MacGyver

ab 16ab 16
© 2018 CBS Studios Inc. All Rights Reserved.
MacGyver

Inhalt

"MacGyver" ist das Reboot der gleichnamigen beliebten 80er-Jahre-Kultserie rund um den Abenteurer, Geheimagenten und genialen Tüftler Angus "Mac" MacGyver. In der Neuauflage übernimmt Lucas Till die Rolle des trickreichen Titelhelden, der bei der Phoenix Foundation, einer Geheimorganisation der US-Regierung, tätig ist und dabei in regelmäßigen Abständen die Welt rettet. MacGyver zeichnet sich besonders durch seine ebenso eigensinnigen wie verblüffenden Problemlösungen aus. Aufgrund seines Wissens und seines atemberaubenden Improvisationstalents gelingt es ihm immer wieder, Terroranschläge zu verhindern und Menschen vor dem sicheren Tod zu bewahren. Mal überbrückt er mit Hilfe von Kaugummipapier eine Sicherung, ein anderes Mal entschärft er mittels einer Büroklammer eine Bombe. Ob Zahnstocher, Gardinenstange oder Korkenzieher - in Macs Händen werden ganz normale Alltagsgegenstände zu schlagkräftigen Waffen oder hocheffizienten Werkzeugen. Bei seinen riskanten Einsätzen rund um den Globus wird der kreative Kopf von einem starken Team unterstützt. Dazu gehören der frühere CIA-Agent Jack Dalton (George Eads), die unberechenbare Hackerin Riley Davis (Tristan Mays), Macs Mitbewohner Wilt Bozer (Justin Hires) sowie Matty Webber (Meredith Eaton), die neue Phoenix Foundation-Chefin.

Episoden

  • 1

    Von den Toten auferstanden

    +

    Auf Kuba sucht Mac nach Murdoc, mit dem er nach dem Attentat auf die Zentrale noch eine Rechnung offen hat. Doch die Suche bleibt zunächst erfolglos. Zu Hause wartet bereits ein neuer Auftrag...

  • 2

    Solomission für Artemis

    +

    Das Team erfährt, dass eine Hackergruppe nach Rileys Hacker-Alter-Ego sucht, um ihr einen lukrativen Job anzubieten. Diesen soll Riley annehmen, damit Phoenix die Kriminellen einkassieren kann.

  • 3

    Die rote Faust

    +

    Die osteuropäische Terrororganisation "Rote Faust" plant einen Anschlag. Für dessen Finanzierung haben sie eine nicht unerhebliche Menge Diamanten geraubt. Phoenix soll die Diamanten sicherstellen.

  • 4

    Väter und Söhne

    +

    Mac reist alleine nach Paris um an Informationen über seinen Vater zu kommen. Jack ist verärgert über dessen Alleingang. Wieder zu Hause, wird Mac von Maskierten entführt.

  • 5

    Geisterinsel

    +

    Über dem Senegal verschwindet ein Flugzeug der CIA, das eine gefährliche Gefangene an Bord hatte. Phoenix soll herausfinden, was hoch über den Wolken passiert ist.

  • 6

    Höllenfeuer

    +

    In Nigeria hat eine Rebellengruppe einen Ölbohrturm in die Luft gesprengt, um die Regierung zu erpressen. Phoenix soll dafür sorgen, dass das brennende Öl gelöscht wird.

  • 7

    Herz und Helden

    +

    Team Phoenix soll in Ecuador dafür sorgen, dass bei den Präsidentschaftswahlen nicht Colonel Zarate an die Macht kommt. Sein Gegenkandidat hat gute Chancen, steht aber auf Zarates Abschussliste...

  • 8

    Der Turm der blauen Pferde

    +

    Das Team soll den Kunstschieber Enzo Lemaire schnappen, der seine Gewinne aus dem Schwarzhandel einer mutmaßlich terroristischen Vereinigung zukommen lässt. Mac und Jack gehen als Diebe undercover.

  • 9

    Die Regeln des Spiels

    +

    Phoenix hat einen heiklen Auftrag: In den USA sollten 50 Kanister eines Nervengases vernichtet werden. Der zuständige Laborant hat sich einen Kanister abgezweigt, den er auf dem Schwarzmarkt anbietet.

