Blue Bloods - Crime Scene New York

ab 16ab 16

Freitag, 21.00

Packende Momente

Episode 22 - Staffel 5
02:49

Nächste Sendetermine

  1. Freitag, 15. Dezember um 21.00

    Das Sechs-Millionen-Dollar-Auto (E07 - S06)

  2. Freitag, 15. Dezember um 21.45

    Blutige Botschaft (E08 - S06)

  3. Freitag, 15. Dezember um 22.30

    Die zweite Augenzeugin (E09 - S06)

Inhalt

Staffel 6 von "Blue Bloods" beginnt mit einem Paukenschlag: Eine Terrorzelle in New York bereitet einen Anschlag vor - davon sind die Beamten des NYPD nach mehreren Hinweisen überzeugt. Die Cops arbeiten fieberhaft daran, eine Wiederholung des 9/11-Traumas zu verhindern. Und auch abseits der großen Krisen haben die Polizisten alle Hände voll zu tun, um Serienmörder, Gefängnis-Ausbrecher und Mafiabosse aufzuspüren und hinter Gitter zu bringen. Erzählt wird "Blue Bloods" aus der Perspektive der traditionsreichen Polizei-Dynastie Reagan: Frank (Tom Selleck) leitet als Commissioner das NYPD, sein ältester Sohn Danny (Donnie Wahlberg) ist Detective, und der Jüngste im Bunde, Harvard-Absolvent Jamie (Will Estes), hat seine vielversprechende Anwaltskarriere aufgegeben, um sich stattdessen als Streifenpolizist zu bewähren. Auch Tochter Erin (Bridget Moynahan) hat einen artverwandten Beruf ergriffen und ermittelt als stellvertretende Bezirksstaatsanwältin gegen das Verbrechen. In besonders verzwickten Fällen steht Großvater Henry (Len Cariou), einst selbst Chef der New Yorker Polizei, seiner Familie zur Seite. So wird beim Abendessen regelmäßig über Schuld, Gerechtigkeit und Strafrecht diskutiert - und dabei geht es oft hoch her. Mit Stars wie Tom Selleck ("Magnum"), Donnie Wahlberg ("The Sixth Sense") und Bridget Moynahan ("Coyote Ugly") zählt "Blue Bloods" zu den beliebtesten Krimiserien überhaupt und wurde bereits mit renommierten Fernsehpreisen wie dem BMI Film & TV Award sowie einer Emmy-Nominierung bedacht.

Clips

Episoden

  • 1

    Was ich nicht weiß...

    +

    Die weltpolitische Lage zieht weite Kreise, als ein Terroranschlag im Nahen Osten auch im NYPD für Alarmstimmung sorgt: Commissioner Frank Reagan (Tom Selleck) fürchtet, dass eine Terrorzelle in New York aktiv ist und einen Angriff vorbereitet...

  • 2

    Die blutige Spur

    +

    Danny (Donnie Wahlberg) erhält eine verstörende Botschaft, die von einem mutmaßlichen Serienmörder stammt. Gemeinsam mit Baez (Marisa Ramirez) begibt er sich auf die Jagd nach dem Killer. Erin (Bridget Moynahan) spielt unterdessen mit dem Gedanken, sich um eine Richterstelle zu bewerben, derweil steckt Frank (Tom Selleck) in der Klemme: Die Bürgermeister-Kandidatin Katherine Tucker (Mary Stuart Masterson) wirft ihm vor, heimlich Ermittlungen gegen ihren Ehemann eingeleitet zu haben.

  • 3

    Der Reporter

    +

    Der Zeitungsreporter Lorenzo Colt (Zachary Booth) begleitet für eine Reportage über das NYPD Jamie (Will Estes) und Eddie (Vanessa Ray) in deren Streifenwagen. Dabei wird Colt von einem Unbekannten angeschossen. Da der Journalist zum Zeitpunkt der Tat NYPD-Kleidung trug, vermutet Frank (Tom Selleck), dass der Täter es auf Polizisten abgesehen hat.

