Legion

Donnerstag, 21.00

ab 16ab 16
LEGION TM © 2019 FX Networks LLC. All rights reserved.
Legion

Nächste Sendetermine

  1. Montag, 20. September um 01.30

    Kapitel 17 (E09 - S02)

  2. Montag, 20. September um 02.10

    Kapitel 18 (E10 - S02)

  3. Montag, 20. September um 02.55

    Kapitel 19 (E11 - S02)

Inhalt

In der dritten Staffel führt "Legion" die Geschichte von David Haller (Dan Stevens) fort: Als vielleicht mächtigster Mutant im "X-Men"-Universum verfügt er über zahllose übermenschliche Fähigkeiten - doch jede von ihnen ist untrennbar an einen Teil seiner zersplitterten Persönlichkeit gebunden. Für David bedeutet es einen niemals endenden Kampf, die Facetten seines Selbst zu erkunden und sie für seine Zwecke zu nutzen. Nachdem es ihm in Staffel 2 gelungen ist, den "Shadow King" zu besiegen, hat David seine wahre Natur enthüllt ... Der kaltblütige Verrat an seinen ehemaligen Verbündeten, der Mutantengruppe von Summerland und seiner Geliebten Syd (Rachel Keller), ist nur der erste Schritt zur Verwirklichung seines perfiden Plans. Davids Bündnis mit der zeitreisenden Mutantin Switch (Lauren Tsai) soll das Schicksal der Erde endgültig besiegeln. Doch ein letztes Hindernis gibt es noch: Um seine volle Macht entfalten zu können, muss sich David seinem Vater stellen, dem Gründer der "X-Men", Charles Xavier alias Professor X (Harry Lloyd). Als Executive Producer von "Legion" zeichnen neben "Fargo"-Schöpfer Noah Hawley auch Bryan Singer und Simon Kinberg verantwortlich ("X-Men"-Filmreihe). Der Cast ist ebenfalls hochkarätig: In Staffel 3 brillieren erneut Dan Stevens ("Downton Abbey"), Aubrey Plaza ("Parks and Recreation") sowie Emmy-Preisträgerin Jean Smart ("24"). Neu dabei sind Harry Lloyd, bekannt als glückloser Thronprätendent Viserys Targaryen aus "Game of Thrones", und Newcomerin Lauren Tsai.

Episoden

  • 1

    Kapitel 20

    +

    David (Dan Stevens) ist zusammen mit Lenny (Aubrey Plaza) aus Division 3 geflohen. Er nimmt Kontakt mit der Mutantin Switch (Lauren Tsai) auf, die in der Lage ist, durch die Zeit zu reisen.

    Aktuell
    Donnerstag, 23. September um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Freitag, 24. September um 01.30
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 2

    Kapitel 21

    +

    Division 3 ist David (Dan Stevens) dicht auf der Spur. Er will unbedingt in den Flur gelangen, der es Switch (Lauren Tsai) ermöglicht durch die Zeit zu reisen. Wie weit wird er dafür gehen?

    Aktuell
    Donnerstag, 23. September um 21.50
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Freitag, 24. September um 02.20
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 3

    Kapitel 22

    +

    David (Dan Stevens) und Switch (Lauren Tsai) machen sich gemeinsam auf eine Zeitreise in die Vergangenheit zu Davids Eltern. Er versucht zu verhindern, dass Farouk von ihm als Baby Besitz ergreift.

    Aktuell
    Donnerstag, 23. September um 22.30
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Freitag, 24. September um 03.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 4

    Kapitel 23

    +

    David (Dan Stevens) und Switch (Lauren Tsai) sowie Division 3 geraten in nicht enden wollende Zeitschleifen. Was liegt in der Vergangenheit? Was ist die Zukunft und was ist Realität?

    Aktuell
    Donnerstag, 23. September um 23.15
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Freitag, 24. September um 03.40
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 5

    Kapitel 24

    +

    Switch (Lauren Tsai) wurde entführt. David (Dan Stevens) ist fest entschlossen, sie zurück zu holen und riskiert deshalb sogar einen Streit mit Lenny. Dies führt zu einer Begegnung mit Syd ...

  • 6

    Kapitel 25

    +

    Syd wird im 19. Jahrhundert in einer Parallelwelt wiedergeboren. Sie muss viel lernen, bis sie ihre Mission in der Zukunft wiederaufnehmen und David (Dan Stevens) an seinem Vorhaben hindern kann.

  • 7

    Kapitel 26

    +

    David (Dan Stevens) als auch Syd (Rachel Keller) schaffen es in die Vergangenheit zu reisen. Wird sie David als Baby töten, um alles Geschehene rückgängig zu machen?

  • 8

    Kapitel 27

    +

    David (Dan Stevens) ist mit seinem Vater Charles (Harry Lloyd) fest entschlossen, Amahl Farouk (David Negahban) nun endgültig zu besiegen und zu töten. Dieser bietet ihnen einen Pakt an ...

Specials