Death in Paradise

ab 12ab 12

Mittwoch, 12.25

Eiskalter Mord

02:37

Nächste Sendetermine

  1. Mittwoch, 5. August um 05.35

    Falsche Töne (E07 - S01)

  2. Mittwoch, 5. August um 12.25

    Bellende Hunde (E08 - S01)

  3. Donnerstag, 6. August um 05.35

    Bellende Hunde (E08 - S01)

Inhalt

Allein ist es selbst im Paradies nur halb so schön - eine Erfahrung, die nicht nur den biblischen Adam plagte, sondern auch Detective Inspector Humphrey Goodman (Kris Marshall) auf dem traumhaften Karibik-Eiland Saint-Marie. Umso sehnsuchtsvoller schmachtet er der Rückkehr von Martha Lloyd (Sally Bretton), einer alten Bekannten aus dem fernen London, entgegen. Doch kaum hat der erfahrene Ermittler Martha wieder an seiner Seite, werden seine Pläne für ein romantisches Stelldichein von einem neuen Mord durchkreuzt. Ganz andere Sorgen plagen JP (Tobi Bakare), das Nesthäkchen der Polizei von Saint-Marie: Gerade frisch verheiratet, fühlt er sich den Anforderungen des Ehelebens ganz und gar nicht gewachsen. Seine Kollegin Florence Cassell (Joséphine Jobert) wird derweil vom Tod einer ehemaligen Schulfreundin überrascht. Zur Aufklärung des Falls muss sie ein lange zurückliegendes Unrecht wiedergutmachen. Doch auch sonst wartet Staffel 6 der britisch-französischen Krimiserie mit zahlreichen mörderischen Mysterien auf: Mal erwischt es den Präsidenten des lokalen Cricket-Clubs, ein andermal einen Wissenschaftler - und schließlich führt ein besonders vertrackter Fall die Ermittler sogar bis nach London... Seit Staffel 3 gibt Kris Marshall ("Tatsächlich... Liebe") den genialen Chefermittler, der nicht zuletzt durch seine teils recht unorthodoxen Untersuchungsmethoden besticht. In weiteren Rollen des Quotenhits, der in Großbritannien zuletzt im Schnitt acht Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen fesselte, brillieren u.a. Joséphine Jobert ("Summer Crush") und Danny John-Jules ("Blade II").

Clips

Episoden

  • 2

    Folge 2

    +

    Der Mord an einer bekannten Künstlerin hält die Bewohner von Saint-Marie in Atem. Die Polizeibeamten um DI Jack Mooney haben angesichts der rätselhaften Todesumstände eine harte Nuss zu knacken.

  • 3

    Folge 3

    +

    Die zwischen Detective Inspector Jack Mooney (Ardal O'Hanlon) und Anna Houghton (Nina Wadia) aufblühende Romanze entwickelt sich prächtig - doch zum Flirten bleibt dem Polizeibeamten leider nur wenig Zeit. Denn Jack wird zusammen mit seinen Kollegen zum Veranstaltungsort eines Radrennens gerufen, bei dem einer der Teilnehmer auf mysteriöse Weise ermordet wurde - und der Kreis der potenziellen Verdächtigen ist groß.

  • 4

    Folge 4

    +

    DI Jack Mooney (Ardal O'Hanlon) steht vor einer schwerwiegenden Entscheidung, die ihn weg von Saint-Maries sonnigen Stränden und zurück in seine verregnete Heimat London bringen könnte. Während er noch hin- und herüberlegt, muss er sich der Aufklärung eines Verbrechens auf See widmen: In einem vor der Küste von Saint-Marie treibenden Boot wurde ein Toter gefunden - und die Umstände deuten auf Mord hin.

  • 5

    Folge 5

    +

    Detective Inspector Neville Parker (Ralf Little) aus Manchester findet sich unversehens in der Rolle des neuen Chefs des Honoré-Polizeireviers wieder. Die Insel Saint-Marie verlassen darf er nicht, denn nach einer entmutigenden Thrombose-Diagnose ist ihm das Fliegen ärztlicherseits strengstens untersagt. So fügt sich Neville notgedrungen in die Umstände - und seine detektivische Spürnase ist schon bald gefordert: Während der feierlichen Eröffnung einer luxuriösen Timesharing-Ferienanlage wurde eine junge Frau ermordet.

  • 6

    +