MacGyver

Freitag, 21.00

ab 12ab 12
TM & © 2016 CBS Studios Inc. All Rights Reserved.
MacGyver

Nächste Sendetermine

  1. Freitag, 26. Januar um 21.00

    Golden Boy (E03 - S01)

  2. Freitag, 26. Januar um 21.45

    Kalter Krieg (E04 - S01)

  3. Samstag, 27. Januar um 00.50

    Golden Boy (E03 - S01)

Inhalt

"MacGyver" ist das Reboot der gleichnamigen beliebten 80er-Jahre-Kultserie rund um den Abenteurer, Geheimagenten und genialen Tüftler Angus "Mac" MacGyver. In der Neuauflage übernimmt Lucas Till die Rolle des trickreichen Titelhelden, der bei der Phoenix Foundation, einer Geheimorganisation der US-Regierung, tätig ist und dabei in regelmäßigen Abständen die Welt rettet. MacGyver zeichnet sich besonders durch seine ebenso eigensinnigen wie verblüffenden Problemlösungen aus. Aufgrund seines Wissens und seines atemberaubenden Improvisationstalents gelingt es ihm immer wieder, Terroranschläge zu verhindern und Menschen vor dem sicheren Tod zu bewahren. Mal überbrückt er mit Hilfe von Kaugummipapier eine Sicherung, ein anderes Mal entschärft er mittels einer Büroklammer eine Bombe. Ob Zahnstocher, Gardinenstange oder Korkenzieher - in Macs Händen werden ganz normale Alltagsgegenstände zu schlagkräftigen Waffen oder hocheffizienten Werkzeugen. Bei seinen riskanten Einsätzen rund um den Globus wird der kreative Kopf von einem starken Team unterstützt. Dazu gehören der frühere CIA-Agent Jack Dalton (George Eads), die unberechenbare Hackerin Riley Davis (Tristan Mays), Macs Mitbewohner Wilt Bozer (Justin Hires) sowie Matty Webber (Meredith Eaton), die neue Phoenix Foundation-Chefin.

Episoden

Staffel 1
  • 1

    Die Wiedergeburt

    +

    Nachdem seine Freundin Nikki (Tracy Spiridakos) bei einem brisanten Einsatz am Comer See getötet wurde, hat sich MacGyver (Lukas Till) fürs Erste aus dem Dienst zurückgezogen. Doch als Wissenschaftler einer Forschungsstation auf Grönland mit einem prähistorischen Virus getötet werden, beruft ihn seine Chefin Patricia Thornton (Sandrine Holt) zurück: Der Vorfall hängt mit dem Einsatz am Comer See zusammen, und für Mac entwickelt sich dieser Auftrag zu einer emotionalen Achterbahnfahrt.

  • 2

    Alias

    +

    Die Phoenix Foundation bekommt einen neuen brisanten Auftrag: Die venezolanische Regierung hat die US-Spionin Sarah Adler (Amy Acker) gefasst. Adler sollte den Waffenhändler Alfredo Barrios beschatten und ihre Informationen an die CIA weitergeben – doch kurz zuvor wurde sie festgenommen. Ihr Leben liegt nun in den Händen von Mac (Lucas Till) und seinem Team, das sich einiges einfallen lassen muss, um Sarah heil aus Venezuela herauszubekommen.

  • 3

    Golden Boy

    +

    Mac (Lucas Till) und die Phoenix Foundation sollen die Terrorgruppe D 77 stoppen, die Anschläge auf US-Regierungsgebäude verübt. Deren Offshore-Konten führen Mac und Dalton (George Eads) zu dem flüchtigen Hedgefonds-Manager Ralph "Golden Boy" Kastrati nach Malaysia, der die Gelder der Terroristen verwaltet. Er soll ihnen verraten, wo sich D 77 aufhält und was ihr nächstes Ziel ist. Doch dann geraten die drei unter Beschuss, und Ralph wird lebensgefährlich verletzt. Mac muss sich etwas einfallen lassen.

    Aktuell
    Freitag, 26. Januar um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Samstag, 27. Januar um 00.50
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 4

    Kalter Krieg

    +

    Eine Agentin kontaktiert Thornton (Sandrine Holt) und teilt ihr mit, dass sie den abtrünnigen russischen General Sevchenko (Yorgo Constantine) gefunden hat. Offenbar plant er einen Putsch gegen die Regierung in Moskau. Um seiner Absicht Nachdruck zu verleihen, hat er sich eine alte Sowjet-Atombombe beschafft. Während Thornton in Russland Sevchenko dingfest machen will, soll sich Mac (Lucas Till) von den USA aus um die Entschärfung der Bombe kümmern. Dazu braucht er die Hilfe eines ihrer Entwickler: Alexander Orlov (Elya Baskin).

    Aktuell
    Freitag, 26. Januar um 21.45
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Samstag, 27. Januar um 01.30
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 5

    Todeszug

    +

    Mac (Lucas Till) und Jack (George Eads) sollen nach Berlin reisen, um sich mit Katarina Wagner (Kasha Kropinski) zu unterhalten. Sie hat Informationen darüber, dass ihr Chef mit Feinden Amerikas Waffenhandel betreibt. Eigentlich sollte sich ein Agent mit Katarina treffen – doch der ist tot. Wie sich herausstellt, haben es Auftragskiller auf sie abgesehen...

