Navy CIS

Montag, 16:50

ab 16ab 16
Navy CIS

Nächste Sendetermine

  1. Samstag, 10. Dezember um 07:10

    Eine falsche Identität ( E04 - S05 )

  2. Samstag, 10. Dezember um 07:55

    Der Mann auf dem Dach ( E05 - S05 )

  3. Samstag, 10. Dezember um 08:40

    Das Geisterschiff ( E06 - S05 )

Inhalt

Ob Mord, Spionage, Terrorismus oder gestohlende U-Boote - wenn die Ermittler des Naval Criminal Investigative Service, kurz Navy CIS, ermitteln, ist auch in der neunten Staffel Action angesagt. Doch die packende Serie um Special Agent Leroy Jethro Gibbs geht noch einen Schritt weiter: Jede Folge zeigt nicht zuletzt auch das komplexe und höchst spannende Zusammenspiel der einzelnen Teammitglieder, die gemeinsam so manche Stresssituation meistern müssen. Dass das Ganze stets in gegenseitigem Respekt und äußerst humorvoll abläuft, schweißt die NCIS-Ermittler zu einer schlagkräftigen Truppe zusammen. Dabei liegt die Stärke des Teams unter der Leitung von Ex-Marine Gibbs gerade in der Vielfalt der einzelnen Charaktere. Da ist zum Beispiel Anthony "Tony" DiNozzo, der früher bei der Mordkommission war und fast immer den richtigen Riecher hat. Die koffeinsüchtige Gothic-Liebhaberin und Forensikerin Abby analysiert die am Tatort gefundenen Spuren, und MIT-Absolvent Timothy McGee ist zwar beim Einsatz am Tatort ein wenig unsicher, aber am Computer ein wahres Genie. Richtig gefährlich kann Ziva David, werden. Die kampfsporterfahrene Agentin arbeitete früher für den israelischen Geheimdienst Mossad. Hinzu kommt Dr. Donald "Ducky" Mallard, ein Gentleman alter Schule. Als Gerichtsmediziner sorgt er dafür, dass keine noch so obskure Todesursache unentdeckt bleibt.

Episoden

  • 1

    Phantom 8

    +

    Tony wird ins Krankenhaus eingeliefert: Er hat eine Schusswunde und leidet an Amnesie infolge eines Traumas. Vorher hatte er einen geheimen Auftrag vom neuen SecNav Clayton Jarvis erhalten, von dem er nicht einmal seinen Kollegen erzählen durfte. Bei ihren Nachforschungen stoßen Gibbs und sein Team auf die sogenannte Wächterflotte - eine Einrichtung zur Überwachung von Spionen, die zum Nachrichtendienst der Navy gehört. Bringt sie diese Information auf die richtige Spur?

  • 2

    Für immer jung

    +

    Tommy Hill, ein junger Marine, wird kurz nach seiner Rückkehr aus Afghanistan ermordet. Er war der Pflegesohn von Amanda und Bruce McCormick, die ihn und seine Pflegeschwester Lindsey bei sich aufgenommen hatten. Gibbs und sein Team finden Hinweise, nach denen nicht Tommy, sondern Lindsey die eigentliche Zielperson war. Und noch erstaunlicher: Lindsey ist nicht 17, wie sie angegeben hat, sondern zehn Jahre älter. Wen könnte das veranlasst haben, ihr etwas anzutun?

  • 3

    Das Anax-Prinzip

    +

    Der Navy-Lieutenant Paul Booth wird in einem Park erschossen. Gibbs und sein Team kommen einem streng geheimen Projekt auf die Spur, an dem er beteiligt war: Die Telles-Forschungsgruppe hat Hybriden aus Insekten und Maschinenteilen entwickelt, um sie im Krieg einzusetzen. Als er davon erfuhr, wollte Booth die Weiterführung des Projekts verhindern. Eine weitere Person wird bedroht: Penelope Langston. Sie ist eine ehemalige Mitarbeiterin von Telles und die Großmutter von McGee!

