How I Met Your Mother

ab 12ab 12
How I Met Your Mother © FOX and its related entities. All rights
How I Met Your Mother

Nächste Sendetermine

  1. Mittwoch, 18. Juli um 03.25

    Alle Wege führen nach Rom (E21 - S08)

  2. Donnerstag, 19. Juli um 02.50

    Bro-Mitzwa (E22 - S08)

  3. Donnerstag, 19. Juli um 03.10

    Alte Sachen (E23 - S08)

Inhalt

Die neunte und letzte Staffel der preisgekrönten Sitcom "How I Met Your Mother" schließt die Geschichte seiner Protagonisten auf der Suche nach wahrer Liebe ab - dramatische Ereignisse, unerwartete Wendungen und jede Menge Humor garantiert. Ausgangspunkt der Handlung ist Ted (Josh Radnor), der seinen Kindern im Jahr 2030 erzählt, wie er 25 Jahre zuvor deren Mutter kennenlernte. Mittlerweile ist die Story an der Stelle angelangt, an der Barney (Neil Patrick Harris) und Robin (Cobie Smulders) kurz vor ihrer Hochzeit stehen. Bevor es aber soweit ist, muss das Paar noch einige Hindernisse überwinden. Dies ist aber nicht die einzige Veränderung, die der Clique bevorsteht: Ted will nach Chicago ziehen, während Lily und Marshall ihren Umzug nach Rom planen. Die 2005 in den USA gestartete und mit mehreren Emmys ausgezeichnete Sitcom "How I Met Your Mother" hat inzwischen Kultcharakter - auch dank ihrer hervorragenden Darsteller. Für Neil Patrick Harris bedeutete seine Rolle als Barney den Durchbruch. Der Schauspieler wurde mehrfach für den Emmy nominiert und erhielt 2011 den People’s Choice Award. Bei seiner Kollegin Cobie Smulders sorgte die Rolle der Robin ebenfalls für einen Karriereschub. Kinogänger kennen sie u.a. aus Marvels "Avengers"-Blockbustern.

Episoden

  • 1

    Inzest

    +

    Robin und Barney sind auf dem Weg nach Long Island, wo sie ihre Hochzeit feiern wollen. Beim Gespräch über die Gäste stellen sie allerdings fest, dass sie einen gemeinsamen Cousin haben. Sind die zukünftigen Eheleute etwa blutsverwandt? Unterdessen machen sich auch Ted und Lily auf den Weg zur Hochzeitsfeier. Ted will die Reise mit dem Auto genießen und keine Sehenswürdigkeit auslassen - was Lily allerdings so sehr nervt, dass sie mit dem Zug weiterfährt. Derweil gerät Marshall in eine handfeste telefonische Auseinandersetzung mit seiner Mutter - das hat üble Folgen.

    Aktuell
    Freitag, 20. Juli um 02.50
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 2

    Ein netter Kerl

    +

    Robin erfährt, dass James sich von seiner Frau trennen will und beginnt sich ernste Sorgen zu machen: Wie wird Barney diese Nachricht so kurz vor ihrer Hochzeit aufnehmen? Immerhin war sein Bruder James praktisch der letzte Grund, weshalb er noch an die Ehe glaubte. Unterdessen steckt Marshall weiterhin in Minnesota fest und versucht, einen Wagen zu mieten. Er möchte unbedingt pünktlich zur Hochzeitsfeier in New York erscheinen. Ted hingegen versucht sich damit zu arrangieren, allein in einem Romantik-Hotel zu sein.

    Aktuell
    Freitag, 20. Juli um 03.10
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 3

    Das letzte Mal in New York

    +

    Lily entdeckt eine Liste, auf der sich Ted wichtige Dinge notiert hat, die er vor seiner Abreise nach Chicago unbedingt noch erledigen will. Inzwischen ist sie ziemlich frustriert, dass sie als Einzige über seinen großen Umzug Bescheid weiß. Außerdem ärgert sie sich, als sie erfährt, dass Barney und Ted das Kleid ruiniert haben, das sie bei der Hochzeitsfeier tragen wollte. Unterdessen stellen Barney und Robin fest, dass ihnen nur noch wenig Zeit bleibt, ein letztes Mal miteinander zu schlafen, bevor sie offiziell Mann und Frau sind.

