Blue Bloods - Crime Scene New York

ab 16ab 16

Montag, 14:05

Packende Momente

Episode 22 - Staffel 5
02:49

Nächste Sendetermine

  1. Montag, 23. Januar um 05:50

    Die blaue Grippe (E01 - S04)

  2. Montag, 23. Januar um 14:05

    Die Stadt, die niemals schläft (E02 - S04)

  3. Dienstag, 24. Januar um 05:55

    Die Stadt, die niemals schläft (E02 - S04)

Inhalt

Brutale Mafiosi, skrupellose Auftragskiller, heimtückische Polizistenmörder - auch in der fünften Staffel von "Blue Bloods" müssen die New Yorker Cops gefährlichen Verbrechern unterschiedlichster Couleur das Handwerk legen. Außerdem werden sie diesmal mit den Abgründen des eigenen Jobs konfrontiert... Die Mitglieder der Familie Reagan gehören zu einer traditionsreichen Polizei-Dynastie: Frank (Tom Selleck) leitet als Commissioner das NYPD, sein ältester Sohn Danny (Donnie Wahlberg) ist Detective, und der Jüngste im Bunde, Harvard-Absolvent Jamie (Will Estes), hat seine vielversprechende Anwaltskarriere aufgegeben, um sich stattdessen als Streifenpolizist zu bewähren. Auch Tochter Erin (Bridget Moynahan) hat einen artverwandten Beruf ergriffen und ermittelt als stellvertretende Bezirksstaatsanwältin gegen das Verbrechen. In besonders verzwickten Fällen steht Großvater Henry (Len Cariou), einst selbst Chef der New Yorker Polizei, seiner Familie zur Seite. So wird beim Abendessen regelmäßig über Schuld, Sühne und Strafrecht diskutiert - und dabei geht es oft hoch her. Mit Stars wie Tom Selleck ("Magnum"), Donnie Wahlberg ("The Sixth Sense") und Bridget Moynahan ("Coyote Ugly") zählt "Blue Bloods" zu den beliebtesten Krimiserien überhaupt und wurde bereits mit renommierten Fernsehpreisen wie dem BMI Film & TV Award sowie einer Emmy-Nominierung bedacht.

Clips

Episoden

  • 1

    Partner

    +

    Danny und Baez eskortieren einen Konvoi voller beschlagnahmter Drogen, die an einem abgelegenen Ort vernichtet werden sollen. Als die Fahrzeuge angegriffen werden, wird Baez schwer verletzt. Danny versucht, das Drogenkartell ausfindig zu machen, das für den Überfall verantwortlich war. Unterdessen muss Frank persönliche und politische Hindernisse umschiffen, als ein bislang vorbildlicher Lieutenant durch seine Handlungen eine Kontroverse um das NYPD auslöst...

    Aktuell
    Dienstag, 21. Februar um 14:00
    ab 12ab 12
    Auf FOX
  • 2

    Vergeben und vergessen

    +

    Eine Polizistin, die gegen ihren ehemaligen Streifenpartner ausgesagt hat, wird von den übrigen Cops als Verräterin gebrandmarkt und gemieden. Jamie beweist Zivilcourage und meldet sich freiwillig, eine Woche lang mit ihr Streife zu fahren. Das trägt ihm allerdings den Zorn seines eigenen Partners und seiner übrigen Kollegen ein. Erin und Danny wiederum geraten aneinander, als ein vermeintlich erledigter Fall in einem Totschlag endet...

  • 3

    Fremde Federn

    +

    Danny und Baez werden vorübergehend neue Partner zugewiesen. Der Grund: Ein Beamter wurde als schwul geoutet und sein bisheriger Partner verweigert seither die Zusammenarbeit. Jamie und Eddie planen derweil, sich an einem angeberischen Detective zu rächen, indem sie ihm ein Armband stehlen. Als Frank sich öffentlich für die Gleichbehandlung aller Polizisten unabhängig von Glauben oder sexueller Orientierung ausspricht, gefährdet er damit sein Verhältnis zur Erzdiözese...

  • 4

    Der Fenstersturz

    +

    Danny wird verdächtigt, unverhältnismäßig starke Gewalt angewendet zu haben. Frank muss sich nun entscheiden, ob er zu seinem Sohn halten oder stattdessen den Ruf der ihm unterstellten Polizisten verteidigen will. Als Jamie wiederum einen Obdachlosen ins Krankenhaus bringt, lernt er dort eine sehr attraktive Ärztin kennen. Eddie kann daraufhin ihre Eifersucht nicht verbergen.

