Navy CIS

ab 16ab 16

Montag, 17:05

Navy CIS

Nächste Sendetermine

  1. Montag, 26. September um 07:50

    18. Der Oshimaida-Code

  2. Montag, 26. September um 17:05

    19. Schlimme Tage

  3. Montag, 26. September um 17:55

    1. Aus den Augen ...

Inhalt

Immer wenn im Großraum Washington, D.C. ein Angehöriger der Navy oder der Marines in ein Verbrechen verwickelt wird, kommen sie zum Einsatz: die Ermittler des Naval Criminal Investigative Service, kurz Navy CIS. Unter dem eher väterlich-nachsichtigen als strengen Regiment von Special Agent Leroy Jethro Gibbs laufen die Spezialisten zu Hochform auf - nämlich dann, wenn es gilt, Mörder zu ermitteln, international operierenden Waffenhändlern das Handwerk zu legen oder terroristische Bedrohungen einzudämmen. Die Stärke des Teams liegt dabei gerade in der Vielfalt der Charaktere: Anthony "Tony" DiNozzo, Charmeur und nie um ein passendes Filmzitat verlegen, und seine smarte Kollegin Kate Todd spielen sich gegenseitig die Bälle zu. Die koffeinsüchtige Gothic-Liebhaberin und Forensikerin Abby analysiert die am Tatort gefundenen Spuren, und Dr. Donald "Ducky" Mallard, Gentleman alter Schule und Oldtimer-Liebhaber, sorgt als Gerichtsmediziner dafür, dass keine noch so obskure Todesursache unentdeckt bleibt. Im Verlauf der Staffel wird Ziva David entführt. Die Navy CIS Special Agents McGee, DiNozzo und Gibbs machen sich auf die Suche nach ihr. Was ist mit Ziva passiert? Wird sie weiterhin mit der NCIS zusammen arbeiten können? Eines steht jedenfalls bald schon fest: Der Mossad wird einen wichtigen Agenten verlieren... "Navy CIS", ein Spinoff der erfolgreichen Serie "J.A.G. - Im Auftrag der Ehre", hält sich seit Jahren in den "Top 5" der meistgesehenen Serien in den USA.

Episoden

  • 1

    Der Joker

    +

    Ziva wird vermisst und das Navy CIS-Team befürchtet, dass die Mossad-Agentin tot ist. Gibbs und die anderen Team-Mitglieder kehren schweren Herzens zur täglichen Arbeit zurück, doch bald schon führt sie eine Spur zu Ziva. Es stellt sich heraus, dass sie auf einer Mission in Nordafrika war, um den Terrorist Saleem Ulman dingfest zu machen. Das Boot auf dem sie war, ging bei einem schweren Sturm jedoch unter - Überlebende gab es wohl keine.

    Aktuell
    Donnerstag, 6. Oktober um 18:40
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Freitag, 7. Oktober um 07:35
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 2

    Wie ein Vater

    +

    Ein mysteriöser Mordfall beschäftigt Gibbs und sein Team. Drei Männer wurden bei ihrer Junggesellenparty auf unterschiedliche Weise umgebracht: der eine erhängt, der zwei ertränkt und der dritte schließlich vergiftet. Eines hatten die Opfer aber gemeinsam: Allen wurde der Kopf rasiert. Die erste Spur führt zu Officer Shelley - ein verdienter Cop. Bald darauf stößt auch ihm etwas zu. Derweil meldet sich Ziva zurück und möchte wieder für den NCIS arbeiten.

    Aktuell
    Freitag, 7. Oktober um 17:10
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Montag, 10. Oktober um 06:10
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 3

    Der Insider

    +

    Das Team muss einen alten Fall wieder öffnen, nachdem Blogger Matt Burns von einer Brücke gestürzt ist. Der politische Aktivist beschuldigt in seinem Blog den NCIS, den Mord an Marineoffizier Rod Arnett vertuschen zu wollen. Angeblich hätte Arnett mit Insider-Informationen gehandelt. Erneute Untersuchungen ergeben allerdings, dass sein Autounfall tatsächlich ein Unfall gewesen ist. Als Gibbs und seine Leute aber Arnetts Grab exhumieren möchten, machen sie eine überraschende Entdeckung.

    Aktuell
    Freitag, 7. Oktober um 17:55
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Montag, 10. Oktober um 06:55
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 4

    Damokles

    +

    Der Körper eines Marinesoldaten wird tot aus einem Fischernetz geborgen. Umgehend wird Ziva verdächtigt, die zuletzt mit dem Mann an Bord des Frachters "Damokles" war. Die ehemalige Mossad-Agentin bewirbt sich zwar beim NCIS, trotzdem kommen selbst im Team Zweifel an ihr auf. Gibbs glaubt als einziger nicht, dass sie schuldig ist. Möglichweise hat er Recht, denn er und seine Leute stoßen auf Hinweise, die darauf hindeuten, dass Ziva die Tat angehängt werden soll.