    Aktuell
    Freitag, 2. Februar um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Samstag, 3. Februar um 00.45
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 6

    Der Geist

    +

    Mac (Lucas Till) gerät in einen explosiven Auftrag: Er soll in New York eine Bombe entschärfen. Diese trägt die Handschrift des Geists, eines Bombenbauers, der weltweit Angst und Schrecken verbreitet. Mac gelingt es, den Sprengsatz unschädlich zu machen – doch damit geht der Spaß erst richtig los. Das Team heftet sich an die Fersen des Geists, der sie mit weiteren Bomben ordentlich auf Trab hält. Dann gerät Jack (George Eads) in Lebensgefahr...

    Aktuell
    Freitag, 2. Februar um 21.40
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Samstag, 3. Februar um 01.25
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 7

    Befreiungskünstler

    +

    Weil seine Leute seit seiner Verhaftung Bundesagenten und Polizisten niedermetzeln, soll Mac (Lucas Till) dem Kartell-Boss Joaquin "El Noche" Sancola (Raoul Trujillo) zur Flucht aus einem Hochsicherheitsgefängnis in Texas verhelfen. Der Plan ist, dass El Noche sie zu seinem Geheimversteck führt und Phoenix das Kartell aushebt. Doch um alles in die Tat umzusetzen, muss Mac als Häftling getarnt in den Knast und El Noches Vertrauen gewinnen...

    Aktuell
    Freitag, 9. Februar um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Samstag, 10. Februar um 00.55
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 8

    Codename: S-218

    +

    Team Phoenix soll einen Auftragskiller jagen, der bereits mehrere hochranginge Persönlichkeiten getötet hat – und dessen Identität unbekannt ist. Der CIA ist er lediglich unter seinem Aktenzeichen S-218 bekannt. In den USA soll der Mann einen neuen Auftrag ausführen, und Mac (Lucas Till) und seine Leute müssen herausfinden, wer die Zielperson ist. Das Ergebnis ihrer Recherche gefällt niemandem im Team...

    Aktuell
    Freitag, 9. Februar um 21.45
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Samstag, 10. Februar um 01.35
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 9

    Die Hand Gottes

    +

    Nachdem Bozer (Justin Hires) durch Zufall erfahren hat, was Mac (Lucas Till) beruflich treibt, nimmt Thornton (Sandrine Holt) ihn in die Mangel. Das Team reist unterdessen nach Riga, um Janis, den Anführer einer lettischen Terrororganisation, dingfest zu machen. Leider läuft die Aktion nicht wie geplant, und schon bald sind Janis' Kumpel hinter Mac & Co. her. Sie schaffen es gerade noch, sich in die US-Botschaft zu retten, doch die Terroristen nehmen das Gebäude unter Beschuss.

    Aktuell
    Freitag, 16. Februar um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Samstag, 17. Februar um 00.50
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 10

    Gespenster der Vergangenheit

    +

    Mac (Lucas Till), Jack (George Eads), Riley (Tristin Mays) und Bozer (Justin Hires) fahren in Macs alte Heimat Mission City. Dort soll Mac in seiner ehemaligen Highschool einen Vortrag halten. Kurz nach seiner Präsentation wird die clevere Valerie Lawson (Amiah Miller) vor Macs Augen entführt. Offenbar weiß ihr Vater Chuck (Jeremy London), wer die Gangster sind – doch er will nicht mit dem Team zusammenarbeiten. Dafür hat er einen guten Grund, denn er schuldet den Entführern etwas. Wenn er nicht liefert, stirbt Valerie...

    Aktuell
    Freitag, 16. Februar um 21.45
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Samstag, 17. Februar um 01.30
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 11

    Schnee in Kalifornien

    +

    Riley (Tristin Mays) ist auf einmal spurlos verschwunden. Als Mac (Lucas Till) und Jack (George Eads) mit der Hilfe einer Mikrowelle und einer Mehrfachsteckdose nach ihr suchen, kommt Unglaubliches ans Licht: Sie hat sich ins Netzwerk der NSA gehackt... Derweil geht Bozer (Justin Hires) auf seine erste offizielle Mission.

    Aktuell
    Freitag, 23. Februar um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 12

    Chrysalis

    +

    Mac (Lucas Till) und Jack (George Eads) genießen gerade einen Männernachmittag, als Jacks Ex Sarah (Ay Acker) vor der Tür steht: Sie sagt, sie hätte Nikki (Tracy Spiridakos) aufgespürt und wisse, wie das Team sie schnappen kann. Tatsächlich taucht Nikki in einer Kirche auf und lässt sich beinahe mühelos festnehmen. Sie behauptet, undercover für die CIA zu arbeiten und auf der Jagd nach einem Maulwurf mit dem Codenamen "Chrysalis" zu sein, der streng geheime Regierungsinterna an eine gefährliche Organisation weitergibt...

    Aktuell
    Freitag, 23. Februar um 21.45
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 13

    +

  • 14

    +

  • 15

    +

  • 16

    +

    Bozer (Justin Hires) und Riley (Tristin Mays) veruschen sich in Jacks CIA Akte zu hacken, während Mac (Lucas Till) dem gefährlichen flüchtigen Verbrecher Aaron Deckard (Anthony DiRocco) auf den Spuren ist. Dabei muss er es mit einer brüchtigten Familie von Kopfgeldjägern aufnehmen - Für Mac kein Problem! Er braucht nur einen Haken und ein Autokabel...

  • 17

    +

  • 18

    +

  • 19

    +

    Eine ehemalige Studienkollegin des MIT braucht Hilfe von Mac (Lucas Till) und seinem Team. Sie (Aly Michalka) ist untergetaucht, um sich und ihre wissenschaftlichen Forschungen vor dem sicheren Tod zu bewahren.

  • 20

    +

  • 21

    +