    Aktuell
    Freitag, 20. Juli um 03.30
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 4

    Der gebrochene Bro-Code

    +

    Nachdem er Ted und Robin Händchen haltend im Central Park gesehen hat, beschuldigt Barney seinen Kumpel, den Bro-Code gebrochen zu haben. Obwohl Ted ihm schwört, dass es eine freundschaftliche Geste gewesen sei, kann Barney seine Wut nicht stoppen. Marshall schaltet sich über Skype als Vermittler ein und hilft, diesen Streit beizulegen. Unterdessen erkennt Lily, dass sie Robins einzige Freundin ist. Was soll also werden, wenn Sie mit Marshall für ein Jahr weg ist? Also setzt sich Lily in den Kopf, eine neue Freundin für Robin zu finden.

    Aktuell
    Sonntag, 22. Juli um 02.55
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 5

    Das Pokerspiel

    +

    Robin ärgert sich über James und schlägt vor, um dessen Ehering zu pokern. Als James allerdings das Spiel verliert, schaltet sich seine Mutter Loretta ein. Barney sieht sich plötzlich gezwungen, zwischen den beiden Fronten aus Familie und zukünftiger Gattin zu vermitteln - keine leichte Aufgabe, denn Robin bleibt stur. Unterdessen gerät auch Ted in einen Zwist: Lily und Marshall sind nämlich gekränkt, dass er für Robin gleich drei Hochzeitsgeschenke hat, während sie selbst angeblich noch immer keins bekommen hätten.

    Aktuell
    Sonntag, 22. Juli um 03.20
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 6

    Die Wahl war beschissen

    +

    Für Robin und Barney geht es in die Zielgerade. Bevor die Hochzeit beginnen kann, müssen allerdings auch sämtliche Freunde vorbereitet sein. Also hilft Barney Ted dabei, eine weibliche Begleitung zu finden. Die hübsche Cassie scheint für den Single zunächst die richtige Wahl, doch bald schon beschleichen ihn Zweifel. Unterdessen treffen Robin und Barney ihren Pfarrer. Dabei gerät die Situation aus den Fugen, denn als der Geistliche wissen will, wie sie sich kennengelernt haben, kommen die beiden in arge Erklärungsnot.

    Aktuell
    Sonntag, 22. Juli um 03.45
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 7

    Ohne Fragen zu stellen

    +

    Marshall sitzt immer noch im Auto auf dem Weg zurück nach New York, als seine Begleiterin Daphne ihm beichtet, Lily eine SMS geschickt zu haben. Darin verrät sie ihr, dass er die Stelle als Richter angenommen hat. Marshall wollte das seiner Frau aber unbedingt selbst schonend beibringen und beauftragt seine Freunde, sich der Sache anzunehmen: Heimlich sollen sie Lilys Handy entwenden und die SMS löschen - und zwar, ohne Fragen nach dem Grund zu stellen. Immerhin schulden sie ihm einen Gefallen.

    Aktuell
    Sonntag, 22. Juli um 04.05
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 8

    Der Leuchtturm

    +

    Barney gerät in einen erbitterten Streit zwischen Robin und seiner Mutter Loretta - und das 33 Stunden vor der Hochzeit! Das Ganze eskaliert, als Robin behauptet, das Rührei ihrer Mutter sei um Längen besser als das von Loretta. Unterdessen setzen Marshall und Daphne ihren Trip nach New York fort und bemerken, dass sie einen blinden Passagier haben. Ted hingegen möchte in Ruhe einen Leuchtturm besichtigen - am liebsten ohne Cassie, die ihn furchtbar nervt. Doch der Hotel-Portier will ihn partout nicht ohne Begleitung dorthin gehen lassen...