  • 4

    Der unsichtbare Dritte

    +

    Paul Arliss wird vor dem Weißen Haus angefahren und erliegt später seinen Verletzungen. Es stellt sich heraus, dass Arliss ein Berufskiller war, der es auf Navy Lieutenant Commander Brett abgesehen hatte. Brett kann sich nicht vorstellen, wer ihn aus dem Weg schaffen will. Dann wird seine Finanzberaterin Drew Turner ermordet. Schon bald kommen Gibbs und sein Team einer brisanten Angelegenheit auf die Spur...

  • 5

    Im sicheren Hafen

    +

    Ein Offizier der Küstenwache wird auf einem Schiff erschossen. Die Crew ist bereits von Bord gegangen. Als Gibbs und seine Leute zusammen mit Agent Borin das Schiff untersuchen, hören sie Geräusche unter Deck. Was sie dort erwartet, schockiert alle: Eine libanesische Familie ist in einem der Räume eingeschlossen. Sie behaupten, dass sie politische Flüchtlinge seien, die um Asyl bitten wollen. Doch schnell stellt sich heraus, dass sie etwas ganz anderes im Schilde führen...

  • 6

    Mehr über Mary

    +

    Die Leiche eines Mannes wird gefunden, der zunächst starkes Ecstasy konsumiert und dann so viel Wasser getrunken hat, dass er buchstäblich ertrunken ist. Die Ermittlungen ergeben, dass er das Ecstasy nicht freiwillig genommen hat. Kurz darauf findet das Team ein zweites Opfer, das auf die gleiche Weise umgebracht wurde. Beide Männer hatten Verbindungen zur Navy und haben ihre Frauen ständig betrogen. Hat sie ihre Beziehungsunfähigkeit das Leben gekostet?

  • 7

    Das magische Dreieck

    +

    Diane Sterling, Ex-Frau von Gibbs und Fornell, bittet die beiden um Hilfe, denn ihr aktueller Ehemann ist verschwunden. Es handelt sich um Victor Sterling, einen Beamten der Homeland Security. Gibbs und Fornell sind zunächst wenig begeistert, doch dann werden in dem Drive-in, in dem Victor am Abend seines Verschwindens gesehen wurde, zwei Leichen gefunden. Die Ermittlungen stagnieren und es entsteht der Verdacht, dass Victor seine Entführung nur vorgetäuscht hat...

  • 8

    Der leere Sarg

    +

    Ein Flugzeug, das gefallene Soldaten zurück in die USA bringen sollte, stürzt ab. Ducky stellt fest, dass einer der Särge leer war - nämlich der von First Lieutenant Gabriela Flores. Sie war Mitglied einer Spezialeinheit in Afghanistan, die versuchte, Mädchen Schulbildung zu vermitteln. Bei einem Anschlag soll sie umgekommen sein. Satellitenbilder zeigen aber, dass Gabriela mit zwei Kindern fliehen konnte. Gibbs erhält von oberster Stelle den Auftrag, sie vor Ort zu suchen.

  • 9

    Der Vorhof der Hölle

    +

    Gibbs und Ziva fliegen nach Afghanistan, nachdem sie eindeutige Hinweise erhalten haben, dass Lieutenant Gabriela Flores noch am Leben ist. Sie wurde, wie sich herausstellt, von islamischen Fanatikern entführt, weil sie am Aufbau einer Mädchenschule beteiligt war. Auf die Schule wurde bereits ein Anschlag verübt, und die Ermittler können die Drahtzieherin festnehmen. Was keiner ahnt: Ihre verbrecherischen Wurzeln reichen bis in die USA, und ein weiteres Attentat steht kurz bevor!

  • 10

    Die Sünden meines Vaters

    +

    Tonys Vater wird schlafend in seinem Mietwagen aufgefunden. Im Kofferraum liegt die Leiche von Lieutenant Massey. Tony Senior gerät unter Mordverdacht, alle Indizien sprechen gegen ihn. Als schließlich die Mordwaffe, eine Weinflasche, gefunden wird, scheint der Fall gelöst - der alte Mann kann sich jedoch an nichts erinnern. Es stellt sich heraus, dass er gemeinsam mit Massey an einem Projekt gearbeitet hat und es zu einem heftigen Streit kam, der auf Video festgehalten wurde.