  • 4

    Ironie des Schicksals

    +

    Erin (Bridget Moynahan) will einen Mafiaboss festnageln, der bislang ein ums andere Mal der gerichtlichen Verfolgung entkommen konnte. Ein alter Mordfall soll neu aufgerollt werden, um den Gangster endlich hinter Gitter zu bringen. Doch Erins Pläne werden unerwartet durchkreuzt: Ihr ehemaliger Informant Vincent (Dan Hedaya) verlässt das Zeugenschutzprogramm, um seinem Ex-Boss ein Alibi zu verschaffen. Frank (Tom Selleck) liefert sich unterdessen mit dem Commissioner der New Yorker Feuerwehr, Stan Rourke (Dan Lauria), einen erbitterten Konflikt um Zuständigkeiten.

  • 5

    Ausbruch

    +

    Danny (Donnie Wahlberg) beteiligt sich an der Suche nach zwei Gefängnis-Ausbrecherinnen. Seine Gründe sind äußerst persönlicher Natur - hatte er doch einst dafür gesorgt, dass eine der beiden unschuldig hinter Gitter kam. Franks (Tom Selleck) Berater Sid Gormley (Robert Clohessy) macht derweil gegen einen Plan von NYPD-Sergeant Trey Delgado (Esai Morales) mobil. Auch Sids Motive sind dabei keineswegs nur sachlich begründet, glaubt er doch, Delgado habe eine Affäre mit seiner Frau...

  • 6

    Das falsche Ich

    +

    Beim Einsatz während einer Demonstration wird Jamie (Will Estes) in einer Situation gefilmt, die als ungerechtfertigte Polizeigewalt interpretiert werden könnte. Um nicht in den Verdacht zu geraten, seinen Sohn schützen zu wollen, muss Frank (Tom Selleck) die Untersuchung des Vorfalls der Abteilung für interne Ermittlungen überlassen. Der Verdacht gegen Jamie überschattet auch die Recherchen von Danny (Donnie Wahlberg) und Baez (Marisa Ramirez), die dem Bürgerrechtsanwalt auf der Spur sind, der die Ermittlungen gegen Jamie erst ins Rollen brachte.

  • 7

    Das Sechs-Millionen-Dollar-Auto

    +

    Danny (Donnie Wahlberg) und Baez (Marisa Ramirez) ermitteln wegen des Diebstahls des berühmten Ford Mustang, der einst von Steve McQueen in dem Filmklassiker „Bullitt“ gefahren wurde und mittlerweile dem zwielichtigen Owen Cairo (Anthony Edwards) gehört. Erin (Bridget Moynahan) und Frank (Tom Selleck) geraten unterdessen wegen einer Anordnung des Bezirksstaatsanwalts aneinander: Mehrere Cops sollen verhaftet werden, weil sie aus Gefälligkeit die Strafzettel von Freunden hatten verschwinden lassen.

    Aktuell
    Freitag, 15. Dezember um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Samstag, 16. Dezember um 00.40
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 8

    Blutige Botschaft

    +

    Danny (Donnie Wahlberg) hatte einst vergeblich versucht, den Serienmörder Thomas Wilder (Louis Cancelmi) hinter Schloss und Riegel zu bringen. Jetzt ist Wilder zurück und sinnt auf Rache. Für Dannys Frau Linda (Amy Carlson) bringt die angespannte Situation das Fass zum Überlaufen. Nicht nur der gefährliche Job ihres Mannes lässt sie verzweifeln, auch sonst scheint ihre Ehe in eine Sackgasse geraten zu sein. Jamie (Will Estes) stellt unterdessen während einer Geiselnahme die Entscheidungen seines Vorgesetzten Sergeant William Mulvey (A.J. Buckley) infrage...