    Aktuell
    Montag, 23. Juli um 03.50
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 9

    Platonisch

    +

    Am Hochzeitswochenende nehmen sich die Freunde Zeit, auf die Ereignisse vor sechs Monaten zurückzublicken: In dieser Situation haben sich Barney und Robin gerade von ihren jeweiligen Partner getrennt. Auch Ted ist nach dem Beziehungsaus mit Victoria wieder Single und überlegt, ob er sich ein weiteres Mal auf Robin einlassen soll. Marshall redet ihm gut zu. Er tut das allerdings nicht nur, weil er glaubt, dass die beiden gut zusammenpassen, sondern auch, weil er mit Lily gewettet hat...

    Aktuell
    Montag, 23. Juli um 04.10
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 10

    Wieder vereint

    +

    Seit Jahren hat Barney seine getrennten Eltern Jerome und Loretta nicht mehr miteinander gesehen. Als er sie nun nach so langer Zeit gemeinsam erlebt, ist er überzeugt davon, sie wieder zusammenbringen zu können. Was er nicht ahnt ist, dass sein Halbbruder James bereits einen ähnlichen Plan verfolgt: Er will Loretta mit seinem Vater Sam verkuppeln. Unterdessen versucht sich Ted als Detektiv. Jemand hat nämlich über ein signiertes Foto des Eishockey-Stars Wayne Gretzky, das Barney Robin schenken wollte, Tinte verschüttet.

    Aktuell
    Dienstag, 24. Juli um 03.25
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 11

    Reim dich oder ich fress dich

    +

    Marshall kommt der Hochzeitsfeier langsam näher: Gemeinsam mit seinem Sohn Marvin steigt er vom Auto auf den Bus um. Um das Baby zum Schlafen zu bringen, muss er Reime aufsagen - nur das beruhigt Marvin. Da er kein Buch zur Hand hat, erinnert er sich an ein paar Geschichten, deren Helden seine Freunde sind: Ted, wie er mit einer Professorin an der Uni anbändelt, Robin, wie sie ihre Jugendliebe Simon wiedertrifft, und Barney, wie er mit der neuen Professorin schläft.

    Aktuell
    Mittwoch, 25. Juli um 02.10
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 12

    Das Probedinner

    +

    Barney ist immer noch ganz begeistert von der außergewöhnlichen Junggesellenparty, die Robin für ihn organisiert hat. Daher glaubt er sicher zu wissen, was Robins nächster Coup sein wird: Obwohl sie es vehement abstreitet, ist er überzeugt, sie hätte das Probedinner für ihre Hochzeit in einer Lasertag-Halle geplant. Um ihr zu beweisen, dass er Recht hat, begibt er sich dorthin. Als Robin ihm folgt, erlebt sie eine Überraschung, die sie so niemals erwartet hätte.

    Aktuell
    Mittwoch, 25. Juli um 02.30
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 13

    Bassist gesucht

    +

    In der Bar Farhampton Inn machen die Freunde eine Erfahrung, die sie so schnell nicht vergessen werden. Ein Typ namens Darren setzt sich zu Robin und Lily an den Tisch und mischt sich einfach in die Unterhaltung ein. Unglücklicherweise hat der Unbekannte ein Talent dafür, Streit zu entfachen. Gerade noch hat er Lily gegen Robin aufgebracht, schon schneidet er auch ein für Barney und Ted heikles Thema an. Unterdessen ist Marshall nur noch wenige Kilometer entfernt. Teds Zukünftige hat ihn beim Trampen mitgenommen.

