Navy CIS: L.A.

ab 16ab 16

Donnerstag, 23.15

NCIS - Kensi und Marty

Episode 4 - Staffel 2
00:50

Nächste Sendetermine

  1. Donnerstag, 14. Dezember um 10.45

    Unter Brüdern (E14 - S02)

  2. Donnerstag, 14. Dezember um 11.30

    Alleingänge (E15 - S02)

  3. Donnerstag, 14. Dezember um 19.25

    Kurssturz (E16 - S02)

Inhalt

Navy CIS: L.A. führt in die Welt des "Office of Special Projects": Die Spezialabteilung der NCIS-Marineermittler geht gegen Schwerkriminelle vor, die als Risiko für die innere Sicherheit gelten. Dabei nutzen die Beamten unorthodoxe Methoden, ermitteln undercover und riskieren ihr Leben, um ihre Zielpersonen unschädlich zu machen. Durch ihre Fähigkeiten sind die Männer und Frauen des NCIS für alle Fälle gerüstet: Special Agent "G" Callen (Chris O'Donnell) gilt als wahres Chamäleon und kann in jede Rolle schlüpfen, um sich in kriminelle Netzwerke einzuschleusen. Sein Partner Sam Hanna (LL Cool J) hat als Navy SEAL in Afghanistan und im Irak gedient - beim NCIS ist er der Überwachungsexperte, behält die Agenten bei Einsätzen im Auge und versorgt sie mit lebenswichtigen Informationen. Kensi Blye (Daniela Ruah), die Tochter eines im Einsatz gefallenen Marines, lebt für den Adrenalinkick riskanter Undercover-Missionen. Psychologe Nate Getz (Peter Cambor) deckt nicht nur die Schwachstellen von Kriminellen auf, sondern sorgt auch für das geistige Wohl des Teams. Gemeinsam sind die NCIS-Agenten stets bereit, die nationalen Interessen der USA zu wahren. In der fünften Staffel bekommt es das Team unter anderem mit gefährlichen Drohnen, einem Menschenhändler und einer Gruppe von Neo-Nazis zu tun.

Clips

Episoden

  • 1

    Ein Leben für die Rache

    +

    Sam (LL COOL J) und Deeks (Eric Christian Olsen) waren in Sidorovs Gewalt schrecklichen Foltermethoden ausgesetzt, können aber von ihren Kollegen befreit werden. Um Sidorov zu täuschen und weiterhin undercover an ihm dranbleiben zu können, gibt Michelle vor, Sam und Deeks zu erschießen.

  • 2

    Der Absturz

    +

    Während Deeks (Eric Christian Olsen) immer noch mit den Folgen der Folter zu kämpfen hat, wartet auf das Team vom NCIS L.A. bereits ein neuer Fall: Der pensionierte Vice Admiral William Gardner stürzt mit seinem Privatjet ab. Mit an Bord war ein Enthüllungsjournalist. Es wird klar, dass der Absturz bewusst herbeigeführt wurde. Mussten die beiden sterben, weil sie drohten, Kriegsverbrechen publik zu machen, die private Sicherheitsfirmen im Auftrag der Regierung begingen?

  • 3

    Omni

    +

    Das Unternehmen Norris Bio Tech arbeitet an einem Impfstoff, der gegen das Gift Rizin wirkt und in den falschen Händen verheerende Folgen haben kann. Als der Firmeninhaber samt seinem Ferrari in die Luft gejagt wird, nimmt der NCIS L.A. die Ermittlungen auf. Dabei erfahren Eric (Barrett Foa) und Nell (Renee Felice Smith), dass das Verbrechersyndikat Omni an Norris Bio Tech beteiligt ist. Deeks (Eric Christian Olsen) steht unterdessen vor der Herausforderung, seine Diensttauglichkeit zu beweisen.

  • 4

    Schreibers Versprechen

    +

    Die Ermittlungen in einem mysteriösen Fall führen Callen zurück in seine Kindheit: Ein abgeschnittener Finger, der in einem Wohnhaus gefunden wird, deutet nebst einer blutigen Botschaft darauf hin, dass Michael Reinhardt, der scheinbar Callens Vater ist, entführt wurde. Offenbar ist Reinhardt in den Fängen der überlebenden Mitglieder des Comescu-Clans. Zusammen mit Sam (LL COOL J) und Granger (Miguel Ferrer) will Callen die Geisel retten. Dabei geht jedoch einiges schief...

  • 5

    Die ungeschriebene Regel

    +

    Als sie nach einem Langstreckenlauf das Ziel erreicht, wird Robin Henson entführt. Wie sich herausstellt, ist sie die Freundin des Ex-Navy-Drohnensoftwarespezialisten William Garrett, der inzwischen eine eigene Softwareschmiede führt. Offensichtlich haben er und sein Partner Oscar Balsam die Chinesen mit streng geheimen Programmen zur Konfiguration von Drohnen versorgt. Während der Ermittlungen wendet sich das Blatt jedoch, und das NCIS-Team stößt auf ein ungeheures Komplott.

