Gap Year

ab 12ab 12

Dienstag, 21.00

Urlaub ist auch keine Lösung!

Staffel 1
00:30

Nächste Sendetermine

  1. Dienstag, 3. November um 21.00

    Die chinesische Mauer (E01 - S01)

  2. Mittwoch, 4. November um 00.40

    Die chinesische Mauer (E01 - S01)

  3. Sonntag, 8. November um 20.15

    Die chinesische Mauer (E01 - S01)

Inhalt

Dylan (Anders Hayward) und Sean (Ade Oyefeso) reisen mit dem Rucksack durch Asien. In Peking treffen die Jungs auf May (Alice Lee), Ashley (Brittney Wilson) und Greg (Tim Key). Schnell werden sie Freunde und starten gemeinsam den Trip ihres Lebens. Ob beim Camping an der Chinesischen Mauer, auf einer legendären Full-Moon-Party oder beim Trekking durch dichten Dschungel - auf das Quintett warten jede Menge spektakuläre Abenteuer, spannende Menschen und unvergessliche Erfahrungen. Die Dramedy "Gap Year" besticht durch eine temporeiche Handlung, witzige Dialoge und unerwartete Twists. Als Produzenten zeichnen Jamie Campbell und Joel Wilson (beide "The Enfield Haunting") verantwortlich.

Episoden

Staffel 1
  • 1

    Die chinesische Mauer

    +

    Sean und Dylan wollen ihre Reise durch Asien gerade beginnen als sich in Peking ihre Wege mit denen der Amerikanerinnen Ashley (Brittney Wilson) und May (Alice Lee) kreuzen. Im Schlepptau haben die beiden Girls den leicht schrulligen, aber grundsympathischen Engländer Greg (Tim Key). Sean (Ade Oyefeso) ist geschockt, als ihm klar wird, dass Dylans (Anders Hayward) geheime Pläne zu einem ernstzunehmenden Störfaktor für ihren Rucksacktrip durch China werden könnten.

    Aktuell
    Dienstag, 3. November um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Mittwoch, 4. November um 00.40
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 2

    Die Hochzeit

    +

    May (Alice Lee) ist zur Hochzeit ihres Cousins nach Hangzhou eingeladen. Ashley (Brittney Wilson) besteht darauf, dass Greg (Tim Key) und Dylan (Anders Hayward) sie und ihre Freundin dorthin begleiten. Sean (Ade Oyefeso) muss auf eigene Faust zu den Feierlichkeiten gelangen: Er ergattert eine Mitfahrgelegenheit bei einem frischvermählten Paar, das sich jedoch schnell als ziemlich unheimlich entpuppt.

    Aktuell
    Dienstag, 10. November um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Mittwoch, 11. November um 00.45
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 3

    Das Waisenhaus

    +

    May (Alice Lee) und Ashley (Brittney Wilson) wollen Gutes tun und beschließen, in einem Waisenhaus im ländlichen Vietnam zu helfen. Zu ihrer Überraschung stellt May bald fest, dass die Freiwilligenarbeit äußerst anstrengend ist. Dylan (Anders Hayward) und Sean (Ade Oyefeso) wollen derweil unbedingt in einem Luxushotel unterkommen. Um dort kostenlos logieren zu können, legen sie eine falsche Visitenkarte vor und behaupten dreist, Reiseautoren zu sein. Greg (Tim Key) versucht unterdessen, über seine Ex-Frau hinwegzukommen und flirtet im Waisenhaus ziemlich offensiv mit einer Krankenschwester.

    Aktuell
    Dienstag, 17. November um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Mittwoch, 18. November um 00.40
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 4

    Vollmond

    +

    May (Alice Lee) wird plötzlich von undefinierbaren Magenbeschwerden heimgesucht. Ashley (Brittney Wilson) befürchtet, dass die Krankheit ihre und Seans (Ade Oyefeso) Partypläne zunichtemachen könnte - und greift in ihrer Verzweiflung zu drastischen Maßnahmen. Dylan (Anders Hayward) wiederum lässt sich in einem unerwarteten Moment der Romantik zu einer überstürzten Aktion hinreißen. Greg (Tim Key) will unbedingt zu einer legendären Full-Moon-Party. Doch dann taucht aus heiterem Himmel ein altbekanntes Gesicht auf, das den Spaß beenden könnte.

    Aktuell
    Dienstag, 24. November um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Mittwoch, 25. November um 00.45
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 5

    Malaysia

    +

    Eine Trekkingtour endet im Fiasko, denn die Reisetruppe verirrt sich prompt im dichten Dschungel von Malaysia. Als wäre das nicht schon schlimm genug, erfährt Lauren (Rachel Redford) eine bittere Wahrheit, die mit Dylan (Anders Hayward) und Ashley (Brittney Wilson) zu tun hat. Sean (Ade Oyefeso) kommt derweil unerwartet in den Genuss amouröser Zuwendungen, und Ashley schließt Freundschaft mit einer ziemlich unkonventionellen französischen Trekkerin. Greg (Tim Key) wiederum erleidet einen emotionalen Zusammenbruch.

  • 6

    Die Auswanderer

    +

    Next Stop: Kuala Lumpur. In Malaysias Hauptstadt will die Truppe Gregs (Tim Key) altem Schulfreund Jotty (Daniel Rigby) einen Besuch abstatten. Greg bekommt ein Jobangebot, das zu verlockend ist, um es abzulehnen, während Mays (Alice Lee) Plan, sich richtig auszutoben, komplett nach hinten losgeht. Auch Ashleys (Brittney Wilson) Stimmung ist getrübt, nachdem sie schlechte Neuigkeiten vom College erhält. Dylan (Anders Hayward) setzt alle Hebel in Bewegung, um seine Freundschaft zu Sean (Ade Oyefeso) zu retten. Schließlich liefern sich Greg und Jotty ein Squash-Match, bei dem viel auf dem Spiel steht.

  • 7

    Seans Geburtstag

    +

    Greg (Tim Key) fühlt sich, als hätte er den Jackpot geknackt: Er und seine Entourage haben Komparsenrollen in einem malaysischen Zombiefilm ergattert. Für Greg scheint ein Kindheitstraum in Erfüllung zu gehen, denn er darf einen Polizisten spielen. May (Alice Lee) erhält derweil wider Erwarten die Gelegenheit, sich auf ihre chinesischen Wurzeln zurückzubesinnen. Währenddessen steuert die Dreiecksgeschichte zwischen Sean (Ade Oyefeso), Ashley (Brittney Wilson) und Dylan (Anders Hayward) unaufhaltsam auf ihren explosiven Höhepunkt zu.

  • 8

    Kathmandu

    +

    Die Gruppe reist weiter nach Nepal. Hier trifft Dylan (Anders Hayward) durch Zufall auf die Reiseautorin Sam Bevan (Janeane Garofalo). Es war ihre Visitenkarte, die er damals in Vietnam genutzt hatte, um sich Zutritt zu einem Luxushotel zu verschaffen. Die Aktion kostete Sam kurz danach den Job. Nun sinnt sie auf Rache und nimmt den ahnungslosen Dylan mit zu einem Ausflug in ein buddhistisches Kloster. Für Ashley (Brittney Wilson) und Sean (Ade Oyefeso) ist es derweil endlich an der Zeit, sich ihren Gefühlen zu stellen.