Death in Paradise

ab 12ab 12

Donnerstag, 12.25

Eiskalter Mord

02:37

Nächste Sendetermine

  1. Donnerstag, 21. November um 05.35

    Das Auge des Hurrikans (E07 - S02)

  2. Donnerstag, 21. November um 12.25

    Ein (fast) perfekter Plan (E08 - S02)

  3. Freitag, 22. November um 05.30

    Ein (fast) perfekter Plan (E08 - S02)

Inhalt

Allein ist es selbst im Paradies nur halb so schön - eine Erfahrung, die nicht nur den biblischen Adam plagte, sondern auch Detective Inspector Humphrey Goodman (Kris Marshall) auf dem traumhaften Karibik-Eiland Saint-Marie. Umso sehnsuchtsvoller schmachtet er der Rückkehr von Martha Lloyd (Sally Bretton), einer alten Bekannten aus dem fernen London, entgegen. Doch kaum hat der erfahrene Ermittler Martha wieder an seiner Seite, werden seine Pläne für ein romantisches Stelldichein von einem neuen Mord durchkreuzt. Ganz andere Sorgen plagen JP (Tobi Bakare), das Nesthäkchen der Polizei von Saint-Marie: Gerade frisch verheiratet, fühlt er sich den Anforderungen des Ehelebens ganz und gar nicht gewachsen. Seine Kollegin Florence Cassell (Joséphine Jobert) wird derweil vom Tod einer ehemaligen Schulfreundin überrascht. Zur Aufklärung des Falls muss sie ein lange zurückliegendes Unrecht wiedergutmachen. Doch auch sonst wartet Staffel 6 der britisch-französischen Krimiserie mit zahlreichen mörderischen Mysterien auf: Mal erwischt es den Präsidenten des lokalen Cricket-Clubs, ein andermal einen Wissenschaftler - und schließlich führt ein besonders vertrackter Fall die Ermittler sogar bis nach London... Seit Staffel 3 gibt Kris Marshall ("Tatsächlich... Liebe") den genialen Chefermittler, der nicht zuletzt durch seine teils recht unorthodoxen Untersuchungsmethoden besticht. In weiteren Rollen des Quotenhits, der in Großbritannien zuletzt im Schnitt acht Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen fesselte, brillieren u.a. Joséphine Jobert ("Summer Crush") und Danny John-Jules ("Blade II").

Clips

Episoden

  • 1

    Der Tote im Bus

    +

    Im Expressbus nach Honore wird ein Fahrgast erdolcht. Busfahrer und Passagiere geben sich gegenseitig Alibis, doch DI Jack Mooney (Ardal O'Hanlon) findet heraus, dass alle ein Mordmotiv haben.

  • 2

    Tierische Rache

    +

    Der Leiter des örtlichen Zoos (Ardal O'Hanlon) wurde mit einem Betäubungspfeil getötet. Detective Inspector Jack Mooney (Ardal O'Hanlon) muss feststellen, dass sämtliche Verdächtigen ein Alibi haben.

  • 3

    Hot Spots

    +

    Die Moderatorin der beliebten Urlaubsshow "Hot Shots" wird nach einem Schwimmausflug ertrunken aufgefunden. Was zunächst ein Unfall zu sein scheint, entpuppt sich bald als Mord.

  • 4

    Bittere Bohnen

    +

    Der Kaffee-Magnat Benedict Dacre (Robert Portal) wurde erschossen - offenbar, weil er seine Plantage verkaufen und so den müßigen Lebensstil seines Familienclans beenden wollte.

  • 5

    Geheimnisvolle Tiefen - Teil 1

    +

    Der Mord an einer Festivalkönigin stellt Detective Inspector Jack Mooney (Ardal O'Hanlon) vor ein Rätsel. Ausgerechnet ein verschwundener Brotlaib liefert einen wichtigen Hinweis.

  • 6

    Geheimnisvolle Tiefen - Teil 2

    +

    Das Team um Detective Inspector Jack Mooney (Ardal O'Hanlon) ermittelt weiter im Fall der ermordeten Festivalkönigin Tiana (Nicôle Lecky). Die Spur führt auf die Nachbarinsel Rosalie Island.

  • 7

    Sonne, Strand und Mord

    +

    Während sie die Ermordung eines beliebten Radiomoderators aufzuklären versuchen, geraten DI Jack Mooney (Ardal O'Hanlon) und seine Kollegen ins Visier der Dienststelle für interne Ermittlungen ...

  • 8

    Der letzte Trumpf

    +

    Vier langjährige Freunde geraten im Urlaub in ein Unwetter. Als sich am nächsten Morgen die Wolken lichten, ist einer von ihnen tot.