American Horror Story

ab 18ab 18

Donnerstag, 21.00

Letzte Szene der Episode

Episode 5 - Staffel 6
01:49

Nächste Sendetermine

  1. Donnerstag, 14. Dezember um 21.00

    Wahlkampf im Mittleren Westen (E06 - S07)

  2. Freitag, 15. Dezember um 00.45

    Wahlkampf im Mittleren Westen (E06 - S07)

  3. Sonntag, 17. Dezember um 22.35

    Wahlkampf im Mittleren Westen (E06 - S07)

Inhalt

Drama, Horror, Mystery - die von Ryan Murphy und Brad Falchuk entwickelte Serie "American Horror Story" setzt auf dramatische Gruseleffekte und intensive Spannung. Das Besondere des Formats: Handlung und Figuren sind immer wieder neu. Lediglich beim Cast gibt es in den verschiedenen Staffeln Überschneidungen. Neu besetzt sind in der fünften Staffel der packenden Serie mit Nervenkitzelgarantie die Hauptrollen. Pop-Ikone Lady Gaga ist ebenso mit von der Partie wie Golden Globe-Gewinner Matt Bomer ("White Collar", "Magic Mike"). Pop-Superstar Lady Gaga, die zuvor u.a. in "Sin City 2" oder "Machete Kills" mitgespielt hatte, übernimmt in "American Horror Story: Hotel" die Hauptrolle. Handlungsort von Staffel 5 ist das mysteriöse Hotel Cortez. Dessen Besitzerin Countess (Lady Gaga) stillt darin immer wieder ihre unterschiedlichsten Gelüste. Eine merkwürdige Existenz führen nicht nur ihr Liebhaber Donovan (Matt Bomer), sondern auch die seltsamen Gäste, darunter Junkies, Freaks und Filmstar Ramona Royale (Angela Bassett). Sie alle haben eines gemeinsam: Sie liefern den Stoff für jede Menge Horror-Storys... Für die Emmy-Verleihung 2015 erhielt die vierte Staffel der Serie 19 Nominierungen.

Clips

Episoden

  • 1

    Wahlabend

    +

    Die Ereignisse der Wahlnacht im November 2016 lassen Ally (Sarah Paulson) und ihre Ehefrau Ivy (Alison Pill) fassungslos und schockiert zurück: Donald Trump ist der neue Präsident der Vereinigten Staaten. Auch Winter Anderson (Billie Lourd) ist erschüttert - ganz im Gegensatz zu ihrem Bruder Kai (Evan Peters). Dieser wünscht sich, dass Angst und Chaos die Gesellschaft zersetzen und sieht sich seinem Ziel nun einige Schritte näher. Ally hingegen muss sich ihren widerkehrenden Phobien stellen und kann bald nicht mehr zwischen Realität und Halluzination unterscheiden.

  • 2

    Hab keine Angst vor der Dunkelheit

    +

    Allys (Sarah Paulson) Phobien und Angstzustände verschlimmern sich rapide. Ihre Paranoia richtet sich schließlich auf die seltsamen neuen Nachbarn Meadow (Leslie Grossman) und Harrison (Billy Eichner). Sie wird weiter traumatisiert, als sie eine entsetzliche Entdeckung in Ivys (Alison Pill) Restaurant macht und in der Nacht der Strom ausfällt. Ally ist fest entschlossen, ihre Familie um jeden Preis zu beschützen. Ihr Sohn Oz (Cooper Dodson) kann seine Angst mit Hilfe von Winter (Billie Lourd) bewältigen, doch kann man dem Kindermädchen wirklich trauen?

  • 3

    Unsere höllischen Nachbarn

    +

    Nach den nächtlichen Ereignissen bekommt es Ally (Sarah Paulson) mit öffentlicher Ablehnung und Protest zu tun - nur Kai (Evan Peters) respektiert sie plötzlich. Die neuen Nachbarn begegnen ihr mit Hass. Als Ally und Ivy (Alison Pill) eine widerliche Überraschung in ihrem Vorgarten finden und auch über eine boshafte Anzeige im Internet drangsaliert werden, verdächtigt Ally das benachbarte Ehepaar. Als die Gefahr immer größer wird, gerät auch noch Allys und Ivys Ehe aus den Fugen.

  • 4

    9. November

    +

    Rückblick auf die Wahlnacht 2016: Ivy (Alison Pill) und Ally (Sarah Paulson), ihre seltsamen Nachbarn, der furchteinflößende Kai (Evan Peters) und seine Schwester Winter (Billie Lourd) machen in der Wahlkabine ihr Kreuz. Am nächsten Tag stellt Kai Harrison (Billy Eichner) als seinen Personal Trainer ein und ihre Beziehung wird schnell intimer als anfangs von ihm erwartet. Als die Geldprobleme der Nachbarn Harrison und Meadow (Leslie Grossman) Überhand nehmen, ist Kai zur Stelle. Auch der Nachrichtenreporterin Beverly Hope (Adina Porter) steht er unterstützend zur Seite - mit extremen Methoden...