    Aktuell
    Freitag, 15. Dezember um 21.45
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Samstag, 16. Dezember um 01.25
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 9

    Die zweite Augenzeugin

    +

    Nachdem die Geschworenen in einem Mordprozess zu keiner Einigung gelangt sind, muss Erin (Bridget Moynahan) den schwierigen Fall von ihrer Kollegin Kelly Blake (Diane Neal) übernehmen. Mit Unterstützung des Ermittlers Anthony Abetemarco (Steve Schirripa) begibt sie sich auf die Suche nach einem vermissten Zeugen, der die entscheidenden Hinweise zur Klärung des Falls liefern könnte. Jamie (Will Estes) und Eddie (Vanessa Ray) ermitteln derweil undercover: Als älteres Paar getarnt wollen sie eine Gang dingfest machen, die ein ganzes Wohnviertel terrorisiert.

    Aktuell
    Freitag, 15. Dezember um 22.30
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Samstag, 16. Dezember um 02.10
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 10

    48 Stunden

    +

    Ein Ermittler des Bezirksstaatsanwalts nimmt Danny (Donnie Wahlberg) in die Mangel: Seinem ehemaligen Polizei-Partner wird vorgeworfen, einem Verdächtigen Beweise untergeschoben zu haben, um eine Mordermittlung abschließen zu können. Hat Danny von dem illegalen Vorgehen seines Kollegen gewusst? Auch bei Frank (Tom Selleck) stehen die Zeichen auf Sturm: Radikale Aktivisten drohen damit, eine US-Flagge zu verbrennen. Muss die Polizei gegen die Demonstranten einschreiten, oder fällt die Protestaktion unter das Recht auf freie Meinungsäußerung?

    Aktuell
    Freitag, 22. Dezember um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Samstag, 23. Dezember um 00.35
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 11

    Unfehlbar

    +

    Franks (Tom Selleck) ehemaliger Polizeipartner will ein Buch veröffentlichen - prall gefüllt mit ihren gemeinsamen Erlebnissen als junge NYPD-Beamte. Frank ist äußerst beunruhigt über die Aussicht, dass so viele private Dinge ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt werden sollen. Jamie (Will Estes) und Eddie (Vanessa Ray) empfangen unterdessen den Notruf eines Kollegen. Beide reagieren unterschiedlich auf den Funkspruch - und ihre Entscheidungen werden nicht nur ihre Karriere beeinflussen, sondern auch ihr Verhältnis zueinander nachhaltig verändern...

    Aktuell
    Freitag, 22. Dezember um 21.45
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Samstag, 23. Dezember um 01.20
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 12

    Der Fluch

    +

    Ein Gangsterboss wird in seinem Auto niedergeschossen. Im Kofferraum des Wagens liegt gefesselt der einzige Zeuge, ein unbedeutender Laufbursche des Toten. Danny (Donnie Wahlberg) und Baez (Marisa Ramirez) wollen den Mann zu einer Aussage bewegen, denn wenn der Täter nicht bald hinter Gitter kommt, könnte der Mord einen Bandenkrieg auslösen. Frank (Tom Selleck) hadert mit der Bitte eines NYPD-Beamten, der zu Ehren seines verstorbenen Vaters eine neue Nummer für seine Polizeimarke beantragen möchte. Dabei handelt es sich jedoch um dieselbe Nummer, die einst auch Franks toter Sohn Joe getragen hatte...

    Aktuell
    Freitag, 22. Dezember um 22.25
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Samstag, 23. Dezember um 02.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 13

    Gefährlicher Flirt

    +

    Dem soeben pensionierten NYPD-Lieutenant Tim Harrison (Michael O'Keefe), bislang ein unbescholtener Beamter, wird Ungeheuerliches vorgeworfen: Er soll in der U-Bahn eine Gruppe mutmaßlicher Straßenräuber niedergeschossen haben. Seit dem Vorfall ist er spurlos verschwunden. Während nach ihm gefahndet wird, muss sich Frank (Tom Selleck) der empörten Reaktion der Öffentlichkeit stellen. Baez (Marisa Ramirez) wird mit einem lange zurückliegenden Ereignis konfrontiert, als ein Drogendealer in ihr ehemaliges Viertel zurückkehrt.

