besonderes Geschenk. Eine Überraschung, die Ray mehr als gut gebrauchen kann...

    Aktuell
    Freitag, 20. August um 21.30
    ab 6ab 6
    Auf FOX
    Aktuell
    Samstag, 21. August um 01.25
    ab 6ab 6
    Auf FOX
  • 5

    Folge 5

    +

    Die Geschäfte der Unterwelt sind hart und skrupellos. Vertraute sind in der Branche so selten wie ein vierblättriges Kleeblatt und man sollte ganz genau hinschauen, mit wem man auf Beutezug geht. Während Ray (Scott Ryan) und sein Freund Gary (Justin Rosniak) planen, einen Typen um sein Geld und seine Drogen zu erleichtern, werden plötzlich auch die Jäger zu Gejagten: Leibwächter Bobby (Dorian Nkono) und der listige Auftragskiller Dave (Matt Nable) entführen Ray, um den Coup für sich zu entscheiden. Selbst die Option, doppelt abzukassieren scheint möglich. Doch dabei machen sie die Rechnung ohne Ray...

    Aktuell
    Freitag, 27. August um 21.00
    ab 6ab 6
    Auf FOX
    Aktuell
    Samstag, 28. August um 00.55
    ab 6ab 6
    Auf FOX
  • 6

    Folge 6

    +

    Unverhofft kommt. Nicht oft, aber manchmal. Und während Ray (Scott Ryan) aufgrund eines Autodiebstahls und damit seiner ungewollten Entführung - der Killer saß im Kofferraum seines Wagens - seinen eigentlichen Kidnappern entkommen konnte, sieht er sich prompt einem neuen Problem gegenübergestellt. Denn die Diebe Scon (Ben McIvor) und Lefty (Benedict Hardie) wollten weder den blinden Passagier noch dessen Tresor, sondern lediglich das Auto in ihre Obhut bringen, um die Einzelteile des Wagens verkaufen zu können. Dann jedoch entdecken sie den Tresor und wittern eine neue Chance, an Geld zu gelangen.

    Aktuell
    Freitag, 27. August um 21.30
    ab 6ab 6
    Auf FOX
    Aktuell
    Samstag, 28. August um 01.25
    ab 6ab 6
    Auf FOX