Deep State

ab 12ab 12

Dienstag, 21.00

Trailer Deep State

01:30

Nächste Sendetermine

  1. Dienstag, 24. April um 21.00

    Folge 3 (E03 - S01)

  2. Dienstag, 24. April um 22.40

    Folge 3 (E03 - S01)

  3. Mittwoch, 25. April um 01.00

    Folge 3 (E03 - S01)

Inhalt

Der britische Ex-Spion Max Easton (Mark Strong) wird mit einer schockierenden Nachricht konfrontiert: Sein Sohn Harry (Joe Dempsie), der ebenfalls als Agent tätig war, ist im Einsatz ums Leben gekommen. George White (Alistair Petrie), der Chef des verdeckten MI6/CIA-Teams "Sektion", überzeugt ihn davon, in den aktiven Dienst zurückzukehren, um diesen Mord zu rächen. Wenig später findet sich Max in einem gnadenlosen Spionagekrieg wieder. Dahinter steckt eine weit verzweigte Verschwörung, die zum Ziel hat, im Nahen Osten Chaos zu verursachen und daraus Profit zu schlagen. Max wird Teil eines gefährlichen Spiels, in dem mächtige Unternehmen die Regeln diktieren. Wem kann er noch trauen? Was ist Lüge und was Wahrheit? Und wie kann er diese Wahrheit ans Licht bringen? Um all diese Fragen zu beantworten, muss Max in das brutale Leben zurückkehren, dem er so verzweifelt entkommen wollte... Die achtteilige Serie "Deep State" von Showrunner Matthew Parkhill ("Rogue") und Produzentin und Emmy-Gewinnerin Hilary Bevan Jones ("Cracker") zeichnet das düstere Szenario von einem Staat im Staat, in dem die Regierungspolitik durch geheime Manipulationen gelenkt wird. In der Hauptrolle als reaktivierter Spion Max Easton brilliert Mark Strong ("Dame, König, Ass, Spion", "Kingsman - The Golden Circle"). Weitere Darsteller des hochkarätig besetzten Spionage-Dramas sind u.a. "Game of Thrones"-Star Joe Dempsie, Karima McAdams ("Vikings"), Anastasia Griffith ("Damages") und Lyne Renée ("Split"). "Deep State" ist die erste fiktionale Eigenproduktion der Fox Networks Group Europe & Africa - eine Serie mit hohem Suchtpotenzial.

Episoden

Staffel 1
  • 1

    Folge 1

    +

    Ex-Agent Max Easton (Mark Strong) kehrt nach einem Jahrzehnt in den aktiven Dienst zurück, um den Tod seines Sohnes aufzuklären, der bei einem Spionageeinsatz ums Leben gekommen ist. Max' zweite Ehefrau Anna (Lyne Renee), mit der er die letzten zehn Jahre in den Pyrenäen zusammengelebt hat, ahnte bislang nichts von der Vergangenheit ihres Mannes. Max' übereilter Aufbruch stellt ihr ruhiges Leben auf den Kopf. Als sie daraufhin Nachforschungen anstellt, bringt sie damit sich und ihre kleinen Töchter in Lebensgefahr.

  • 2

    Folge 2

    +

    CIA-Agentin Amanda Jones (Anastasia Griffith) leitet in Washington die Ermittlungen zum gewaltsamen Tod von Harry Clarke (Joe Dempsie), der während eines Einsatzes für das MI6/CIA-Team "Sektion" ermordet wurde. Max (Mark Strong) ist mittlerweile in Beirut angekommen und nimmt Kontakt zu Leyla Toumi (Karima McAdams) auf, die als "Sektion"-Agentin in der libanesischen Hauptstadt stationiert ist. Schon bald weiß er nicht mehr, wem er trauen kann - und wer sich als Verräter entpuppen könnte.

  • 3

    Folge 3

    +

    Amanda Jones (Anastasia Griffith) reist aus Washington nach London und lässt George White (Alistair Petrie) ohne Umschweife wissen, wie unzufrieden die CIA mit der derzeitigen Situation ist. Max (Mark Strong) und Leyla (Karima McAdams) arbeiten unterdessen in Beirut daran, mehr über den mysteriösen Einsatz in Teheran herauszufinden - denn der wahre Zweck der Operation scheint der offiziellen Darstellung zu widersprechen.

    Aktuell
    Dienstag, 24. April um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Dienstag, 24. April um 22.40
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 4

    Folge 4

    +

    Anna (Lyne Renee) und ihr Bruder Noah (Adrien Jolivet) versuchen in Frankreich, Annas Töchter in Sicherheit zu bringen. Doch ihre Verfolger sind ihnen dicht auf den Fersen. Unterdessen kommt Alexander Said (Zubin Varla), der Leiter des Teheran-Einsatzes, nach London, um sich vor White (Alistair Petrie) für die missglückte Operation zu rechtfertigen. Doch der Chef der "Sektion" lässt keinerlei Entschuldigungen gelten. Max (Mark Strong) und Leyla (Karima McAdams) entdecken derweil Hinweise, die sie auf eine entscheidende neue Spur bringen.

    Aktuell
    Dienstag, 1. Mai um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Dienstag, 1. Mai um 22.40
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 5

    Der Austausch

    +

    Leyla (Karima McAdams) verfolgt eine Verbindung, die von Teheran direkt in die USA führt. Derweil versuchen White (Alistair Petrie) und sein Stellvertreter Khalid Walker (Kingsley Ben-Adir), Druck auf Max (Mark Strong) auszuüben - und benutzen dafür seine Frau Anna (Lyne Renee) in Frankreich. Um ihr beizustehen, kehrt Max aus Beirut in die Pyrenäen zurück, wo sich die Lage bald dramatisch zuspitzt.

    Aktuell
    Dienstag, 8. Mai um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Dienstag, 8. Mai um 22.45
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 6

    Folge 6

    +

    Max (Mark Strong) ist wieder mit seiner Familie vereint, doch sie alle schweben noch immer in höchster Gefahr. Für Max ist eine direkte Konfrontation mit White (Alistair Petrie) unausweichlich. In Teheran trifft sich Leyla (Karima McAdams) mit einem US-Gesandten und erhält neue Hinweise auf die wahren Einsatzbefehle, die ihre Einheit erhalten hatte.

    Aktuell
    Dienstag, 15. Mai um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Dienstag, 15. Mai um 22.50
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 7

    Folge 7

    +

    In London führen Max' (Mark Strong) Ermittlungen ihn auf die Spur eines Scharfschützen, der offenbar einen Anschlag vorbereitet. Indessen ordnet Amanda Jones (Anastasia Griffith) von Washington aus den Einsatz eines Kommandoteams an, das geheime Unterlagen aus einer iranischen Nuklearanlage bergen soll - koste es, was es wolle. Das Netz der Ermittler zieht sich damit immer enger um die Verschwörer...

    Aktuell
    Dienstag, 22. Mai um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Dienstag, 22. Mai um 22.40
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 8

    Folge 8

    +

    Max (Mark Strong) reist auf schnellstem Weg in die USA: Er ist sich sicher, dass er endlich weiß, warum die Teheran-Einheit auf die Abschussliste der "Sektion" gesetzt wurde. Doch gleichzeitig ist ihm auch bewusst, dass sein Wissen allein nicht genügen wird, um die Pläne der Verschwörer zu durchkreuzen.

Specials