    Aktuell
    Freitag, 29. Dezember um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Samstag, 30. Dezember um 00.40
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 14

    Der Weg in die Hölle

    +

    Danny (Donnie Wahlberg) bekommt es mit einem besonders kniffligen Fall zu tun: Ein Zuhälter wurde ermordet - und jede der Prostituierten, die für ihn gearbeitet haben, will die Tat begangen haben. Frank (Tom Selleck) gerät derweil mit seinem örtlichen Gemeindepriester aneinander. Beide sind sich uneins, wie mit einem Jungen zu verfahren ist, der Geld aus der Kirche gestohlen hat. Erins (Bridget Moynahan) Tochter Nicky (Sami Gayle) und mehrere ihrer Freunde kommen in Haft, als bei einer Polizeikontrolle in ihrem Auto Drogen gefunden werden.

    Aktuell
    Freitag, 29. Dezember um 21.45
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Samstag, 30. Dezember um 01.25
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 15

    Die Ohrfeige

    +

    Erin (Bridget Moynahan) ist tief getroffen: Ein Mann, der mit ihrer Hilfe aus der Haft entlassen wurde, soll einen Polizisten ermordet haben. Frank (Tom Selleck) und Bürgermeister Poole (David Ramsey) betreiben weiter ihr politisches Ränkespiel, in dem es um Franks erneute Berufung zum NYPD-Commissioner geht. Danny (Donnie Wahlberg) und Baez (Marisa Ramirez) verfolgen derweil die Spur eines NYPD-Kollegen, der ohne Erlaubnis dem Dienst ferngeblieben ist.

    Aktuell
    Freitag, 29. Dezember um 22.25
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Samstag, 30. Dezember um 02.05
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 16

    Wenn die Tür aufgeht

    +

    Linda (Amy Carlson) bittet Danny (Donnie Wahlberg) und Baez (Marisa Ramirez) um Hilfe, als sich eine ihrer Mitarbeiterinnen von ihrem gewalttätigen Ehemann bedroht fühlt. Erin (Bridget Moynahan) steckt unterdessen in einer schwierigen Lage: Ihr alter Mentor Richter Wilson (Dakin Matthews) ist seit dem Tod seiner Frau nicht mehr derselbe und verhängt völlig überzogene Strafen. Frank (Tom Selleck) nimmt es mit der Stadtrats-Vorsitzenden Regina Thomas (Whoopi Goldberg) auf, die die NYPD-Richtlinien zur Vandalismus-Prävention öffentlich missbilligt hat.

    Aktuell
    Freitag, 5. Januar um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Samstag, 6. Januar um 00.35
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 17

    Freunde in Not

    +

    Jamie (Will Estes) und Danny (Donnie Wahlberg) streiten darüber, wie sie mit dem NYPD-Neuling Marcus (Michael Drayer) umgehen sollen - denn der geht durch seine draufgängerische Art unnötige Risiken ein. Erins (Bridget Moynahan) Mitarbeiter Anthony Abetemarco (Steve Schirripa) hat auf Empfehlung seines Cousins Joey Razzano (Anthony DeSando) viel Geld in ein zweifelhaftes Investment gesteckt, das prompt geplatzt ist. Erin beschließt, Joeys unlauteres Finanzgebaren genauer unter die Lupe zu nehmen.

