MacGyver

Montag, 14.15

ab 16ab 16
TM & © 2016 CBS Studios Inc. All Rights Reserved.
MacGyver

Nächste Sendetermine

  1. Samstag, 18. September um 04.20

    Cody gegen die Schmuggler (E15 - S03)

  2. Samstag, 18. September um 05.00

    Systemausfall (E16 - S03)

  3. Sonntag, 19. September um 03.30

    Probe 234 (E09 - S03)

Inhalt

Die Reboot-Serie "MacGyver" bleibt auch in Staffel 4 spannend und actiongeladen wie zuvor. Egal ob korrupte Fußballmannschaft oder Atombombe, kein Problem ist zu groß für den genialen Tüftler Angus "Mac" MacGyver! Auch in der Neuauflage der 80er-Jahre-Kultserie muss er wieder schwierige Fälle lösen und bekommt es zudem mit einer Geheimorganisation zu tun. Lucas Till schlüpft erneut in die Rolle des trickreichen Titelhelden, der bei der Phoenix Foundation, einer Geheimorganisation der US-Regierung, tätig ist und dabei in regelmäßigen Abständen die Welt rettet. Mal überbrückt er mit Hilfe von Kaugummipapier eine Sicherung, ein anderes Mal entschärft er mittels einer Büroklammer eine Bombe. Ob Zahnstocher, Gardinenstange oder Korkenzieher - in Macs Händen werden ganz normale Alltagsgegenstände zu schlagkräftigen Waffen oder hocheffizienten Werkzeugen. Bei seinen riskanten Einsätzen rund um den Globus wird der kreative Kopf von einem starken Team unterstützt. Dazu gehören der frühere CIA-Agent Jack Dalton (George Eads), die unberechenbare Hackerin Riley Davis (Tristan Mays), Macs Mitbewohner Wilt Bozer (Justin Hires) sowie Matty Webber (Meredith Eaton), die neue Phoenix Foundation-Chefin. Als Neuzugang kommt in der neuen Staffel Desi (Levy Tran) ins Team von Mac und Co. Als Gaststar wird weiterhin Tate Donovan ("Friends") als Macs Vater und Boss der Foundation zu sehen sein. Außerdem kommt in der neuen Staffel Henry Ian Cusick ("Lost", "Scandal") als Macs Widersacher hinzu.

Episoden

  • 1

    Tödlicher Torpedo

    +

    Der Ex-Agent Russ Taylor wendet sich an Mac nachdem er von einem geplanten Biowaffen-Angriff erfahren hat. Ist MacGyver bereit sich abermals auf hochgefährliche Missionen zu begeben?

    Aktuell
    Donnerstag, 23. September um 13.25
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 2

    Projekt Quirk

    +

    General Acosta beauftragt das Team damit, ein hochsensibles Forschungsprojekt eines US-Militärlabors zu stehlen, um es auf Sicherheitsmängel zu überprüfen. Doch kann man dem wirklich vertrauen?

    Aktuell
    Donnerstag, 23. September um 14.10
    Auf FOX
    Aktuell
    Freitag, 24. September um 04.30
    Auf FOX
  • 3

    Steuerlos am Himmel

    +

    Der nächste Einsatz von MacGyver (Lucas Till) und seinen Kollegen findet in schwindelerregender Höhe statt. Trotz der extremen Notlage entschließt sich das Team zu einem hochgefährlichen Manöver ...

    Aktuell
    Freitag, 24. September um 13.25
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Samstag, 25. September um 04.20
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 4

    Wettlauf mit der Zeit

    +

    Bei der Evakuierung Überlebender aus einem eingestürzten Haus in Deutschland, stößt Mac auf eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Kann er die Situation entschärfen und Schlimmeres verhindern?

    Aktuell
    Freitag, 24. September um 14.10
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Samstag, 25. September um 05.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 5

    Der Kaufman

    +

    Um Manipulationen und Korruption einer Geheimorganisation beim Fußball aufzudecken, geht Desi (Levy Tran) undercover. Ob es ihr gelingen wird, dem kriminellen Treiben ein Ende zu setzen?

    Aktuell
    Montag, 27. September um 13.25
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Dienstag, 28. September um 04.50
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 6

    Deal mit dem Teufel

    +

    Die kriminelle Geheimorganisation "Codex" versucht mit perfiden Mitteln, die Phoenix-Foundation-Mitglieder gegeneinander auszuspielen. Kann das Team bei einem neuen brisanten Fall funktionieren?

    Aktuell
    Montag, 27. September um 14.10
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 7

    Mörderisches Date

    +

    Riley will dem Team ihren neuen Freund vorstellen. Das Doppeldate unter Kollegen endet anders als geplant, als es im Kühllager des exklusiven Restaurants zu einem Mord kommt ...

    Aktuell
    Dienstag, 28. September um 13.25
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Mittwoch, 29. September um 04.10
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 8

    Akte 47

    +

    In einem Regierungsgebäude in L.A. wurden mehrere kontrollierte Sprengsätze gezündet. Angus' Vater, James MacGyver, hat eine mögliche Theorie entwickelt und steht dem Team unterstützend zur Seite.

    Aktuell
    Dienstag, 28. September um 14.10
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Mittwoch, 29. September um 04.50
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 9

    Kernschmelze

    +

    Eine ehemalige Freundin von Riley benutzt einen gemeinsam ausgetüftelten Code, um die Stadt ins Chaos zu stürzen. Wird es Riley gelingen, ihre einstige Freundin außer Gefecht zu setzen?

    Aktuell
    Mittwoch, 29. September um 13.25
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Donnerstag, 30. September um 04.30
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 10

    Shiva

    +

    Mithilfe einer Zahlenfolge von Macs Vater entdecken er und die anderen einen Plan mit dem Standort der "Shiva", eine Superwaffe, die in den falschen Händen Unheilvolles verrichten könnte ...

    Aktuell
    Mittwoch, 29. September um 14.10
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 11

    Der Gesang der Vögel

    +

    Mac (Lucas Till) und sein Team laufen zu Höchstform auf und übertreffen sich selbst - immer mit einem Ziel vor Augen: den kriminellen Machenschaften von "Codex" einen Riegel vorzuschieben.

  • 12

    Staatsfeind

    +

    Steht der globale Vernichtungsschlag der Geheimorganisation "Codex" kurz bevor? Die Phoenix-Foundation erhält aus der obersten Führungsriege die Erlaubnis, die militante Organisation auszuschalten.

  • 13

    Apokalypse

    +

    Mac (Lucas Till) versucht die Codex-Organisation hinterrücks zu unterwandern bevor sie zu ihrem finalen Coup ausholen. Werden sie tatsächlich versuchen eine Atombombe zu zünden?