  • 5

    Reden ist Silber

    +

    Nachdem Jamie eine Frau vor ihrem brutalen Freund beschützt hat, gerät er selbst ins Visier des rachsüchtigen Mannes. Frank sieht sich derweil mit einem politischen Skandal konfrontiert: Einige unsensible Äußerungen von Henry wurden illegal mitgeschnitten und der Presse zugespielt...

  • 6

    Das Blut der Opfer

    +

    Frank und Danny sind fest entschlossen, einen weltweit gesuchten Verbrecher hinter Schloss und Riegel zu bringen. Dem Mann ist es bereits mehrfach gelungen, trotz der gegen ihn erhobenen Mordvorwürfe ungeschoren davonzukommen. Auch dieses Mal haben die Ermittler Schwierigkeiten, das nötige Beweismaterial für eine Verurteilung zusammenzutragen. Erin erwägt unterdessen, sich als Anwältin niederzulassen, um so die College-Kosten für Nicky leichter aufbringen zu können. Danny wiederum legt sich mit seinem neuen Chef an...

  • 7

    Nie nachgeben

    +

    Während eines Live-Interviews wird Frank vom Interims-Bezirksstaatsanwalt aus heiterem Himmel hart angegangen, als beide in einer Sachfrage uneins sind. Danny und sein neuer Boss fahren derweil gemeinsam Streife und ermitteln in einem Fall, bei dem es um Schüsse aus einem vorbeifahrenden Fahrzeug geht. Dabei geraten sie sowohl in persönlicher Hinsicht als auch bei der Wahl der Ermittlungsmethoden aneinander.

  • 8

    Die Macht der Bilder

    +

    Als die Körperkamera eines Polizisten während der Auseinandersetzung mit einem Bürger versagt, muss Frank sich dem daraus resultierenden öffentlichen Unmut stellen. Danny und Baez versuchen unterdessen, einen Informanten zu schützen, nachdem dieser nicht wie vorgesehen ins Zeugenschutzprogramm der U.S. Marshalls aufgenommen wurde. Erin wiederum widmet sich der Tochter einer alten Freundin, die behauptet, an einer Elite-Uni vergewaltigt worden zu sein...

  • 9

    Unter Druck

    +

    Danny und Baez untersuchen die Morde an drei prominenten Gemeindevertretern, die offenbar zu Opfern von Hassverbrechen wurden. Frank trifft sich derweil mit einer Gruppe, die sicherstellen will, dass die Polizei die Morde nicht auf die leichte Schulter nimmt. Nachdem Linda ausgeraubt wurde, entschließt sie sich, fortan stets eine Waffe bei sich zu tragen - auch wenn Danny das nicht gutheißt.

  • 10

    Die lange Jagd

    +

    Frank ist fest entschlossen, endlich die nötigen Beweise zu finden, um einen mutmaßlichen Polizistenmörder dingfest zu machen. Der Mann soll vor vielen Jahren einen von Henrys Kollegen erschossen haben. Danny und Baez untersuchen derweil eine Serie von Morden, in die Pornodarsteller verwickelt sind.

  • 11

    Der fünfte Mann

    +

    Danny gerät in einen Gewissenskonflikt, als er erfährt, dass eine Gruppe Veteranen für einen Raubüberfall verantwortlich ist. Unterdessen entpuppt sich eine vermeintliche Bombe in der U-Bahn als Fehlalarm - handelt es sich doch tatsächlich um das Werk eines berühmten Street-Art-Künstlers. Garrett und Gormley streiten darüber, welche Konsequenzen aus dem Vorfall zu ziehen sind.

  • 12

    Trautes Heim

    +

    Jamie wird von einem obdachlosen Teenager um Hilfe gebeten, der behauptet, seine Tante sei von deren Freund getötet worden. Er beschließt, zur Lösung des Falls Danny zu Rate zu ziehen. Erin ärgert sich derweil über McCoy, als dieser sie von einem Fall abzieht, bei dem sie die Anklage im Prozess gegen einen Justizvollzugsbeamten vertreten sollte.

  • 13

    Wo die Liebe hinfällt...

    +

    Nachdem ein Hauseigentümer einen Eindringling erschossen hat, finden Danny und Baez heraus, dass es sich bei dem Getöteten um einen Auftragsmörder handelt. Erin wird mit einem jungen Anwalt konfrontiert, der den Prozess gegen seine Mutter neu aufrollen möchte: Erin hatte vor zwölf Jahren dafür gesorgt, dass die Frau wegen Mordes verurteilt wurde...