    Aktuell
    Mittwoch, 25. Juli um 02.50
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 14

    Klapsgiving 3

    +

    Marshall plant, Barney noch vor der Hochzeit die härteste Ohrfeige seines Lebens zu verpassen. Um dem Geheimnis dieser ultimativen "Ohrfeige einer Million explodierender Sonnen" auf die Spur zu kommen, habe Marshall eine abenteuerliche Weltreise unternommen. Er sei eigens nach China gereist, um dort von den drei Meistern der Ohrfeigen in die Kunst des perfekten Schlags eingewiesen zu werden. Ob er Barney mit seinen Erzählungen beeindrucken kann?

    Aktuell
    Mittwoch, 25. Juli um 03.10
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 15

    Nichts als die Wahrheit

    +

    Weil Marshall einen Streit mit Lily so lange wie möglich herauszögern will, spendiert er seinen Freunden am Vorabend der Hochzeit einen Drink nach dem anderen. Besonders Barney ist von ein paar Drinks so betrunken, dass er immer redseliger wird und nichts als die Wahrheit sagt. Ted und Robin nutzen diese einmalige Chance prompt aus und quetschen aus ihrem Freund einige Geheimnisse, die die ganze Clique überraschen. Unter anderem finden sie endlich heraus, womit Barney sein Geld verdient.

    Aktuell
    Mittwoch, 25. Juli um 03.30
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 16

    Wie eure Mutter mich traf

    +

    Die Fäden laufen allmählich zusammen: Es ist 2030, der zukünftige Ted erzählt seinen Kindern, wie ihre Mutter ihn kennenlernte. Ausgangspunkt ist der Tag, an dem er zum ersten Mal Robin sieht. An diesem Tag beginnt für die spätere Mutter eine tragische Zeit, denn sie verliert ihren Freund Max bei einem Unfall. Doch damit sind schließlich auch die Weichen für die Zukunft mit Ted gestellt...

    Aktuell
    Donnerstag, 26. Juli um 02.50
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 17

    Geschichten vom Loslassen

    +

    Am Vorabend der Hochzeit ist Barney verschollen. Um sich gemeinsam die Zeit zu vertreiben, gehen Robin und Ted daher am Strand spazieren. Dabei macht Ted seiner langjährigen Freundin ein Geständnis. Und während Marshall sich in seinem Hotelzimmer von Geistern verfolgt sieht, stolpert ein sturzbetrunkener Barney im nächtlichen Farhampton über zwei frustrierte Jugendliche. Zuerst halten sie ihn für einen Zombie, bis er sie unter seine Fittiche nimmt und ihnen in ausschweifenden Reden die Liebe und das Leben erklärt.

    Aktuell
    Donnerstag, 26. Juli um 03.10
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 18

    Das Elixier

    +

    Am Morgen seiner Eheschließung hängt Barney in den Seilen: Eigentlich sollten die Hochzeitsfotos geschossen werden, doch der Bräutigam leidet an einem schrecklichen Kater. Um seine Qualen zu lindern, wollen ihm seine Freunde das "Stinson-Anti-Kater-Elixier" brauen - eine Art Heilmittel, welches ihnen immer wunderbare Dienste erwiesen hat. Das Problem ist allerdings, dass nur Barney selbst die genaue Mixtur kennt, insbesondere eine Geheimzutat. Schaffen sie es, ihm das Rezept noch rechtzeitig zu entlocken?

    Aktuell
    Donnerstag, 26. Juli um 03.30
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 19

    Der perfekte Anzug

    +

    Vor der Hochzeit sind noch einige Vorbereitungen zu treffen. Barney muss für den wichtigsten Tag seines Lebens seinen maßgeschneiderten Anzug anprobieren und Ted hilft ihm dabei. Der edle Dress gefällt dem Bräutigam zunächst aber gar nicht. Unterdessen hat Robin die Ruhe weg und spielt mit ihrer Schwester Eishockey – und zwar im Hotelzimmer! Lily passt das absolut nicht. Sie ist der Meinung, dass sich ihre Freundin der Bedeutung ihrer Hochzeit nicht bewusst ist. Wird sich das im Laufe des Tages noch ändern?

