MacGyver

Freitag, 25. Dezember 14.10

ab 16ab 16
TM & © 2016 CBS Studios Inc. All Rights Reserved.
MacGyver

Nächste Sendetermine

  1. Freitag, 25. Dezember um 13.25

    Die Wiedergeburt (E01 - S01)

  2. Freitag, 25. Dezember um 14.10

    Alias (E02 - S01)

  3. Samstag, 26. Dezember um 04.05

    Die Wiedergeburt (E01 - S01)

Inhalt

Die Reboot-Serie "MacGyver" bleibt auch in Staffel 3 spannend und actiongeladen wie zuvor. Der geniale Tüftler Angus "Mac" MacGyver muss in der Neuauflage der 80er-Jahre-Kultserie wieder schwierige Fälle lösen. Lucas Till schlüpft erneut in die Rolle des trickreichen Titelhelden, der bei der Phoenix Foundation, einer Geheimorganisation der US-Regierung, tätig ist und dabei in regelmäßigen Abständen die Welt rettet. Mal überbrückt er mit Hilfe von Kaugummipapier eine Sicherung, ein anderes Mal entschärft er mittels einer Büroklammer eine Bombe. Ob Zahnstocher, Gardinenstange oder Korkenzieher - in Macs Händen werden ganz normale Alltagsgegenstände zu schlagkräftigen Waffen oder hocheffizienten Werkzeugen. Bei seinen riskanten Einsätzen rund um den Globus wird der kreative Kopf von einem starken Team unterstützt. Dazu gehören der frühere CIA-Agent Jack Dalton (George Eads), die unberechenbare Hackerin Riley Davis (Tristan Mays), Macs Mitbewohner Wilt Bozer (Justin Hires) sowie Matty Webber (Meredith Eaton), die neue Phoenix Foundation-Chefin. Als Neuzugang kommt in der neuen Staffel Desi (Levy Tran) ins Team von Mac und Co. Als Gaststar wird weiterhin Tate Donovan („Friends“) als Macs Vater und Boss der Foundation zu sehen sein.

Episoden

  • 1

    50 Millionen Diamanten

    +

    Nach seinem Austritt bei der Phoenix Foundation hat es Mac (Lucas Till) nach Nigeria verschlagen. Dort will er ein einfacheres Leben beginnen. Bis plötzlich sein Vater (Tate Donovan) auftaucht ...

  • 2

    Daltons Helden

    +

    Die Foundation trauert um Jill. Die Forensikerin ist Murdocs grausamen Spiel zum Opfer gefallen, mit dem er Macs (Lucas Till) Aufmerksamkeit gewinnen wollte. Welchen finsteren Plan verfolgt er damit?

  • 3

    Zurück aufs College

    +

    Für das Team geht es zurück an die Uni. Der Anlass ist leider wenig erfreulich: An der Western Tech rekrutiert ein Schläfer-Agent Studenten, damit diese transparenten Sprengstoff für ihn stehlen.

  • 4

    Atemnot

    +

    Georgische Rebellen blockieren die Lieferungen sämtlicher Versorgungsgüter in die Stadt Tago. Schafft es Mac einen Tanklaster mit notwendigem Sauerstoff an den Widerstandskämpfern vorbeizuschmuggeln?

  • 5

    Tag der Toten

    +

    Nach einer gescheiterten Mission sitzt Macs Vater schwer verletzt, ohne Einsatzteam und Informanten in Mexiko fest und kann nicht außer Landes fliehen. Mac und Jack machen sich sofort auf den Weg.

  • 6

    Murdocs Rosenkrieg

    +

    Mac bekommt ungebetenen Besuch: Sein Erzrivale Murdoc (David Dastmalchian) taucht auf und zwingt ihn zur Hilfe, da sein Sohn von einem seiner gemeingefährlichen Mitarbeiter entführt wurde.

  • 7

    Mattys Geheimnis

    +

    Mac ist einer mysteriösen Datei namens "Dragonfly" auf der Spur. Besonders Matty scheint daran interessiert die Angelegenheit so schnell wie möglich zu klären und schickt das Team umgehend nach Ghana.

