Krieg der Welten

ab 16ab 16

Mittwoch, 14. Juli 21.00

Der Entscheidungskampf beginnt!

Staffel 2
01:00

Nächste Sendetermine

  1. Mittwoch, 14. Juli um 21.00

    Folge 1 (E01 - S02)

  2. Mittwoch, 14. Juli um 21.50

    Folge 2 (E02 - S02)

  3. Donnerstag, 15. Juli um 01.45

    Folge 1 (E01 - S02)

Inhalt

Mit starken Bildern, packender Dramatik und spektakulärer Tricktechnik katapultiert die Serie “Krieg der Welten“ H.G. Wells‘ gleichnamigen und vielfach verfilmten Science-Fiction-Klassiker ins London des 21. Jahrhunderts. Im Mittelpunkt stehen dabei ganz normale Menschen, die plötzlich mit der Apokalypse konfrontiert werden: Aliens greifen die Erde an und von einem Tag auf den anderen ist nichts mehr wie es war. Bei den Außerirdischen handelt es sich um skrupellose Wesen, deren Körper jeweils zur Hälfte aus Metall und organischem Material bestehen. Sie verfolgen vor allem ein Ziel: Menschen töten. In der zweiten Staffel geht der Kampf gegen die Eindringlinge aus dem All in seine entscheidende Phase. Eine zentrale Rolle kommt dabei dem Neurowissenschaftler Bill Ward (Gabriel Byrne) zu. Er hat einen konkreten Plan, mit dessen Hilfe er die Invasoren besiegen will. Für dessen Umsetzung ist er allerdings auf den blinden Teenager Emily Gresham (Daisy Edgar-Jones) angewiesen. Das Mädchen war zunächst von den Aliens entführt worden und scheint nun eine ganz besondere Beziehung zu ihnen zu haben. Während Bill seinen Plan weiterverfolgt, formiert sich nach und nach auch andernorts der Widerstand der wenigen überlebenden Menschen. Allerdings kommt es bald innerhalb der Gruppe zu gefährlichen Konflikten. Und auch die Aliens setzen mittlerweile auf eine höchst perfide Strategie... Entwickelt und geschrieben wurde “Krieg der Welten“ von Howard Overman, der das Ganze mit Johnny Capps sowie Julian Murphy und ihrer gemeinsamen Firma Urban Myth Films als Executive Producer realisierte. Die hervorragend besetzte Cast-Liste wird von Gabriel Byrne (“In Treatment - Der Therapeut“) angeführt.

Clips

Episoden

  • 1

    Folge 1

    +

    Ein halbes Jahr nachdem Emily (Daisy Edgar-Jones) in einem Raumschiff der Außerirdischen verschwunden ist, haben die Überlebenden der Invasion in London eine Basis aufgebaut. Von hier aus wollen sie gegen die Aliens kämpfen. Mittlerweile haben die Angreifer aus dem All die Gestalt von Menschen angenommen. Wie ihnen das gelungen ist, bleibt sogar Bill (Gabriel Byrne) zunächst ein Rätsel. Sicher ist nur: Der Krieg geht weiter. Inzwischen gelingt es Tom (Ty Tennant), seine Schwester Emily wiederzufinden. Diese muss feststellen, dass die Freude über ihre Rückkehr keineswegs ungetrübt ist.

    Aktuell
    Mittwoch, 14. Juli um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Donnerstag, 15. Juli um 01.45
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 2

    Folge 2

    +

    Emily (Daisy Edgar-Jones) hat sich verändert. Offenbar gibt es merkwürdige Gemeinsamkeiten zwischen ihr und den Aliens. Zoe (Pearl Chanda) sieht darin eine unerwartete Chance. Sie versucht Bill (Gabriel Byrne) klarzumachen, dass sich die ”neue” Emily für den Kampf gegen die Invasoren nutzen ließe. Derweil verfolgt die skrupellose Adina (Ania Sowinski) durchaus eigene Pläne mit dem Teenager: Emily scheint jedenfalls nicht ohne eine Zielvorgabe freigelassen worden zu sein. Derweil werden auch ihre Eltern Sarah (Natasha Little) und Jonathan (Stephen Campbell Moore) von heftigen Problemen geplagt.