  • 11

    Schüsse im Schnee

    +

    In einem Hotel wird ein Navy-Offizier von Unbekannten erschossen. Gibbs und sein Team finden jedoch bald heraus, dass es den Falschen getroffen hat. Die eigentliche Zielperson ist Lieutenant Emma Reynolds von den Marines. Sie ist hochschwanger von ihrem mittlerweile verstorbenen Freund aus Afghanistan. Die Ermittler vermuten, dass die Killer entweder von der afghanischen Familie oder vom Verteidigungsministerium der USA angeheuert wurden...

  • 12

    Geisterjagd

    +

    Ein Navy-Offizier wird erschossen in einer Wohnsiedlung gefunden. Offenbar war eine blonde Frau bei ihm, die allerdings mittlerweile verschwunden ist. Gibbs und seine Leute finden heraus, dass E.J. Barrett wieder aufgetaucht ist: Sie war die Frau, die bei dem Offizier im Auto saß. E.J. schwört, dass jemand sie umbringen will. Der Ermordete war ein Freund, der ihr helfen wollte. Bei den Ermittlungen wird klar, dass der rätselhafte Täter tatsächlich noch immer hinter ihr her ist.

  • 13

    Ein verzweifelter Mann

    +

    Lieutenant Commander Maya Burris wird erschossen in einem Loft aufgefunden. Bei den Ermittlungen wird dem Team schnell klar, dass es sich bei dem Mörder um einen Profi handeln muss. Gibt es dabei eine Verbindung zu Mayas Einsatz in Islamabad? Hat sich die junge Frau dort Feinde gemacht, als sie versuchte, eine Terrorgruppe auszuschalten? Auch privat plagen die Ermittler Probleme. Ziva zweifelt an der Liebe Rays und fragt sich, ob sie seinen Heiratsantrag annehmen soll.

  • 14

    Was wäre wenn...

    +

    Gibbs wird angeschossen. Der Täter ist der Sohn von Michael Rose. Gibbs hatte Rose Senior kurz zuvor des Mordes überführt. Rose war in einer verzweifelten finanziellen Lage und hat sich deshalb auf krumme Geschäfte eingelassen. Sein Sohn ist völlig außer sich, weil Gibbs seinem Vater nicht helfen wollte. Während Gibbs bewusstlos wird, läuft sein Leben noch mal vor seinem geistigen Auge ab, und er fragt sich, wie sein Leben verlaufen wäre, wenn er einiges anders gemacht hätte...

  • 15

    Superhelden

    +

    Ein Navy-Offizier und ein Blumenhändler werden in dessen Laden erschossen. Beide gehörten der "Real Life Superhero"-Bewegung an, einer Art Bürgerwehr, die in Vierteln mit hoher Kriminalität für Ordnung sorgt. Das NCIS-Team ermittelt unter den Möchtegern-Superhelden und wird dabei von der Journalistin Wendy Miller unterstützt, mit der Tony früher verlobt war. Die Spuren führen zu einem Immobilienhai, dem die Superhelden ein Dorn im Auge sind.

  • 16

    Geheimniskrämer

    +

    Robert Banks, ein hochgeachteter Psychologe, der für eine Geheimabteilung des Pentagons tätig war, wird erhängt in seinem Haus aufgefunden. Dr. Cranston, eine Freundin und seine Ärztin, ist erschüttert und überzeugt, dass sich Banks niemals umgebracht hätte. Bei seinen Ermittlungen lernt Gibbs auch Cranstons Kollegin Samantha Ryan kennen, die ebenfalls gut mit Banks bekannt war. Die beiden Frauen sind einander in herzlicher Rivalität verbunden.

  • 17

    Der schmale Grat

    +

    Der Waffenhändler Agah Bayar ist wieder in Washington - angeblich, um Geschäfte mit Chief Petty Officer Wiley zu machen. Doch Wiley bekommt Skrupel und bittet den NCIS um einen Deal. Bevor es dazu kommt, stirbt er an extremem Herzrasen - sein WLAN-fähiger Herzschrittmacher wurde per Fernsteuerung manipuliert. Bayars Begleiterin Ava Baransky, ein englisches Model, soll mit ihrer Aussage helfen den Fall zu klären, überwältigt aber Dorneget und flieht...

