Blue Bloods - Crime Scene New York

ab 16ab 16

Freitag, 21.00

Packende Momente

Episode 22 - Staffel 5
02:49

Nächste Sendetermine

  1. Freitag, 22. November um 21.00

    Der Sohn des Priesters (E10 - S07)

  2. Freitag, 22. November um 21.40

    Eine ehrliche Antwort (E11 - S07)

  3. Freitag, 22. November um 22.20

    Ein Fluch und ein Segen (E12 - S07)

Inhalt

Für die Reagans ist der Kampf gegen das Verbrechen mehr als ein Job - er ist eine echte Familienangelegenheit. Denn ein Großteil des Clans arbeitet bei der New Yorker Polizei. In der achten Staffel von "Blue Bloods" setzen sich Frank Reagan (Tom Selleck) und die Seinen für Recht, Gesetz und Gerechtigkeit ein. Allerdings zweifelt selbst ein New Yorker Cop hin und wieder am Sinn seiner Bemühungen. So würde Franks ältester Sohn Danny (Donnie Wahlberg) zu Beginn der neuen Staffel seinen Job als Detective am liebsten aufgeben, um seiner Familie finanzielle Absicherung zu ermöglichen. Doch dann geschieht ein Mord und der Hauptverdächtige bleibt auf freiem Fuß. Sofort hängt sich Danny an dessen Fersen. Als Leiter des NYPD hat Frank selbst unterdessen diverse Auseinandersetzungen mit der Bürgermeisterin. In weiteren Fällen geht es u.a. um einen rassistisch motivierten Mord, Hilfe für illegale Einwanderer und einen Teenager, der an einer Überdosis gestorben ist. In besonders verzwickten Situationen steht Großvater Henry (Len Cariou), der einst selbst Chef der New Yorker Polizei war, seiner Familie zur Seite. Auch Tochter Erin (Bridget Moynahan) schaltet sich falls nötig als Staatsanwältin ein. Nach Dienstschluss kommen die Reagans regelmäßig zum Abendessen zusammen. Dann wird bei Tisch intensiv über Schuld und Sühne, Gerechtigkeit und Strafrecht diskutiert. "Blue Bloods" zählt mit Stars wie Tom Selleck ("Magnum"), Donnie Wahlberg ("The Sixth Sense") und Bridget Moynahan ("Coyote Ugly") zu den beliebtesten Krimiformaten überhaupt. Bereits mehrfach wurde die Serie mit renommierten Fernsehpreisen wie dem BMI Film & TV Award sowie einer Emmy-Nominierung ausgezeichnet.

Clips

Episoden

  • 1

    Die Zeit mit Linda

    +

    Am liebsten würde Danny (Donnie Wahlberg) seinen Job aufgeben. Doch dann wird Jack Boyle (Peter Hermann) erstochen und der Hauptverdächtige ist auf freiem Fuß. Danny hängt sich sofort an seine Fersen.

    Aktuell
    Freitag, 20. Dezember um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 2

    Dreizehn Jahre

    +

    Die Bürgermeisterin Dutton zwingt Frank (Tom Selleck) dazu, auf der West Indian Day Parade mitzulaufen. Doch dort soll jemand geehrt werden, der früher Bombenanschläge auf Polizisten verübt hat ...

    Aktuell
    Freitag, 20. Dezember um 21.45
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 3

    Jagd nach der Löwin

    +

    Frank benötigt finanzielle Unterstützung für die Polizei. Die Bürgermeisterin will ihm nicht helfen, wohingegen Stadtratsvorsitzende Thomas (Whoopi Goldberg) ihm Hilfe zusichert. Was wird Frank tun?

    Aktuell
    Freitag, 20. Dezember um 22.30
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 4

    Aus dem Nichts

    +

    Detektiv Arthur Hines wird aus dem Hinterhalt erschossen. Seine letzten Worte führen Danny und Baez zu Robert Cofey, der wegen Mordes angeklagt ist. Arthur sollte als Hauptzeuge gegen ihn aussagen ...

  • 5

    Die moderne Pest

    +

    Die Bürgermeisterin Dutton (Lorraine Bracco) hat eine Gefängnisreform angestoßen und damit faktisch die Einzelhaft abgeschafft. In den Gefängnissen kommt es dadurch plötzlich zu schweren Aufständen.

  • 6

    Die Malerin

    +

    Jamie (Will Estes) und Janko verhaften eine Malerin, die bei einer Zwangsräumung Widerstand geleistet hat. Doch dann setzt sich der Erzbischof für sie ein und bittet Frank um Unterstützung.