    Aktuell
    Mittwoch, 14. Juli um 21.50
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Donnerstag, 15. Juli um 02.35
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 3

    Folge 3

    +

    Bill (Gabriel Byrne) injiziert Emily (Daisy Edgar-Jones) heimlich eine Substanz, die als biologische Waffe gegen die Außerirdischen wirken soll. Kurz darauf verschlechtert sich ihr Gesundheitszustand rapide. Emily braucht dringend Insulin. Einer Gruppe von Überlebenden gelingt es tatsächlich, ein entsprechendes Präparat aufzutreiben. Allerdings wird ein Mitglied der Gruppe während der Aktion von Aliens entführt. Kurz darauf greifen die Invasoren die Widerstandsbasis an und die Überlebenden sind gezwungen, London zu verlassen. Schließlich findet Emilys Familie heraus, was Bill getan hat.

    Aktuell
    Mittwoch, 21. Juli um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Donnerstag, 22. Juli um 01.45
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 4

    Folge 4

    +

    Catherine (Léa Drucker), Nathan (Paul Gorostidi) und Sophia (Emilie de Preissac) erhalten unerwartete Unterstützung für die Rückkehr nach London. Doch der Weg ist nicht ungefährlich. Unterdessen suchen Adina (Ania Sowinski), Reuben (Thom Ashley) und die anderen Aliens nach Bill (Gabriel Byrne). Dabei müssen sie feststellen, dass auch sie nicht vor Gefahren gefeit sind - und plötzlich ist Isla (Aimee-Ffion Edwards) verschwunden. Sacha (Mathieu Torloting) spürt währenddessen, dass er sich immer mehr zu Emily (Daisy Edgar-Jones) hingezogen fühlt. Das führt automatisch zu einem Konflikt mit Bill.

    Aktuell
    Mittwoch, 21. Juli um 21.50
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Donnerstag, 22. Juli um 02.35
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 5

    Folge 5

    +

    Aus purem Selbstschutz hat sich Bill (Gabriel Byrne) von der Gruppe entfernt. Mittlerweile hat er andere Überlebende getroffen. Ihnen erläutert er seinen Plan für den weiteren Kampf: Er will die Aliens mit Hilfe eines Virus beseitigen. Die Brutalität, mit der seine neuen Gefährten Isla behandeln, lehnt er allerdings ab. Kurz darauf greift er zu drastischen Mitteln, um die Außerirdische zu retten - und plötzlich arbeiten Bill und Isla zusammen. In der Zwischenzeit muss Chloe (Stéphane Caillard) zu ihrem Schrecken erkennen, das sie die Kontrolle über ihren Sohn Sacha (Mathieu Torloting) verloren hat.

  • 6

    Folge 6

    +

    In einem Universitätsgebäude hat Sophia (Emilie de Preissac) Videos eines Menschen namens Dylan entdeckt. Dieser hat bis kurz vor seinem Tod das Verhalten der Außerirdischen erforscht. Auch Catherine (Léa Drucker) beschäftigt sich mit seinen Untersuchungen. Bald finden die beiden heraus, wie es den Aliens gelungen ist, auf die Erde zu kommen. Unterdessen suchen Sarah (Natasha Little) und Jonathan (Stephen Campbell Moore) fieberhaft nach Insulin. Um seinen Plan zu verwirklichen, will Bill (Gabriel Byrne) derweil dringend mit Emily (Daisy Edgar-Jones) in Kontakt treten. Nur so kommt er an das Virus.

  • 7

    Folge 7

    +

    Chloe (Stéphane Caillard) hofft verzweifelt, dass Sacha (Mathieu Torloting) zur Gruppe zurückkehrt - auch wenn nun alle wissen, dass er für den Tod von Ash (Aaron Heffernan) verantwortlich ist. Emily (Daisy Edgar-Jones) stimmt unterdessen zu, dass Bill (Gabriel Byrne) weitere Virustests mit ihr durchführt. Doch dann hat die Behandlung unerwartete Folgen. Sacha ist außer sich und bereit, wirklich alles zu tun, um Emily zu schützen. Schließlich kehren Catherine (Léa Drucker) und die anderen zu Bill nach London zurück. Gemeinsam finden sie nun weitere erschreckende Fakten über die Aliens heraus.

  • 8

    Folge 8

    +

    Bill (Gabriel Byrne) und Catherine (Léa Drucker) konfrontieren Isla (Aimee-Ffion Edwards) mit erschreckenden Fakten über ihre außerirdische Heimat. Nun muss sie sich entscheiden: Auf welcher Seite steht sie? Während Isla nun Adina (Ania Sowinski) die für sie neuen Wahrheiten und schrecklichen Geheimnisse präsentiert, bereiten sich die Überlebenden der Alien-Invasion auf den alles entscheidenden Angriff vor. Die Aktion könnte den Verlauf der Ereignisse für immer verändern. Vor allem auf Bill lastet eine globale Verantwortung. Von seiner Entscheidung hängt jetzt das Schicksal der gesamten Erde ab.

Specials