Drop Dead Diva

ab 12ab 12
Drop Dead Diva

Inhalt

'Drop Dead Diva' erzählt die Geschichte des Nachwuchsmodels Deb Dobson (Brooke D'Orsay), dem nach einem tödlichen Verkehrsunfall der Eintritt ins Himmelreich verwehrt bleibt.Doch Deb bekommt eine zweite Chance, sich auf Erden zu bewähren - allerdings in dem Körper der ebenfalls kürzlich verstorbenen, stark übergewichtigen Anwältin Jane Bingum (Brooke Elliott) - ein absoluter Albtraum für ein Model mit Starallüren.Zur 6. Staffel: Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter will Jane ihr Leben endlich wieder in Ordnung bringen. Sie erzählt Grayson, dass sie eigentlich Deb ist. Nachdem ihre alte Liebe aufs Neue aufflammt, stürzen sie sich wieder in die Arbeit und vertreten zusammen mit ihren Kollegen die unterschiedlichsten Klienten.Sie vertreten einen Mann, der Jahre im Gefängnis saß für einen Mord, den er nicht begangen hat und einen trauernden Witwer, der seine verstorbene Frau bei sich zuhause beerdigen möchte. Einem Grafitti-Künstler, der sein Werk schützen möchte, geben sie genauso Rechtsbeistand wie einem Rockstar, der sich nicht damit abfinden will, dass seine Band ihn hinausgeworfen hat. Dann wird das Team auch noch von einer Cheerleaderin, die von ihren Teamkameradinnen gemobbt wird, um Hilfe gebeten. Die zahlreichen Launen des Schicksals, die vor sechs Staffeln mit Debs Tod ihren Anfang nahmen, kommen in diesem Serienfinale zu einem berührenden Ende, bei dem kaum ein Auge trocken bleiben dürfte.DROP DEAD DIVA hat nicht nur einen hohen Unterhaltungsfaktor, auch das Aufgebot an Gaststars lässt sich sehen. Obgleich Hauptdarsteller Josh Stamberg nicht mehr an Bord ist, sind für die 5. Staffel namhafte Schauspieler dabei, wie zum Beispiel Brigid Brennagh ('Army Wives'), Reiko Aylesworth ('24') und John Ratzenberger ('Cheers').

Episoden

  • 1

    Doppelrolle

    +

    Nachdem Grayson von Jane die Wahrheit erfahren hat, weiß er nicht mehr ein noch aus und weigert sich zunächst mit ihr zu sprechen. Jane ihrerseits stürzt sich in die Arbeit und vertritt eine Frau, die dafür kämpft, dass es an der Schule wieder Essen für bedürftige Schüler gibt. Jane weiß noch nicht, dass ihre neue Klientin eine ehemalige Strafgefangene ist und derzeit unter falschem Namen lebt. Währenddessen bekommt Owen Besuch von seinem Bruder Nick und Belinda ist als Schwangerschaftsvertretung von Kim neu in der Kanzlei.

  • 2

    Seelenverwandte?

    +

    Belinda und Grayson bearbeiten zusammen den Fall eines Paares, das eine schreckliche Seereise hinter sich hat. Das Kreuzfahrtschiff, auf dem sie Urlaub machten, trieb eine Woche ohne Strom auf dem Meer. Überraschenderweise dreht die Gegenseite den Spieß um und beschuldigt das Paar der Piraterie. Jane vertritt einen Mann, der in Haft ist, weil er ein Feuer gelegt hat, bei dem die Frau eines Ladenbesitzers starb. Während des Prozesses gerät Jane mit Owen aneinander, der ursprünglich der Richter in diesem Fall war. Derweil hat sich Grayson besonnen und ist bereit, mit Jane auszugehen.

  • 3

    Das erste Date

    +

    Jane und die neue Kollegin Belinda vertreten einen Rockstar, der so über die Stränge geschlagen hat, dass die Tour seiner Band in Gefahr ist. Die wollen ihn nun rauswerfen. Grayson hat eine neue Klientin, deren Vermieter das Haus, in dem sie schon lange lebt, abreißen lassen will, um dort ein neues mit teuren Eigentumswohnungen zu bauen. Der Fall nimmt eine überraschende Wendung, als an dem alten Gebäude schützenswerte Graffiti eines berühmten Künstlers gefunden werden. Unterdessen hilft Stacy Jane dabei, sich auf ihr Treffen mit Grayson vorzubereiten.

  • 4

    Zusammen, was zusammen gehört

    +

    Jane weiß nicht so recht, wie sie sich Grayson gegenüber verhalten soll, jetzt wo er die Wahrheit kennt. Grayson hingegen bittet Jane, mit ihm zusammen einen Witwer vor Gericht zu vertreten, der seiner verstorbenen Frau ihren letzten Willen erfüllen, und sie im Garten ihres gemeinsamen Hauses beerdigen möchte. Ihre Familie besteht darauf, dass sie im Familiengrab beigesetzt wird. Paul hat über eine Kleinanzeige einen Rolls-Royce für 100 Dollar gekauft, doch der Wagen macht mehr Ärger, als er wert ist.

  • 5

    Schimpf und Schande

    +

    Jane und Grayson wollen es ruhig angehen lassen, aber planen immerhin schon einen romantischen Abend miteinander. In der Kanzlei hat Jane den Fall einer Profi-Cheerleaderin übernommen, die von ihrem Team gemobbt wird. Paul hat derweil Probleme, weil er sein Kreditkartenkonto überzogen hat. Teri will helfen und gibt vor, seine Anwältin zu sein. Grayson und Owen verteidigen derweil eine Familie, die auf eigene Faust Schilder für Geschwindigkeitsbegrenzungen in der Nachbarschaft aufgestellt hat.

