Longmire

ab 12ab 12

Trailer

Staffel 4
00:30

Inhalt

Für Sheriff Walt Longmire (Robert Taylor) stehen die Zeichen zu Beginn von Staffel 5 auf Sturm: Nicht genug, dass er beschuldigt wird, für den Tod von Barlow Connally (Gerald McRaney) verantwortlich zu sein. Zu allem Überfluss stehen sowohl seine Tochter Cady (Cassidy Freeman) als auch sein bester Freund Henry Standing Bear (Lou Diamond Phillips) zwischen ihm und seinem Erzfeind Jacob Nighthorse (A Martinez). Walt ist fest davon überzeugt, dass er nur noch sich selbst trauen kann - seine vehemente Weigerung, Hilfe anzunehmen, könnte ihn diesmal allerdings Kopf und Kragen kosten. Während die Zivilklage wie ein Damoklesschwert über seinem Kopf hängt, leitet er die Suche nach der spurlos verschwundenen Dr. Donna Monaghan (Ally Walker). Doch alle Spurenverlaufen im Sande. - Die Noir-Western-Serie "Longmire" basiert auf der erfolgreichen Krimireihe von Bestsellerautor Craig Johnson. Im Mittelpunkt steht Walt Longmire, der als Sheriff des fiktiven Absaroka County vor der atemberaubenden Naturkulisse Wyomings verzwickte Kriminalfälle lösen und sich gleichzeitig den Dämonen seiner eigenen Vergangenheit stellen muss. Kongenial verkörpert wird der schroffe, einsame, aber eben auch sympathische Sheriff von Robert Taylor ("Matrix"). In weiteren Rollen sind u.a. Katee Sackhoff ("Battlestar Galactica"), Lou Diamond Phillips ("Young Guns") und Cassidy Freeman ("Smallville") zu sehen.

Episoden

  • 1

    Vernebelte Erinnerungen

    +

    Sheriff Walt Longmire (Robert Taylor) ist nach den jüngsten Ereignissen sichtlich angeschlagen. Er sucht nach der spurlos verschwundenen Donna Monaghan (Ally Walker) und versucht gleichzeitig, zusammen mit Vic (Katee Sackhoff) die Ereignisse in der Blockhütte zu rekonstruieren. Mathias (Zahn McClarnon) schlägt Henry (Lou Diamond Phillips) derweil einen Deal vor - und Walts Tochter Cady (Cassidy Freeman) berichtet ihrem Vater von ihrer neuen Anstellung bei einem alten Feind...

  • 2

    Gute und böse Erinnerungen

    +

    Henry (Lou Diamond Phillips) beschließt, den Deal mit Mathias (Zahn McClarnon) neu auszuhandeln. Walt (Robert Taylor) ist bei seiner Suche nach der vermissten Donna (Ally Walker) unterdessen keinen Schritt vorangekommen: Die Zahl der Verdächtigen mit plausiblen Motiven ist unüberschaubar. Doch schließlich lenkt eine auf Walts Telefon hinterlassene Nachricht die Ermittlungen in eine neue, unerwartete Richtung.

  • 3

    Der Kokon

    +

    Walt (Robert Taylor) ermittelt in einem rätselhaften Fall, in dem es um ein Mädchen und dessen spurlos verschwundenen Vater geht. Während die Allianz von Malachi Strand (Graham Greene) und Jacob Nighthorse (A Martinez) unterdessen kurz davor steht, in die Brüche zu gehen, nutzt Henry (Lou Diamond Phillips) die Gunst der Stunde, um Cady (Cassidy Freeman) zu helfen.

  • 4

    Bedrohte Tiere, bedrohte Menschen

    +

    Walt (Robert Taylor) und Vic (Katee Sackhoff) suchen nach dem Chef einer Arzneimittelfirma, der offenbar entführt wurde. Die Liste der Verdächtigen ist lang, denn der skrupellose Manager hatte viele Feinde. Henry (Lou Diamond Phillips) und Mathias (Zahn McClarnon) werden derweil in die Machenschaften eines Drogendealers hineingezogen...

  • 5

    Wie bei Peckinpah

    +

    Nachdem Henry (Lou Diamond Phillips) die Leiche eines Drogendealers entdeckt hat, sieht sich Mathias (Zahn McClarnon) gezwungen, gemeinsam mit Walt (Robert Taylor) nach dem Täter zu suchen. Vic (Katee Sackhoff) gelingt es derweil endlich, eine neue Bleibe zu finden.

  • 6

    Einspruch

    +

    Walt (Robert Taylor) muss sich einer Zivilklage stellen: Er wird für den Tod von Barlow Connally verantwortlich gemacht. Doch wie waren die Umstände von dessen Tod wirklich? Die erste Vernehmung unter Eid verläuft für den Sheriff denkbar schlecht. Einen Lichtblick gibt es, als Henry (Lou Diamond Phillips) und Vic (Katee Sackhoff) Walt helfen, den kriminellen Boss hinter der Tarnfirma "Manifest Destinations" zu entlarven.

  • 7

    Von diesem Tage an

    +

    Als Schatzsucher in einem hohlen Baum eine Leiche entdecken, ruft das bei Sheriff Walt (Robert Taylor) Erinnerungen an einen alten Fall hervor. Die Aufklärung des Falls verlief damals jedoch im Sande. Walt will deshalb nun alles daransetzen, den Mörder diesmal für immer hinter Schloss und Riegel zu bringen. Cady (Cassidy Freeman) wiederum will im Reservat einer misshandelten Frau helfen, stößt dabei aber auf unerwartete Widerstände.

  • 8

    Probleme über Probleme

    +

    Malachi (Graham Greene) und Jacob (A Martinez) gehen aufeinander los, während Walt (Robert Taylor) die irische Mafia unter die Lupe nimmt. Cady (Cassidy Freeman) erhält juristischen Rat

  • 9

    Eine außergewöhnliche Soiree

    +

    Walts (Robert Taylor) Feindschaft mit Jacob (A Martinez) führt zu Spannungen mit Cady (Cassidy Freeman). Derweil sagt Vic (Katee Sackhoff) vor Gericht aus.

  • 10

    Der Stoff, aus dem die Träume sind

    +

    Walt (Robert Taylor) erhält schlechte Neuigkeiten und Vic (Katee Sackhoff) lässt sich zu einem Gefallen hinreißen. Henry und Cady (Cassidy Freeman) sehen sich mit indianischen Ritualen konfrontiert.