  • 5

    Löcher

    +

    Als Beverlys Redaktionschef Bob (Dermot Mulroney) sie daran hindert, über die jüngsten Ereignisse zu berichten, beschließen sie und Kai, noch grausamer zu morden - und beginnen mit Bob. Ivy (Alison Pill) und Meadow (Leslie Grossman) bereiten sich ebenfalls auf eine radikale Aktion vor, die die Welt zu einem besseren Ort machen soll. Doch können sie es bis zum Ende durchziehen? Die Sekte um Kai (Evan Peters) vergrößert sich langsam und wird immer furchteinflößender, dadurch werden Allys (Sarah Paulson) Ängste immer schlimmer. In der Nacht macht sie eine grauenhafte Entdeckung im Garten der Nachbarn.

  • 6

    Wahlkampf im Mittleren Westen

    +

    Ally (Sarah Paulson) ist mit den Nerven am Ende und weiß nicht mehr, wem sie noch trauen kann. Nachdem sie und Meadow (Leslie Grossman) vor der Sekte fliehen konnten, erfährt Ally die Wahrheit: Kai (Evan Peters) hat Meadow und viele andere systematisch in seine Machenschaften hineingezogen und ist nun nicht mehr zu stoppen. Derweil beschließt Sally Keffler, für einen Sitz im Stadtrat zu kandidieren und somit gegen Kai anzutreten - mit verheerenden Folgen...

    Aktuell
    Donnerstag, 14. Dezember um 21.00
    ab 16ab 16
    Auf FOX
    Aktuell
    Freitag, 15. Dezember um 00.45
    ab 16ab 16
    Auf FOX
  • 7

    Valerie Solanas starb für deine Sünden, Drecksack!

    +

    1968: Valerie Solanas (Lena Dunham) schießt auf Andy Warhol (Evan Peters), nachdem er sich weigert, ihr Drehbuch zu produzieren und anmerkt, Frauen könnten keine Künstler sein - nur Models. Heute: Nach Meadows Schüssen auf Kai (Evan Peters) gewinnt dieser die Wahl zum Stadtrat und sein Einfluss steigt immer weiter. Bebe Babbitt (Frances Conroy) kommt auf Beverly (Adina Porter) zu und reißt sie aus Kais patriarchischer Sekte heraus, um sie für ihre feministischen Vorhaben zu gewinnen...

    Aktuell
    Donnerstag, 21. Dezember um 21.00
    ab 16ab 16
    Auf FOX
    Aktuell
    Freitag, 22. Dezember um 00.45
    ab 16ab 16
    Auf FOX
  • 8

    Folge 8

    +

    Während Kai (Evan Peters) die Bewohner der Stadt mit grausamen Methoden weiter unter seine Kontrolle bringt, hält seine Schwester (Billie Lourd) immer noch zu ihm - bis er eine abscheuliche Forderung an sie hat. Ally (Sarah Paulson) wurde endlich aus der Psychiatrie entlassen und sucht ihren Therapeuten auf. Verbündet sich Dr. Vincent (Cheyenne Jackson) mit ihr, oder ist Blut doch dicker als Wasser? Ally ist sogar bereit, eine verhängnisvolle Abmachung einzugehen, um ihr Ziel zu erreichen.

    Aktuell
    Donnerstag, 28. Dezember um 21.00
    ab 16ab 16
    Auf FOX
    Aktuell
    Freitag, 29. Dezember um 00.45
    ab 16ab 16
    Auf FOX
  • 9

    Folge 9

    +

    Kai (Evan Peters) verbreitet im Stadtrat Angst und Schrecken, er wird als autoritärer Sektenführer immer mächtiger. Um sicher zu gehen, dass seine Anhänger hinter ihm stehen, fordert er den ultimativen Loyalitätstest. Ally (Sarah Paulson) konfrontiert Ivy (Alison Pill) und sieht endlich ihren Sohn Oz (Cooper Dodson). Die beiden müssen entscheiden, auf welcher Seite sie stehen. Dabei beginnt Allys neu errungene Stärke Früchte zu tragen...

    Aktuell
    Donnerstag, 4. Januar um 21.00
    ab 16ab 16
    Auf FOX
    Aktuell
    Freitag, 5. Januar um 00.45
    ab 16ab 16
    Auf FOX
  • 10

    Folge 10

    +

    Die Geschichte der berüchtigten Manson–Morde soll Kais Anhänger weiter aufhetzen. Kai (Evan Peters) wird immer paranoider und wütender, da er überzeugt ist, dass es einen Maulwurf in den eigenen Reihen gibt. Er wendet sich an die einzige Person, der er noch traut, und wird mit der härtesten Entscheidung seines Lebens konfrontiert.

    Aktuell
    Donnerstag, 11. Januar um 21.00
    ab 16ab 16
    Auf FOX
    Aktuell
    Freitag, 12. Januar um 00.45
    ab 16ab 16
    Auf FOX
  • 11

    Folge 11

    +

    Kai (Evan Peters) plant mit seinen Anhängern die Nachahmung der Manson Morde. Kann er Ally (Sarah Paulson) wirklich vertrauen oder spielt sie ein falsches Spiel? Sie möchte ein normales Leben führen und die Welt zu einem besseren Ort machen, doch Kai hat immer noch die Fäden in der Hand. Es ist jedoch vielmehr die Gegenwart als die Zukunft, über die sie sich Gedanken machen sollte…