  • 6

    Staatsfeind wider Willen

    +

    Die schwangere Stacy ist besorgt, als ihr jemand sagt, dass der ständige Schluckauf bei ihrem Baby ein Zeichen dafür ist, dass das Kind "böse" sein wird. Grayson und Jane arbeiten derweil zusammen an einem Fall, der Fragen der Nationalen Sicherheit berührt. Kim hingegen vertritt einige Waisenkinder, die von ihren Adoptiveltern vor die Tür gesetzt wurden, kurz nachdem deren Haus von einer Renovierungsshow komplett neu eingerichtet wurde.

  • 7

    Schwester gegen Schwester

    +

    Jane vertritt ein Mädchen, das eine Knochenmarktransplantation benötigt. Eine Nonne, die zur Spende bereit war, hatte ihr Angebot im letzten Moment zurückgezogen. Jane macht sich auf die Suche nach dem Vater des Mädchens, einem Samenspender. Janes Freude über Teris Entlassung aus dem Gefängnis währt nur kurz: Sie erfährt, dass Teri nicht länger in der Kanzlei arbeiten darf. Owen vertritt unterdessen die Bürgermeisterin von Malibu, die das Rathaus Kindern zur Verfügung gestellt hat, deren Schule in einem Feuer zerstört wurde.

  • 8

    Identitätskrise

    +

    Grayson verteidigt einen Mann, der einen Mord gestanden hat, nachdem im Verhör Druck auf ihn ausgeübt wurde, aber nun seine Unschuld beteuert. Jane hilft unterdessen einem transsexuellen Teenager bei seinem Kampf, in der Schule die Jungentoilette benutzen zu dürfen. Stacy und Owen bekommen wegen der Zwillinge Streit. Grayson findet heraus, dass sein Klient schuldig ist, und verweigert die Herausgabe von Entlastungsmaterial. Als der Mann schließlich freikommt, schießt der Vater des ermordeten Mädchens auf ihn, trifft aber stattdessen Grayson.

  • 9

    Glaube, Liebe, Hoffnung

    +

    Nachdem Grayson angeschossen wurde, wacht er im Krankenhaus auf und scheint bereits auf dem Weg der Besserung zu sein. Jane vertritt eine Gemeinde, deren Einwohner von den Pfefferdämpfen einer Soßenfabrik krank werden. Nachdem Jane erreicht hat, dass die Fabrik geschlossen wird, stellt sich jedoch heraus, dass die Krankheit andere Ursachen haben muss. Das bringt Jane und die Kanzlei in echte Schwierigkeiten. Kim muss ihrem Vater zur Hilfe eilen, der in seinen Flitterwochen wegen anstößigen Verhaltens in der Öffentlichkeit verhaftet wurde.

  • 10

    Zweimal geht nicht

    +

    Kim vertritt einen Bauchredner, dem seine Vielflieger-Meilen aberkannt wurden, nachdem seine Puppe Flugverbot bekommen hatte. Außerdem verlangt Kim von Owen, einen neuen Anwalt als Ersatz für Grayson einzustellen. Jane übernimmt derweil einen von Graysons Klienten in einem Fall von übler Nachrede. Grayson trifft im Himmel Janes alten Schutzengel Fred und bittet ihn, sich dafür einzusetzen, dass er wieder zurück zu Jane kann. Seinem Wunsch wird entsprochen, doch er kehrt ausgerechnet im Körper eines zum Tode verurteilten Häftlings zurück.

  • 11

    Das Leben nach dem Tod

    +

    Grayson ist zurück auf der Erde und steckt jetzt im Körper von Ian Holt, dessen Hinrichtung zwei Minuten zuvor schiefgegangen war. Jetzt ist es an Jane, dessen Unschuld zu beweisen, bevor am Folgetag der nächste Hinrichtungsversuch unternommen wird. Ein Problem ist, dass Grayson keine Ahnung hat, ob Holt schuldig oder unschuldig ist. Kim vertritt unterdessen eine Tanzgruppe aus einem sozialen Problemviertel. Die Tänzer beschuldigen eine erfolgreiche Popsängerin, ihre Choreographie gestohlen zu haben. Stacy sorgt sich um Owen, nachdem der immer wieder Angstattacken hat.

  • 12

    Mit Leib und Seele

    +

    Grayson hat Schwierigkeiten, sich an sein Leben als Ian zu gewöhnen. Jane vertritt eine Frau, deren Sohn beim Training in einem Football-Camp gestorben ist, und die nun den Betreiber des Camps verklagt. Kim wird überfallen und von einem Mann im Superheldenkostüm gerettet. Wie sich herausstellt, kennt sie den "Helden" aus dem Gericht. Sie kann sich bei ihm revanchieren, als der Räuber ihren Retter wegen Körperverletzung anzeigt. Paul eröffnet Grayson/Ian, dass er ihm und Jane als Schutzengel zugeteilt ist.

  • 13

    Für immer und ewig

    +

    Owen und Kim versuchen, mit Jane ein Gespräch über deren Beziehung zu Ian zu führen. Unterdessen kehrt Teri zurück und erkennt in Ian einen alten Klassenkameraden. Jane vertritt ein Paar, das von einer japanischen Walfangfirma verklagt wird, weil es gegen Walfang protestiert hatte. Es stellt sich heraus, dass Owen Anwalt der Gegenseite ist. Kim wiederum hilft ihrer früheren Aushilfskraft Dave, der von seinem Arbeitgeber entlassen wurde, weil er an die Existenz von Bigfoot glaubt. Bevor ihre Trauung stattfinden kann, bekommt Stacy Wehen und bringt bald darauf die Zwillinge zur Welt.