    Aktuell
    Freitag, 7. Oktober um 18:40
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Montag, 10. Oktober um 07:35
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 5

    Böse Streiche

    +

    Es ist Halloween und der Gefreite James Korby wird tot in seinem Auto gefunden. Bald schon stellt sich heraus, dass der für derbe Scherze bekannte Korby mit flüssigem Stickstoff ermordet wurde. Ein schlimmer Verdacht bestätigt sich ebenfalls: Das NCIS-Team um Gibbs ermittelt, dass das Opfer mit seinen Streichen die Täter möglicherweise zu seinem eigenen Mord inspiriert hat. Währenddessen versucht sich Ziva ihrer neuen Verantwortung anzupassen.

    Aktuell
    Montag, 10. Oktober um 17:10
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Dienstag, 11. Oktober um 06:10
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 6

    +

    Aktuell
    Montag, 10. Oktober um 17:55
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Dienstag, 11. Oktober um 06:55
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 7

    +

    Aktuell
    Montag, 10. Oktober um 18:40
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Dienstag, 11. Oktober um 07:35
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 8

    +

    Aktuell
    Dienstag, 11. Oktober um 17:05
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 9

    +

    Aktuell
    Dienstag, 11. Oktober um 17:55
    ab 16ab 16
    Auf FOX
  • 10

    +

    Aktuell
    Dienstag, 11. Oktober um 18:40
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 11

    +

  • 12

    +

  • 13

    +

  • 14

    +

  • 15

    +

  • 16

    +

  • 17

    +

  • 18

    +

  • 19

    Holly Snow

    +

    Ein Mord in der Rotlichtszene beschäftigt Gibbs und sein Team: Navy Lieutenant Justin Moss wird in einem Motel erstochen aufgefunden - der Ort, an dem er eine Prostituierte traf und sie zu ihrem Job im Edelbordell von Holly Snow interviewte. Holly selbst hilft bei den Untersuchungen und führt Gibbs zu der Dame, mit der Moss kurz vor seinem Tod gesprochen hat. Angeblich lauere ihr ein Mann auf, der eifersüchtig auf ihre Freier sei.

  • 20

    Ein rotes Haar

    +

    Am Strand von Maryland wird die Leiche von Scott Roebuck gefunden. Der Petty Officer und Informant wurde offenbar von Profis erschossen - eine Tat, die das FBI in die Untersuchungen mit einbezieht: Agent Fornell kann Gibbs und dem Team auch sofort wichtige Hinweise liefern. Es stellt sich heraus, dass Roebuck die Ermordung eines Kronzeugen beobachtet haben soll und möglicherweise aufgrund von Sicherheitslücken verraten wurde.

  • 21

    Regel Nummer Zehn

    +

    Trotz bester Gesundheit wird Navy Lieutenant Jeffrey Hutton tot am Steuer seines Autos aufgefunden. Besonders DiNozzo wird auf den Fall aufmerksam, da das Opfer der Bruder der weltbekannten Fernsehreporterin Dana Hutton ist. Kurz nach dessen Tod verschwindet auch sie spurlos. Als schließlich bekannt wird, dass Jeffrey Hutton durch ein Pellet hochgiftiges Rizin gestorben ist, verfolgt DiNozzo Spuren bis zum KGB.

  • 22

    Kalte Spuren

    +

    Gibbs und seine Leute untersuchen den seltsamen Mord an einem Marine Corporal: Dem Mann wurden nach seinem Tod beide Füße abgeschnitten. Doch er sollte nicht der einzige sein, der diesem Schicksal erlag. Es findet sich ein ganzer Truck voll mit Füßen von ermordeten Bikern. Die Serienmorde führen das Team auf die Spur eines Drogenkartells, das einen Händlerring in Washington, D.C. ausrotten will. Parallel zu den Untersuchungen nehmen Abby und McGee an einem Symposium in Mexiko teil.

  • 23

    Ein guter Patriot

    +

    Das Team ist geschockt über den Tod von Special Agent Lara Macy. Die Kollegin war eng mit Gibbs befreundet und fand einst heraus, dass er in Mexiko den Mord an seiner Familie gerächt hatte. Zuletzt arbeitete Macy an einer Vergewaltigung, die aber in keiner Beziehung zu ihrem Mord steht. Vielmehr scheint er mit einem Fall in Mexiko zusammenzuhängen. Gibbs reist dorthin, um Colonel Bell aufzusuchen. Bei seiner Ankunft findet er Mike Franks Haus bis auf seine Grundmauern niedergebrannt.

  • 24

    Regel 51

    +

    Es kommt zum Showdown: Gibbs trifft sich in Mexiko mit Paloma Reynosa, der Chefin des Reynosa Drogenkartells. Die Dame sinnt nach Rache dafür, dass Gibbs vor knapp 20 Jahren ihren Vater Hernandez tötete. Sie stellt ihn vor die Wahl: Entweder er tritt ihrem Syndikat bei oder sie bringt alle ihm nahestehenden Menschen um - einen nach dem anderen. Macy musste bereits dran glauben. Und um zu beweisen, dass es ihr ernst ist, zeigt ihm Paloma einen abgetrennten Finger von Mike Franks.