Blue Bloods - Crime Scene New York

ab 16ab 16

Freitag, 28. August 21.55

Packende Momente

Episode 22 - Staffel 5
02:49

Nächste Sendetermine

  1. Freitag, 28. August um 21.55

    Wie ein Vater (E01 - S07)

  2. Freitag, 28. August um 22.40

    Guter Cop, böser Cop (E02 - S07)

  3. Samstag, 29. August um 01.45

    Wie ein Vater (E01 - S07)

Inhalt

Auch in Staffel 7 von "Blue Bloods" haben die Polizisten alle Hände voll zu tun, um Entführer, Serienmörder und noch ganz andere Kriminelle aufzuspüren und hinter Gitter zu bringen. Erzählt wird "Blue Bloods" aus der Perspektive der traditionsreichen Familie und Polizei-Dynastie Reagan: Frank (Tom Selleck) leitet als Commissioner das NYPD, sein ältester Sohn Danny (Donnie Wahlberg) ist Detective, und der Jüngste im Bunde, Harvard-Absolvent Jamie (Will Estes), hat seine vielversprechende Anwaltskarriere aufgegeben, um sich stattdessen als Streifenpolizist zu bewähren. Auch Tochter Erin (Bridget Moynahan) hat einen artverwandten Beruf ergriffen und ermittelt als stellvertretende Bezirksstaatsanwältin gegen das Verbrechen. In besonders verzwickten Fällen steht Großvater Henry (Len Cariou), einst selbst Chef der New Yorker Polizei, seiner Familie zur Seite. So wird beim Abendessen regelmäßig über Schuld, Gerechtigkeit und Strafrecht diskutiert - und dabei geht es oft hoch her. Mit Stars wie Tom Selleck ("Magnum"), Donnie Wahlberg ("The Sixth Sense") und Bridget Moynahan ("Coyote Ugly") zählt "Blue Bloods" zu den beliebtesten Krimiserien überhaupt und wurde bereits mit renommierten Fernsehpreisen wie dem BMI Film & TV Award sowie einer Emmy-Nominierung bedacht. Zu den Gaststars in dieser Staffel gehören unter anderem Judy Reyes („Scrubs“) und Lori Loughlin („Full House“).

Clips

Episoden

  • 1

    Die Zeit mit Linda

    +

    Am liebsten würde Danny (Donnie Wahlberg) seinen Job aufgeben. Doch dann wird Jack Boyle (Peter Hermann) erstochen und der Hauptverdächtige ist auf freiem Fuß. Danny hängt sich sofort an seine Fersen.

  • 2

    Dreizehn Jahre

    +

    Die Bürgermeisterin Dutton zwingt Frank (Tom Selleck) dazu, auf der West Indian Day Parade mitzulaufen. Doch dort soll jemand geehrt werden, der früher Bombenanschläge auf Polizisten verübt hat ...

  • 3

    Jagd nach der Löwin

    +

    Frank benötigt finanzielle Unterstützung für die Polizei. Die Bürgermeisterin will ihm nicht helfen, wohingegen Stadtratsvorsitzende Thomas (Whoopi Goldberg) ihm Hilfe zusichert. Was wird Frank tun?

  • 4

    Aus dem Nichts

    +

    Detektiv Arthur Hines wird aus dem Hinterhalt erschossen. Seine letzten Worte führen Danny und Baez zu Robert Cofey, der wegen Mordes angeklagt ist. Arthur sollte als Hauptzeuge gegen ihn aussagen ...

  • 5

    Die moderne Pest

    +

    Die Bürgermeisterin Dutton (Lorraine Bracco) hat eine Gefängnisreform angestoßen und damit faktisch die Einzelhaft abgeschafft. In den Gefängnissen kommt es dadurch plötzlich zu schweren Aufständen.

  • 6

    Die Malerin

    +

    Jamie (Will Estes) und Janko verhaften eine Malerin, die bei einer Zwangsräumung Widerstand geleistet hat. Doch dann setzt sich der Erzbischof für sie ein und bittet Frank um Unterstützung.

  • 7

    Zu Früh

    +

    Nachdem die illegale Migrantin Angela dank Jamie und Janko ihren Sohn gesund auf die Welt bringen konnte, tauchen neue Probleme auf. Können die beiden der jungen Frau erneut unter die Arme greifen?