  • 10

    Verloren im Eis

    +

    Jack hat Elwood gekidnappt, um ihm das Leben zu retten: Ein Gangster, mit dem er vor seinem Sinneswandel ein Ding gedreht hat, ist hinter ihm her und will das Geld, das Elwood ihm noch schuldet.

  • 11

    Unter Mordverdacht

    +

    Das Team freut sich auf einen besinnlichen Weihanchtsabend in Macs Haus. Doch daraus wird nichts: Mac wird verhaftet. Hat er wirklich den Hausmeister einer Lagerhalle mit einer Bombe getötet?

  • 12

    Wiedersehen mit einem Geist

    +

    Jemand hat Macs Haus in eine riesige Bombe verwandelt: Der Geist, Macs Erzfeind aus Afghanistan, ist zurück. Gefangen im Haus, versuchen Mac und Jack unter Hochdruck die Bombe zu entschärfen.

  • 13

    Angriffsziel: Pentagon

    +

    Mac und das Team nehmen am Korman-Wettbewerb teil, bei dem alle US-Behörden den Prototypen eines modernen unbemannten Kampffahrzeugs präsentieren. Größte Konkurrenz ist die CIA.

  • 14

    Feuer und Flamme

    +

    Matty erfährt, dass jemand Jacks alte Tarnidentität Duke Jacoby in New Orleans reaktiviert hat. Zusammen mit Mac und Jack reist sie in die Jazz-Metropole, um der Sache auf den Grund zu gehen.

  • 15

    Gefährliche zweite Chancen

    +

    Das Team vergnügt sich bei Mac zu Hause mit Scharade spielen, als plötzlich der Auftragskiller Henry Fletcher vor der Tür steht. Er unterbreitet Matty ein verlockendes Angebot...

  • 16

    Flitterwochen

    +

    Das Team soll den serbischen Kriegsverbrecher Boris Mitrovic schnappen, der Interpol seit über 20 Jahren immer wieder entwischt. Mac und Co. versuchen über seinen Sohn Omar an ihn heran zu kommen.

  • 17

    Atomarer Ausflug

    +

    Das Team wird auf einen neuen Einsatz in die Ukraine geschickt: Der Informant Sergei Nelischuk, der den Kopf der hiesigen Mafia, Dmitry Pavlovich, der CIA ausliefern wollte, ist auf der Flucht.

  • 18

    Angriff in der Luft

    +

    Ein alter Bekannter von Jack ist plötzlich wieder aufgetaucht: Emil Beck, ein ehemaliger Regierungsangestellter, der vor vielen Jahren Geheiminformationen stahl und danach untergetaucht ist.

  • 19

    Fälschungen und Lügner

    +

    Dawn sitzt völlig aufgelöst in Jacks Wohnung. Ihr Chef bei der CIA kam bei einem Autounfall ums Leben, sie vermutet allerdings Mord. Phoenix geht der Sache nach und muss einen Maulwurf enttarnen...

  • 20

    Entführung im Wolkenkratzer

    +

    Es gibt eine neue Spur zu dem EMP, das Phoenix im entscheidenden Moment durch die Lappen gegangen ist: Es soll in Seoul den Besitzer wechseln. Das Team muss die Käufer bis Shanghai verfolgen.

  • 21

    Ein Freund in Not

    +

    Mac und das Team sind nach Puerto Rico gereist, um Macs altem Freund Carlos beim Wiederaufbau seines Hauses zu helfen. Doch ein verwüstetes Haus ist bald nicht mehr Carlos' einziges Problem...

  • 22

    Area 51

    +

    Mac und Riley werden in die Wüste Nevadas geschickt, um ein merkwürdiges Flugobjekt zu untersuchen. Jack und Matty läuten unterdessen in L.A. die nächste Runde ihrer persönlichen Fehde ein...

  • 23

    Das Wiedersehen

    +

    Das Geheimnis um Macs Vater ist endlich gelüftet. Doch an Stelle einer Versöhnung steht für die beiden MacGyvers eine Mission an. Schließlich kommt es zu einem Showdown, der alles verändern wird.