The Listener - Hellhörig

Freitag, 22:50

ab 12ab 12
The Listener - Hellhörig

Nächste Sendetermine

  1. Montag, 27. Februar um 00:50

    Artemis (E06 - S03)

  2. Freitag, 3. März um 22:50

    Gift (E07 - S03)

  3. Samstag, 4. März um 02:45

    Gift (E07 - S03)

Inhalt

Nach dem packenden Finale von Staffel 2 steht das Leben von Rettungssanitäter Toby Logan (Craig Olejnik) Kopf. Er weiß jetzt, dass seine einzigartige Gabe, die Gedanken anderer Menschen zu hören , ihn über kurz oder lang das Leben kosten könnte. Doch den Entschluss, seine Fähigkeiten nicht mehr einzusetzen, muss Toby schon bald über den Haufen werfen: Als er in einen Bankraub gerät, bleibt ihm nichts anderes übrig, als die Gedanken des Räuber-Duos zu lesen - denn nur so hat er überhaupt eine Chance, sein eigenes Leben und das der übrigen Geiseln zu retten. Dem Nervenkrieg mit den Gangstern knapp entkommen, beginnt Toby, sein Leben neu zu ordnen. Unterstützung in allen Lebenslagen bekommt Toby nach wie vor von seinem alten Freund und Arbeitskollegen Oz (Ennis Esmer), der sogar in die Nachbarwohnung einzieht. Und Hilfe hat Toby bitter nötig, denn vor allem in seinem Privatleben muss er einige herbe Rückschläge hinnehmen.

Episoden

  • 1

    Zwischen Gestern und Morgen

    +

    Tobys Leben gestaltet sich immer spannender - und das liegt nicht zuletzt daran, dass er nun in einer festen Beziehung mit der Reporterin Tia lebt, der einzigen Person, deren Gedanken er nicht lesen kann. Auch für seine Kollegen geht es dramatisch weiter: Michelle hat immer noch große Probleme in ihrer Ehe, und IIB-Chef Alvin bekommt Ärger mit der neuen Superintendentin Nichola Martell. Toby und Michelle ermitteln dieses Mal in Vancouver. Dabei geht es um Hightech-Diebstähle - und ausgerechnet Logans Ex-Freundin scheint darin verwickelt zu sein.

  • 2

    Panzerbrecher

    +

    Eine Gangsterbande hat ein gepanzertes Fahrzeug gestohlen und bei dem Überfall einen Polizisten getötet. Toby und Michelle jagen die gefährlichen Verbrecher. Vor allem Michelle liegt viel daran, die Bande zu finden, denn sie kannte den ermordeten Officer. Bei ihrer Arbeit fühlen sich die beiden zunehmend von der neuen Superintendentin Nichola Martell unter Druck gesetzt.

  • 3

    Der Balkonsturz

    +

    Auf einen Kollegen der Journalistin Tia wurde ein Anschlag verübt. Er hat schwer verletzt überlebt und liegt nun im Krankenhaus. Toby untersucht den Fall und erfährt von Tia, dass ihr Kollege vor kurzer Zeit einen vernichtenden Artikel über einen einflussreichen Hotelbesitzer geschrieben hat. Bald gibt es Streit zwischen Toby und Tia: Er bittet seine Freundin, sich aus der Sache herauszuhalten und die Ermittlungen dem IIB zu überlassen. Das sieht Reporterin Tia natürlich ganz anders.

  • 4

    Tiefgekühlt

    +

    Michelle steckt im Gefühlschaos: Ihr Mann Adam hat das Thema "Kinder" angeschnitten - und Michelle weiß nicht, ob sie wirklich dazu bereit ist, eine Familie zu gründen. So fällt es ihr ziemlich schwer, sich voll auf ihren neuen Fall zu konzentrieren: Toby und sie jagen einen Mörder, der Kenntnis über geheime Informationen haben soll, die die nationale Sicherheit betreffen.

  • 5

    Bitte anschnallen

    +

    Toby und Michelle sind einer Diebesbande auf den Fersen. Ihre Ermittlungen ergeben, dass sich die Räuber als Polizisten tarnen und Toby stellt fest, dass er eine der Hauptpersonen der Bande kennt. Klein und Dev kommen zu der Überzeugung, dass es das Beste wäre, wenn Toby undercover ermittelt. Michelle ist davon allerdings alles andere als begeistert. Doch Toby glaubt, dass er für einen solchen Einsatz bereit ist und dass ihn seine telepathischen Fähigkeiten schützen werden.

