American Horror Story

ab 18ab 18

Mittwoch, 21.00

Letzte Szene der Episode

Episode 5 - Staffel 6
01:49

Nächste Sendetermine

  1. Mittwoch, 25. September um 21.00

    Kapitel 1 (E01 - S06)

  2. Mittwoch, 25. September um 21.45

    Kapitel 2 (E02 - S06)

  3. Donnerstag, 26. September um 00.45

    Kapitel 1 (E01 - S06)

Inhalt

Der Horror kehrt zurück. Die achte Staffel der Anthologieserie "American Horror Story" trägt den geheimnisvollen Titel "Apocalypse". Nach dem Ausbruch eines Atomkrieges haben es nur wenige Menschen geschafft zu Überleben. Wer profitiert von der Situation? Und für wen geht der Kampf ums Überleben erst richtig los? Zum ersten Mal gibt es ein Crossover der alten Staffeln "Murder House" und "Coven". Emmy-Gewinnerin Sarah Paulson ("Ocean‘s 8") wird wieder als "Cordelia Foxx" und auch als "Venable" zu sehen sein. Oscar-Preisträgerin Kathy Bates ("Titanic") tritt als "Ms. Meade" auf und Emma Roberts ("Scream Queens") kehrt als Hexe "Madison Montgomery" zurück. Auch die anderen Mitglieder des Hexenzirkels haben Auftritte in der neuen Staffel. Außerdem ist Oscar-Gewinnerin Jessica Lange ("Feud") wieder mit von der Partie. Darüber hinaus gibt sich "Denver-Clan"-Star Joan Collins die Ehre. Die von Ryan Murphy und Brad Falchuk entwickelte und von Twentieth Century Fox Television produzierte Anthologie-Serie wurde u.a. mit dem Emmy und dem Golden Globe ausgezeichnet.

Clips

Episoden

  • 1

    Das Ende

    +

    Die Menschheit hat sich selbst zerstört. Ein atomarer Krieg hat jede Lebensgrundlage zunichtegemacht. Was bleibt sind einige Überlebende in Bunkern. Dort geht der Kampf ums Überleben erst los.

  • 2

    Der Morgen danach

    +

    Die Bewohner des Bunkers haben zwei Möglichkeiten: Überleben an einem sicheren Ort oder tödliche Giftkapseln. Michael Langdon (Cody Fern) alleine entscheidet über das Schicksal jedes Einzelnen.

  • 3

    Die verbotene Frucht

    +

    Den Überlebenden des Bunkers wird eine Kiste mit verlockend aussehenden Äpfel geliefert. Mit diesen will Wilhemina Venable (Sarah Paulson) einen tödlichen Plan durchführen.

  • 4

    Könnte es … Satan sein?

    +

    Ein junger Michael Langdon (Cody Fern) wird in eine geheime Schule von Hexern gebracht. Gesegnet mit außergewöhnlichen Kräften stellt er sogar die Souveränität der Hexen in Frage.

  • 5

    Der Wunderknabe

    +

    Cordelia (Sarah Paulson) hat eine erschreckende Zukunftsvision, was sie dazu bewegt Michael die Sieben Wunder antreten zu lassen. Der letzte Test führt zu einem langersehnten Wiedersehen.

  • 6

    Wie alles begann

    +

    Madison (Emma Roberts) und Behold (Billy Porter) wollen mehr über Michaels (Cody Fern) Vergangenheit erfahren und suchen deshalb das „Murder House“ auf. Können die Geister Licht ins Dunkel bringen?

  • 7

    Verräter

    +

    Der Hexenzirkel versucht seine Kräfte zu bündeln um sich gegen Michael (Cody Fern) zu stellen. Cordelia (Sarah Paulson) sucht bei einem alten Feind Hilfe und trifft unerwartet auf eine alte Freundin.

  • 8

    Zwischenhalt

    +

    Nach dem Tod seiner engsten Verbündeten zweifelt Michael (Cody Fern) an seiner Bestimmung. Doch dann trifft er auf eine Gruppe von Gläubigen, welche ihm den richtigen Weg weisen.

  • 9

    Feuer und Herrschaft

    +

    Michael Langdon (Cody Fern) sehnt sich nach Rache an den Hexen. Diese haben nur noch eine Möglichkeit und setzen all ihre Hoffnungen in Mallory (Billie Lourd). Ist sie die nächste Oberste?

  • 10

    Apocalypse... then

    +

    Die Hexen treffen alle Vorkehrungen, um Michael (Cody Fern) endgültig zu besiegen und die Apokalypse rückgängig zu machen. Doch der Antichrist ist viel stärker, als alle glaubten ...