  • 6

    Big Brother

    +

    Als eine Special Task Force ein Drogenkartell hochnehmen will, gibt es ein Blutbad: Die Gangster müssen von dem Zugriff gewusst haben und töten mehrere Beamte. Offenbar hat ein Maulwurf die Gangster informiert. Die Ermittlungen ergeben allerdings, dass das 15-jährige Computergenie Cindy Chang von einem Kriminellen dazu missbraucht wurde, die Rechner der beteiligten Behörden zu hacken und so an die Informationen über den Zugriff zu gelangen. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt...

  • 7

    Der Giftzug

    +

    Auf einem Eisenbahngelände wird ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes ermordet. Einige arabische Begriffe, die das Funkgerät des Opfers übertrug, sprechen für einen terroristischen Hintergrund. Eine erste Spur führt Sam und Callen (Chris O'Donnell) zu Mitchell Rome, der einst für das Unternehmen arbeitete und wegen Drogenproblemen gekündigt wurde. Sein Mitbewohner Gil Bellamy, Sprengstoffexperte, ist ebenfalls verdächtig. Doch was hat der Privatermittler Anthony Trager mit der Sache zu tun?

  • 8

    Fallout

    +

    Aus der Energiebehörde werden sensible Daten gestohlen: Ein bewaffneter, vermummter Mann findet die Standorte des US Miniature Integrated Nuclear Detection System, das zur Terrorismusabwehr dient, heraus. In den Händen von Attentätern wären diese Informationen brandgefährlich. Das NCIS-Team setzt alles daran, den Täter zu finden. Ganz nebenbei muss es auch noch Hettys (Linda Hunt) Karriere retten, denn sie ist auf unglückliche Weise mit dem Fall verbunden...

  • 9

    Außer Kontrolle

    +

    Wer hat den Navy-Nachrichtendienstoffizier Gary Leonida umgebracht? Der Mann wurde tot im Pool der Entzugsklinik gefunden, in der er sich zur Behandlung befand. Kensi (Daniela Ruah) und Deeks (Eric Christian Olsen) schleusen sich undercover in das Krankenhaus ein und finden heraus, dass Leonida Drogen verabreicht wurden. Offensichtlich wollte ihn jemand gefügig machen, um an Details über Drohnen zu gelangen. Diese waren das Spezialgebiet des Opfers. Steckt jemand vom Klinikpersonal hinter dem Mord?

  • 10

    Dünnes Eis

    +

    Ein Sicherheitsbeamter wurde auf einem US-Militärstützpunkt in Bahrein getötet. Der Mörder stahl ihm einen USB-Stick mit brisanten Informationen über pakistanische Atomwaffen. Alles deutet zunächst auf einen Gurkha hin. Doch auch der pakistanische Geheimdienst hat seine Finger im Spiel. Für den NCIS L.A. beginnt ein riskantes Katz-und-Maus-Spiel.

  • 11

    Der Menschenhändler

    +

    Das FBI will den rumänischen Menschenhändler Zevlos verhaften, bekommt ihn aber nicht zu fassen. Zunächst soll der NCIS den Fall übernehmen, wird dann aber zurückgepfiffen. Sam (LL COOL J), Callen (Chis O'Donnell) und Deeks (Eric Christian Olsen) geben sich damit nicht zufrieden und ermitteln heimlich auf eigene Faust. Dabei decken sie brisante Verwicklungen auf. Kensi (Daniela Ruah) befindet sich unterdessen in Afghanistan, um einen Spezialeinsatz zu absolvieren. Noch ahnt sie nicht, was auf sie zukommt...

  • 12

    Lily

    +

    Unbekannte überfallen Senator Lockharts Tochter Lily in ihrem Haus. Sam (LL COOL J) und Callen (Chis O'Donnell) übernehmen den Fall und geraten dabei selbst in die Schusslinie: Die Täter verfolgen jeden ihrer Schritte mittels Handy-Ortung. Wie sich herausstellt, hat der Angriff etwas mit einem Vorfall aus Lockharts Vergangenheit zu tun. Unterdessen begegnet Kensi (Daniela Ruah) in Afghanistan Sabatino und erfährt, was mit ihrem Vorgänger geschehen ist...

  • 13

    Hawala

    +

    Weil er dabei ist, den Geldfluss einer Terrorzelle zu enthüllen, muss ein FinCEN-Agent sterben. Das NCIS-Team setzt alles daran die Verantwortlichen zu finden. In Afghanistan kümmern sich Kensi (Daniela Ruah) und Granger (Miguel Ferrer) um die Spurensuche, in L.A. heftet sich der Rest des Teams an die Fersen mehrerer Verdächtiger. Ohne Ehsan Navid hätten sie allerdings einige wichtige Hinweise übersehen...