Da Vinci's Demons

ab 16ab 16

Samstag, 15. April 21:00

Da Vinci's Demons - Sneak Peek

Episode 4 - Staffel 3
03:45

Nächste Sendetermine

  1. Samstag, 15. April um 21:00

    Der Gehängte (E01 - S01)

  2. Samstag, 15. April um 22:00

    Die Schlange (E02 - S01)

  3. Samstag, 15. April um 23:00

    Der Gefangene (E03 - S01)

Inhalt

Die Pazzi-Verschwörung hat Florenz ins Chaos gestürzt und Da Vinci muss all seine Fähigkeiten einsetzen, um die Stadt gegen Rom zu verteidigen. Nachdem wieder Ruhe eingekehrt ist, sind viele Freunde begraben und alte Rivalitäten neu entflammt. Während sich die Medici auf neue Bedrohungen einstellen, versucht Leonardo weiter, das Geheimnis um seine Mutter zu lüften und sucht wieder nach dem sagenhaften Buch der Blätter. Er trifft auf neue, gefährliche Gegner, reist in ferne Länder und muss alles, was er zu wissen glaubte, in Frage stellen.

Clips

Episoden

  • 1

    Die große Schlacht

    +

    Truppen des Osmanischen Reiches tauchen vor der süditalienischen Küste auf und belagern die Hafenstadt Otranto. Angesichts der Bedrohung bricht für Leonardo eine Welt zusammen, als seine Versuche, Otranto gegen die Invasoren zu verteidigen, erfolglos bleiben. In der Zwischenzeit muss sich Lucrezia ihrer Vergangenheit stellen, und Riarios Rückkehr in den Vatikan wird von einem mysteriösen Mord überschattet. Schließlich taucht ein bekanntes Gesicht in Rom auf - und sucht Vergeltung...

  • 2

    Flucht aus Otranto

    +

    Als Leonardo herausfindet, dass die Türken die ihm gestohlenen Waffenpläne nutzen, um Otranto zu zerstören, plant er mit einer Gruppe von Flüchtlingen die süditalienische Hafenstadt heimlich zu verlassen. In der Zwischenzeit müssen sich Vanessa und Nico der Oberschicht von Florenz stellen. Und Riario überzeugt Papst Sixtus sowie einen neuen Verbündeten aus Venedig davon, dass ein Kreuzzug Italiens einzige Rettung ist.

  • 3

    Blutige Spuren

    +

    Während er einen grauenvollen Mord untersucht, schließt Leonardo ein Zweckbündnis mit Riario. Seine Nachforschungen drohen allerdings schon bald, die Geheimgesellschaft des Labyrinths zu enttarnen. Deren Mitglieder sind nun zum Handeln gezwungen. Derweil haben Zo und Lucrezia ein vertrauliches Treffen, und Nico gerät plötzlich in eine äußerst peinliche Situation.

  • 4

    In den Fängen des Labyrinths

    +

    Die Mitglieder des Labyrinths versuchen, Leonardo mit Gewalt zu einem der ihren zu machen. Der junge Gelehrte flüchtet sich in Fantasievorstellungen von einer düsteren Zukunft, in der das Labyrinth das alleinige Sagen hat. Als die schweren Folterungen Leonardos Leben ernsthaft bedrohen, fällt Riario eine Entscheidung, die ihrer beider Zukunft verändern wird...

  • 5

    Der Seelenjäger

    +

    Leonardo sucht nach neuen Wegen, um der technischen Überlegenheit der osmanischen Invasoren etwas entgegensetzen zu können. Währenddessen lassen Riario und Laura nichts unversucht, um Vanessa davon zu überzeugen, an ihrem Kreuzzug teilzunehmen. Die Suche nach einer wichtigen Seite aus dem Buch der Blätter bringt Lucrezia derweil in eine gefährliche Lage, denn ein alter Freund entpuppt sich als übler Feind...

  • 6

    Der freie Wille

    +

    Das "Monster von Italien" ist endlich gefasst, und die wahre Identität des Mörders entlarvt. Nun muss Leonardo herausfinden, wie mit diesem Scheusal umzugehen ist. Zugleich finden in Florenz die großen Kreuzzugsfeierlichkeiten statt - und die Gefahr ist immer noch nicht endgültig besiegt. In der Zwischenzeit müssen Lucrezia und ihre Mitgefangene einen Weg finden, aus den Fängen eines alten Freundes zu entfliehen, der verrückt geworden ist.

  • 7

    Die Rückkehr

    +

    Die Pläne, einen Kreuzzug durchzuführen, scheinen endgültig vereitelt, als ein unerwarteter Gegner nach Florenz zurückkehrt. Vanessa und Nico sind sich nicht sicher, ob sie weiterhin eine Zukunft in der Stadt haben. Auf Leonardo hingegen steigt der Druck, seine Pläne in Sicherheit zu bringen. Zudem muss er dringend das Geheimnis der türkischen Rüstung lösen. Lucrezia findet unterdessen wichtige Informationen über Caterina und Sophia heraus.

  • 8

    Das Bekenntnis der Maschine

    +

    Auf Lucrezias Geheiß kehrt Leonardo zur Höhle zurück, um seine Schwester Sophia zu treffen - doch dann tauchen unerwartete Gäste auf. Riario plagen indessen Gewissensbisse, was sich auch negativ auf den Kreuzzug auswirkt. Nico und Zoroaster begeben sich derweil auf eine Mission. Ihr Ziel ist es, Vlads Unterstützung im Krieg gegen die Türken zu gewinnen. Stattdessen erwartet sie aber ein Kampf um Leben und Tod.

  • 9

    Der Racheengel

    +

    Nachdem Leonardo und Sophia es geschafft haben, eine rätselhafte Apparatur zusammenzubauen, haben sie Schwierigkeiten, das Gerät zu kontrollieren. Aber möglicherweise kann Zoroaster helfen. In Florenz wird Riario unterdessen der Prozess gemacht, während Lorenzo und Vanessa versuchen, ihre Beziehung auf mehr als einer Ebene zu vertiefen. Derweil erleidet der Kreuzzug einen Rückschlag und Leonardo muss seine Pläne an die neue Situation anpassen.

  • 10

    Der Zorn Gottes

    +

    Nachdem der Kreuzzug von den Türken niedergeschlagen wurde, muss Leonardo reagieren. Die geheimnisvolle Erfindung, die er gemeinsam mit Sophia in Vinci zusammengebaut hat, soll zur Rettung Otrantos eingesetzt werden. Um ihr gefährliches Unterfangen zum Erfolg zu führen, sind sie auch auf die Unterstützung ihrer Freunde angewiesen. Derweil bereiten sich Lorenzo und Vanessa in Florenz auf die bevorstehende Hinrichtung von Riario vor.