  • 18

    Verräterische Zeichen

    +

    Auf Jarvis wird ein Attentat verübt - allerdings nur ein fingiertes. Mit dem Manöver will die Navy Phillip Wickes, den Boss einer Schiff- und Stahlbaufirma, aus der Reserve locken: Jarvis vermutet, dass sein alter Freund in eine Erpressung verwickelt ist. Wickes ist, wie erhofft, durch den angeblichen Mordversuch alarmiert. Gibbs nimmt ihn in die Mangel, doch der ehemalige Mitarbeiter, den das Team anschließend ins Visier nimmt, wird tot aufgefunden. Wusste er zu viel?

  • 19

    Der gute Sohn

    +

    In Baltimore wird die Leiche eines jungen Navy-Seemanns gefunden. Kurz darauf wird Vances Schwager Michael aufgegriffen, als er sich Blut des Opfers von Jacke und Händen waschen will. Er behauptet, dem Sterbenden geholfen zu haben, gilt aber als verdächtig, weil niemand seine Aussage bestätigen kann. Vance glaubt fest an Michaels Unschuld und nimmt ihn mit nach Hause. Doch irgendetwas scheint sein Schwager zu verbergen...

  • 20

    Missionare

    +

    In einem Park stürzt Lieutenant Larabee buchstäblich vom Himmel. Neben Aufprallverletzungen hat er auch Schuss- und Stichwunden. Gibbs und sein Team ermitteln, dass Larabee mit der Navy-Seelsorgerin Theresa Wade in Kolumbien war, um Dorfbewohner in den Bergregionen medizinisch zu unterstützen. Um sie zu finden, fliegt Ziva mit Tony und Kaplan Castro dorthin. Bei ihren Ermittlungen vor Ort entpuppen sich die vermeintlichen Missionare als CIA-Agenten mit anderem Auftrag...

  • 21

    Aquamarin

    +

    Nach einem Lagerhausbrand wird die verkohlte Leiche des Angestellten Carter Plimpton gefunden, der Mitglied der berüchtigten Wächterflotte war. Die Ermittlungen ergeben: Das Feuer wurde gelegt. Gibbs und seinem Team wird der Brandermittler Jason King zur Unterstützung zugeteilt, mit dem Tony eine unglückliche Vergangenheit teilt. Während das Team rätselt, wer der Brandstifter ist, wächst die Gewissheit, dass Plimptons Tod kein Unfall war - was hatte er entdeckt?

  • 22

    Auftrag in Neapel

    +

    Der Terror gegen die US Navy geht weiter: Wieder wird auf Schiffen Feuer gelegt, wieder kommen Menschen dabei um. Die Liste der Schiffe, auf denen defekte Kabelleitungen verlegt wurden, gibt Aufschluss über weitere Anschlagsziele. Agent Burley, ein alter Kollege von Gibbs, ist im Moment in Neapel stationiert. Er gibt dem NCIS den Hinweis, dass der Träger "Benjamin Franklin" als nächstes sabotiert werden soll. Um weitere Opfer zu verhindern, fliegen Tony und Ziva nach Italien.

  • 23

    Menschenopfer

    +

    In Ned Dornegets Zahnimplantat ist ein Abhörgerät versteckt. Harper Dearing hat dafür gesorgt, um ohne Dornegets Wissen an Infos aus den Navy-Büros zu kommen. Gibbs und sein Team stellen fest, dass Dearing sie jederzeit beobachtet. Er ruft sogar im Video-Konferenzraum an und lässt sich im Navy Yard blicken, doch fassen kann ihn niemand. Das Team inszeniert Jimmys Junggesellenparty, um einem Verdächtigen auf die Schliche zu kommen, der sie zu Dearing führen soll.

  • 24

    Für Evan

    +

    Dearing hat Vance entführt und lässt keinen Zweifel mehr daran, dass er die Navy für den Tod seines Sohnes zur Rechenschaft ziehen will. Gibbs und sein Team suchen mit Hochdruck nach Möglichkeiten, ihn zu stoppen. Gibbs will Cole auf Dearing ansetzen, weil Cole zur Navy-Wächterflotte gehörte und Mikrochips von Agenten meistbietend verhökert hat. Doch der hat Lunte gerochen und erscheint nicht am verabredeten Treffpunkt.