Atlanta

Dienstag, 31. Juli 22.30

ab 16ab 16
Atlanta © 2018 Fox and its related entities. All rights reserved.
Atlanta

Nächste Sendetermine

  1. Dienstag, 31. Juli um 22.30

    Der große Knall (E01 - S01)

  2. Dienstag, 31. Juli um 22.55

    Die Straßen gehören uns (E02 - S01)

  3. Mittwoch, 1. August um 02.10

    Der große Knall (E01 - S01)

Inhalt

Vom Zeitungsjungen zum Superstar? Drei coole planlose Jungs, selten zielführende Gespräche über den Sinn des Lebens und ein Song, der für alle überraschend durchstartet. Das ist "Atlanta", die neue Dramedy von Multitalent Donald Glover, der bereits als Grammy-nominierter Rapper "Childish Gambino", als Schauspieler ("Community") und als Comedian große Erfolge feierte. Die Serie ist ein gekonnter Mix aus Hip-Hop-Musik, cleveren Dialogen und den alltäglichen Problemen junger Erwachsener auf der Sinn- und Erfolgssuche. Als überaus intelligenter, aber desillusionierter Millennial versucht Earnest "Earn" Marks (Donald Glover) seine Berufung zu finden. Er meint, er könne im Spiel des Lebens niemals gewinnen, weil es immer gegen ihn sei. Sein Lebensstil und seine berufliche Erfolglosigkeit machen ihn beinahe obdachlos, denn seine Eltern und die Mutter seiner Tochter wollen kaum noch was mit ihm zu tun haben. Doch dann macht Earn eines Tages eine überraschende Entdeckung: Sein Cousin Alfred (Brian Tyree Henry) ist über Nacht zum heißesten neuen Rap-Act in Atlanta geworden. In diesem Erfolg sieht er das Ticket in eine goldene Zukunft und als Alfreds Manager könnte Earn etwas gefunden haben, in das es sich lohnen würde, seine Energie zu investieren. Der steinige Weg der beiden Cousins an die Spitze der Rap-Szene Atlantas wird durch ihre unterschiedlichen Ansichten und nicht zuletzt durch Alfreds seltsamen Kumpel Darius (Lakeith Lee Stanfield, "Straight Outta Compton") nicht einfacher...

Episoden

  • 1

    Alligator-Mann

    +

    Ayyy! Endlich wieder Atlanta, aber irgendwas is' anders, Alter. Muss Abzockzeit sein, scheißkalt und alle brauchen Kohle für Weihnachten. Lasst Paper Boi raus!

  • 2

    Der König der Wellen

    +

    Dealen ist nich' so easy, wie's aussieht, Bro. Gruß an all meine Cheater da draußen mit ihren gefälschten Kreditkarten heut im Club!

  • 3

    Geldsack

    +

    Earn ist fett im Geschäft. Dumm nur, dass er immer noch krass pleite aussieht... Die ganze Stadt is eh fake, weißt was ich mein', Alter?

  • 4

    Fastnacht

    +

    Auf'm Land sind die Weißen total strange. Mir ist es sogar in Marietta schon zu krass. Voll schräg.

  • 5

    Der Haarschnitt

    +

    Kennst du das, wenn du einen genauen Plan von deinem freshen Harrschnitt hast, aber dein Friseur immer in irgendeiner Scheiße steckt? Der Typ hat Schwein, dass ich nur ihm trau'.

  • 6

    Teddy Perkins

    +

    Darius ist voll am Austicken. Aber mir würd's nicht anders gehen.

  • 7

    Drake

    +

    Yeah Mädels, heut Abend geht's richtig ab! Aber wenn ihr's nich' auf Insta postet, is' es dann auch echt passiert?

  • 8

    Folge 8

    +

    Wieso stellt sich Paper Boi immer so an? Zu reich, oder? Da hab ich null Mitleid mit diesen Celebrities.

  • 9

    Folge 9

    +

    Lass das durchziehen heute. Hab' gehört an der Uni gibt's ne Pyjama Party und Paper Boi is' am Start.

  • 10

    Fubu

    +

    Ihr kleinen Scheißer checkt doch gar nichts. Wie in der Schule früher. Fette Grüße gehen raus an Miller Grove!

  • 11

    Folge 11

    +

    Manchmal muss man halt der Kohle folgen. Aber irgendwas hält mich zurück, Alter. Ich komm hier einfach nicht weg.