Death in Paradise

ab 12ab 12

Freitag, 21.00

Trailer

Staffel 7
00:30

Nächste Sendetermine

  1. Freitag, 28. September um 21.00

    Tickende Uhren (E01 - S03)

  2. Freitag, 28. September um 21.55

    Wahrheit und Fälschung (E03 - S03)

  3. Freitag, 28. September um 22.50

    Mord mit Verspätung (E04 - S03)

Inhalt

Allein ist es selbst im Paradies nur halb so schön - eine Erfahrung, die nicht nur den biblischen Adam plagte, sondern auch Detective Inspector Humphrey Goodman (Kris Marshall) auf dem traumhaften Karibik-Eiland Saint-Marie. Umso sehnsuchtsvoller schmachtet er der Rückkehr von Martha Lloyd (Sally Bretton), einer alten Bekannten aus dem fernen London, entgegen. Doch kaum hat der erfahrene Ermittler Martha wieder an seiner Seite, werden seine Pläne für ein romantisches Stelldichein von einem neuen Mord durchkreuzt. Ganz andere Sorgen plagen JP (Tobi Bakare), das Nesthäkchen der Polizei von Saint-Marie: Gerade frisch verheiratet, fühlt er sich den Anforderungen des Ehelebens ganz und gar nicht gewachsen. Seine Kollegin Florence Cassell (Joséphine Jobert) wird derweil vom Tod einer ehemaligen Schulfreundin überrascht. Zur Aufklärung des Falls muss sie ein lange zurückliegendes Unrecht wiedergutmachen. Doch auch sonst wartet Staffel 6 der britisch-französischen Krimiserie mit zahlreichen mörderischen Mysterien auf: Mal erwischt es den Präsidenten des lokalen Cricket-Clubs, ein andermal einen Wissenschaftler - und schließlich führt ein besonders vertrackter Fall die Ermittler sogar bis nach London... Seit Staffel 3 gibt Kris Marshall ("Tatsächlich... Liebe") den genialen Chefermittler, der nicht zuletzt durch seine teils recht unorthodoxen Untersuchungsmethoden besticht. In weiteren Rollen des Quotenhits, der in Großbritannien zuletzt im Schnitt acht Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen fesselte, brillieren u.a. Joséphine Jobert ("Summer Crush") und Danny John-Jules ("Blade II").

Clips

Episoden

  • 1

    Die tote Braut

    +

    Einen Tag vor ihrer Traumhochzeit mit dem Hotel-Milliardär Philip Marston (Denis Lawson) wird Diane Smith (Elizabeth Berrington) tot aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin - doch Detective Inspector Jack Mooney (Ardal O'Hanlon) ist kein Freund einfacher Erklärungen. Seine Ermittler-Instinkte bringen ihn dazu, den Marston-Clan ins Visier zu nehmen. Einen Haken hat die Sache allerdings: Das Zimmer des Opfers war von innen verriegelt, und alle Verdächtigen befanden sich an verschiedenen Orten im Hotel. Wie sollte einer von ihnen unter diesen Umständen den Mord verübt haben?

  • 2

    Das letzte Spiel

    +

    Mitten in einer Partie eines hochrangig besetzten Poker-Turniers bricht der Favorit Bobby Rodrigues (Nigel Whitmey) zusammen. Er wurde vergiftet und all seine Konkurrenten sind verdächtig. Doch wie konnte einer von ihnen unter den Augen des Publikums einen Giftmord verüben? D.I. Jack Mooney (Ardal O'Hanlon) lässt sich von Dwayne (Danny John-Jules) in die Feinheiten des Spiels einweihen. Mit Fachwissen gewappnet will er den ans Tarnen und Täuschen gewöhnten Poker-Profis in die Karten schauen.

  • 3

    Die Kunst des Schreibens

    +

    Die Leiche von Bestseller-Krimiautor Frank O'Toole (James Faulkner) wird auf dem Meer treibend gefunden - getötet durch einen Stich ins Herz. Wer könnte für die grauenvolle Tat verantwortlich sein? D.I. Jack Mooney (Ardal O'Hanlon) und sein Team decken ein Mordkomplott auf, das einem von O'Tooles Romanen entsprungen sein könnte.

  • 4

    Der Wunderheiler

    +

    Während einer Geistheilungs-Zeremonie wird eine Frau vergiftet und stirbt. Der selbsternannte Wunderheiler Steadman King (Steve Toussaint) weist jede Verantwortung von sich. Zwar deuten zunächst alle Indizien darauf hin, dass King der Täter sein muss, doch als notorischer Skeptiker gibt sich Inspektor Jack Mooney (Ardal O'Hanlon) selten mit der einfachsten Erklärung zufrieden - und beschließt, tiefer zu graben.

  • 5

    Geldgier

    +

    Auf Saint-Marie wird nach alter Tradition der "Tag der Toten" begangen. Doch die Feierlichkeiten stehen in diesem Jahr unter keinem guten Stern: Als eine Frau tot aufgefunden wird, werden Detective Inspector Jack Mooney (Ardal O'Hanlon) und sein Ermittlerteam aktiv. Um den Täter ausfindig zu machen, müssen die Polizisten sich mit den versnobten Mitgliedern des örtlichen Yachtclubs auseinandersetzen.

  • 6

    Tod im Refugium

    +

    Daniel Friend (Sam Hoare), Betreiber eines spirituellen Meditationszentrums für gelangweilte Sinnsucher, wird erdrosselt aufgefunden. D.I. Mooney (Ardal O'Hanlon) steht zunächst vor einem Rätsel: Zur Tatzeit befanden sich alle Verdächtigen in einem gemeinsamen Meditationskreis, den scheinbar niemand verlassen konnte...

  • 7

    Habgier

    +

    JPs (Tobi Bakare) alter Schulfreund Cordell Thomas (Osy Ikhile) gerät unter dringenden Mordverdacht, als er nach einem Notruf neben einer Leiche aufgegriffen wird. Inspektor Jack Mooney (Ardal O'Hanlon) ist überzeugt von Cordells Unschuld. Bei seinen Ermittlungen stellt er rasch fest, dass der Ermordete zahlreiche Feinde hatte. Doch um den wahren Täter zu entlarven, muss Mooney erst einmal ein vertracktes Rätsel lösen.

  • 8

    Mord aus der Vergangenheit

    +

    Auch für Musiker ist das scheinbar so idyllische Saint-Marie ein gefährliches Pflaster: Für Billy Springer (Levi Roots), Lead-Gitarrist einer bekannten Reggae-Gruppe, endet ein Tournee-Abstecher auf die Insel tödlich. Schnell wird klar, dass die Tat mit einem lange zurückliegenden Mordfall zusammenhängt, welcher Commissioner Patterson (Don Warrington) seit Jahren Kopfzerbrechen bereitet.