American Horror Story

ab 18ab 18

Sonntag, 21.45

Das Böse lauert

Staffel 9
00:30

Nächste Sendetermine

  1. Sonntag, 8. Dezember um 21.45

    Mr. Jingles (E02 - S09)

  2. Donnerstag, 12. Dezember um 21.00

    Slashdance (E03 - S09)

  3. Donnerstag, 12. Dezember um 22.25

    Slashdance (E03 - S09)

Inhalt

Sommer 1984: Fünf Freunde entfliehen dem Lärm und der Geschäftigkeit der Millionenmetropole Los Angeles, um als Betreuer im Ferienlager "Camp Redwood" zu arbeiten. Gemeinsam wollen sie dort eine unvergessliche Zeit inmitten traumhafter Natur verbringen. Doch schnell wird ihnen bewusst, dass die Idylle dieses Ortes trügerisch ist. In unmittelbarer Nähe lauert eine Gefahr, die furchteinflößender ist als alle Lagerfeuergeschichten, die sie bisher kannten - eine Gefahr, die eng mit der Vergangenheit verknüpft ist. Stilistisch ist "American Horror Story: 1984" an die legendären Slasher-Filme der 80er Jahre angelehnt, in denen eine Gruppe von Teenagern von einem mysteriösen Killer bedroht wird. Ein intelligenter Plot und ein fantastischer Retro-Look machen die von Ryan Murphy und Brad Falchuk entwickelte Anthologie-Serie erneut zu einem Must-watch. Auch der Cast der neunten Staffel überzeugt: Neben bereits aus vorherigen Staffeln bekannten Schauspielern wie Billie Lourd, Cody Fern, Leslie Grossman und Emma Roberts sind diesmal u.a. "Glee"-Star Matthew Morrison, Angelica Ross ("Pose"), Zach Villa ("Destroyer") und DeRon Horton ("Dear White People") mit von der Partie. "American Horror Story" wurde in der Vergangenheit bereits vielfach prämiert, u.a. mit 16 Emmys und zwei Golden Globes. Das Fazit des US-Entertainment-Magazin "E! Online": "Es ist die wohl gruseligste Serie aller Zeiten. In der Geschichte des Fernsehens!"

Clips

Episoden

  • 1

    Camp Redwood

    +

    Montana und ihre Freunde verlassen im Sommer 1984 das geschäftige Los Angeles und fahren nach Camp Redwood. Bald merken sie, dass es dort Schlimmeres gibt als die Schauergeschichten am Lagerfeuer ...

  • 2

    Mr. Jingles

    +

    Im Sommercamp wird es langsam dunkel. Doch auch wenn die Lichter aus sind, heißt das nicht, dass das Böse schläft…

    Aktuell
    Sonntag, 8. Dezember um 21.45
    ab 16ab 16
    Auf FOX
  • 3

    Slashdance

    +

    Die Nacht ist noch nicht zu Ende in Camp Redwood. Die Jugendlichen haben Angst vor Mr. Jingles (John Caroll Lynch), der wieder sein Unwesen in den Wäldern treibt. Doch was ist noch da draußen?

    Aktuell
    Donnerstag, 12. Dezember um 21.00
    ab 16ab 16
    Auf FOX
    Aktuell
    Donnerstag, 12. Dezember um 22.25
    ab 16ab 16
    Auf FOX
  • 4

    Wahre Mörder

    +

    Die Betreuer von Camp Redwood versuchen Mr. Jingles zu entkommen. Doch ist er der wahre Feind? Wer zeigt sein wahres Gesicht und können sich die Freude untereinander überhaupt vertrauen?

    Aktuell
    Donnerstag, 19. Dezember um 21.00
    ab 16ab 16
    Auf FOX
    Aktuell
    Donnerstag, 19. Dezember um 22.35
    ab 16ab 16
    Auf FOX
  • 5

    Rote Dämmerung

    +

    Die Dämmerung bricht langsam über Camp Redwood herein und die Freunde um Montana (Billie Lourd) planen ihre finale Flucht. Doch sie haben nicht mit Campleiterin Margaret (Leslie Grossman) gerechnet.

    Aktuell
    Donnerstag, 26. Dezember um 21.00
    ab 16ab 16
    Auf FOX
    Aktuell
    Donnerstag, 26. Dezember um 22.30
    ab 16ab 16
    Auf FOX
  • 6

    Episode 100

    +

    Die Nacht in Camp Redwood mag zwar endlich vorbei sein, doch wie geht es jetzt für die Überlebenden weiter? Welche Konsequenzen bringen ihre Entscheidungen mit sich?

    Aktuell
    Donnerstag, 2. Januar um 21.00
    ab 16ab 16
    Auf FOX
    Aktuell
    Donnerstag, 2. Januar um 22.25
    ab 16ab 16
    Auf FOX
  • 7

    Die Dame in Weiß

    +

    Brooke (Emma Roberts) macht sich auf den Weg zurück zu Camp Redwood. Der Horror dort hat seinen Ursprung in der Vergangenheit. Die Frau im weißen Kleid (Lily Raabe) kennt die Wahrheit...

  • 8

    Rest In Pieces

    +

  • 9

    +