    Aktuell
    Freitag, 27. Juli um 04.10
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 20

    Ein klarer Fall

    +

    Marshall ist empört, als er herausfindet, mit wem Lily sich in der Nacht ihres großen Streits getroffen hat: Nachdem sie das Hotel fluchtartig verlassen hat, ist sie schnurstracks zum Captain gefahren - mit gutem Grund, wie Marshall später herausfinden soll. Unterdessen freut sich Robin, dass ihre Mutter trotz Flugangst zur Hochzeit gekommen ist. Ihre Freude wird allerdings getrübt, als ihre Mutter in Barneys Verhalten Parallelen zu dem ihres Ex-Mannes sieht. Plötzlich zweifelt Robin wieder, ob die Ehe mit ihm funktionieren wird.

    Aktuell
    Sonntag, 29. Juli um 03.10
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 21

    Gary Blauman

    +

    Die Hochzeitsvorbereitungen werden doch noch einmal chaotisch, als sich ein unerwarteter Gast anmeldet. Gary Blauman, ein ehemaliger Kollege von Barney, wurde durch einen Fehler nicht mit eingeplant. Nun bringt er die gesamte Sitzordnung durcheinander, was vor allem bei Robin Hektik auslöst. Marshall bietet ihr an, das Problem auf seine Weise zu regeln. Dabei stellt sich heraus, dass alle - von Ted bis zum Bräutigam - große Stücke auf Gary halten. Darf er nun bleiben oder muss er die Feier verlassen?

    Aktuell
    Sonntag, 29. Juli um 03.30
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 22

    Das Gelöbnis

    +

    Es bleiben nur noch 30 Minuten bis zur Hochzeit von Barney und Robin und wie zu erwarten war, geraten Braut und Bräutigam plötzlich in helle Panik. Vor allem Robin dreht am Rad. Sie ist davon überzeugt, dass es ein schlechtes Vorzeichen war, ihr Medaillon nicht gefunden zu haben. Ted versucht, ihr die Ängste zu nehmen und überlegt, ob er ihr gestehen soll, wo das Medaillon tatsächlich verblieben ist. Lily und Marshall helfen Barney derweil mit seinem Ehegelübde und stellen dabei fest, dass sie nicht einmal ihre eigenen gehalten haben.

    Aktuell
    Sonntag, 29. Juli um 03.50
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 23

    Die Liebe meines Lebens (1)

    +

    Robins und Barneys Hochzeitparty ist in vollem Gange und Ted weiß nicht, wie ihm geschieht. In der Band spielt doch tatsächlich seine Traumfrau den Bass. Selbst Barney ist sich sicher, dass sie diejenige ist, nach der sein Freund all die Jahre gesucht hat. Doch statt zu ihr zu gehen und mit ihr zu sprechen, drückt Ted sich. Der Grund für seine Zurückhaltung ist sein bevorstehender Umzug nach Chicago. Als er nach der Feier schließlich am Bahnsteig von Farhampton steht, tritt ein Zufall ein, der sein Leben für immer verändern wird.

    Aktuell
    Sonntag, 29. Juli um 04.10
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 24

    Die Liebe meines Lebens (2)

    +

    Der zukünftige Ted erzählt seinen Kindern, wie er deren Mutter kennenlernte: Die schicksalshafte Begegnung ereignet sich am Bahnhof von Farhampton, wo Ted nach der Hochzeitsparty von Robin und Barney auf den Zug wartet – und es wagt, die Liebe seines Lebens anzusprechen. Als die beiden dann selbst endlich heiraten, kommt die gesamte Freundesclique, um mit ihnen zu feiern. Besonders Barney überrascht dabei alle mit seiner gewandelten, fast häuslichen Art. Ein Liebesabenteuer mit Folgen hat den ehemaligen Schürzenjäger zu einem völlig neuen Menschen gemacht.

    Aktuell
    Montag, 30. Juli um 03.50
    ab 12ab 12
    Auf FOX