Keeping Faith

Dienstag, 30. Juni 21.45

ab 12ab 12
Keeping Faith

Nächste Sendetermine

  1. Dienstag, 30. Juni um 21.45

    Die Suche beginnt (E01 - S01)

  2. Mittwoch, 1. Juli um 01.30

    Die Suche beginnt (E01 - S01)

  3. Sonntag, 5. Juli um 20.05

    Die Suche beginnt (E01 - S01)

Inhalt

Faith Howell (Eve Myles) hat es geschafft: Sie lebt als erfolgreiche Anwältin und Mutter mit ihrem Ehemann und Kanzlei-Partner Evan (Bradley Freegard) und den drei gemeinsamen Kindern im idyllischen walisischen Städtchen Abercorran. Als Evan eines Tages zur Arbeit fährt und dann spurlos verschwindet, bricht für Faith eine Welt zusammen. Während sie versucht, die Hintergründe des für sie unbegreiflichen Geschehens ans Licht zu bringen, muss sie sich nach und nach einer schrecklichen Erkenntnis stellen: Evan war nicht der, der er zu sein vorgab ... Faith lässt sich davon nicht entmutigen. Um sich und ihre Kinder zu schützen, folgt sie den Spuren ihres Mannes und gerät dabei an höchst gefährliche Gegner. Nicht zuletzt muss sie den Widerstand der lokalen Polizeibehörde überwinden, denn die ermittelnde Beamtin Susan Williams (Eiry Thomas) will Faith um jeden Preis hinter Gitter bringen. Bei ihren Ermittlungen wird Faith von ihrem ehemaligen Mandanten Steve Baldini (Mark Lewis Jones) unterstützt, der wohl auch eigene Interessen verfolgt. In bester Tradition von britischen Serienhits wie "Broadchurch" oder "Hinterland" deckt "Keeping Faith" die menschlichen Abgründe hinter der Fassade ländlicher Idyllen auf. Hauptdarstellerin Eve Myles ("Belonging", "Torchwood") zeigt eindrucksvoll, wie Faith im Laufe ihrer Ermittlungen ihre Kämpfernatur entdeckt. In Großbritannien wurde die Serie mit drei Welsh BAFTAs für die beste Hauptdarstellerin, den besten Drehbuchautor und die beste Originalmusik ausgezeichnet.

Episoden

  • 1

    Evans Rückkehr

    +

    Die Farmerin Madlen Vaughan (Aimee-Ffion Edwards) soll ihren Ehemann umgebracht haben. Anwältin Faith Howells (Eve Myles) sagt der Frau, deren Sohn Dyfan mit ihrer Tochter Megan in eine Klasse geht, ihre Unterstützung zu. Ihr Schwiegervater und Kollege Tom (Aneirin Hughes) ist davon nicht gerade begeistert. Privat wirken bei Faith die dramatischen Ereignisse nach, die sich 18 Monate zuvor abgespielt haben. Immer wieder muss sie an jene Nacht denken, in der ihr Ehemann Evan (Bradley Freegard) zurückkehrte und die Gründe für sein mysteriöses Verschwinden offenbarte. Danach stellte er sich der Polizei.

  • 2

    Der Mordprozess

    +

    Nachdem Madlen (Aimee-Ffion Edwards) ihrem bisherigen Rechtsbeistand das Mandat entzogen hat, übernehmen Faith (Eve Myles) und ihre Anwaltskollegin Cerys (Hannah Daniel) die Verteidigung der Bäuerin im Mordprozess. Damit gehen sie jedoch auf Konfrontationskurs mit Tom (Aneirin Hughes). Evan (Bradley Freegard) erhält im Gefängnis unerwartete Unterstützung von einem Gönner, während Faith weiteres Ungemach droht: Die dubiosen Aufträge, die sie für die Gangsterchefin Gael Reardon (Anastasia Hille) erledigt, wecken das Interesse der Polizei: DI Breeze (Rhashan Stone) stellt intensive Nachforschungen an.

  • 3

    Das Urteil

    +

    Als der Mordprozess in seine entscheidende Phase geht, versucht Faith (Eve Myles) ihre Klientin Madlen (Aimee-Ffion Edwards) davon zu überzeugen, dass diese nicht selbst in den Zeugenstand treten soll. Auch die Arbeitsbeziehung zwischen der Anwältin und ihrer Kollegin Cerys (Hannah Daniel) wird auf eine harte Probe gestellt. DI Breeze (Rhashan Stone) versucht weiterhin herauszufinden, welche geheimen Geschäfte Faith und Gael Reardon (Anastasia Hille) miteinander abwickeln. Weitere Turbulenzen im Familienleben der Howells‘ zeichnen sich ab, als Evan (Bradley Freegard) für überraschende Neuigkeiten sorgt.

  • 4

    Willkommen Zuhause, Evan

    +

    Faith bereitet sich auf die bevorstehende Entlassung von Evan vor. Sie muss sich entscheiden, ob sie wieder mit ihm zusammenleben möchte. Dabei spielen auch ihre Gefühle für Steve eine Rolle.

  • 5

    Lügen über Lügen

    +

    Die Howells‘ versuchen, sich nach Evans Freilassung wieder an den Alltag zu gewöhnen. Allerdings sitzt ihnen DI Breeze im Nacken. Faith ist zudem nach wie vor mit dem Mordfall um Madlen beschäftigt.

  • 6

    Das Geständnis

    +

    Faith setzt alles daran, doch noch zu beweisen, dass Bäuerin Madlen ihren Mann Will nicht umgebracht hat. Steve will dafür sorgen, dass die Reardons für ihn und Faith keine Bedrohung mehr darstellen.