Death in Paradise

ab 12ab 12

Mittwoch, 14. August 12.05

Eiskalter Mord

02:37

Nächste Sendetermine

  1. Mittwoch, 14. August um 12.05

    Willkommen im Paradies (E01 - S01)

  2. Donnerstag, 15. August um 05.15

    Willkommen im Paradies (E01 - S01)

  3. Donnerstag, 15. August um 12.05

    Nur die Sonne war Zeuge (E02 - S01)

Inhalt

Für die meisten Menschen wäre ein Leben auf der Karibikinsel Saint Marie ein Traum. Nicht so für den durch und durch britischen Polizisten Inspector Richard Poole. Der führt auch in der zweiten Staffel der Krimi-Serie seinen ganz privaten Feldzug zur Verbreitung stilvoller britischer Lebensart auf dem von lässigem französischem Flair und tropischer Hitze geprägten Eiland. Mit seinen örtlichen Mitarbeitern Camille, Dwayne und Fidel löst der hartnäckige Anzugträger so manchen Fall und widersetzt sich weiterhin unnachgiebig allen Integrationsversuchen. Doch ein ganz klein wenig akklimatisiert hat er sich bereits: Immerhin kann man ihn dabei beobachten, wie er sich - korrekt gekleidet versteht sich - am Strand in den Sand setzt. In Death In Paradise treffen spannender Krimi, feiner britischer Humor und lockere Karibik-Atmosphäre äußerst unterhaltsam aufeinander.

Clips

Episoden

  • 1

    Der Tote im Bus

    +

    Im Expressbus nach Honore wird ein Fahrgast erdolcht. Busfahrer und Passagiere geben sich gegenseitig Alibis, doch DI Jack Mooney (Ardal O'Hanlon) findet heraus, dass alle ein Mordmotiv haben.

  • 2

    Tierische Rache

    +

    Der Leiter des örtlichen Zoos (Ardal O'Hanlon) wurde mit einem Betäubungspfeil getötet. Detective Inspector Jack Mooney (Ardal O'Hanlon) muss feststellen, dass sämtliche Verdächtigen ein Alibi haben.

  • 3

    Hot Spots

    +

    Die Moderatorin der beliebten Urlaubsshow "Hot Shots" wird nach einem Schwimmausflug ertrunken aufgefunden. Was zunächst ein Unfall zu sein scheint, entpuppt sich bald als Mord.

  • 4

    Bittere Bohnen

    +

    Der Kaffee-Magnat Benedict Dacre (Robert Portal) wurde erschossen - offenbar, weil er seine Plantage verkaufen und so den müßigen Lebensstil seines Familienclans beenden wollte.

  • 5

    Geheimnisvolle Tiefen - Teil 1

    +

    Der Mord an einer Festivalkönigin stellt Detective Inspector Jack Mooney (Ardal O'Hanlon) vor ein Rätsel. Ausgerechnet ein verschwundener Brotlaib liefert einen wichtigen Hinweis.

  • 6

    Geheimnisvolle Tiefen - Teil 2

    +

    Das Team um Detective Inspector Jack Mooney (Ardal O'Hanlon) ermittelt weiter im Fall der ermordeten Festivalkönigin Tiana (Nicôle Lecky). Die Spur führt auf die Nachbarinsel Rosalie Island.

  • 7

    Sonne, Strand und Mord

    +

    Während sie die Ermordung eines beliebten Radiomoderators aufzuklären versuchen, geraten DI Jack Mooney (Ardal O'Hanlon) und seine Kollegen ins Visier der Dienststelle für interne Ermittlungen ...

  • 8

    Der letzte Trumpf

    +

    Vier langjährige Freunde geraten im Urlaub in ein Unwetter. Als sich am nächsten Morgen die Wolken lichten, ist einer von ihnen tot.