False Flag

ab 16ab 16

Samstag, 21.00

Trailer

Staffel 1
00:30

Nächste Sendetermine

  1. Samstag, 21. Juli um 21.00

    Unter Verdacht (E01 - S01)

  2. Samstag, 21. Juli um 21.40

    Kollateralschaden (E02 - S01)

  3. Samstag, 21. Juli um 22.30

    Lügen und Affairen (E03 - S01)

Inhalt

Völlig überrascht erfahren fünf ganz normale israelische Staatsbürger eines Morgens, dass sie unter Verdacht stehen, den iranischen Verteidigungsminister Farhead Sulimani gewaltsam entführt zu haben. Während ihre Identitäten und Fotos weltweit in den Nachrichten verbreitet werden, finden sie heraus, dass Sulimani bei einem Besuch in Moskau unter Drogen gesetzt und verschleppt wurde. Schockiert beteuern die fünf ihre Unschuld - doch vergeblich. Selbst ihre eigenen Angehörigen beginnen, ihre Aussagen anzuzweifeln. Ihr Leben gerät außer Kontrolle, während ihr eigenes Land, von dem sie sich Unterstützung erhofft hatten, gegen sie ermittelt.

Episoden

Staffel 1
  • 1

    Unter Verdacht

    +

    Überrascht erfahren fünf ganz normale israelische Staatsbürger eines Morgens über die Medien, dass sie die Hauptverdächtigen im Fall der Entführung des iranischen Verteidigungsministers sind. Journalisten aus Russland und dem Iran behaupten, dass Farhead Sulimani vom israelischen Geheimdienst Mossad unter Drogen gesetzt und verschleppt wurde. Als die fünf feststellen, dass ihre Reisepässe von den Entführern benutzt wurden, wird das Rätsel nur noch größer. Unter den Bezichtigungen beginnt das Leben der unschuldig Verdächtigten auseinanderzubrechen.

    Aktuell
    Samstag, 21. Juli um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Sonntag, 22. Juli um 00.05
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 2

    Kollateralschaden

    +

    Nach der Entführung von Farhead Sulimani nimmt der israelische Inlandsgeheimdienst Shin Bet die Ermittlungen gegen die vier Hauptverdächtigen auf. Als Eithan Kopel, Leiter der Ermittlungen und ehemaliger Mossad-Agent, Ben Rephael, Anna Lipman, Natalie Alfassia und Asia Brindich verhört, erscheint das Verbrechen nur noch mysteriöser.

    Aktuell
    Samstag, 21. Juli um 21.40
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Sonntag, 22. Juli um 00.40
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 3

    Lügen und Affairen

    +

    Nach den Vernehmungen werden die vier Verdächtigen freigelassen, bleiben jedoch unter Beobachtung des Shin Bet. Trotz ihrer Unschuldsbeteuerungen sind sich die Ermittler sicher, dass sie etwas verbergen. Als selbst ihre Familien ihre Unschuld anzweifeln, beginnen die vier, die Hoffnung zu verlieren.

    Aktuell
    Samstag, 21. Juli um 22.30
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Sonntag, 22. Juli um 01.25
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 4

    Operation Natalie

    +

    Natalie wird erneut im Zusammenhang mit der Entführung von Farhead Sulimani verhaftet. Sie erklärt sich bereit, mit Eithan, dem Ermittlungsleiter des Shin Bet, zusammenzuarbeiten. Während sie Informationen über ihre Geldwäscheaktivitäten preisgibt, kommt eine seltsame Verbindung zu Asia ans Licht.

    Aktuell
    Samstag, 21. Juli um 23.15
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Sonntag, 22. Juli um 02.10
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 5

    Unerwartete Hilfe

    +

    Während sich die Schlinge um ihren Hals zuzieht, treffen die Verdächtigen eine drastische Entscheidung, die alles verändert. Eithan reist nach Moskau, um dort im Alleingang Ermittlungen anzustellen.

    Aktuell
    Samstag, 28. Juli um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Sonntag, 29. Juli um 00.10
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 6

    Refugium

    +

    Weil sie fürchten, nach Russland ausgeliefert zu werden, wenden sich Benny und Emma hilfesuchend an Natalies Verlobten Yuval, um dem Shin Bet zu entkommen. Sie fliehen in eine entlegene Hütte in der Wüste, wo sie auf einen außergewöhnlichen Menschen stoßen.

    Aktuell
    Samstag, 28. Juli um 21.55
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Sonntag, 29. Juli um 01.05
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 7

    Tödliche Wende

    +

    In ihrem Unterschlupf in der Wüste kocht die Spannung zwischen den Gruppenmitgliedern langsam über. Vor allem Asia legt sich mit jedem in der Hütte an und wendet sich immer mehr von der Gruppe ab. Unterdessen gelingt es Eithan in Israel endlich, die komplizierten Puzzleteile der Entführung Sulimans zusammenzufügen.

    Aktuell
    Samstag, 28. Juli um 22.40
    ab 16ab 16
    Auf FOX
    Aktuell
    Sonntag, 29. Juli um 01.50
    ab 16ab 16
    Auf FOX
  • 8

    Falsche Flagge

    +

    Die Gruppenmitglieder wenden sich gemeinsam gegen Sean, der erkennen muss, dass er aufgeflogen ist. Bei einem Schusswechsel zwischen Sean und Emma wird Jonathan schwer verletzt. In der Zwischenzeit trifft sich Eithan mit Mossad-Chef Sayag, um die Namen der wahren Entführer zu enthüllen. Der Shin Bet steht kurz vor einer Verhaftung.

    Aktuell
    Samstag, 28. Juli um 23.30
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Sonntag, 29. Juli um 02.30
    ab 12ab 12
    Auf FOX