  • 14

    Romeo und Julia in New York

    +

    In einem Luxus-Wohnkomplex, in dem zwanzig Prozent der Wohnungen für einkommensschwache Mieter reserviert sind, wurde einer der ärmeren Bewohner ermordet. Danny und Baez nehmen die Ermittlungen auf. Frank gerät derweil mit einem von Gormleys Freunden aneinander: Der Detective nutzt seine Position aus, um gesetzliche Schlupflöcher zum eigenen Vorteil zu nutzen.

  • 15

    Auch Helden weinen

    +

    Ein Kronzeuge in einem Doppelmord-Prozess fällt unerwartet aus. Damit das Verfahren nicht platzt, soll Erin einen unter Polizeischutz stehenden Informanten aus dem Mafia-Milieu nach New York bringen. Um das Leben des Mannes zu schützen, greift Erin auf die Hilfe von Danny und Baez zurück. Frank beginnt derweil eine zähe Verhandlung mit Bürgermeister Poole, in der es um Zusatzleistungen für seine Polizeibeamten geht.

  • 16

    Der Stiefsohn

    +

    Nachdem sie einen aufgebrachten Vater mit einer einstweiligen Verfügung konfrontiert hat, wird Baez von diesem in einem Verhörzimmer als Geisel genommen. Der bewaffnete Mann verlangt, seine Tochter sehen zu dürfen. Danny versucht, seine Forderungen zu erfüllen, bevor Baez etwas zustößt. Frank steckt unterdessen in einem persönlichen Dilemma: Auf Garrets Betreiben hin soll er dafür sorgen, dass die gegen Garrets Sohn erhobenen Anschuldigungen fallengelassen werden.

  • 17

    Tante Beth

    +

    Erin ist aufgebracht: Ein Unbekannter ist in ihr Apartment eingedrungen und hat zudem einen ihrer Kollegen angegriffen. Jamie und Eddie entdecken unterdessen in der Wohnung einer älteren Dame eine Rohrbombe, während Frank eine Wohltätigkeitsorganisation unter die Lupe nimmt, die Spenden für das NYPD sammelt.

  • 18

    Schlechte Gesellschaft

    +

    Eddies erster Undercover-Einsatz steht bevor: Sie ermittelt gegen eine Bande von Kidnappern, die mit gefälschten Jugendherbergs-Websites junge Frauen in die Falle locken. Frank hilft derweil einer Frau, die er noch aus der Anfangszeit seiner Karriere kennt. Sie will unbedingt den Mörder ihrer Familie treffen, der mittlerweile im Gefängnis sitzt...

  • 19

    Through the Looking Glass

    +

    Frank hat einmal mehr Ärger mit der Presse. Eine Reporterin führte ein Interview mit einem Mörder, weigert sich jedoch, die Identität des Täters preiszugeben. Im Rahmen eines NYPD-Programms, das Jugendliche dazu bewegen soll, bessere Entscheidungen zu treffen, kümmert sich Danny unterdessen um eine Jugendliche, die jedoch nur Probleme macht...

  • 20

    Fünfzehn Minuten

    +

    Kurz nachdem ein berühmter Fernsehkoch in seinem Restaurant ermordet wurde, gesteht ein Verdächtiger die Tat. Doch Danny und Baez sind überzeugt, dass damit nur der wahre Täter gedeckt werden soll. Frank steckt derweil in der Zwickmühle: Ein alter Freund, Senator Ted McCreary, hat ihn gebeten, seinen Einfluss geltend zu machen, damit eine Anklage wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss fallengelassen wird. Darüber hinaus taucht erneut die Reporterin Anne Farrell auf.

  • 21

    Neue Regeln

    +

    NYPD-Deputy Chief Donald Kent, der den Bereich Bandenkriminalität leitet, und seine Frau werden am helllichten Tag von einer kriminellen Gang niedergeschossen. Frank setzt alle Hebel in Bewegung, um den Mörder seines Freunds ausfindig zu machen. Im Zuge der Ermittlungen befragen Danny und Baez Mario Hunt, ein bekanntes Mitglied einer überaus gefährlichen Gang.

  • 22

    Die Feinde meiner Feinde

    +

    Spätestens als ein Familienmitglied angeschossen wird, hat der Fall für die Reagans eine persönliche Dimension. Danny will das verantwortliche Gangmitglied nun mit allen Mitteln ausfindig und dingfest machen. Dabei muss er sich allerdings sehr beherrschen, um bei den Ermittlungen keinen Fehler zu machen...