Longmire

ab 12ab 12
Longmire © Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Longmire

Inhalt

In der finalen Staffel führt "Longmire" die in den vergangenen Jahren gesponnenen Handlungsfäden zu einem packenden, hochemotionalen Finale zusammen. Auf dem Weg dorthin müssen Sheriff Walt Longmire (Robert Taylor), seine Familie und Freunde zahlreiche Hindernisse überwinden: Walts berufliche Zukunft und sein Vermögen stehen auf dem Spiel, denn ein skrupelloser Anwalt treibt ihn vor Gericht in die Enge. Victoria "Vic" Moretti (Katee Sackhoff) hält ihre Schwangerschaft geheim, aber die Entscheidung über ihre Zukunft kann sie nicht mehr lange hinausschieben. Für Ferg (Adam Bartley) erweist sich der Balanceakt zwischen Beruf und Beziehung als äußerst heikel - während Cady (Cassidy Freeman) zwischen der Loyalität zu ihrem Vater Walt und der zu ihrem Chef Jacob Nighthorse (A Martinez) hin- und hergerissen ist. Noch schlimmer trifft es Henry Standing Bear (Lou Diamond Phillips), der nach dem Auftauchen eines alten Widersachers um sein Leben fürchten muss… Die Noir-Western-Serie "Longmire" basiert auf der erfolgreichen Krimireihe von Bestsellerautor Craig Johnson. Im Mittelpunkt steht Walt Longmire, der als Sheriff des fiktiven Absaroka County vor der atemberaubenden Naturkulisse Wyomings komplizierte Kriminalfälle lösen und sich gleichzeitig den Dämonen seiner eigenen Vergangenheit stellen muss. Kongenial verkörpert wird der schroffe, einsame, aber eben auch sympathische Typ von Robert Taylor ("Matrix"). In weiteren Rollen sind u.a. Katee Sackhoff ("Battlestar Galactica"), Lou Diamond Phillips ("Young Guns") und Cassidy Freeman ("Smallville") zu sehen.

Episoden

  • 1

    Henrys Geister

    +

    Sheriff Walt Longmire (Robert Taylor) kommt vom Regen in die Traufe: Nicht nur, dass Bürgermeister Sawyer Crane (Eric Ladin) ihn kaltstellen will - sein bester Freund Henry ist spurlos verschwunden.

  • 2

    Goldfieber

    +

    Walt Longmire (Robert Taylor) ermittelt wegen des Mordes an einem Farmer: Wurde er von Schatzsuchern getötet, die sich illegal auf seinem Land aufhielten?

  • 3

    Auf der Flucht

    +

    Dem mutmaßlichen Mörder Chance Gilbert (Peter Stormare) gelingt dank mehrerer Komplizen die Flucht aus dem Gerichtsgebäude. Vic (Katee Sackhoff) und Walt (Robert Taylor) nehmen die Verfolgung auf.

  • 4

    Verlust

    +

    Während Vic (Katee Sackhoff) ein traumatisches Erlebnis verarbeiten muss, verbünden sich Henry (Lou Diamond Phillips) und Jacob Nighthorse (A Martinez) gegen Malachi Strand (Graham Greene).

  • 5

    Absturz

    +

    Der Zivilprozess gegen Walt (Robert Taylor) beginnt mit einem Paukenschlag: Barlow Connallys Nachlassverwalter Tucker Baggett (Brett Rice) wurde ermordet - und Walt ist einer der Hauptverdächtigen.

  • 6

    Eine Frage des Charakters

    +

    Ein Nachahmungstäter tritt in die Fußstapfen des toten Hector und richtet einen Drogendealer auf brutale Weise hin. Währenddessen nimmt der Prozess gegen Walt (Robert Taylor) eine unerwartete Wendung.

  • 7

    Tod eines Totgeglaubten

    +

    Sheriff Walt Longmire (Robert Taylor) heftet sich an die Spur eines irischen Gangsters, der seinen Tod vorgetäuscht hat.

  • 8

    Eifersucht macht blind

    +

    Ferg (Adam Bartley) will auf eigene Faust den notorischen Bankräuber "Cowboy Bill" zur Strecke bringen, während Walt (Robert Taylor) und Vic (Katee Sackhoff) einen irischen Gangsterboss jagen.

  • 9

    Jeder kämpft für sich allein

    +

    Mit Unterstützung von FBI-Agent Vance (Jon Tenney) gelingt es Walt (Robert Taylor), den Maulwurf zu entlarven, der Dienstgeheimnisse an Malachi Strand (Graham Greene) verraten hat.

  • 10

    The End

    +

    Eine unerwartete Besucherin verrät Walt (Robert Taylor), wo sich der lang gesuchte Malachi Strand (Graham Greene) versteckt hält. Walt hofft, seine Nemesis endlich hinter Gitter bringen zu können.