Doctor Who

ab 12ab 12

Mittwoch, 21:00

Doctor Who - Sneak peek

Episode 6 - Staffel 9
02:58

Nächste Sendetermine

  1. Sonntag, 26. März um 18:20

    Der Zauberlehrling (E01 - S09)

  2. Sonntag, 26. März um 19:10

    Hexenkunst (E02 - S09)

  3. Mittwoch, 29. März um 21:00

    Spuk im See (E03 - S09)

Inhalt

Auf zu neuen Galaxien! Die laut “Guinness Book of Records“ am längsten laufende Science-Fiction-Serie der Welt geht in die neunte Staffel. Einmal mehr nimmt “Doctor Who“ die Zuschauer mit auf eine spannende Reise durch Raum und Zeit. Nach vielen bestandenen Abenteuern sind der Doktor und seine Begleiterin Clara ein perfekt eingespieltes Team. Beide wissen: Sie können sich zu 100 Prozent aufeinander verlassen. Und das ist gut so, denn in der brandneuen Staffel der Kultserie muss das Duo wieder zahlreiche Herausforderungen meistern. Von unheimlichen Geistern über unheilvolle Wikinger bis zu ultimativ-bösen Daleks reicht das Spektrum der Widersacher, denen der Doktor und Clara die Stirn bieten müssen... Seit 1963 die erste Folge um den mysteriösen Zeitreisenden über die Bildschirme flimmerte, hat sich “Doctor Who“ zur absoluten Kultserie entwickelt. Für die neuen, seit 2005 produzierten Folgen gab es bereits zahlreiche Auszeichnungen, darunter mehrere Preise bei den BAFTA TV Awards. Als Doktor brilliert der Oscar-prämierte Peter Capaldi (“Kabinett außer Kontrolle“), als seine treue Begleiterin Jenna Coleman (“Captain America: The First Avenger“).

Clips

Episoden

  • 1

    Der Zauberlehrling

    +

    Die Welt befindet sich im Ausnahmezustand: Eine mysteriöse außerirdische Kraft hat den gesamten Himmel samt Flugverkehr eingefroren - und vom Doktor fehlt weit und breit jede Spur. Seine Begleiterin Clara macht sich auf die Suche. Gemeinsam mit Missy findet sie den Zeitreisenden schließlich im Essex des Jahres 1138, wo er sich gerade von einer dreiwöchigen Party erholt. Doch Kolonie Sarff ist ihnen bereits auf den Fersen und entführt alle drei nach Skaro, wo Davros im Sterben liegt.

    Aktuell
    Sonntag, 26. März um 18:20
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 2

    Hexenkunst

    +

    Der Doktor sitzt auf dem Planeten Skaro fest, der Heimat des bösen Dalek-Imperiums. In dieser Welt muss sich der Zeitreisende erst einmal zurechtfinden. Niemand kann ihm dabei helfen und ohne Schallschraubenzieher und TARDIS ist er praktisch machtlos. Im versöhnlichen Gespräch mit Davros erliegt er schließlich der bisher größten Versuchung seines Lebens - und begeht einen verhängnisvollen Fehler. Bleibt Clara noch genug Zeit, um ihn zu retten?

    Aktuell
    Sonntag, 26. März um 19:10
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 3

    Spuk im See

    +

    Der Doktor und seine Begleiterin Clara landen in einer Unterwasserbasis, wo sie auf eine völlig verängstigte Crew treffen. Schreckliche Dinge gehen hier vor sich. Doch was genau steckt dahinter? Der Doktor und Clara machen sich auf die Suche nach Hinweisen. Ist es tatsächlich möglich, dass die Basis von Geistern heimgesucht wird?

    Aktuell
    Mittwoch, 29. März um 21:00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Donnerstag, 30. März um 00:45
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 4

    Vor der Flut

    +

    Auf einem abgelegenen Armeestützpunkt treibt ein außerirdischer Warlord, der Froschkönig, sein Unwesen. Der furchterregende Alien hat dabei vor allem eins im Sinn: Er will sein eigenes Überleben sichern. Sein perfider Plan soll Auswirkungen auf das gesamte Universum haben. Dies zu verhindern, wäre eine Aufgabe für den Doktor. Doch wird es ihm gelingen, eine fatale Kettenreaktion aufzuhalten?

    Aktuell
    Mittwoch, 29. März um 21:45
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Donnerstag, 30. März um 01:35
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 5

    Das Mädchen, das starb

    +

    Der Doktor und seine Begleiterin Clara werden von Wikingern gefangen genommen. Nun müssen sie den Nordmännern helfen, ihr Dorf gegen monsterartige Weltraumkrieger zu beschützen. Deren Anführer behauptet, der nordische Gott Odin persönlich zu sein. Da die Angreifer zu zahlreich und zu gut bewaffnet sind, scheint das Schicksal der Dorfbewohner besiegelt. Warum beschäftigt sich der Doktor dennoch so intensiv mit einem einzelnen Wikingermädchen?

