Blue Bloods - Crime Scene New York

ab 16ab 16
Blue Bloods © 2017 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.
Blue Bloods - Crime Scene New York

Inhalt

Für die Reagans ist der Kampf gegen das Verbrechen mehr als ein Job - er ist eine echte Familienangelegenheit. Denn ein Großteil des Clans arbeitet bei der New Yorker Polizei. In der neunten Staffel von "Blue Bloods" setzen sich Frank Reagan (Tom Selleck) und die Seinen wieder für Recht, Gesetz und Gerechtigkeit ein. Allerdings wird dies durch interne Probleme, Streitereien und Ungereimtheiten nicht gerade leichter. Die Polizisten finden sich in den neuen Folgen u.a. in der Hip-Hop-Szene, dem Basketballfeld und einem Studentenwohnheim wieder. In besonders verzwickten Situationen steht Großvater Henry (Len Cariou), der einst selbst Chef der New Yorker Polizei war, seiner Familie zur Seite. Auch Tochter Erin (Bridget Moynahan) schaltet sich falls nötig als Staatsanwältin ein. Nach Dienstschluss kommen die Reagans regelmäßig zum Abendessen zusammen. Dann wird bei Tisch intensiv über Schuld und Sühne, Gerechtigkeit und Strafrecht diskutiert. "Blue Bloods" zählt mit Stars wie Tom Selleck ("Magnum"), Donnie Wahlberg ("The Sixth Sense") und Bridget Moynahan ("Coyote Ugly") zu den beliebtesten Krimiformaten überhaupt. Bereits mehrfach wurde die Serie mit renommierten Fernsehpreisen wie dem BMI Film & TV Award sowie einer Emmy-Nominierung ausgezeichnet.

Episoden

  • 1

    Der Panther

    +

    Nachdem eine Wasserleiche gefunden wurde, nimmt Danny (Donnie Wahlberg) die Ermittlungen auf und begibt sich dabei auf gefährliches Terrain: Der Tote war Kurier für ein mexikanisches Drogenkartell ...

  • 2

    Code Blau

    +

    Maria soll einen ehemaligen Kollegen in die Schranken weisen. Jamie zieht Konsequenzen aus seinem letzten Fall und lässt sich versetzen. In der neuen Abteilung muss er erst einmal für Ordnung sorgen.

  • 3

    Psychospiele

    +

    Eine turbulente Beziehung endet, als Clara Hayes eine Waffe auf ihren Mann richtet und abdrückt. Der Fall scheint eindeutig, doch dann führen die Ermittlungen zu einer perfiden Dreiecksbeziehung ...

  • 4

    Blackout

    +

    New York wird von einem massiven Stromausfall erschüttert. Als das Licht und die Elektrizität wieder funktionieren, treten brutale Ereignisse, die im Dunkeln ungesehen geblieben sind, zutage.

  • 5

    Dicker als Wasser

    +

    Ein berühmter Fruchtbarkeitsarzt wird Opfer eines Angriffs, der ihn töten sollte. Danny und Baez nehmen die Ermittlungen auf. Eddie muss sich derweil als neues Familienmitglied der Reagans beweisen.

  • 6

    Midnight Special

    +

    Danny und Baez werden zu einem Verbindungshaus gerufen und finden einen toten Erstsemesterstudenten vor. Die beiden müssen herausfinden, was bei der nächtlichen Party schiefgelaufen ist.

  • 7

    Das Leben als Boss

    +

    Der Chef des Drogenkartells, der Dannys Haus angezündet hat, ist noch am Leben und setzt seinen Rachefeldzug fort. Erin hat indessen mit ihrer neuen Position als Bürochefin mächtig zu kämpfen.

  • 8

    Gutes Spiel

    +

    Erin (Bridget Moynahan) und ihr Vater Frank (Tom Selleck) überwerfen sich über eine neue Richtlinie. Er sieht die Autorität der Polizei in Gefahr, sie hingegen eine Entlastung der Staatsanwaltschaft.