  • 6

    Nummer Vier

    +

    Auf den Kronzeugen in einem Mafiaprozess wurde ein Anschlag verübt. Ein FBI-Agent bittet Toby und Michelle, ihn bei seinen Ermittlungen zu unterstützen. Sie beginnen gleich mit ihren Nachforschungen. Während der Zeuge in einem Krankenhaus langsam seiner Genesung entgegensieht, finden Toby und Michelle heraus, dass bei dem Anschlag nicht nur ein unliebsamer Zeuge aus dem Weg geräumt werden sollte. Vielmehr stoßen die beiden IIB-Agenten auf eine äußerst gefährliche Verschwörung.

  • 7

    Familienkämpfe

    +

    Toby wird Zeuge des Todes von Scotty Furmanek, einem vielversprechenden jungen Martial-Arts-Kämpfer. Der hatte sich für ein Kinderkrankenhaus engagiert, in dem auch Oz aktiv ist. Bei seinen Ermittlungen bekommt Toby schnell den Eindruck, dass der Tod von Scotty Furmanek etwas mit der starken Rivalität zwischen den beiden Ligen zu tun haben muss, in denen die Martial-Arts-Sportler organisiert sind.

  • 8

    Tod im Feuer

    +

    Toby und Michelle untersuchen den Mord an einer mysteriösen Frau, die zahlreiche Tätowierungen aufweist. Toby kommt bei seinen Ermittlungen zu der Annahme, dass die Tat mit einem Fall von Spionage und Erpressung in Zusammenhang steht.

  • 9

    Der Kochbuch-Club

    +

    Ein Diplomat wird ermordet in einem Hotelzimmer aufgefunden. Kurz darauf kontaktiert der britische Geheimdienst den IIB und bittet um Mithilfe. Vor allem ist man auf der Suche nach dem Mobiltelefon des Opfers, das spurlos verschwunden ist. Ihre Ermittlungen führen Toby und Michelle zu einer Dating-Agentur, die über das Internet operiert.

  • 10

    Der beste Jahrgang

    +

    Toby und Michelle sind einem Mörder und Menschenhändler auf der Spur. Entscheidende Hilfe erhalten die beiden bei ihren Ermittlungen von einer Hochstaplerin. Sie wurde vor kurzem vom IIB festgenommen und bietet ihre Unterstützung bei der Suche nach dem Killer an, mit dem sie eine mysteriöse Geschichte zu verbinden scheint.

  • 11

    Haus des Schreckens

    +

    In ihrem neuesten Fall werden Toby und Michelle mit einem Geisterhaus, einer Gruselfilmproduktion, auf der ein Fluch zu liegen scheint, und mit dem Mord an einem bekannten Schauspieler konfrontiert. Der wurde bei den Dreharbeiten erschossen. Anscheinend hatte jemand die Platzpatronen durch echte Munition ersetzt. Toby und Michelle verdächtigen zunächst die Schauspielerin Nikki Hutton, die die Waffe abgefeuert hat.

  • 12

    Falsche Pässe

    +

    Toby und Michelle verfolgen einen Mordverdächtigen. Ausgerechnet der neue Polizeichef mischt sich ein und verhindert schließlich sogar die Festnahme. Dann kommt es zu einem folgenschweren Zwischenfall. Ein Gangster schießt auf Toby und Michelle. Um Michelles Leben zu retten, bleibt Toby nur eine Möglichkeit: Er nimmt die zu Boden gefallene Waffe - und tötet zum ersten Mal in seinem Leben einen Menschen.

  • 13

    Die Operation

    +

    Nachdem er einen Verdächtigen erschossen hat, leidet Toby unter einem posttraumatischen Stresssyndrom. Außerdem wird wegen des Vorfalles intern gegen ihn ermittelt. Als wenn das noch nicht genug wäre, hat Toby im Krankenhaus auch noch eine äußerst beunruhigende Vision von einem bevorstehenden Attentat. Anscheinend plant jemand, einen französischen Politiker zu ermorden, der gerade das Land besucht.