    Aktuell
    Mittwoch, 5. April um 21:00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Donnerstag, 6. April um 00:50
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 6

    Die Frau, die lebte

    +

    Im London des Jahres 1651 treibt ein gefährlicher Straßenräuber namens "Der Nachtmahr" sein Unwesen. Als der Schurke und sein Begleiter ein Beutestück finden, das nicht von dieser Welt zu sein scheint, treffen sie auf den Doktor. Dieser fragt sich, mit wem "Der Nachtmahr" wohl im Bunde ist. Der Zeitreisende gerät in massive Schwierigkeiten. Wird es ihm gelingen, dem Galgen zu entkommen und gleichzeitig die Welt vor einem teuflischen Verrat zu bewahren?

    Aktuell
    Mittwoch, 5. April um 21:50
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Donnerstag, 6. April um 01:40
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 7

    Die Invasion der Zygonen

    +

    Der Doktor bekommt es mit den Zygonen zu tun: Außerirdische, die ihre Gestalt verändern können. Schon lange leben sie unerkannt auf der Erde - bis jetzt! Nun hat eine Gruppe von Zygonen Osgood entführt. Der Doctor, Clara und die UNIT müssen rund um die Welt jagen und versuchen, sie zu befreien. Doch werden sie sie rechtzeitig erreichen? Und sind sie in der Lage, einen Aufstand zu stoppen, bevor es zu spät ist?

    Aktuell
    Mittwoch, 12. April um 21:00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Donnerstag, 13. April um 00:50
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 8

    Die Inversion der Zygonen

    +

    Zygonen, die ihre Gestalt nach Belieben verändern können, haben sich in ganz Großbritannien ausgebreitet. Somit ist es praktisch unmöglich zu wissen, wem man noch vertrauen kann und wem nicht. Da auch die UNIT außer Gefecht gesetzt ist, ist nun nur noch der Doktor in der Lage, die Zygonen aufhalten. Aber wie kann ein Krieg verhindert werden? Und was kann der Doktor tun, um seine Freunde zu retten?

    Aktuell
    Mittwoch, 12. April um 21:50
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Donnerstag, 13. April um 01:40
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 9

    Morpheus' Arme

    +

    Die Video-Aufzeichnungen der um den Planeten Neptun kreisenden Le-Verrier-Raumstation fördern merkwürdige Ereignisse zu Tage. Nachdem der Kontakt zur Besatzung abgebrochen ist, taucht ein Rettungsteam an Bord auf. In den Trümmern der Station stoßen die Teammitglieder auf den Doktor und Clara. Gemeinsam wollen sie nun herausfinden, was hier vorgefallen ist. Dabei wird rasch klar: Hier sind furchterregende Sandmann-Monster am Werk.

    Aktuell
    Mittwoch, 19. April um 21:00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Donnerstag, 20. April um 00:50
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 10

    Das Schattenquartier

    +

    Mitten in London geraten der Doktor und Clara gemeinsam mit ihrem alten Freund Rigsy in eine verborgene magische Alien-Welt. Hier haben sich einige der fürchterlichsten Kreaturen des Universums versteckt. Unter ihnen ist auch das Wikingermädchen Ashildr. Da über Rigsy anscheinend das Todesurteil verhängt wurde, ist es sicher, dass nicht alle lebend davon kommen werden.

    Aktuell
    Mittwoch, 19. April um 21:50
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Donnerstag, 20. April um 01:40
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 11

    Die Angst des Doktors

    +

    Der Doktor ist in einer Welt gefangen, die anders ist als alles, was er bisher gesehen hat. Darin muss sich der Zeitreisende der größten Herausforderung stellen, die ihm jemals begegnet ist. Es geht um eine letzte Prüfung - und die muss er alleine bestehen. Verfolgt von einer furchterregenden Kreatur, wagt er schließlich das Unmögliche. Falls er erfolgreich ist, wartet der Planet Gallifrey auf ihn...

  • 12

    In Teufels Küche

    +

    Wie weit würde der Doktor gehen, wenn man ihm alles genommen hat, ihn betrogen hat, ihn gefangen und seine zwei Herzen gebrochen hat? Bei seiner Rückkehr auf den Planeten Gallifrey muss er sich dem Kampf gegen die Time Lords stellen, der ihn bis ans Ende der Zeit bringen wird. Doch wer ist der Hybrid? Und was wird das Geständnis des Doktors sein?

  • 13

    Besuch bei River Song

    +

    Es ist Weihnachten in einer weit entfernten Menschenkolonie und der Doktor versteckt sich vor den Feierlichkeiten. Als aber ein verunglücktes Raumschiff den Zeitreisenden zur Hilfe ruft, wird der Doktor von River Songs Einsatztruppe rekrutiert. Es beginnt eine turbulente Jagd durch die Galaxie. König Hydroflax ist wutentbrannt und sein gigantischer Roboter-Bodyguard läuft Amok. Wird Nardole überleben? Und wann findet River Song heraus, wer der Doktor ist?