  • 8

    Späte Rache

    +

    Mac (Lucas Till) trifft nicht ganz zufällig auf eine britische Geheimdienst-Mitarbeiterin, die ihn an seine Zeit als Bombenentschärfer in Afghanistan erinnert. Ihr Plan ist es späte Rache zu üben ...

  • 9

    Probe 234

    +

    In der Seuchenschutzbehörde ist ein Röhrchen mit einem besonders tödlichen Virus abhandengekommen. Gelingt es MacGyver (Lucas Till) und seinem Team, die Menschheit vor einer Pandemie zu schützen?

  • 10

    Ein neues Leben

    +

    Matty wendet sich mit einer privaten Angelegenheit an das Team, denn das Leben ihres Mannes Ethan steht auf dem Spiel. Dieser hat vor ein paar Jahren einen Undercover-Auftrag in Asien angenommen ...

  • 11

    Einer lebt, einer stirbt

    +

    MacGyver (Lucas Till) und Jack (George Eads) werden während eines Kurztrips nach Las Vegas von einem anderen Auto angefahren und ihr Urlaub verwandelt sich in einen Ausflug in die Vergangenheit.

  • 12

    Die Meisterdiebin

    +

    Charlotte Cole führt ein Doppelleben: Tagsüber ist sie fürsorgliche Mutter und nachts wird sie zur Meisterdiebin. Ihre Kontakte in den Untergrund könnten für das Team äußerst hilfreich sein ...

  • 13

    Überleben in der Wildnis

    +

    Das Team muss ein Überlebenstraining absolvieren. Ihr Ausflug in die Wildnis bereitet vor allem Mac (Lucas Till) große Freude. Doch am nächsten Morgen der Schock: Ihr Waldführer ist verschwunden.

  • 14

    Die Hochzeitsfeier

    +

    Ein ominöser Waffenhändler bietet Matty eine Kollaboration an. Er liefert sich selbst und sein Kartell aus, wenn er dafür die Garantie bekommt, an der Hochzeit seiner Tochter teilnehmen zu können.

  • 15

    Cody gegen die Schmuggler

    +

    Das Phoenix-Team erhält einen Neuzugang: Desi (Levy Tran). Die Art, wie sie sich dem Team vorstellt, führt zu einigen Querelen. Ihre erste Mission ist es einen Waffenschmugglerring auszuhebeln.

  • 16

    Systemausfall

    +

    Riley (Tristin Mays) und Elwood (William Baldwin) werden eines Abends von einem SWAT-Team überrascht und festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, einen terroristischen Akt zu planen.

  • 17

    Tod im Tresor

    +

    Ein Mitarbeiter eines Saatgutdepots auf Grönland ist spurlos verschwunden. Dies könnte eine internationale Krise auslösen. Mac verdächtigt außerdem seinen Vater etwas zu verheimlichen ...

  • 18

    Der Psychopath und sein Lehrer

    +

    Der vermeintlich beste Auftragskiller der Welt ist wieder aktiv. Das Phoenix-Team hatte ihn bereits in einem Leichensack gesehen. Um ihm auf die Spur zu kommen, wendet sich das Team an Murdoc.

  • 19

    Grenzerfahrungen

    +

    MacGyver und Desi (Levy Tran) sind in Bosnien: Ein schwerverletzter Beamter und eine syrische Flüchtlingsfamilie sind in ein Erdloch abgerutscht. Ein Schleuser hat sie ihrem Schicksal überlassen.

  • 20

    Die No-Go-Challenge

    +

    Zwei junge amerikanische Backpacker werden in Kolumbien vermisst. Das einzige, was das Team weiß: Sie wollten an einer gefährlichen Challenge teilnehmen. Seitdem fehlt jede Spur von ihnen ...

  • 21

    Hochverrat

    +

    Ethans (Brendan Hines) Frau und seine Tochter wurden entführt. In seiner Verzweiflung wendet er sich an seine Ex-Frau (Meredith Eaton). Doch mit dieser Bitte bringt er sie in einen großen Konflikt ...

  • 22

    Auge um Auge

    +

    Mac wird von einem neuen Gegenspieler mit dem größtmöglichen Dilemma konfrontiert: Rettet er das Leben eines geliebten Freundes oder das von hunderten unschuldigen Menschen?