The Good Fight

Dienstag, 7. November 21.00

ab 12ab 12
The Good Fight ©2016 CBS Interactive, Inc. All Rights Reserved
The Good Fight

Nächste Sendetermine

  1. Dienstag, 7. November um 21.00

    Amtseinführung (E01 - S01)

  2. Dienstag, 7. November um 23.10

    Amtseinführung (E01 - S01)

  3. Mittwoch, 8. November um 01.30

    Amtseinführung (E01 - S01)

Inhalt

Ein Jahr nach den Ereignissen der letzten Staffel von "Good Wife" steht die frischgebackene Anwältin Maia Rindell (Rose Leslie) vor einem Scherbenhaufen: Ein groß angelegter Finanzbetrug ihres Vaters kostet sie ihre Anstellung bei der renommierten Kanzlei Lockhart & Lee. Schlimmer noch: Im Zuge des Skandals um ihren Vater verliert Maias Patentante und Mentorin Diane Lockhart (Christine Baranski) ebenfalls ihren Job und ihre gesamten Ersparnisse. Beide Frauen müssen noch einmal von vorn beginnen. Dank Dianes guter Verbindungen gibt es aber ein Licht am Ende des Tunnels: Mit Unterstützung von Dianes Ex-Mitarbeiterin Lucca Quinn (Cush Jumbo) heuern die Juristinnen bei der renommierten Kanzlei Reddick, Boseman & Kolstad an. Die von Barbara Kolstad (Erica Tazel) und Adrian Boseman (Delroy Lindo) geleitete Kanzlei zählt zu den angesehensten Anwaltsbüros Chicagos. Doch Diane muss sich fürs Erste als Juniorpartnerin mit einer Position unterhalb ihrer Qualifikationen begnügen - und auch Maias Einstieg ist alles andere als einfach... Mit "The Good Fight" lässt das Produzenten-Duo Michelle und Robert King seiner erfolgreichen Anwaltsserie "Good Wife" ein hochkarätig besetztes Spinoff folgen: In den Hauptrollen von "The Good Fight" glänzen an der Seite von Christine Baranski, die schon in "Good Wife" als Top-Juristin Diane Lockhart begeisterte und dafür sechsmal für den Emmy nominiert wurde, zahlreiche neue Gesichter: Neben Rose Leslie - bekannt als Kämpferin Ygritte aus "Game of Thrones"- in der Rolle der aufstrebenden jungen Anwältin Maia spielen unter anderem Delroy Lindo ("Malcolm X"), Cush Jumbo ("Torchwood") und "Hangover"-Star Justin Bartha.

Episoden

Staffel 1
  • 1

    Amtseinführung

    +

    Der Finanz-Skandal um ihren Vater beendet die Karriere der ehrgeizigen jungen Anwältin Maia Rindell (Rose Leslie), bevor sie richtig begonnen hat. Auch ihre Patentante Diane Lockhart (Christine Baranski) hat durch die illegalen Machenschaften Job und Vermögen verloren. Den beiden Juristinnen bleibt nichts anderes übrig, als noch einmal von vorne zu beginnen...

    Aktuell
    Dienstag, 7. November um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Dienstag, 7. November um 23.10
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 2

    Die erste Woche

    +

    Dianes (Christine Baranski) Einstieg als neue Juniorpartnerin bei der Kanzlei Reddick, Boseman & Kolstad sorgt dort für einiges Aufsehen. Maia (Rose Leslie) muss sich unterdessen weiter mit den bitteren Konsequenzen der Betrügereien ihres Vaters auseinandersetzen, der Anleger mit einem kriminellen Schneeballsystem um ihr Vermögen gebracht hat. Unerwartet gelingt es Maia mit Luccas (Cush Jumbo) Hilfe, einen neuen Fall an Land zu ziehen.

    Aktuell
    Dienstag, 14. November um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Dienstag, 14. November um 22.50
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 3

    Die Schtup Liste

    +

    Der mögliche Weggang eines hochkarätigen Klienten bereitet Adrian (Delroy Lindo) und Barbara (Erica Tazel) Kopfzerbrechen. Währenddessen unterstützt Lucca (Cush Jumbo) Diane (Christine Baranski) bei deren neuestem Fall. In dem jungen Staatsanwalt Colin Morello (Justin Bartha) findet sie jedoch einen ebenso brillanten wie hartnäckigen Gegenspieler.

  • 4

    Eine Frage des Eigentums

    +

    In ihrem neuesten Fall vertreten Diane (Christine Baranski) und Lucca (Cush Jumbo) eine an Krebs erkrankte Frau, die mehrere Eizellen in einer Fruchtbarkeitsklinik deponiert hatte. Nach der Schließung der Klinik sollen die Eizellen für die Forschung gespendet werden - aber die Klägerin will das um jeden Preis verhindern. Unterdessen wird Maia (Rose Leslie) das Opfer von Verleumdungen, die über ein gefälschtes Profil in den Sozialen Medien verbreitet werden.