    Aktuell
    Freitag, 5. Januar um 21.45
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Samstag, 6. Januar um 01.20
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 18

    Stadt ohne Mitleid

    +

    Ex-Gauner Nick Constantine (Michael Nouri), den Frank (Tom Selleck) vor Jahren ins Gefängnis brachte, hat dem Verbrechen längst abgeschworen - doch jetzt steckt er erneut in Schwierigkeiten: Er soll in den Mord an einem ehemaligen Konkurrenten verwickelt sein. Frank und Danny (Donnie Wahlberg) wollen Constantine helfen. Erin (Bridget Moynahan) macht derweil bei den Vorbereitungen auf einen Mordprozess eine schockierende Entdeckung: Die Staatsanwältin, die zuvor mit dem Fall betraut war, hält den Aufenthaltsort des mutmaßlichen Mörders geheim, damit sie ihn für ihren beliebten Podcast interviewen kann.

    Aktuell
    Freitag, 5. Januar um 22.25
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Samstag, 6. Januar um 02.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 19

    Die Leiche im Keller

    +

    Danny (Donnie Wahlberg) und Baez (Marisa Ramirez) jagen eine Bande von Räubern, die eine Serie brutaler Überfälle verübt hat. Unterstützung bekommen die beiden Cops von einem Kollegen aus einem anderen Polizeibezirk. Es ist ausgerechnet Detective Jimmy Mosley (Johnathon Schaech), der Baez vor Jahren das Herz gebrochen hat. Derweil steckt Frank (Tom Selleck) in einem Dilemma: Für den NYPD-Beamten Thomas Sculley (Warren Kole) steht eigentlich eine Beförderung an. Doch Sculley ist in der Öffentlichkeit umstritten, seitdem er vor Jahren verdächtigt wurde, einen Jungen erschossen zu haben.

    Aktuell
    Freitag, 12. Januar um 21.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Samstag, 13. Januar um 01.20
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 20

    Wilders Rückkehr

    +

    Der flüchtige Serienmörder Thomas Wilder (Louis Cancelmi) hinterlässt bei seinem neuesten Opfer eine Nachricht, in der er Danny (Donnie Wahlberg) auf üble Weise verspottet. Danny ist daraufhin fest entschlossen, das mörderische Katz- und Mausspiel mit dem Killer zu beenden - koste es, was es wolle.

    Aktuell
    Freitag, 12. Januar um 21.45
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Samstag, 13. Januar um 02.00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 21

    Fünf Züge voraus

    +

    Willis Stratton (Brandon Gill) ist der wichtigste Augenzeuge in einem Mordprozess gegen Mitglieder der Gang “Warrior Kings“. Kurz vor seiner Aussage taucht er unter - zu groß ist seine Angst, aus Rache ermordet zu werden. Erin (Bridget Moynahan) und Anthony (Steve Schirripa) setzen daraufhin Himmel und Hölle in Bewegung, um Stratton aufzuspüren und zu einer Aussage zu bewegen. Garrett (Gregory Jbara) versucht unterdessen, den renitenten Frank (Tom Selleck) davon zu überzeugen, die Party der Polizeigewerkschaft zu besuchen.

    Aktuell
    Freitag, 12. Januar um 22.25
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Samstag, 13. Januar um 02.40
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 22

    Straßenkrieg

    +

    Eine Grand Jury entscheidet, kein Strafverfahren gegen einen NYPD-Beamten zu eröffnen, der im Dienst einen Teenager erschossen hat und dabei gefilmt wurde. In der Öffentlichkeit löst das lautstarke Empörung aus. Polizeichef Frank Reagan (Tom Selleck), Bürgermeister Poole (David Ramsey) und Staatsanwältin Erin (Bridget Moynahan) haben alle Hände voll zu tun, die Wogen zu glätten. Doch dann erschüttert ein Mord an einem Polizisten die Stadt - mutmaßlich eine Reaktion auf die Entscheidung der Grand Jury. Danny (Donnie Wahlberg) und Baez (Marisa Ramirez) fahnden unter Hochdruck nach dem Täter.

    Aktuell
    Freitag, 12. Januar um 23.10
    ab 12ab 12
    Auf FOX
    Aktuell
    Samstag, 13. Januar um 03.25
    ab 12ab 12
    Auf FOX