  • 8

    Rocky Mountain High

    +

    Ein rassistisch motivierter Mord führt Danny und Baez zu einer rechts orientierten Organisation, deren Anführer ein Ex-Cop ist. Wird der mutmaßliche Täter wieder zur Vernunft kommen?

  • 9

    Eine Welle aus Gift

    +

    Baez untersucht einen Fall, bei dem ein Teenager an einer Überdosis verstorben ist. Doch dann erleidet sie selbst im Zuge der Ermittlungen versehentlich eine Überdosierung und fällt ins Koma.

  • 10

    Gnade vor Recht

    +

    Als der Mafioso Victor Lugo wieder auf der Bildfläche erscheint, nimmt Danny erneut die Ermittlungen auf. Baker erhält ein internes Jobangebot, woraufhin es zu Spannungen mit Frank kommt.

  • 11

    Der Kreislauf des Lebens

    +

    Danny muss einen alten Fall neu aufrollen, als eine Journalistin plötzlich spurlos verschwindet. Derweil sorgt sich Frank um sein Image: Er soll angeblich für die Legalisierung von Drogen werben ...

  • 12

    Das Familiengeschäft

    +

    Bei einer Zeugenbefragung gerät Anthony (Steve Shirripa) zwischen die Fronten und wird angeschossen. Erin (Bridget Moynahan) macht sich große Vorwürfe, den Detective nicht begleitet zu haben.

  • 13

    Alles ist kompliziert

    +

    Nachdem Dannys Großvater einen Mord beobachtet hat, mischt er sich bei den Ermittlungen ein als wäre er noch Kommissar im Dienst. Glücklich ist Danny (Donnie Wahlberg) nicht mit der Unterstützung ...

  • 14

    Schüsse in der Schule

    +

    Zwischen dem NYPD und der Politik kommt es zum Kräftemessen: Frank (Tom Selleck) soll Gouverneur Mendez (David Zayas) einen Gefallen tun, doch als er sich quer stellt, droht der Politiker mit Rufmord.

  • 15

    Leib und Leben

    +

    Danny hadert mit seinem Job, da kommt ein Angebot aus der Privatwirtschaft gerade recht. Währenddessen muss sich Nicky (Sami Gayle) gegen einen übergriffigen Praktikumsleiter wehren ...

  • 16

    Auf der anderen Seite des Parks

    +

    Danny und Baez ermitteln im Mordfall von Jack Thompson. Der Mann führte ein Doppelleben. Er hat Kinder von zwei verschiedenen Frauen, die für die Ermittler zu den Hauptverdächtigen gehören.

  • 17

    Im letzten Moment

    +

    Nach einem seltsamen Vorfall bemerkt Danny (Donnie Wahlberg) schnell, dass seine Kreditkarte missbraucht wurde. Die Spur führt zu seinem Schwager Jimmy, der Verbindungen zur albanischen Mafia hat ...

  • 18

    Das Reagan-Gesetz

    +

    Jamie (Will Estes) und Janko (Vanessa Ray) werden zu einem Einsatz mit einem jugendlichen Angreifer gerufen. Als dieser flieht, tötet er dabei einen Polizisten und Janko wird verwundet.

  • 19

    Die harte Tour

    +

    Janko (Vanessa Ray) und Jamie (Will Estes) müssen sich vor Gericht verantworten während Frank (Tom Selleck) gegen eine Anwältin vorgehen will, die außergerichtliche Einigungen fördert.

  • 20

    Freund in Not

    +

    Ein gefürchteter Mörder ist aus dem Gefängnis geflohen. Danny sieht sich gezwungen seinen Erzfeind Victor Lugo im Gefängnis um Hilfe zu bitten. Doch der erwartet eine Gegenleistung ...

  • 21

    Die Hintertür

    +

    Nach einem Selbstmordattentat geht das FBI davon aus, dass dies nur der Auftakt einer Serie von Anschlägen war. Zu Franks Frustration kommen die Ermittlungen jedoch überhaupt nicht schnell voran.

  • 22

    Das Beste zum Schluss

    +

    Eine Serie von Attentaten erschüttert New York: Aus einer schwarzen Limousine heraus werden mehrere Menschen erschossen und weder zu den Tätern noch der Herkunft des Wagens gibt es Hinweise.