  • 9

    Hohn und Spott

    +

    Erin (Bridget Moynahan) lernt Nickys (Sami Gayle) neuen Freund kennen, der um einiges älter als ihre Tochter ist und auch ein besonderes Interesse daran hat, ihre Bekanntschaft zu machen.

  • 10

    Eine wunderbare Falle

    +

    Eine Musikjournalistin wird tot in ihrer Wohnung aufgefunden. In ihren letzten Artikeln fand die Tote keine guten Worte über die Hip-Hop-Szene. War ihr Mord ein Racheakt?

  • 11

    Die Professorin

    +

    Frank wird von einer Gruppe Aktivisten beschuldigt, einem ihrer Mitglieder körperlichen Schaden zugefügt zu haben. Er weist jede Schuld von sich, doch die Professorin Corey Vallejo lässt nicht locker.

  • 12

    Der perfekte Kompromiss

    +

    Frank (Tom Selleck) will eine ehemalige Polizistin wieder in den Dienst zurückzuholen. Diese musste ihre Stelle aufgeben - weil sie nach Vorschrift handelte.

  • 13

    Das letzte Hurra

    +

    Nachdem Maria und Danny einen vermeintlichen Selbstmord inspizieren, werden sie von einer Passantin angesprochen. Die Frau behauptet, ein Medium zu sein - und Kontakt zu den Toten zu haben ...

  • 14

    Der Tausch

    +

    Jamie legt sich mit seinem Bruder an: Als Danny seine Befehle bei einer Geiselbefreiung ignoriert und eigenmächtig handelt, leitet er Disziplinarmaßnahmen ein, die vor Gericht enden könnten.

  • 15

    Jahre allein

    +

    Danny ist nach Feierabend an der Tankstelle, als dort ein Überfall stattfindet. In einer unübersichtlichen Situation zieht er seine Waffe und tötet den jungen Mann. Die Situation belastet ihn sehr.

  • 16

    Ein hartes Herz

    +

    Jamie (Will Estes) sieht sich mit rassistischen Vorwürfen nach einem Post in einem Sozialen Netzwerk konfrontiert. Doch jemand hat seinen Account missbraucht. Wer ist für den Rufmord verantwortlich?

  • 17

    Ein Cop für alle Fälle

    +

    Eddie und Maya nehmen den Kleinkriminellen Ty in Gewahrsam. Der Dealer steckt ihnen, im Viertel sei ein korrupter Polizist unterwegs. Bei internen Untersuchungen finden sich schnell Hinweise dazu ...

  • 18

    Eine Frage der Fitness

    +

    Eine Verfolgungsjagd endet für einen Beamten unglücklich, da er nicht fit genug ist, seiner Kollegin folgen zu können. Frank will daraufhin neue Richtlinien zur körperlichen Belastbarkeit festlegen.

  • 19

    Der gemeinsame Feind

    +

    Bei einer Prügelei in einer Kneipe kommt es zu einem Mordfall. Der Täter gibt gegenüber Jamie die Tat zu. Doch dann wird die Anklage wieder fallen gelassen und Jamie gibt Erin dafür die Schuld ...

  • 20

    Der Gejagte

    +

    Gouverneur Mendez fordert die von Erin zugesicherte Unterstützung ihres Gesetzesentwurfes ein. Erin soll deshalb ihren Vater Frank (Tom Selleck) von dem Vorhaben überzeugen, doch der stellt sich quer.

  • 21

    Komm, was da wolle

    +

    Eddies Dad Armin bittet Jamie um Hilfe: Er möchte gerne Hafturlaub für die bevorstehende Hochzeit bekommen. Doch Eddie traut ihrem Vater nicht und vermutet hinter dem Antrag andere Beweggründe ...

  • 22

    Was heißt Jamko?

    +

    Erin unterstellt Eddie (Vanessa Ray), den Polizeibericht in einem heiklen Mordfall verfälscht zu haben. Einer der wichtigsten Augenzeugen gibt plötzlich an, die Tat gar nicht gesehen zu haben.