Hawaii Five-0 6

Montag, 14:50

ab 16ab 16
Hawaii Five-0 6

Nächste Sendetermine

  1. Sonntag, 30. April um 09:50

    Strichmännchen (E13 - S01)

  2. Sonntag, 30. April um 10:35

    Die Straßen von Honolulu (E14 - S01)

  3. Sonntag, 30. April um 11:25

    Alarm im Pazifik (E15 - S01)

Inhalt

Packende Verbrecherjagden und spektakuläre Stunts vor der traumhaften Kulisse der Inseln von Hawaii- dieses Rezept machte die Krimiserie "Hawaii Fünf-Null" (1968-1980) zum Kulthit. Die zeitgemäße Neuauflage "Hawaii Five-0" rund um eine Sondereinheit der amerikanischen Polizei erfreut sich seit dem Start im Jahr 2012 größter Beliebtheit. Zu verdanken ist das nicht zuletzt den so unterschiedlichen wie unzertrennlichen Cops, die sich im "Aloha State" dem Verbrechen entgegenstellen: Das Kommando hat Lieutenant Commander Steve McGarrett (Alex O'Loughlin), ein hochdekorierter Ex-Offizier der Navy Seals. Ihm zur Seite stehen Danny "Danno" Williams (Scott Caan), ein ehemaliger Cop aus New Jersey, Chin Ho Kelly (Daniel Dae Kim), der früher Detective bei der Polizei von Honululu war, dessen hübsche junge Cousine Kona "Kono" Kalakaua (Grace Park) und der verschrobene Gerichtsmediziner Dr. Max Bergman (Masi Oka). Hinzu kommen Lou Grover (Chi McBride), der Ex-Chef des SWAT-Teams beim Honolulu Police Department, sowie Chins ehemaliger Klassenkamerad Jerry Ortega (Jorge Garcia), der ein Faible für allerlei Verschwörungstheorien hat. In der sechsten Staffel von "Hawaii Five-0" begibt sich das Ermittler-Team unter anderem auf die Suche nach einem Piratenschatz, macht Jagd auf einen teuflischen Bombenleger und bekommt es zu Halloween mit einem Bankraub der besonderen Art zu tun - Ziel der Täter ist nämlich eine Blutbank...

Episoden

  • 1

    Yo-Ho, Yo-Ho

    +

    Das Team von Five-0 wird durch einen Mordfall in die Suche nach einem Piratenschatz verwickelt: Das Gold soll angeblich auf O'ahu versteckt sein und schon vielen Menschen das Leben gekostet haben. Jerry (Jorge Garcia) entdeckt auf einem gestohlenen Gemälde Hinweise auf den Schatz, für das Team beginnt eine riskante Jagd nach dem Vermögen. Kono (Grace Park) und Adam (Ian Anthony Dale) genießen unterdessen ihre Flitterwochen. Doch das Glück währt nicht lange, denn Gabriel (Christopher Sean) erscheint auf der Bildfläche und hat es auf Adams Vermögen abgesehen.

  • 2

    Feuer und Flamme

    +

    In einer Bank entschärft das Bombenräumkommando des HPD eine vermeintliche Kofferbombe. Doch der eigentliche Sprengsatz geht direkt neben den Beamten hoch und tötet einen Sergeant. Wenig später wird eine weitere Kofferbomben-Attrappe gefunden. Darin findet das Team von Five-O einen USB-Stick, der die Nachricht eines Erpressers enthält: Er fordert, den Brandstifter Jason Duclair freizulassen und droht damit andernfalls noch mehr Menschen zu töten.

  • 3

    Der tote Taucher

    +

    Beim Schnorcheln wird Miko Moseley durch einen Schuss aus einer Waffe getötet, die er am Meeresgrund gefunden hat. Bereits vor einigen Wochen wurde ein Mordopfer an den Strand gespült, das durch dieselbe Waffe umkam. Eine erste Spur führt zu Eddie Brooks, der als Strohmann Waffen für Kriminelle besorgt. Die Mordwaffe verkaufte er an Moseley, der offenbar ein Trickbetrüger war und jemanden nachhaltig verärgert hat...

  • 4

    Blütenpracht

    +

    Ein Hippie-Pärchen findet im Waldschutzgebiet die Leiche eines alten Mannes. Um ihn herum liegen unzählige Geldscheine, die die jungen Leute einsammeln. Dummerweise sind es Blüten, und das Pärchen wird beim Kauf eines Luxusautos verhaftet. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei dem Toten um den seit 30 Jahren verschwundenen Immobilienmogul Harrison Crane. Doch was wollte er mit so viel Geld im Wald? Und wer hat ihn getötet?