Krieg der Welten

Mittwoch, 28. April 21.00

ab 16ab 16
Krieg der Welten

Nächste Sendetermine

  1. Mittwoch, 28. April um 21.00

    Angriff (E01 - S01)

  2. Mittwoch, 28. April um 21.50

    Der Tag danach (E02 - S01)

  3. Donnerstag, 29. April um 01.05

    Angriff (E01 - S01)

Inhalt

Als Astronomen aus den Tiefen des Weltraums ein Signal empfangen, ist dies der endgültige Beweis für die Existenz intelligenten außerirdischen Lebens. Doch schon bald greifen die Außerirdischen die Erde an und nur wenigen Menschen gelingt es, dem globalen Genozid zu entkommen. Während die Außerirdischen weiterhin Jagd auf sie machen, stellen sich die Überlebenden eine entscheidende Frage: Wer sind diese Angreifer und warum sind sie auf die Zerstörung der Menschheit aus? Bald wird deutlich, dass die Attacke keineswegs zufällig erfolgte.

Episoden

  • 1

    Folge 1

    +

    Ein halbes Jahr nachdem Emily (Daisy Edgar-Jones) in einem Raumschiff der Außerirdischen verschwunden ist, haben die Überlebenden der Invasion in London eine Basis aufgebaut. Von hier aus wollen sie gegen die Aliens kämpfen. Mittlerweile haben die Angreifer aus dem All die Gestalt von Menschen angenommen. Wie ihnen das gelungen ist, bleibt sogar Bill (Gabriel Byrne) zunächst ein Rätsel. Sicher ist nur: Der Krieg geht weiter. Inzwischen gelingt es Tom (Ty Tennant), seine Schwester Emily wiederzufinden. Diese muss feststellen, dass die Freude über ihre Rückkehr keineswegs ungetrübt ist.

  • 2

    Folge 2

    +

    Emily (Daisy Edgar-Jones) hat sich verändert. Offenbar gibt es merkwürdige Gemeinsamkeiten zwischen ihr und den Aliens. Zoe (Pearl Chanda) sieht darin eine unerwartete Chance. Sie versucht Bill (Gabriel Byrne) klarzumachen, dass sich die ”neue” Emily für den Kampf gegen die Invasoren nutzen ließe. Derweil verfolgt die skrupellose Adina (Ania Sowinski) durchaus eigene Pläne mit dem Teenager: Emily scheint jedenfalls nicht ohne eine Zielvorgabe freigelassen worden zu sein. Derweil werden auch ihre Eltern Sarah (Natasha Little) und Jonathan (Stephen Campbell Moore) von heftigen Problemen geplagt.

Specials