Death in Paradise

Montag, 12.30

ab 12ab 12
©Red Planet Productions
Death in Paradise

Nächste Sendetermine

  1. Samstag, 18. September um 05.45

    Eine lange Reise (E05 - S04)

  2. Sonntag, 19. September um 05.50

    Im Schein der Kerze (E04 - S04)

  3. Montag, 20. September um 05.40

    Eine lange Reise (E05 - S04)

Inhalt

Nach einem holprigen Start fühlt sich Detective Inspector Jack Mooney (Ardal O'Hanlon) mittlerweile pudelwohl in seiner Rolle als Chefermittler auf der beschaulichen Karibik-Insel Saint-Marie. Gerne würde er noch mehr Zeit damit verbringen, Land und Leute kennenzulernen. Doch auch im vermeintlichen Paradies schläft das Verbrechen nicht. Ein berühmter Radiomoderator wird während einer Livesendung ermordet, der örtliche Zoodirektor beißt buchstäblich ins Gras und ein schwerreicher Plantagenbesitzer wird erschossen. – Mit Jacks detektivischem Talent, gepaart mit dem Spürsinn seiner Kollegen Florence Cassell (Joséphine Jobert) und JP (Tobi Bakare), bringen sie die Schuldigen hinter Gitter. Verstärkung bekommt das Team von Officer Ruby Patterson (Shyko Amos), der Nichte von Commissioner Selwyn Patterson (Don Warrington). Sie hat soeben die Polizeiakademie absolviert, ist hoch motiviert und sorgt mit ihrem sonnigen Gemüt für frischen Wind im Polizeirevier. Als Detective Inspector Mooney kann Ardal O'Hanlon ("Father Ted", "My Hero") sein komödiantisches Talent voll ausspielen. In weiteren Rollen des Quotenhits, der in Großbritannien zuletzt über acht Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen fesselte, brillieren u.a. Joséphine Jobert ("Summer Crush") und Tobi Bakare ("Kingsman: The Secret Service"). Zu den Gaststars in Staffel 8 zählen Adelle Leonce ("Shameless"), Errol Trotman-Harewood ("Deutschland 83") sowie Leemore Marrett Jr. ("24: Live Another Day").

Episoden

  • 1

    Folge 1

    +

    Alles könnte so schön sein am diesjährigen Silvesterfest - doch die Feierlichkeiten auf Saint-Marie werden von einem brutalen Verbrechen überschattet: Eine Frau wurde von einem maskierten Täter in ihrem Haus erstochen. Während die ausgelassene Stimmung der Inselbewohner ein jähes Ende findet, machen sich Detective Inspector Jack Mooney (Ardal O'Hanlon) und sein Team daran, den Täter zu entlarven.

  • 2

    Folge 2

    +

    Die Beamten des Honoré-Polizeireviers stehen vor einem Rätsel: Eine bekannte Künstlerin, die ihr Atelier auf Saint-Marie eingerichtet hatte, wurde unter mysteriösen Umständen ermordet. Detective Inspector Jack Mooney (Ardal O'Hanlon) und seine Kollegen müssen ihre beträchtliche Erfahrung und ihr gesamtes Ermittlungsgeschick in die Waagschale werfen, um den vertrackten Fall zu entschlüsseln.

  • 3

    Folge 3

    +

    Die zwischen Detective Inspector Jack Mooney (Ardal O'Hanlon) und Anna Houghton (Nina Wadia) aufblühende Romanze entwickelt sich prächtig - doch zum Flirten bleibt dem Polizeibeamten leider nur wenig Zeit. Denn Jack wird zusammen mit seinen Kollegen zum Veranstaltungsort eines Radrennens gerufen, bei dem einer der Teilnehmer auf mysteriöse Weise ermordet wurde - und der Kreis der potenziellen Verdächtigen ist groß.

  • 4

    Folge 4

    +

    DI Jack Mooney (Ardal O'Hanlon) steht vor einer schwerwiegenden Entscheidung, die ihn weg von Saint-Maries sonnigen Stränden und zurück in seine verregnete Heimat London bringen könnte. Während er noch hin- und herüberlegt, muss er sich der Aufklärung eines Verbrechens auf See widmen: In einem vor der Küste von Saint-Marie treibenden Boot wurde ein Toter gefunden - und die Umstände deuten auf Mord hin.

  • 5

    Folge 5

    +

    Detective Inspector Neville Parker (Ralf Little) aus Manchester findet sich unversehens in der Rolle des neuen Chefs des Honoré-Polizeireviers wieder. Die Insel Saint-Marie verlassen darf er nicht, denn nach einer entmutigenden Thrombose-Diagnose ist ihm das Fliegen ärztlicherseits strengstens untersagt. So fügt sich Neville notgedrungen in die Umstände - und seine detektivische Spürnase ist schon bald gefordert: Während der feierlichen Eröffnung einer luxuriösen Timesharing-Ferienanlage wurde eine junge Frau ermordet.

  • 6

    Folge 6

    +

    Auf einem bei Saint-Marie gelegenen, unbewohnten Eiland wird ein Überlebenstraining für überarbeitete Manager und andere angehende Survival-Spezialisten abgehalten. Als ausgerechnet der Kursleiter, ein ehemaliger Elitesoldat, tot im Dschungel aufgefunden wird, ruft das die Ermittler um Detective Inspector Neville Parker (Ralf Little) auf den Plan. Doch wie und warum den Überlebenstrainer ein früher Tod ereilte, bleibt lange rätselhaft.

  • 7

    Folge 7

    +

    Geister und Gespenster verweist der bodenständige DI Neville Parker (Ralf Little) eigentlich ins Reich der Mythen und Legenden. Doch sein neuester Fall könnte ihn umstimmen: Die Besitzerin eines Friseursalons wurde vor den Augen ihrer Familie ermordet - doch keiner kann bezeugen, wie es geschah, geschweige denn einen Tatverdächtigen benennen. Erst nach und nach vermögen Parker und seine Mitarbeiter den Fall zu enträtseln und den vermeintlichen Spuk zu beenden.

  • 8

    Folge 8

    +

    Eine blinde Schauspielerin ist die einzige Zeugin der Ermordung ihres Ehemanns. Ihre Aussage führt die Ermittler zunächst in die Irre, sodass Detective Inspector Neville Parker (Ralf Little) bald immer mehr Zweifel an ihrer Ehrlichkeit kommen. Doch welchen Grund könnte die frischgebackene Witwe haben, der Polizei gegenüber falsche Angaben zu machen?