Death in Paradise

ab 12ab 12

Dienstag, 8. Mai 14.00

Trailer

Staffel 6
00:30

Nächste Sendetermine

  1. Mittwoch, 25. April um 05.35

    Der blutige Finger (E01 - S02)

  2. Mittwoch, 25. April um 13.55

    Der Graf von Monte Christo (E02 - S02)

  3. Donnerstag, 26. April um 05.35

    Der Graf von Monte Christo (E02 - S02)

Inhalt

Detective Inspector Humphrey Goodman (Kris Marshall) ist allmählich über die Trennung von seiner Frau hinweg und schöpft auf der sonnigen Karibik-Insel Saint-Marie Energie für neue Projekte - und für eine neue Liebe. Doch nachdem er sich endlich die Gefühle für seine attraktive Kollegin Camille Bordey (Sara Martins) eingestanden hat, teilt diese ihm einen Entschluss mit, der den chaotisch veranlagten Ermittler ein weiteres Mal aus der Bahn werfen könnte: Sie wird die Insel verlassen, um andernorts einem Job nachzugehen. Kann Humphrey Camille noch umstimmen? Viel Zeit, sich um seine Herzensangelegenheiten zu kümmern, bleibt ihm allerdings nicht: Denn er wird gleich mit mehreren mysteriösen Mordfällen konfrontiert. So wird der Besitzer einer Rumbrennerei während einer spirituellen Sitzung "wie von Geisterhand" erstochen, ein Surflehrer kommt auf rätselhafte Weise ums Leben und eine Braut wird bei ihrem Junggesellinnenabschied brutal ertränkt. Mehr als einmal müssen Detective Inspector Goodman und sein Team an ihre Grenzen gehen, um grausame Verbrechen vor malerischer Kulisse aufzuklären... Kris Marshall ("My Family", "Citizen Khan") ist seit Staffel 3 von "Death of Paradise" als brillanter Chefermittler Humphrey Goodman nicht mehr wegzudenken - und das trotz oder vielleicht gerade wegen seiner teils unorthodoxen Untersuchungsmethoden, die den Kollegen anfangs zwar gewöhnungsbedürftig erschienen, bei Kriminalfällen jedoch schon oft zum entscheidenden Durchbruch geführt haben.

Clips

Episoden

  • 1

    Erschütterungen

    +

    Als ein Wissenschaftler beim Erklimmen eines aktiven Vulkans überraschend den Tod findet, deutet alles auf natürliche Ursachen hin. Doch der Fall erweist sich für Humphrey (Kris Marshall) und sein Team als ausgesprochen schwierig...

  • 2

    Über den Klippen

    +

    Eine ehemalige Schulfreundin von Florence (Joséphine Jobert) wird tot am Fuße einer Klippe aufgefunden. Der Fall geht ihr persönlich sehr nah. Kann sie bei den Ermittlungen einen klaren Kopf bewahren?

  • 3

    Die einsame Insel

    +

    Das romantische Wochenende von Humphrey (Kris Marshall) und Martha Lloyd (Sally Bretton) im Hotel Cecile hat noch gar nicht richtig begonnen, da werden sie mit einem grausamen Verbrechen konfrontiert: In der ersten Nacht ihres Aufenthalts wird der Hotelbesitzer brutal ermordet.

  • 4

    Cricket im Blut

    +

    Jerome Martin (Treva Etienne), Präsident des Cricketclubs von Saint-Marie, wird eines Morgens erschossen inmitten des Spielfelds aufgefunden. Der Verdacht fällt sofort auf seine Clubkameraden - doch wer von ihnen kommt als Täter in Frage? Detective Inspector Humphrey Goodman (Kris Marshall) und seinem Team stehen knifflige Ermittlungen bevor...

  • 5

    Tod an Bord Teil 1

    +

    Auf Saint-Marie ist ein geheimnisvoller Bootskapitän umgebracht worden. Seine Todesumstände erweisen sich als sehr merkwürdig. Für Humphrey (Kris Marshall), Dwayne (Danny John-Jules) und Florence (Joséphine Jobert) nimmt der Fall eine ungewöhnliche Wendung. Ihre Ermittlungen führen sie von ihrer beschaulichen Karibikinsel bis in die regnerische Millionenmetropole London.

  • 6

    Tod an Bord Teil 2

    +

    Das Ermittlerteam um Humphrey Goodman (Kris Marshall) und Jack Mooney (Ardal O'Hanlon), einem Detective Inspector der Londoner Polizei, untersucht den mutmaßlichen Selbstmord des Bankers Frank Henderson (Julian Wadham). Ausgerechnet er war in ihrem aktuellen Fall der Hauptverdächtige...

  • 7

    Sankta Ursula

    +

    Als ein Tourist (John Ross Bowie) nach Saint-Marie zurückkehrt und einer verurteilten Mörderin (Olivia Llewellyn) nachträglich ein Alibi verschafft, muss der entsprechende Fall nach sieben Jahren neu aufgerollt werden. Damals war eine Redakteurin der "Saint Marie Times" (Susannah Doyle) brutal ermordet worden. Für Detective Inspector Jack Mooney (Ardal O'Hanlon) ist es die erste Mordermittlung nach seiner Ankunft auf Saint-Marie. Um doch noch den wahren Täter zu entlarven, nimmt er die alten Ermittlungsakten genauestens unter die Lupe.

  • 8

    Späte Rache

    +

    Auf Saint-Marie steht die Wahl des Bürgermeisters bevor. Doch am Wahltag selbst wird der Favorit Victor Pearce (Geoffrey Burton), ein örtlicher Unternehmer, niedergestochen - und das genau in dem Moment, als er seine Stimme abgeben will. Auch die anderen drei Kandidaten waren vor Ort. Detective Inspector Jack Mooney (Ardal O'Hanlon) nimmt die Ermittlungen auf...